Profilbild von Izyle

Izyle

aktives Lesejury-Mitglied

Izyle ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Izyle über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.04.2024

🐉 Ein bevorstehender Krieg, tiefliegende Geheimnisse und eine unwiderstehliche Romanze 🐉

Iron Flame – Flammengeküsst

Die ›Flammengeküsst‹-Reihe zählt wohl zu den meist gehyptesten Romantic-Fantasy-Reihen seit Jahren! Rebecca Yarros hat mit ihrem Reihenauftakt ›Fourth Wing‹ (insg. wird es fünf Bände geben, zwei bislang auf Deutsch erschienen) die Bestsellerlisten im Sturm erobert. Nun folgt meine Rezension zum zweiten Band ›Iron Flame‹. Bislang habe ich das Fantasy-Genre gekonnt ignoriert, es gehörte nicht zu meinen präferierten Buchgenres – seit dieser Reihe weiß ich, dass sich dies ändern wird! Für mich eine Buchreihe, welche es schaffen könnte zu meinen Lieblingen zu zählen – zumindest sind die ersten zwei Bände schon Bücher, die mein Bücherherz haben höher schlagen lassen ♥

Handlung
Der zweite Band setzt direkt am Ende von Band Eins an: Im zweiten Lehrjahr der Kadetten am Basgiath War College. Die Hauptfigur Violet Sorrengail hat den Verstand einer Schriftgelehrten, zu der sie von ihrem Vater ausgebildet wurde, aber das Herz einer Reiterin, welche sie heute ist. Demnach führt sie ihre Ausbildung zur Reiterin an der Drachenreiterakademie weiter fort. Doch schon bald überschlagen sich die Ereignisse und ein unmittelbar bevorstehender Krieg droht immer wahrscheinlicher zu sein. Nun gilt es sich zu entscheiden: Lebt man nach den Lügen, die einen von klein auf beigebracht wurden oder entscheidet man sich für die Wahrheit und begibt sich auf den ganz gewiss gefährlichen Weg der Rebellion? Und die alles entscheidende Frage: Wem kann man in diesem Krieg wirklich noch vertrauen?
Man sollte sich in diesem Teil definitiv darauf einstellen, dass es neben der Romance-Geschichte auch sehr stark um den Beginn des Krieges in Navarrre geht, dass also Strategiebesprechungen, Kriegstaktiken und Schlachtfelderzählungen ebenso einen (super spannenden!) Teil des Buches ausmachen.
In dem Mittelteil des Buches gab es einige wenige Längen, es wirkte etwas langgezogen und nicht ganz so mitreißend wie der erste Teil, dennoch: Von Anfang bis Ende spannend und grandios erzählt.

Schreibstil
Der Schreibstil von Rebecca Yarros ist wie schon im ersten Teil einfach fantastisch – unglaublich mitreißend, fesselnd, spannend, gewitzt, eindrucksvoll sowie gefühlvoll. Eine perfekte Mischung aus einfach allem, was sich mein Leserherz wünscht. Von Beginn an wird man in die Welt rund um Navarre gezogen und findet auch bis zum Abschluss des Buches nicht mehr alleine hinaus.

Charaktere
Violet Sorrengail ist klug, schlagfertig, ehrgeizig und absolut willensstark! Eine Heldin, der man gerne nacheifert, mit ihr mitfiebert und die einem direkt sympathisch ist. Ihre Charakterentwicklung ist auch in diesem Band deutlich spürbar, sie wirkt erwachsener, (noch) selbstsicherer und auch reflektierter.
Und Xaden? Er ist immer noch derjenige, der alles dafür tun würde, um Violet zu beschützen, er sorgt sich ständig um sie. Seine Figur umgeben so viele Geheimnisse und Mysterien – ich habe mich so sehr in seine Figur verliebt! Er ist absolut umwerfend, sexy und gleichzeitig gefühlvoll. Die Beziehung zwischen beiden ist ambivalent, leidenschaftlich und absolut unwiderstehlich. Ein prickelndes Feuerwerk der Gefühle (Spice-Gefahr!)! Es schien auch so als konnten sie ihre immer wiederkehrenden Beziehungsprobleme endlich im Laufe des Buches beiseitelegen und von nun an eine aufrichtigere und auf wirklichem Vertrauen basierende Beziehung beginnen.
Aber das Buch bietet so viel mehr tolle Charaktere: Mira, die Schwester von Violet und auch ihr Bruder Brennan, die beide Familie und Verbundenheit symbolisieren. Außerdem auch Violets Mutter, die der Inbegriff von ‚harte Schale – weicher Kern‘ ist oder auch Dain als Violets bester Freund, der sich endlich bewähren kann, indem er beginnt, den wirklich wichtigen Werten zu folgen.
Und natürlich – die Drachen! Die mit ihrem je individuellen Charakter ganz viel Tiefgang und unfassbar interessante, aberwitzige Gespräche in die Geschichte mitbringen.

Cover
Eigentlich schreibe ich nie ein separates Fazit zum Buchcover, aber hier muss ich es einfach tun – so liebevoll ist der goldglänzende, veredelte Umschlag sowie der Einband gestaltet. Natürlich macht der farbige Buchschnitt noch etwas mehr her, diesen habe ich jedoch in meiner Ausgabe nicht und dennoch ist das Buch ein absoluter Hingucker! Auch die farbigen Karten im Innenteil sind ein wunderschönes Detail – ich habe sie im Verlauf des Lesens ganz oft studiert.

Ein absolutes Muss, jede Seite ist es wert gelesen zu werden! Bitte lest dieses Buch und unterstützt somit die Autorin – sie hat hier eine Welt erschaffen, die unglaublich spannend, detailliert, voller unfassbar tiefgreifender Charaktere und Wesen ist. Das Buch hat mich emotional tief berührt, ihr werdet euch verlieben… und lasst euch gesagt sein: Nicht nur in das Buch! Zum Abschluss erwartet euch dann noch ein ziemlich spannender Plottwist (wie schon bei Teil 1)… Eine 5/5-Sterne-Erfahrung, die ich nie mehr missen möchte. Ich warte sehnsüchtig auf die noch fehlenden drei Bände der Reihe und bin mir sicher, dass ich diese mit einer ähnlichen Hingabe verschlingen werde!

Veröffentlicht am 10.04.2024

‚Schlau‘ ist das neue ‚Sexy‘

Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe

›Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe‹ ist ein als Einzelband erschienener Young-Adult-Roman von Ali Hazelwood, der aus der Ich-Perspektive der achtzehn Jahre alten Mallory Greenleaf erzählt wird. Auch ...

Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe‹ ist ein als Einzelband erschienener Young-Adult-Roman von Ali Hazelwood, der aus der Ich-Perspektive der achtzehn Jahre alten Mallory Greenleaf erzählt wird. Auch wenn ich normalerweise lieber Romance-Bücher mit älteren Protagonisten lese und ich mich gar nicht mit der Schachthematik auskenne, hat mich die Geschichte um Mallory und Nolan so sehr abgeholt!

Handlung
Mallory hat das Schachspielen seit vielen Jahren hinter sich gelassen. Doch als ihre beste Freundin sie darum bittet, bei einem Charity-Event mitzuspielen, stimmt Mallory letzten Endes ihr zuliebe zu und… schlägt den amtierenden Weltmeister und Nr. 1 des Schachsports Nolan Sawyer. Ihr Talent wird damit schnell entdeckt und sie bekommt ein Stipendium angeboten. Aber Mallory hatte sich doch geschworen, sich nie wieder in das Schachspielen zu verlieben. Doch auch Nolan lässt nicht locker und will unbedingt noch einmal gegen Mallory spielen. Wird Mallory das Stipendium annehmen und somit wieder in die Schachwelt eintauchen und wie geht sie dann bei einem erneuten Aufeinandertreffen mit Nolan um, der auch noch wahnsinnig gut aussieht…?

Schreibstil
Ali Hazelwood schreibt humorvoll und voller Gefühl! Ihr Schreibstil ist flüssig, weswegen ich das Buch in einem Zug durchgelesen habe. Es gibt sogar eine kleine spicy Szene, die ich unfassbar gerne gelesen habe Davon hätte ich mir sehr viel mehr gewünscht! Und auch wenn in diesem Roman viele Fachbegriffe zum Thema ›Schach‹ fallen, ist alles trotzdem sehr gut verständlich, man sollte aber grundsätzlich für das Thema offen sein und darauf Lust haben, weil es eben einen Großteil der Geschichte ausmacht.

Charaktere
Ich mochte die beiden Hauptprotagonisten so, so sehr! Nolan ist ein eher nerdiger Typ, unfassbar klug, wirkt unnahbar, dadurch irgendwie mysteriös und ist einfach die richtige Mischung aus süß und sexy. Ihn kann einfach nichts aus der Ruhe bringen. Mallory hingegen ist eine starke, fürsorgliche Persönlichkeit mit vielen Ecken und Kanten und einer tiefliegenden Vergangenheit, die sie schnell hat erwachsen werden lassen. Ich mochte die eher ungewöhnliche Dynamik zwischen beiden: Sie als eher sexuell vielseitig, er noch Jungfrau – sie ein absoluter Wirbelwind, er eher zurückhaltend und in sich ruhend. Die Anziehung zwischen beiden kam sehr gut rüber, die Beziehung geht zwar sehr langsam voran (also eher eine ›Slowburn-Romance‹), aber man spürt das ständige Knistern! Einziger Kritikpunkt von mir ist, dass Mallory an einigen Stellen zu sehr in der Rolle als ›Märtyrerin‹ für ihre Familie aufgeht und sich somit häufig selbst im Weg steht.

Cover
Das Cover ist mit dem super süßen und auch thematisch passenden Farbschnitt ein richtiger Hingucker. Auch die Illustration des Covers ist schön anzusehen – perfekter Mix von verspielt und romantisch.

Schach als flirty und sexy Sport darzustellen, ist einfach mal etwas Neues in einem Romance-Buch und der Autorin gut gelungen. Intelligenz ist einfach auch unglaublich sexy! Positiv aufgefallen ist mir zudem, dass Themen wie Sexismus und Geschlechterstereotype innerhalb der Schachszene thematisiert wurden und somit wichtige gesellschaftliche Themen aufgegriffen wurden. Mein abschließendes Fazit lautet also: Wenn ihr einen Roman lesen wollt, indem die Romantik, aber auch der Humor nicht zu kurz kommt, die Charaktere ein wenig nerdig sind und in welchem auch wichtige gesellschaftliche Themen aufgegriffen und Stereotype aufgebrochen werden, so kann ich euch das Buch nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 01.04.2024

Cozy Herbstgeschichte, mit viel Magie und einer Prise Romantik 🦇

Buttercream Witch

Lea Melcher habe ich durch ihre wunderschönen Illustrationen kennen und lieben gelernt. Neben verschiedenen Buchcovern hat sie schon zahlreiche Kinderbücher selbst geschrieben und illustriert. Ihre Illustrationen sind vom Zeichenstil so einzigartig und hinterlassen ein wohlig warmes Gefühl, ich verliebe mich jedes Mal aufs Neue! So auch in die gesamte Gestaltung von diesem Romantasy-Buch: Das Buchcover und die beiden illustrierten Buchklappen sowie die kleinen süßen Illustrationen in dem Text von ›Buttercream Witch‹ vermitteln einem eine cozy, magische Herbststimmung – mit einer kleinen Prise Romantik. Das Buch ist im Selfpublishing erschienen, daher spürt man auch die Mühe und Liebe in jedem Detail!

Handlung
Millicent Battersea hat sich geschworen nie wieder Magie anzuwenden, doch als ihre Großmutter ihre Hilfe braucht, gibt sie ihr Leben in London auf und zieht in das überschaubare Dorf ›Snickerford‹. Hier hilft sie ihrer Oma dabei magische Torten zu backen, welche die Hexen im Dorf mit Magie versorgen sollen. Doch eines Tages geht etwas gehörig schief und schwarze Magie infiziert die Hexen. Kurz zuvor haben diese Millies Torten verputzt. Hat sie den Torten absichtlich schwarze Magie zugefügt? Denn das scheinen zumindest alle anderen zu glauben. Gemeinsam mit dem Tortenlieferanten Remington und ihrem (unfassbar putzigen!) Fledermaus-Sidekick geht sie auf die Suche nach dem Ursprung der schwarzen Magie und somit auf die Suche nach dem Schuldigen. Auf welche Geheimnisse Millie hier stößt, ist schier unfassbar…

Schreibstil
Lea Melchers Schreibstil ist leicht und locker, wodurch man der Geschichte gut folgen kann. Es ist eine regelrechte Wohlfühlgeschichte für Zwischendurch, die man gut und gerne an ein paar wenigen Nachmittagen durchlesen kann. Schön ist, dass die Kapitel entweder aus Millies, dann hingegen wieder aus Remis Perspektive erzählt werden, wodurch nicht nur die Gefühlswelten der beiden spürbar sind, sondern man ist auch zu bestimmten Zeitpunkten mit beiden an verschiedenen Schauplätzen und erlebt die Geschichte umfänglich aus verschiedenen Blickwinkeln.

Charaktere
Die beiden Hauptprotagonisten Millie und Remi habe ich sofort ins Herz geschlossen. Man spürt die Chemie zwischen beiden von Anfang an. Sie unterstützen sich gegenseitig, necken sich ab und zu liebevoll und die Geschichte ist auch etwas spicy (was für mich echt unerwartet kam)!
Millie ist ein Charakter, der sehr verantwortungsbewusst handeln möchte und sich um ihre Mitmenschen sorgt, allem voran um ihre Großmutter, und auch wenn sie der Magie abgeschworen hat, spürt sie immer die Verbindung zu ihrem alten Hexenzirkel und tut alles, um diesem zu helfen und die Hexen mit Magie zu versorgen. Remington kommt manchmal eher verhalten rüber, blüht aber an Millies Seite auf und unterstützt diese bei all ihren Vorhaben. Beide sind einem sympathisch und man fiebert gemeinsam mit ihnen einem gemeinsamen Happyend entgegen.

Buttercream Witch‹ ist eine schöne Geschichte, die das Herbstfeeling perfekt aufkommen lässt – gemütlich mit einer Tasse Tee und eingekuschelt in eine Decke, könnt ihr am besten Millicent und Remingtons Abenteuer erleben. Es ist eine bittersüße Geschichte, die zwischen einem romantischen Annähern der beiden Protagonisten, viel Magie und Hexenzauber, immer wieder auch spannende Elemente und überraschende Wendungen bringt.
Zum Glück arbeitet Lea gerade am zweiten Teil, der uns wieder in die magische Welt von Snickerford entführen wird. Das Ende ist noch nicht das Ende der Geschichte! Ich für meinen Teil kann es kaum erwarten und möchte euch die Geschichte wirklich ans Herz legen, auch deswegen, weil Lea unglaublich viel Liebe in all ihre Projekte steckt ♥

Veröffentlicht am 18.02.2024

🐉 Eine Drachenreiterakademie, ein bevorstehender Krieg und eine unwiderstehliche Romanze 🐉

Fourth Wing – Flammengeküsst

»Ein Drache ohne seinen Reiter ist tragisch. Ein Reiter ohne seinen Drachen ist tot.«

›Fourth Wing‹ ist der wohl meist gehypteste Romantic-Fantasy-Roman seit Jahren! Rebecca Yarros hat mit ihrem Reihenauftakt ...

Fourth Wing‹ ist der wohl meist gehypteste Romantic-Fantasy-Roman seit Jahren! Rebecca Yarros hat mit ihrem Reihenauftakt (insg. wird es fünf Bände geben, zwei bislang auf Deutsch erschienen) die Bestsellerlisten im Sturm erobert. Bislang habe ich das Fantasy-Genre gekonnt ignoriert, es gehörte nicht zu meinen präferierten Buchgenres – seit dieser Reihe weiß ich, dass sich dies ändern wird! Für mich ein Buch, welches definitiv ab dem heutigen Tag zu meinen Lieblingen zählt – ein Buch, das mein Bücherherz hat höher schlagen lassen ♥

Handlung
Violet Sorrengail wollte ihr Leben lang nichts anderes als Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden. Doch ihre Mutter hat andere Pläne für sie geschmiedet und so muss sie sich der gefährlichen – ja, sogar für viele der Anwerber tödlichen – Aufnahmeprüfung für Drachenreiter stellen, an dessen Ende ein Drache sie im besten Fall binden wird. Und Drachen binden keine schwachen Menschen. Doch das scheint nicht die größte Gefahr für Violet zu sein, denn an der Akademie ist auch ein gewisser Xaden Riorson, Sohn eines Rebellionenanführers. Und dieser ist gar nicht gut auf eine Sorrengail zu sprechen, denn schließlich hat Violets Mutter den Befehl gegeben, alle Rebellen zu töten und deren Kinder zum Pflichtdienst einzuberufen. Doch leider muss Violet feststellen, dass Xadens Art sie irgendwie in ihren Bann zieht und sie nicht nur aus Sorge um ihr Leben kaum die Augen von ihm abwenden kann… aber kann Violet ihm vertrauen? Kann sie den Herausforderungen der Akademie standhalten und über ihre eigenen Fähigkeiten hinauswachsen?
Von Anfang an spannend erzählt – die Geschichte gewährt einem keine Lesepause, allerhöchstens ein kurzes Durchatmen, bevor es mindestens genau so, wenn nicht sogar spannender weitergeht.

Schreibstil
Der Schreibstil von Rebecca Yarros ist fantastisch – unglaublich mitreißend, fesselnd, spannend, gewitzt, eindrucksvoll sowie gefühlvoll. Eine perfekte Mischung aus einfach allem, was sich mein Leserherz wünscht. Von Beginn an wird man in die Welt rund um Navarre gezogen und findet auch bis zum Abschluss des Buches nicht mehr alleine hinaus.

Charaktere
Violet Sorrengail ist klug, schlagfertig, ehrgeizig und absolut willensstark! Eine Heldin, der man gerne nacheifert, mit ihr mitfiebert und die einem direkt sympathisch ist. Ihre Charakterentwicklung ist so beeindruckend – zunächst nicht als Reiterin geboren, aber doch dazu bestimmt!
Und Xaden Riorson? Er ist zunächst Violets Feind, jemand, der sie aufzieht und sie spüren lässt, dass er um ihre Herkunft weiß. Und dennoch scheint er sie zu beschützen, sich um sie zu sorgen und sich von ihr angezogen zu fühlen. Seine Figur umgeben so viele Geheimnisse und Mysterien – ich habe mich so sehr in seine Figur verliebt! Ihre Beziehung ist ambivalent, leidenschaftlich und absolut unwiderstehlich. Ein prickelndes Feuerwerk der Gefühle!
Aber das Buch bietet so viel mehr tolle Charaktere: Da wäre zum einen Liam als loyaler und ergebener Freund, aber auch Mira, die Schwester von Violet, die Familie und Verbundenheit symbolisiert. Natürlich noch die Geheimnisse rund um Violets Mutter oder auch Dain als ihr bester Freund, dem der Kodex heiliger zu sein scheint als das Leben der besten Freundin.
Und natürlich – die Drachen! Die mit ihrem je individuellen Charakter ganz viel Tiefgang und unfassbar interessante Gespräche in die Geschichte mitbringen.

Cover
Eigentlich schreibe ich nie ein separates Fazit zum Buchcover, aber hier muss ich es einfach tun – so liebevoll ist der goldene, veredelte Umschlag sowie der Einband gestaltet. Natürlich macht der farbige Buchschnitt noch etwas mehr her, diesen habe ich jedoch in meiner Ausgabe nicht und dennoch ist das Buch ein Hingucker! Auch die farbigen Karten im Innenteil sind ein wunderschönes Detail – ich habe sie im Verlauf des Lesens ganz oft studiert.

Ein absolutes Muss! Bitte lest dieses Buch und unterstützt somit die Autorin – sie hat hier eine Welt erschaffen, die unglaublich spannend, detailliert, voller unfassbar tiefgreifender Charaktere und Wesen ist. Das Buch hat mich emotional tief berührt, ihr werdet euch verlieben… und lasst euch gesagt sein: Nicht nur in das Buch als solches! Zum Abschluss erwartet euch dann noch ein ziemlich spannender Plottwist… Eine 5/5-Sterne-Erfahrung, die ich nie mehr missen möchte. Ich warte sehnsüchtig auf die noch fehlenden drei Bände der Reihe und bin mir sicher, dass ich diese mit einer ähnlichen Hingabe verschlingen werde!

Veröffentlicht am 08.01.2024

Ein Young-Adult-Liebesroman mit Fantasyelementen

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

›Vergissmeinnicht‹ ist der erste Roman, den ich von Bestsellerautorin Kerstin Gier gelesen habe. Hierbei handelt es sich um den Auftakt der angesetzten Trilogie, in welcher sie nach der ›Edelstein‹- und ...

Vergissmeinnicht‹ ist der erste Roman, den ich von Bestsellerautorin Kerstin Gier gelesen habe. Hierbei handelt es sich um den Auftakt der angesetzten Trilogie, in welcher sie nach der ›Edelstein‹- und der ›Silber‹-Trilogie die Tür zu einer neuen phantastischen Welt öffnet und eine mitreißende Liebesgeschichte aus zwei Perspektiven erzählt.

Handlung
Matilda und Quinn sind seit sie denken können Nachbarn. Während Matilda Quinn schon ewig aus der Ferne anhimmelt, kann Quinn seine merkwürdige, verschrobene und streberartige Nachbarin überhaupt nicht ausstehen. Doch nachdem Quinn einen Unfall hat, bei dem er schwer verletzt wird und plötzlich ganz seltsame Dinge sein Leben bestimmen, will er niemand anderen sehen – außer Matilda, denn wen kümmert es schon, was das seltsame Nachbarsmädchen von ihm hält? Gemeinsam mit ihr geht er den Geheimnissen auf den Grund, denn letzten Endes ist sie auch die Einzige, die ihm wirklich glaubt und ihn unterstützt. Naja, und wenn man ehrlich ist – ganz so schlecht sieht sie ja irgendwie doch nicht aus…oder?
Erlebt gemeinsam mit Matilda und Quinn die ganz neue, phantastische Welt von Kerstin Gier und deckt mit ihnen das Geheimnis rund um Quinns Unfall und seine neu entdeckten Fähigkeiten auf!

Schreibstil
Der Schreibstil von Kerstin Gier ist wirklich außergewöhnlich. Sie schafft es, dass jede einzelne Figur einzigartig, individuell und authentisch wirkt. Richtig klasse ist der Perspektivenwechsel zwischen Matilda und Quinn, sodass man ganz spezielle Eindrücke in die Gedanken- und Gefühlswelt der Protagonisten bekommt und beide Blickwinkel zu einem Gesamteindruck der Geschehnisse führen. Außerdem lässt sie immer wieder ihren ganz eigenen Humor in die Geschichte mit einfließen, der mich so manches Mal nicht nur zum Schmunzeln, sondern auch so richtig umgehauen hat. Durch den bildhaften, detaillierten, spannenden und trotzdem leichten Schreibstil fliegt man nur so durch die Seiten und hat das Buch schneller durchgelesen als einem lieb ist.

Charaktere
Sowohl Matilda als auch Quinn mochte ich als Figuren super gerne. Sie könnten zunächst ja gar nicht unterschiedlicher anmuten: Quinn als der coole und beliebte Junge des Jahrgangs und Matilda als seine streng religiös erzogene, merkwürdige Nachbarin. Beide durchlaufen während der Geschichte eine große Charakterent-wicklung, was beide dann – trotz Unterschiede! – erheblich zusammenschweißt. Ihre Unterhaltungen sind gespickt von zahlreichen witzigen Wortgefechten, gemeinsam und als Team unternehmen sie ganz mutige und verrückte Taten und zwischendurch darf es auch gerne mal eine Prise Romantik geben. Aber auch die Fantasywelt kommt bei Gier definitiv nicht zu kurz: Wer außergewöhnliche Geschöpfe wie sprechende Wasserspeier, Feen und Geister spannend findet, wird mit der phantastischen Parallelwelt – dem sog. ‚Saum‘ – definitiv auf seine Kosten kommen. Diese Welt wird uns durchs Quinn Augen nähergebracht, denn während Matilda keinerlei magische Fähigkeiten besitzt, kann Quinn die phantastische Welt betreten und verfügt seit seinem Autounfall über beeindruckende Talente wie die Kontrolle von Luft.

Ein ganz toller Jugendroman, der aber genauso gut von Erwachsenen gelesen werden kann, die einer süßen Enemies-to-Lovers-Geschichte, fantastischer Magie und vielen Geheimnissen etwas abgewinnen können. Ein wahres Lesevergnügen! Ich freue mich sehr auf die weiteren Bände der Trilogie, die ich definitiv auch lesen werde.