Profilbild von Lieblingsbuecher22

Lieblingsbuecher22

Lesejury-Mitglied

Lieblingsbuecher22 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lieblingsbuecher22 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.11.2023

Ein Wohlfühl-Buch im gemütlichen Bibertal :)

You Are My WAY

Als Emma eine Zusage für einen Job in einer Buchhandlung bekommt, zieht sich kurzerhand nach Bibertal. Dort wohnt sie im Bungalow von Finn Iversen, der, wie sich herausstellt, gar nichts von der Vermietung wusste. Zuerst hält er Emma für eine Reporterin auf der Jagd nach neuen Details über das Ende seiner Karriere als begnadeter Turnierreiter. Doch schon bald merkt er, dass sie keine bösen Absichten hat, und lässt sie bei sich wohnen. Es entstehen gemeinsame Momente, schöne Erinnerungen und ganz große Gefühle.

Ich habe das Buch von Seite eins an geliebt. Dass die Figuren Christinnen sind, hatte ich so noch nie in einem Buch gelesen und fand es wirklich wundervoll, da ihre Verbindung zu Gott sehr schön dargestellt wurde. Das Gemeinschaftsgefühl wurde generell toll beschrieben und man hat sich als Leserin sehr wohl gefühlt.
Ebenfalls gut gefallen hat mir die Handlung, denn es wurde an keiner Stelle langweilig und es war eine gute Mischung aus Romance und Spannung.
Das Reiten und der Glaube waren für mich die ideale Themenkombination, da ich mich für beides sehr interessiere.
Durch ihren Schreibstil konnte mich die Autorin begeistern, denn die Ausarbeitung der Figuren und der Welt sind großartig. Es wurde eine Wohlfühl-Atmosphäre kreiert, die ich nicht mehr missen will.
Dass es kurze und lange Kapitel gab und die Geschichte aus 2 Perspektiven erzählt wurde, hat dafür gesorgt, dass man die Protagonisten besser verstehen konnte und mir sehr zugesagt.
Insgesamt hat mir das Buch unglaublich gut gefallen, es ist ein richtiges Komfort-Buch für mich geworden und ich freue mich auf Band 2 :)

Veröffentlicht am 29.09.2023

Eine wunderschöne, herzzerreißende Liebesgeschichte mit einem krassen Plottwist am Ende…

The Things we leave unfinished

Ich muss sagen, am Anfang habe ich mich echt schwer damit getan, in dem Buch voranzukommen. Die Perspektiven- und Zeitwechsel haben mich oft aus dem Lesefluss gerissen.
Dennoch mochte ich das Buch von ...

Dennoch mochte ich das Buch von Anfang an und vor allem das Ende konnte mich definitiv überzeugen. Die 2 Liebesgeschichten waren einfach zuckersüß und man hat sich mit den Figuren gefreut und mit ihnen gelitten. Am Ende des Buches hatte ich richtig das Gefühl als hätte ich die Liebesgeschichte von Georgia und Noah wirklich miterlebt und schaue nun auf die Zeit zurück, in der sie sich kennengelernt haben.
Das Buch ist definitiv ein Comfort-Book für mich geworden und ich liebe die Welt, die Rebecca Yarros hier erschaffen hat. Ich finde besonders bemerkenswert, dass sie sowohl Fantasy als auch Romance schreiben kann.
Von mir gibt es hier definitiv eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 29.09.2023

Wow, ein wundervoller Reihenauftakt voller kleiner Wahrheiten, großer Gefühle und einer Ballettschule, die man nie wieder verlassen möchte :)

Hold Me - New England School of Ballet

Von Seite 1 an habe ich Zoe und Jase ins Herz geschlossen. Auch das Worldbuilding hat mich umgehauen und ich freue mich sehr darauf, in den nächsten Büchern wieder in diese Welt zurückzukehren. Das Ballettthema mochte ich überraschend gerne und ich freue mich, dass sich dieses Thema durch die ganze Reihe zieht. Außerdem mochte ich die Idee mit den Wahrheitszetteln sehr gerne.
Generell hat mich der Schreibstil in seinen Bann ziehen können und ich will unbedingt weitere Bücher der Autorin lesen.
Freue mich schon auf Band 2! Ganz klare Empfehlung an alle :)

Veröffentlicht am 02.04.2024

Eine wunderschöne Liebesgeschichte im gemütlichen Farnbay

Hinter uns das Dämmern des Lichts

Mit „Hinter uns das Dämmern des Lichts“ hat Leyla Byrd ein grandioses Debüt geschrieben. Mit toll ausgearbeiteten Neben- und Hauptcharakteren, einem traumhaften Setting und einer spannenden Geschichte hat das Buch alles, was ein guter Liebesroman braucht. Ich habe Hope und Liam sehr ins Herz schließen können und auch das kleine Örtchen Farnbay mit all seinen Bewohnern hat sich beim Lesen immer mehr nach Zuhause angefühlt.
Zwar habe ich anfangs ein bisschen gebraucht, um vollständig in der Story anzukommen, aber nach kurzer Zeit hat mich das Buch dann sehr gecatcht. Ich habe mitgefiebert und eine gute Zeit beim Lesen gehabt.
Ich freue mich sehr auf Band 2 und kann das Buch jedem ans Herz legen :)

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar :)

Veröffentlicht am 29.03.2024

Dark Academia, High Society, Romance, Spannung und Pferde - was will man mehr?

The Ruby Circle (2). All unsere Lügen

Nachdem ich Jana Hoch bei ihrer Lesung auf der Buchmesse treffen durfte und mir „The Ruby Circle - All unsere Lügen“ signieren lassen habe, musste ich es natürlich direkt lesen.
Ich habe etwas gebraucht, ...

Ich habe etwas gebraucht, um wieder in die Geschichte einzusteigen, da der erste Band nun doch schon eine Weile zurückliegt und mich die Charaktere anfangs ein wenig genervt haben, aber nach kurzer Zeit konnte mich die Story dann doch packen.
Die zweite Hälfte des Buches war so spannend, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und komplett mit den Charakteren mitgefiebert habe. Nach einer spannenden Stelle begann immer direkt die nächste und ich habe es geliebt. Ich habe Theorien entwickelt und sie wieder verworfen, Charaktere verdächtigt und sie wieder ins Herz geschlossen.
Da ich selbst in meiner Freizeit reite, mochte ich den Pferdeaspekt ebenfalls sehr gerne.
Der Cliffhanger war unglaublich fies und ich würde so gerne direkt weiterlesen.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich sehr auf Band 3. Große Empfehlung!