Vic_Tac-0807

Vic_Tac-0807 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vic_Tac-0807 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.07.2023

Eine Achterbahn der Gefühle

Everything We Had (Love and Trust 1)

Schon der Klappentext hat mich überzeugt und ich habe nicht bereut, das Buch gelesen zu haben.

Erstmal zu Kate. Sie war so eine wundervolle Protagonistin. Ich habe ihre Emotionen praktisch selbst verspürt, und mehr als einmal wollte ich sie einfach nur in den Arm nehmen.
Genau so wie Aiden. Auch ihn habe ich in mein Herz geschlossen, obwohl er am Anfang echt arschig war ;).
Ich fand auch die Beziehung und Annäherung der beiden sehr realistisch.
Und auch die Nebencharaktere haben mir total gut gefallen, vor allem Kates beste Freundin, Aidens Bruder und Lucas.

Die Story fand ich auch echt schön. Ich habe 3/4 des Buches an einem Tag gelesen, weil ich einfach wissen musste, wie es weitergeht.

Und dieses Setting mit London (das zwar nicht wirklich vorkam) und dem Buchladen-Café war echt süß.

Und wie auch im Klappentext schon erwähnt (Was ich übrigens auch super finde) hat Kate ein traumatisches Erlebnis hinter sich, dass aber meiner Meinung nach dementsprechend sensibel behandelt wurde

Auch den Schreibstil mochte ich total gerne, er hat perfekt zum Buch gepasst.

Insgesamt kann ich für dieses Buch definitiv eine Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Eine süße, außergewöhnliche Liebesgeschichte

Regenwaldgeflüster

Nach einem Flugzeugabsturz sitzt Viktoria zusammen mit ihrem heimlichen Schwarm Drew und ihrer Erzfeindin Lena im Dschungel fest und die drei müssen ums Überleben kämpfen.

Diese Idee ist einzigartig. ...

Diese Idee ist einzigartig. Ich habe zuvor weder davon gehört, noch gelesen, und mir hat es wirklich gut gefallen. Die drei bei ihrem Kampf zu begleiten war spannend, und man hat sogar etwas daraus mitnehmen können.
Natürlich ist es zu Spannungen gekommen, denn Sowohl Lena, als auch Vicky wollten etwas von Drew. Die Situationen waren realistisch beschrieben und man konnte allem gut folgen.

Der Schreibstil hat mir auch extrem gut gefallen. Teilweise habe ich so sehr mitgefühlt, wie schon wirklich lange nicht mehr.

Vielleicht lag das auch an den Charakteren, die fast schon greifbar echt gewirkt haben, fast wie reele Personen. Manchmal habe ich vergessen, dass ich gerade ein Buch lese, und war einfach mittendrin (Dass ich denselben Vornamen wie die Protagonistin trage hat hier wahrscheinlich auch eine Rolle gespielt ;)).

Natürlich könnte man sagen, dass diese gesamte Situation und vor allem auch das Ende unrealistisch sind, aber es ist ein Buch. Da darf es auch mal unrealistisch zugehen finde ich.

Alles in allem hat mir dieses Buch wirklich angenehme Lesestunden beschert und ich würde es allen Fans von ungewöhnlichen Lovestorys empfehlen.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen

Need your Touch

Ich fand das Buch wirklich, wirklich toll.

Ich fand das Buch wirklich, wirklich toll.

Schon die Idee hat mich überzeugt, und die Umsetzung hat es nur noch besser gemacht. Ich habe mich von der ersten Seite an in den Schreibstil verliebt, der perfekt zu diesem Buch passt. Es war wirklich erstaunlich, wie die Atmosphäre von einer Seite auf die andere wechseln konnte.

Dadurch hat man auch gut eine Bindung zu den Charakteren aufbauen können, die ich auch (fast) alle ins Herz geschlossen habe. Vor allem in Mila, die Protagonistin, konnte ich mich sehr gut hineinversetzten.
Dass es Perspektivenwechsel zu der Perspektive von Joris gab, hat es leichter gemacht, auch ihm näher zu kommen.

Auch die Handlung fand ich gut, es ist nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig passiert, und alles in dem richtigen Tempo.
Der Plott war gut ausgearbeitet, man hat gespürt, dass sich darüber Gedanken gemacht wurde, was, wann und wie passieren soll. Und dann dieses Ende... Achtung, echt fieser Cliffhanger. Ich freue mich schon auf Band 2.

Die sensiblen Inhalte, die das Buch beinhaltet, wurden meiner Meinung nach dementsprechend vorsichtig behandelt.

Alles in allem kann ich für dieses Buch eine klare Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Sehr cooles Buch!

Save Me

Dieses Buch habe ich an einem Tag verschlungen. Die Geschichte ist romantisch (aber nicht zu sehr). Es ist auch Spannung dabei und neben dem Hauptdrama gibt es noch interessante Nebendramen. TOP!

Veröffentlicht am 02.04.2024

Sehr gute Idee

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss

Im ersten Band von Vortex nimmt Elaine am Vortexrennen teil, und gewinnt es tatsächlich auch - obwohl das eigentlich unmöglich gewesen wäre, da sie schon die Meldung bekommen hat, dass jemand anderes vor ihr das Ziel erreicht hat. Es stellt sich heraus, dass sie etwas ganz besonderes ist.

Mir hat dieses Buch ziemlich gut gefallen, was auch an dem tollen Schreibstil der Autorin lag.

Allerdings macht auch die Handlung einen großen Teil aus, die hier eindeutig von sich überzeugen konnte. Es sind viele unerwartete Wendungen drinnen, die die Spannung hoch halten, und man hat großes Interesse, zusammen mit Elaine immer mehr über sie und ihre Fähigkeiten zu erfahren. Alles wird Stück für Stück aufgelöst, und das genau im richtigen Tempo.

Schnell lernen wir auch den anderen Protagonisten, Balian (Bale), kennen, der zu Beginn noch ziemlich unsympathisch wird, sich im Laufe des Buches aber uns und Elaine immer mehr öffnet.
Elaine fand ich auch sympathisch, obwohl sie manchmal zu unüberlegten Handlungen neigt.

Insgesamt muss ich sagen, dass mir das Buch, vor allem die Idee, ziemlich gut gefallen hat. Auch die Umsetzung war hervorragend, und man ist am Ende vom ersten Teil total gespannt, was diese Welt noch alles zu bieten hat.