Profilbild von louvre74

louvre74

louvre74 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit louvre74 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

schönes Buch über den Aal

Das Evangelium der Aale

Ein tolles Buch über den Aal. Ich selbst komme auch von der Küste, daher war ich sehr gespannt auf das Buch. Das Buch hat mich sehr berührt.

Einerseits ein Sachbuch über den Aal - wirklich sehr gut beschrieben ...

Einerseits ein Sachbuch über den Aal - wirklich sehr gut beschrieben mit vielen interessanten Fakten, Verbundenheiten mit der Historie und gleichzeitig die Erlebnisse des Autors mit seinem Vater - beim Aalfischen. Wunderbar geschrieben und das Buchcover passt sehr gut zum Thema. So bleiben seine Erinnerungen für immer, auch für seine Familie. Der Aal wird ihn immer an seinen Vater erinnern und umgekehrt. An seine Kindheit.

Das Buch ist auf jeden Fall zu empfehlen! Ein schönes Geschenk für Leute, welche angeln, bzw. Fische mögen und mal etwas über den Aal wissen möchten.

Veröffentlicht am 31.03.2024

Idefix für Erstleser

Idefix und die Unbeugsamen - Flatterhafte Jugend

Vom Trickfilm zum Buch "Idefix und die Unbeugsamen" - ideal für unsere kleinsten Leser. Viele kennen den Trickfilm und können so einen schönen Übergang zum Buch machen. Toll zum Vorlesen bzw gemeinsamen Lesen. Durch die vielen Bilder aufgelockert und kleine Kinder kommen dadurch ins Erzählen, was man mit dem Buchtext gut ergänzen kann.

Für Erstleser ist es nicht zuviel Text. Für den Einstieg gut. Und auch hier, gemeinsames Lesen macht viel mehr Spaß.

Wir finden alles sehr gut umgesetzt. Der Verlag ist ein toller Verlag für klein und groß. Daher nicht verwunderlich, dass das Buch so schön ist.

Als Familie mögen wir Asterix und Co sehr und damit auch Idefix. Es war toll, dass Idefix seine eigenen Geschichten bekommen hat. Es kann nicht genug davon geben.

Eine schöne Geschenkidee für Kinder zu jeder Zeit. Von uns gibt es eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 28.04.2020

tolles Buch für den Sommer

Sylt oder Sahne

Sylt oder Sahne von Claudia Thesenfitz ist ein sehr tolles Buch - schon das Buchcover ist klasse gemacht und lädt ein zum Lesen. Das Buch ist sehr gut geschrieben, flüssig und mitreissend. Der Schreibstil fließend. Die Kapitel nicht zu lange sondern eine gute Länge.

Es geht um Nele, welche sich für eine Fastenkur auf Sylt anmeldet. Um etwas schlanker zu werden, mit sich zufriedener und nicht mehr als schwanger gehalten zu werde ...Die Rezepte am Ende werde ich nach und nach ausprobieren .

Ein Buch zum Lachen und gleichzeitig zum Nachdenken. Denn was zählt ist der innere Kern und nicht der äußere Kern. Du musst dich selbst wohlfühlen. Du kannst schlank werden aber trotzdem unglücklich.

tolles Hörbuch

Das Gewicht der Worte

Ein tolles Hörbuch - schon alleine durch Markus Hoffmann - ein Hörgenuss. Seine Stimme ist einmalig und lässt dich eintauchen in den Roman. Wunderbar. Einmalig.

Es geht um Simon, welcher von Sprachen ...

Es geht um Simon, welcher von Sprachen sehr beeindruckt ist. Er geht entgegen seinen Eltern seinen eigenen Weg - das alleine ist toll und lernt Livia kennen. Er geht mit seiner Frau nach Triest, wo sie einen Verlag geerbt hat.

Das Cover des Hörbuches passt sehr gut zum Buch. Ich kann den Roman " Das Gewicht der Worte " als Hörbuch nur weiterempfehlen. Ein weiterer toller philosophischer Roman von Pascal Mercier. Einfach mal reinhören, denn alleine durch den Sprecher / Vorleser bist du automatisch mittendrin. Ein schönes Geschenk.

tolles Buch

Was wir sind

"Was sind wir" ein Roman von Anna Hope.

"Was sind wir" ein Roman von Anna Hope.

Es geht um 3 Frauen, welche sich seit ihrer Schulzeit kennen, und ihren Lebensweg. Jeder auf seine Art&Weise lebend und sehr unterschiedlich. Die Lebensträume von ihnen und wie anders sich dann die Realität entwickelt. Wie Freundschaften kaputt gehen, wenn du nicht gewisse Grenzen einhälst. Beziehungen kommen und gehen - trotz Kinder. Also aus dem wahren Leben . Ein schöner Roman, welcher sich sehr toll las. Sehr gut geschrieben - toller Schreibstil und das Buchcover passt zum Buch.

Ich kann das Buch empfehlen. Es nimmt dich mit auf den Weg von 3 Frauen und ihr Leben. Es zeigt auch wieder auf - du bist für dein Leben verantwortlich. Also lebe deine Träume.