Profilbild von Aloegirl

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2024

wunderschönes Buch

Die Sommertrilogie

Ich liebe solche Bücher sehr, da man nicht ...

Ich liebe solche Bücher sehr, da man nicht auf die Bände warten muss, sondern gleich alle auf einmal lesen kann. Ich habe den ganzen Tag und die Nacht durchgelesen, da ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Dieses Buch ist wirklich wunderschön. Mein Kopfkino spielte sogar einen Film ab, statt nur Bilder zu sehen und das war viel, viel besser als Fernsehen. Jede Geschichte ist anders, aber dennoch miteinander verbunden. Man kann sich wunderbar in die Geschichten einlassen und mit fiebern. Es gibt verschiedene Höhen sowie Tiefen. Die Charaktere haben alle Ecken und Kanten, was sie besonders liebenswert und authentisch macht. Die Beschreibung der Charakteren ist gut gelungen, man kann ihre Handlungen, Beweggründe und Emotionen dadurch gut nachvollziehen. Ich konnte mit allen richtig mit fiebern, mitfühlen und auch an Emotionen wurde nicht gespart. Sehr gut fand, ich, dass gezeigt wurde, dass man sich innerhalb der Familie kümmert umeinander. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Hat mehr als 5 Sterne verdient

Veröffentlicht am 01.05.2024

wunderschönes Buch

THE TALE OF WYCCA: Memories (WYCCA-Reihe 3)

Als Azalea versucht Raevan zu töten, wird sie ...

Als Azalea versucht Raevan zu töten, wird sie festgenommen. Er ist total geschockt. Er fragte sie, warum sie daneben gestochen hatte, da sagte sie, dass sie niemals daneben gestochen habe, aber er habe einfach kein Herz. Als der Fluss sich rot färbte, gaben sie dem König die Schuld daran. Zum Glück hielten seine Freunde zu ihm, oder waren doch nicht alle auf seiner Seite ? Hatte er sich wirklich so geirrt? Wurde sogar seine große Schwäche an die Menschen verraten? Hielt überhaupt noch wer zu ihm? Wieso verbannt er einen seiner besten Freunde?
Ich habe euch dieses Mal nicht mehr verraten, denn das Buch muss man einfach lesen und genießen. Ihr werdet euch sicher wundern, was ihr so erfahren werdet. Ich habe das Buch auf einmal verschlungen. Es fühlte sich für mich so an, als wäre ich mitten in der Geschichte drinnen. Mein Kopfkino ließ während des Lesens einen Film in meinem Kopf abspielen, einfach nur super war das. Wenn man glaubt man weiß was als nächstes geschieht, der täuscht sich. Manchmal passiert ganz was anderes als gedacht. Ein Buch das wunderbar und vor allem spannend und mit viel Herz geschrieben wurde. Ach , ich liebe Fantasy, denn sie ist für jeden anders, da jeder eine andere Fantasy hat und das ist gut so. Freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Hat mehr als 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Die Glücksbäckerei am Meer

Riekje ist eigentlich nur beim Backen so ...

Riekje ist eigentlich nur beim Backen so wirklich richtig glücklich, ein eigenes Cafe wäre sehr schön, aber das Geld ist knapp. Ihr Freund verdient mehr als sie, ist aber meiner Meinung nach sehr knausrig und schaut nur auf seinen Vorteil. Sie ist schon jahrelang mit ihrem Freund Martin zusammen und hofft an seinem Geburtstag die Fragen aller Fragen gestellt zu bekommen. Es läuft zwar schon länger nicht so gut zwischen ihnen, doch hofft sie daruf. Er jedoch denktr gar nicht daran. Ihre Freundinnen denken alle, dass sie ohne ihn besser dran wäre. Ihre Freundinnen lieben ihre Muffins, Torten und alles was sie bäckt. Es gäbe ein Cafe, dass leer steht und hervorragend für sie geeignet wäre, aber sie traut es sich nicht zu. Martin bringt se ins Spital, als sie sich schlimm die Hand verbrennt, bleibt jedoch nicht bei ihr. Als ie fertig ist , lernt sie im Spital Yanis kennen, der sich den Fuß gebrochen hat. Sie teilen sich ein Taxi nach Hause. Nach einem bösen Streit, trennt sich Riekje von Martin und kann bei Yanis im Wohnmobil wohnen. Yanis bestärkt sie ihren Traum zu realisieren. Aber wird sie das Tun? Sie mag Yanis, wird sie ihn näher an sich ranlassen? Wird aus ihr und Yanis vielleicht sogar ein Paar?

Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Das Buch ist so wunderschön geworden, dass es mir von Anfang an ein Lächeln entlockt hat. Ich habe allein vom Lesen ein paar Kilos zugenommen, da ich alles Süße liebe. Ich habe das Buch einfach verschlungen, denn ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Es ist ein Buch, dass man mehrmals lesen kann. Das Lesen von Torten, Muffins usw. Die Charaktere sind äußerst liebenswert und authentisch und entwickeln sich im Lauf der Geschichte weiter. Man fühlt sich gleich wohl auf der Insel, es fühlt sich an wie ein nach Hause kommen an. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Hat mehr als 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Stürmer mit Superzahl

Diese Geschichte beruht auf einer wahren ...

Diese Geschichte beruht auf einer wahren Tatsache. Es ist die Geschichte von Claraund ihrer kleinen Tochter Lina sowie die von Paul. Clara war mit Ende zwanzig gezwungen mit ihrer Tochter Lina, wieder bei ihren Eltern einzuziehen und zwar in ihr altes Kinderzimmer. Sie arbeitet in einem Kino und spielt gerne Lotto. Paul verärgerte sie sehr, da er mit seiner Katze, vor dem Kino parkte, um sich eine neue Wohnung anzusehen. Clara war auf tausend und noch mehr, als die Polizisten ihn erkannten und Autogramme wollten. Paul war gleich von ihr faszniert und wollte mit ihr ausgehen, denn sie war die Eine für ihn.
Aber empfand sie auch so? Wie geht er mit Lina um? Warum wird Clara von ihrer ehemaligen Freundin auf dem roten Teppich angefeindet? SchaffenClara und Paul ein Paar zu werden?

Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Das Buch ist so wunderschön geworden, dass es mir von Anfang an ein Lächeln entlockt hat. Die Geschichte ist spannend, gefühlvoll und sehr emotional. Auch Corona wird ein Thema sein. Die Charaktere sind äußerst liebenswert und authentisch und entwickeln sich im Lauf der Geschichte weiter. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Hat mehr als 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Dreamcatcher

Das erste was mir sehr gefallen hat war, ...

Das erste was mir sehr gefallen hat war, dass das Buch nahtlos an den ersten Teil anschloss. Alexis muss sich mit dem Mare umärgern, der sie überfallen hat und in ihren Körper eingedrungen war. Ein normales Leben mit dem fast dauernenden redenden Mare und seinem großern Hunger nach Magie war leider nicht möglich. Sie hat jetzt auch ihr Sigyl und daher schickt sie der König zu ihrem ersten Auftrag und am liebsten wäre es ihm, wenn Alexis dabei auch draufgehen würde.
Schafft sie es den lästigen Mare endlich loszuwerden? Wird sie ihren Auftrag schaffen und dabei auch noch am Leben zu bleiben? Was geschieht sonst noch so alles?

Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Das Buch nimmt einen von der ersten Seite an gefangen und man hört erst zu lesen auf, wenn das Buch zu Ende ist. Das einzige das mich sehr gestört hat, war der fiese Cliffhanger. Ich hasse nichts so sehr wie diese Cliffhanger. Ich warte schon ganz dringend auf den dritten Teil. Ganz verliebt bin ich in die Vover und den Buchschnitt von dieser Reihe. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.