Profilbild von Libellus

Libellus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.01.2018

kann ich nur empfehlen

Stronger (Naples-Pier-Reihe 2)

Das Cover passt super zur Geschichte aber auch mit dem ersten Band der Naples-Pier ist es im Einklang. Der Schreibstil von Ina Taus ist sehr locker und leicht. Obwohl ich Band 1 nicht kannte, hatte ich persönlich keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird die Story im ersten Teil aus der Sicht von Mia und und im zweiten Teil aus der Sicht von Josh.

Als ihr Freund völlig unerwartet mit ihr Schluss macht, ist Mia am Boden zerstört. Sie flieht zu ihrem großen Bruder und komplett verheult fällt sie kurz darauf dessen Mitbewohner in die Arme. Josh, der irgendwie aussieht wie Harry Styles und sie mit Eiscreme tröstet. Josh, der bald ihr bester Kumpel wird und den sie sich nicht mehr aus ihrem Leben wegdenken kann. Er schafft es mit seiner lustigen Art und seiner Aufmerksamkeit, Mias Herz nach und nach wieder zum Schlagen zu bringen. Leider ist Josh scheinbar schwul und Mia auch gar nicht bereit, sich wieder neu zu verlieben …

Mia tat mir zu Beginn des Buches total Leid.=/ Vom Freund verlassen zu werden ist schon hart, aber wenn die Freunde es sogar vor ihr wussten, dass ist doppelt so schwer. Verständlich wenn sie ihre Ruhe braucht und flieht. Ich bin froh, dass sie Josh getroffen hat. Zusammen sind die beiden wirklich ein besonderes Team. Man hat von Anfang an eine besondere Verbindung zwischen den beiden gespürt.
Des Weiteren finde ich die Schnelligkeit der Handlung super. Eine Liebe die nicht von heut auf morgen ensteht, sondern stetig wächst. So wie im richtigen Leben.

Alles im allem hat mir die Story wirklich gut gefallen, sehr unterhaltsam erfand ich auch das Missverständnis xD War am Anfang leicht verwirrt und dies legte sich erst, als Josh die Geschichte aus seiner Sicht weiter erzählte.

Veröffentlicht am 05.12.2017

Mystisch-Spannend-zum dahinschmelzen

Mystic Highlands 1: Druidenblut

Das Cover sehr schön. Der starke Gesichtsausdruck und die dazu leuchtend roten Haare hatte mich gleich in den Bann gezogen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen. Im Gegenteil, ich wurde regelrecht in ihren Bann gezogen, so das ich das Buch in einem Rutsch durch hatte. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Rona und Sean. Dadurch kann man die Gefühle der beiden noch besser verstehen. Vor allem Seans Sicht bringt so manchen Lichtblick in die Geheimnisse der Geschichte.

Als Rona Drummond auf einen versteckten Brief ihres Cousins stößt, beschließt die Studentin eine Reise nach Schottland zu wagen, um mehr über ihre ursprüngliche Heimat und ihre Ahnen zu erfahren. Schon lange hat sie das wilde Hochland und die weiten Wiesen vermisst. Doch mit was für einer Augenweide Rona tatsächlich konfrontiert wird, findet sie erst am Flughafen in Inverness heraus. Vor ihr steht Sean, ein athletischer, tätowierter Schotte, der einfach nur zum Umfallen gut aussieht. Und genau der ist es, der Rona auf ihre Ausflüge quer durch Schottland begleitet. Dabei sorgen merkwürdige Ereignisse dafür, dass sie einem dunklen Familiengeheimnis näherkommen, das nicht nur Ronas bisheriges Leben, sondern auch ihre aufkeimenden Gefühle für Sean in ein ganz anderes Licht stellt…

Ich möchte jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, sonst würde ich alle Geheimnisse schon verraten und das wäre schade, denn das Buch verdient es gelesen zu werden.

Die Geschichte ist von der ersten Seite an sehr fesselnd geschrieben. Als Leser macht man sich gleich Gedanken, warum ihre Eltern so panisch auf ihre Reisewünsche nach Schottland reagieren. Warum sie Rona von Sean und seiner Familie abschotten wollen. Und das zieht sich durch das ganze Buch. Es kommen immer mehr ungereimheiten zu Tage und man fragt sich, was es damit auf sich hat. Diese Geheimnisse wurden nach und nach aufgedeckt, wobei ich zwischendurch schon eine Vermutung hatte, in welche Richtung das ganze geht. Denn es gab immer wieder kleinere Hinweise, die die Story in eine bestimmte Richtung lenkten.

Die Geschichte ist nicht nur magisch angehaucht. Die Verbundenheit zwischen Sean und Rona lässt einen Schmunzeln. Als Kinder waren sie unzertrennlich und nachdem sie sich nach 15 Jahren wieder sehen, scheint diese Verbindung wieder da zu sein bzw. Sie wurde durch Liebe ersetzt. Kaum hatten sie sich wieder gefunden und ihren Gefühlen hingegeben, kam auch schon die Wendung/ Urknall.Die Entwicklung bis zum „Urknall“ war süß und mit vielen Neckereien und Anziehung verbunden.

Das Ende war nicht ganz nach meinen Geschmack.xD Aber dadruch ist die Freude und Spannung auf Teil 2 umso größer.
Ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht. Was für Geheimnisse noch aufgedeckt werden und ob diese gelöst werden können. Und ganz wichtig: Gibt es ein Happy End für Sean und Rona ?

Veröffentlicht am 25.10.2017

WOW! sehr emotionaler Auftakt.

Berühre mich. Nicht.

Das Cover finde ich wirklich schön. Meiner Meinung nach, hat es etwas sanftes, einzigartiges und doch zerbrechliches ( Blumen, die verwelken können) an sich. Nach Beendigung des Buches kann ich sagen, dass das Cover gut zu der Geschichte passt. Diese ist vom Schreibstil her sehr locker und leicht, ABER mit vielen Emotionen gestückt.

Zum Inhalt:
„ Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn ...
Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen“

Dieses Buch gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights. Die Story rund um Sage und Luca ist sehr emotional gewesen. Man hat von der ersten bis zur letzten Seite mit ihr gelitten, wenn sie wieder eine ihrer Panikattacken hatte. Ich, als Leser, konnte ihren Schmerz dabei förmlich spüren.
Des Weiteren erfand ich die Erschließung neuer Freunde, vor allem im Bezug auf April und Luca, als sehr zaghaft und langsam, und das ist in dieser Geschichte auch erwünschenswert gewesen. Denn ein zu schnelles fortschreiten der Geschichte und Beziehung, hätte Sage´s Vergangengeit und den damit verbundenen emotionalen Schmerz nicht so gut wiedergespiegelt. Auch das Verhalten von Luca gegenüber Sage fand ich sehr rührend. Er hat ihr Raum gegeben und sie in keinster Weise zu irgendwas gedrängt.

Sage kämpft täglich mit ihren Ängsten und ihrer Vergangenheit. Im Laufe der Story hat sie kleine Erfolgserlebnisse, bis ein Ereignis sie vollkommen aus der Bahn wirft und dem Leser am Ende des Buches, wie ein häufchen Elend zurücklässt.

Ich bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte um Sage und Luca weiter geht.

• Dramaturgie
  • Figuren
  • Geschichte
Veröffentlicht am 22.10.2017

Götter, Liebe, Freundschaft, Spannung- alles was sich das Leseherz wünscht

Die Jäger der Götter

Ich liebe Geschichten über Götter und deren Welt und musste natürlich auch unbedingt die „Die Jäger der Götter“. Umso größer war die Freude bei mir, als ich im Zuge einer Leserunde das Buch lesen durfte. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht. Es war eine wunderbare Geschichte, die ich innerhalb weniger Stunden verschlungen hatte und mich mit einem Gefühl nach mehr zurückließ.

Das Cover fand ich sehr ansprechend und passte gut zu der Story. Der Schreibstil von Jenna Liermann ist sehr flüssig und leicht. Ich hatte keine Probleme der Story zu folgen und wurde von der ersten Seite an magisch angezogen und konnte/ wollte das Buch nicht aus der Hand legen.

Die Mischung aus Mythologie, Liebe, Freundschaft fand ich sehr gelungen. Die „Action“ Szenen waren sehr spannend und man fieberte den Ausgang mit. Die Beziehung der Gemeinschaft / Freunde war sehr eng und familiär. Mir sind Myles, Jaella, Santana, Lelex, Neda & Ida sehr schnell ans Herz gewachsen und so manch ein Dialog zwischen ihnen, brachte mich mehr als nur einmal zum schmunzeln.
hach, schmachtend an Myles & Jaella denken Die Chemie zwischen Myles & Jaella stimmte von Anfang an. Es war eine Freude zu sehen, wie sie sich langsam wieder annäherten. Einfach zum dahinschmelzen.

Am Ende kullerten auch bei mir ein paar Tränen. Mit einigen Ereignissen hatte ich nicht gerechnet =/ Vor allem hatte ich zu Beginn einen anderen Übeltäter für die Angriffe in Visier. =)

Für mich ein gelungenes Debut. Ich freue mich schon auf weitere Gesschichten von Jenna Liermann.

Veröffentlicht am 16.10.2017

Ohne Worte <3 <3 <3 <3

Verbundene Seelen

Auf Anhieb hatte ich mich in das Cover verliebt. Es ist wirklich traumhaft schön <3 Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen.
In „Verbundene Seelen“ geht es um die Zwillinge von Jake & Sam ( Verwandte Seelen), aber vor allem um Jenna.

„Als ihr Vater von einer Reise nicht zurückkehrt und ihr Zwillingsbruder Jared sich auf die Suche nach ihm begibt, zerbricht ihre heile Welt. Sie folgt ihm nach Darkona, wo das Volk unter dem Regime eines grausamen Clanführers leidet. Lediglich eine Gruppe geflohener Straftäter leistet Widerstand. Ihr junger Anführer Drystan ist furchtlos und gefährlich, zieht Jenna jedoch auf eine faszinierende Weise in seinen Bann. Um in der Fremde bestehen zu können, schließt sie sich ihm und seinen Gefährten an. Aber kann sie Drystan wirklich vertrauen? Ihn umgibt ein dunkles Geheimnis, das ihr zum Verhängnis werden kann. Und sie ahnt nicht, wie tief sie schon längst mit seinem Schicksal verwoben ist.“

Es ist wirklich eine schöne Geschichte über , die Liebe, Seelenpartner, Familie. Sie war von der ersten Seite an sehr spannend und fürs Herz gab es natürlich auch etwas. <3