Profilbild von Book-SunShine

Book-SunShine

Book-SunShine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Book-SunShine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.08.2018

etwas schwächer als Band 1

Save You

Cover

Cover

Auch hier wieder, bin ich in total verliebt! Die Cover der Reihe sind absolut elegant und ein Hingucker. Vor allem gefällt mir, dass hier keine Personen abgebildet sind, wie es eigentlich typisch ist für dieses Genre.
Von den Farben her, gefällt mir das Cover von Teil 2 sogar noch besser!

Inhalt

Rubys Herz ist gebrochen! Nach tiefer Trauer ist sie sich aber sicher – sie muss und will all ihre Gefühle hinter sich lassen, denn nur eins ist noch wichtig ! – Oxford…
Doch sie hat nicht mit der Hartnäckigkeit und Ausdauer von James gerechnet, der sich ein klares Ziel gesetzt hat. – Ruby um jeden Preis zurück zu gewinnen.
Kann sie ihm noch einmal Vertrauen? Schon einmal hat sie deutlich zu spüren gekriegt, dass ihre zwei Welten nicht zusammen passen. Kann es wirklich funktionieren?

Ich habe dem zweiten Teil der [Maxton Hill] Reihe wirklich sehr hin gefiebert, wollte unbedingt wissen, wie es mit dein beiden weitergeht, da mir besonders James in Band 1 sehr ans Herz gewachsen ist.
Auch hier wieder ist Mona Kastens Schreibstil wieder großartig und fesselnd, so dass man das Buch nicht aus er Hand legen kann, ehe man die Story (in einem Rutsch) durch hat.

In [Save You] kommen zu der Erzählerform von Ruby und James auch Kapitel von Ember und Lydia dazu, die ihre Sicht der Dinge erzählen. Einerseits gefällt es mir, da es dadurch vielfältiger wird mit Einbringung anderer Themen. Auf der anderen Seite rücken dadurch James und Ruby in den Hintergrund. Dies hat mich eher gestört, da es eigentlich ihre Story ist.
Vielleicht liegt es aber auch daran, da es dem Buch sonst an Abwechslung gefehlt hätte, da die Story hauptsächlich vor sich hin geplätschert ist, ohne aufregender oder besonderer Ereignisse.

Lydia ist mir hier sehr positiv aufgefallen, ich finde sie ist eine unglaublich liebevolle Person, die sich um andere kümmern möchte und trotz ihrer Probleme nach außen hin die gefasste und kühle Person zeigen möchte. Obwohl sie sehr in den Vordergrund geschlichen ist , habe ich ihre Gefühlswelt sehr genossen. Mit Ember hingegen werde ich einfach nicht ganz warm, aber ich hoffe sehr dass es sich im finalen dritten Band ändern wird.
Ja.., endlich steht James voll und ganz zu seinen Gefühlen, er kämpft öffentlich um Ruby, gibt sich Mühe und denkt letztendlich mit! : ) Damit hat er mein Herz erneut zum schmelzen gebracht.. haaach..

Zum Ende hin würde es wieder richtig, richtig spannend und zum Teil auch krass. Ich bin sehr froh, dass ein bestimmter Vorfall aus Band 1 noch einmal aufgegriffen wurde, da es mir sehr wichtig war. Da hat mir Ruby sehr Leid getan und ich bin nun wirklich gespannt, wie James da wieder raus kommt und alles sich entwickelt. Was für ein fieser Cliffhänger. WOW.

Fazit

[SAVE YOU] von Mona Kasten ist der zweite Band der „Maxton Hall“- Reihe. Wieder ist es ein sehr fesselndes und zum Ende hin absolut spannendes Buch der Autorin, welches ich an nur einem Tag gelesen habe und bis zum Schluss nicht aus der Hand legen konnte. Für mich leider ein wenig schwächer als der Vorgänger, was nicht ungewöhnlich bei Reihen ist. Dennoch bin ich jetzt schon Feuer und Flamme auf den finalen dritten Teil „SAVE US“ und bin mir sicher dieser wird grandios.

- Dieser erscheint am 31.August.2018

Veröffentlicht am 22.02.2018

Toller historischer Liebesroman

Gespielin der Liebe

Cover | Da ich ja ein großer Fan von historischen Liebesromanen und ihren Covern bin, ist mir diese Cover natürlich aufgefallen. Mir gefällt es sehr gut und es passt auch hervorragend zu dem Buch und den Charakteren. Die Farben harmonieren wunderbar mit einander, die Pose ist sehr leidenschaftlich und im Hintergrund sieht man ein Schiff in einer Bucht. Das alles lädt einen sofort zum träumen ein.

Inhalt | Kapitän Robert Frobisher erhält den Auftrag, die Mission fortzusetzen die sein Bruder schon begonnen hat. Denn in Westafrika werden Menschen aus einem zunächst unerklärlichen Grund vermisst. Robert möchte die Mission so schnell wie möglich hinter sich bringen, um sich endlich eine Ehefrau suchen zu können. Auf seiner Reise begegnet er, der sturköpfigen Aileen Hopkins. Ihr Bruder gehört zu den vermissten und so schließt sie sich Robert an.
Werden sie die Vermissten finden ?

Meine Meinung | Anfangs bin ich nur schwer in die Story gekommen. Man wird sofort mit vielen Personen konfrontiert und weiß mit ihnen nicht sofort was anzufangen. Richtig interessant würde das Buch für mich, als beide Protagonisten in Westafrika antreffen. Ich habe sofort angefangen dem Zusammentreffen der beiden hinzufiebern. Mir waren beide Charaktere sehr sympathisch. Beide sind voll Wissbegierde, mutig und klug. Wo Robert eher zurückhaltend ist, ist Aileen taff, eigensinnig und aufgeschlossen. Obwohl beide super waren, hat mir das gewisse etwas gefehlt um ihnen ganz nah zu sein.
Besonderen gut hat mir aber ihre Anziehungskraft gefallen. Diese war direkt da und hat sich in Etappen immer mehr verstärkt. Die prickelnden Momente waren wunderbar beschrieben.
Das Buch hat für mich eine gute Länge. Weder die Beziehung der Protagonisten, noch die Mission sind zu kurz gekommen. Beides hat sich parallel immer gut entwickelt.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig. Erzählt werden die Kapitel aus der dritten Person. Immer abwechselnd zwischen den Protagonisten , so hat man trotzdem auch Einblick in beider Gefühlswelt.
Das Buch endet ziemlich abrupt. Dann würde mir klar, dass es eine Reihe ist (Teil2). Ich würde sagen, man kann diese auch unabhängig von einander lesen. Aber da ich wissen möchte, wie es weiter geht, werde ich auch den dritten Teil lesen. Dieser erscheint im April 2018 und handelt dann von Roberts kleinem Bruder.

Fazit | „Gespielin der Liebe“ von Stephanie Laurent ist ein sehr gelungener historischer Liebesroman. Knisternde Leidenschaft zweiter sehr interessanter Protagonisten, begleitet von einer spannenden Mission. Jeder der historische Liebesromane liebt wie und weiß, was einen in solchen Romanen erwartet, wird viel Freunde mit diesem Buch haben.

Veröffentlicht am 31.01.2018

Düster und sexy

Dark Mafia Prince

Warnung: Es können Spoiler vorhanden sein!

Warnung: Es können Spoiler vorhanden sein!

Cover: Das Cover des eBooks gefällt mir sehr sehr gut. Mir hat schon ein Blick aufs Cover gereicht und ich wusste, dass ich dieses Buch lesen möchte. Im Vordergrund sieht man schwarze Scherben und im Hintergrund einen sehr sexy Mann im schwarzen Anzug. Ich konnte mir diesen Mann gut als Aleksio vorstellen. Die Proportion und Farbe der Überschrift finde ich ebenfalls sehr gelungen!

Inhalt: Mit neun Jahren musste Aleksio aus einem Versteck mit ansehen, wie seine Eltern von Nikolla, einem vermeintlichen Freund der Familie, auf brutale Weise ermordet wurden. Noch dazu wurden seine beiden jüngeren Brüder Viktor und Kiro verschleppt und in der Welt verteilt.
Zum Profikiller erzogen, möchte Aleksio Dragusha seine Brüder wieder finden und Rache an Nikolla und Lazarus nehmen. Als Druckmittel entführt er Nikollas Tochter Mira, seine Sandkastenfreundin. Da er denkt, dass sie mittlerweile nur das Modepüppchen ist, ist er sich sicher sie opfern zu können.
Schnell merkt er aber, dass sie ihm doch noch sehr am Herzen liegt.
Die Suche nach seinem jüngsten Bruder gestaltet sich auch schwieriger als Gedacht und bald läuft ihm auch die Zeit ab, seinen Bruder zu finden.

Meine Meinung: Die Leseprobe hat richtig spannend und fesselnd begonnen, also habe ich mich sehr auf das Buch gefreut. Die Charaktere haben mich wirklich überrascht. Alle waren Facettenreich und tiefgründig. Aleksio möchte wieder zusammen mit seinen Brüdern auf den "Thron" der Mafia. Und Mira ist Anwältin und möchte nichts mit der Mafiawelt zutun haben, Trotzdem kann sie nach einer Zeit Aleksio und sein Vorhaben verstehen.
Was mir nicht so gut gefallen hat, ist dass Mira es als Gefangene zu einfach hatte. Ich hätte erwartet, dass sie länger gefangen gehalten wird, doch sie durfte sich schon ziemlich schnell frei im Gebäude bewegen. Auch hat mich etwas gestört, dass Aleksio sehr schnell vom bösen zum lieben Kerl umgesprungen ist. Das finde ich an sich nicht schlecht. Nur halt zu schnell.
Die Liebe zwischen Aleksio und Mira konnte ich gut nachvollziehen und die "Erotik" war in Ordnung.

Der Schreibstil der Autorin ist bildlich und die Kapitel kurz. Man darf aus der Sicht von Aleksio, Mira und auch Viktor zuschauen. Am besten konnte ich mich in Aleksio hineinversetzten, weil man seine ganze Geschichte erfährt und was sie aus ihm macht.

Das Ende kam für mich sehr plötzlich. Ich dachte ich hätte noch einige Seiten und dann war es auch schon zu ende. Somit bin ich gespannt auf Viktor und natürlich wie es mit der Suche weitergeht.

Fazit: Mein erster Mafia-Roman, der mich sofort gepackt hat. Ich war etwas traurig, dass es so schnell vorbei war und freue mich auf den zweiten Teil der Reihe.
Ich glaube für jemanden, der schon einige Mafia-Romane gelesen hat, ist es nichts Neues, aber doch sehr unterhaltsam.

Veröffentlicht am 15.01.2018

Tolles Fantasybuch

Wyvern

Cover | Das Cover ist einfach traumhaft schön. Die Farben harmonieren wunderbar zusammen und nachdem ich das Buch gelesen habe, finde ich dass man kein besseres Cover dazu gestalten könnte. Man steht auf einem (roten) Berg und schaut auf eine Siedlung herab, über der vereinzelt Wyvern kreisen. Einfach toll! Die Proportionen und Schriftart der Überschrift finde ich passend. Besser hätte mir jedoch gefallen, wenn die Unterüberschrift eine andere Schriftart gehabt hätte. Alles in einem fällt einem dieses Cover auf und hat Wiedererkennungswert.

Inhalt |Durch den frühen Verlust ihrer Eltern, müssen Tarik und Quirin van Cohens sehr schnell „erwachsen“ werden. Wegen einem folgenschweren Fehler des Vaters ist der Ruf der Familie verloren und die beiden Jungs in die niedere Gesellschaft verbrannt. Durch die vielen prägenden Ereignisse hat Tarik es sich fest vorgenommen Jäger zu werden, wie sein Vater und seine Schwester zuvor. Dabei vergisst er vollkommen seinen kleinen Bruder, der sein Streben nicht unterstützten kann und sowieso gegen das Vorgehen in der Stadt ist. Da verstößt er auch noch gegen das wichtigste Gesetz, in dem er ein gefundenes Wyvern Ei findet und die Echse aufziehen möchte. Bringt er mit seiner Entscheidung Tarik um all sein Bemühen?

Meine Meinung | Anfangs hatte ich Schwierigkeiten in die Geschichte zu kommen, obwohl man in die Welt langsam eingeführt wurde und die Charaktere, wie auch ihre Vergangenheit schnell kennen lernen konnte. Die Charaktere sind mir äußerst sympathisch gewesen. Alle haben eine gewisse Tiefe, eine eigene Meinung die sie ausmacht.
Nach dem Verlust seiner Familie durch die Wyvern und Reiter , prägt Tarik der Hass auf die Echsen. Er möchte den Namen rein waschen, sich zum Jäger ausbilden lassen und die Wyvern töten. Er wurde schon zwei Mal nicht zur Prüfung zugelassen, doch diesmal ist er fest davon überzeugt, dass es klappt. Dabei will ihm auch seine Freundin Fajeth, Tochter des Bürgermeisters, helfen. Sie trägt in ihren jungen Jahren sehr viel Verantwortung und wird von ihrem Volk geliebt. Am aller liebsten ist mir aber Quirin, der kleine Bruder von Tarik. Ihn finde ich einfach nur goldig. Er hat keinen einzigen Freund , keinen der sich mit ihm richtig beschäftig. Er wird in der Schule gepiesackt und von Khaled in die Arena geschleppt, die ihn einfach nur anwidert. Und trotz allem lässt er sich von keinem Beeinflussen, ihn faszinieren alle Tiere und Echsen einfach.
Der Schreibstil von Veronika ist flüssig zu lesen und sehr detailliert. Allem wird viel Aufmerksamkeit geschenkt und ausführlich beschrieben, so dass man das Gefühl hat mitten im Geschehen zu sein. Eigentlich Liebe ich sowas ja. Aber dadurch ging hier die Spannung verloren. Es ist viel passiert, aber ohne großartige Höhepunkte. Vielleicht in den Folgebändern?
Ein wenig verwirrt war ich, als ab der Hälfte neue Personen und Handlungen dazu kamen, da ich erst keine Zusammenhänge zur eigentlichen Handlung gefunden habe. Alles in einem ist es aber ein packende High-Fantasybuch, das mich sehr unterhalten hat.

Fazit |„Wyvern – Das Streben des Jägers“ von Veronika Serwotka ist der erste Roman der im Talawah Verlag unter dem Löwenbanner erschienen ist. Nach einem holprigen Anfang, bin ich letztendlich komplett in die Geschichte und die erschaffene Welt abgetaucht und habe mich mitreißen lassen. Eine Welt die erste Themen wie artgerechte Tierhaltung und reale Probleme anspricht.
Die Charaktere und vor allem die Wyvern sind mir sehr ans Herz gewachsen, deshalb freue ich mich darauf den zweiten Teil der Trilogie zu lesen.
Ich kann allen Fantasy und Drachenfans dieses Buch wärmstens empfehlen. Es ist einfach eine besonders schöne Welt, die Veronika Serwortka erschaffen hat.

Veröffentlicht am 15.10.2017

Hat mich in eine andere Zeit entführt

Das blaue Medaillon

Cover: Das Buch fängt den Leser sofort mit seinem wunderschönen Cover. Darauf sieht man eine junge Frau in einem edlem Kleid, das ausgezeichnet zu dem historischen Roman passt. Die Frau in dem pastellgrünem Kleid hebt sich gut von dem Hintergrund in Sepiafarben ab. Besonders gut gefällt mir auch die Position, Schriftart und der Farbverlauf der Überschrift und des Autorennamen. Vielleicht wäre es noch schön gewesen, hätte die junge Dame ein Medaillon z.B. in den Hand gehalten. Aber ansonsten passt das Cover perfekt zu dem Roman.

Inhalt: 1967: Die junge Alessandra lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei ihrem Großvater Pietro Ferretti. Dieser zieht sie nicht nur groß, sondert macht aus ihr auch eine Meisterdiebin die überall unbemerkt rein- und wieder rauskommt. Als ihre Tante Zenobia stirbt, erhält Alessa von ihr ein blaues Medaillon vererbt, das einst ihrer Mutter gehörte und den Schlüssel für geheime Dokumente birgt.
Kurz nach dem das Medaillon in Alessas Besitz gelangt, sind diesem schon Feinde hinterher. Als ihr Großvater ermordet wird, muss Alessa aus Venedig fliehen. Mit einer Schauspielergruppe reist sie nach Celle zu ihrem einzigen lebenden Verwanden, Lucas. Am Hof des Herzogs lernt sie den Hauptmann Arthur Kühne kennen. Ihre Wege kreuzen sich ständig und so sind tiefere Gefühle unausweichlich. Nachdem das Medaillon Alessa entwendet wird beginnt für sie ein Katz und Maus spiel. Und plötzlich taucht auch noch der berüchtigte Mörder Mezzanotte am Hofe von Herzog Georg Willhelm auf und möchte das Medaillon mit allen Mitteln an sich reißen.

Meine Meinung: Obwohl ich eigentlich kein großer Fan von der Er-Erzähler-Weise bin, hat es in diesem Roman für mich gut gepasst. So konnte die Autorin uns mit ihrem detailreichen Schreibstil mehr von der Umgebung zeigen. Der Roman ist in einer gehobenen, aber gut verständlichen Sprache geschrieben, der zu der historischen Kulisse passt.
Wir lernen hier sehr viele verschiedene Charaktere kennen. Deshalb kommt man vor allem am Anfang etwas durcheinander.
Besonders gut hat mir Alessa gefallen. Sie ist wirklich mutig, klug, ein wenig hinterlistig und doch eine liebe Person mit viel Humor. Eine wirklich tolle Protagonistin.
Arthur Kühne war ein netter Charakter. Leider ist er mir etwas zu blass geblieben. Ich hätte mir gewünscht mehr von ihm und seiner Persönlichkeit zu erfahren. Er hat sehr schnell Gefühle für Alessa entwickelt und war stellenweise hin und her gerissen zwischen ihr und der Loyalität zu seinem Herzog. Richtig süß fand ich dagegen Flori, der trotz seines jungen Alters so tapfer war.
Was mich sehr gewundert hat, ist dass ich Mezzanotte trotz seiner Brutalität sehr interessant fand. Er hat mit großer Hingabe sein Ziel verfolgt und hatte einige überraschende Tricks auf Lager.

Richtig Spannend und interessant wurde das Buch mit der Ankunft und dem Verschwinden des Medaillons in Celle.
Dies hat auch fast bis zum Schluss abgehalten und durch die unerwarteten Wendungen wurde es nicht langweilig.
Leider hatte ich beim letzten Teil des Buches das Gefühl, dass es schnell zum Ende kommen sollte. Zum Beispiel ist Alessa wieder schnell nach Venedig und an die geheimen Dokumente gekommen. Das hätte ich mir ein wenig ausführlicher gewünscht. Der Roman ist in sich zwar abgeschlossen, aber einige Fragen um die Dokumente, wie es mit Alessa weitergeht und auch um Mezzanotte sind noch offen. Eine Fortsetzung wäre deshalb möglich.

Der historische Aspekt hat mir sehr gut gefallen. Man hat gemerkt, dass die Autorin gut recherchiert und sie selbst diese Zeit und Ort sehr gerne hat.
Richtig klasse fand ich das Glossar und das Namensverzeichnis am Ende des Buches. Das hat mit im Nachhinein gut geholfen die Namen im Kopf zu sortieren.

Fazit: Der historische Roman "Das blaue Medaillon" von Martha Sophie Marcus hat mich gut unterhalten und mich beim lesen in eine andere Zeit entführt. Es enthält alles was ein historischer Roman braucht. Eine starke Protagonistin, eine wunderschöne Kulisse, eine Liebesgeschichte und ein Geheimnis.
Es war mein erstes Buch der Autorin und der detailreiche, liebevolle Schreibstil hat mich auf jeden Fall überzeugt.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

• Figuren
  • Atmosphäre