buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

langweilig

Sag, dass du mich liebst

Spoiler*
Den Schreibstill fand ich sehr angenehm!
Ich bin gefühlt durch das Buch geflogen und hatte es sehr schnell durch. Positiv fand ich auch die kurzen Kapitel.
Bailey war eine Protagonistin, die ...

Spoiler*
Den Schreibstill fand ich sehr angenehm!
Bailey war eine Protagonistin, die mich emotional nicht ganz erreichen konnte. Dabei war sie auch nicht unsympathisch, aber zu einer Tiefgehenden und beeindruckenden Figur hat dann doch einiges gefehlt.
Im Gegenzug hierzu fand ich ihre Nichte Jane sehr authentisch. Sie ist nicht auf den Kopf gefallen, hatte Charme und war auch mal flapsig. Ein typischer, aber sehr liebenswerter Teenie.
Zu Beginn fand ich das Buch noch recht spannend. Jedoch hat sich dies nach der Vergewaltigung von Bailey dann doch ziemlich reduziert. Das Buch fand ich über weite Teile ohne rechte Spannung, die Geschichte schwamm so vor sich hin. Und was mich wirklich genervt hat waren Bailey Panikattacken! Ich habe mich selbst dabei beobachtet, dass ich gedacht habe " pass auf, gleich kommt wieder eine Panikattacke". Dabei ist es nicht so, dass ich so ein Verhalten nicht verstehe, aber mir kam es nicht "echt" vor.
Das Ende hat dann wieder deutlich an Aktion gewonnen- war für mich aber nicht wirklich überraschend. Dass ihre Halbschwester mit drin steckt, davon war ich überzeugt. Und eine Vermutung, wer die Vergewaltigung begangen hatte war auch naheliegend.
Fazit: Sehr guter Schreibstil mit langatmiger Story.

netter Gag

Buddhas baden besser

Die Idee finde ich gut - ich vorher noch gar nichts davon gehört. Das Buch ist wasserfest, sodass nicht viel im Wasser passieren kann.

In diesem Büchlein findet der Leser sieben Übungen zum entspannen. ...

In diesem Büchlein findet der Leser sieben Übungen zum entspannen. Die Übungen sind einfach nachzumachen - und machen auch noch Spaß! Ich konnte mich ein bisschen entspannen und werde das Buch hin und wieder benutzen.
Die Schrift empfand ich aber als ein bisschen zu klein.

Fazit: Eine gute Idee - auch ein witziges Geschenk

knickt schnell

Kätzchen Molli-Miez im Waldkonzert

Das Büchlein ist kindgerecht und ansprechend gestaltet.
Die Reime sind angenehm vorzulesen und können gut mitgesprochen werden.

Die Kinder haben das Buch gerne betrachtet. Die Vögel sind unterschiedlich ...

Das Büchlein ist kindgerecht und ansprechend gestaltet.
Die Reime sind angenehm vorzulesen und können gut mitgesprochen werden.

Die Kinder haben das Buch gerne betrachtet. Die Vögel sind unterschiedlich gestaltet, manchmal wirken sie ein bisschen unscharf. Schön fand ich,dass die Kinder in der Natur die Augen bewusster aufgehalten haben.
Molli ist ein sympathisches Kätzchen, das die Kinder mögen und ihm auch gerne durch die Handlung folgen.

Das Büchlein liegt angenehm in der Kinderhand, knickt aber auch schneller ein.

Veröffentlicht am 07.04.2024

2 Sterne

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things

Genre: Unterhaltung

Erwartungen: Ein spannendes und emotionales Buch erleben

Genre: Unterhaltung

Erwartungen: Ein spannendes und emotionales Buch erleben

Dies ist das erste Buch von mir von der Autorin. Das Cover ist ansprechend gestaltet. Auch der Farbschnitt gefällt mir ganz gut obwohl ich sowas nicht so unbedingt brauche. Aber es fällt auf jeden Fall auf.

Mir gefällt es, dass das Buch aus den Sichtweisen von von Camden und Willow geschrieben wird. Gerade wenn es so ist, erkennt man in einer Situation ja verschiedene Beweggründe und Gefühle.

Leider konnte mich das Buch nicht erreichen. Die beiden Charaktere sind okay, aber der Funke ist mir beim Lesen nicht über gekommen. Dazu ist der Schreibstil nicht so ganz flüssig geschrieben, sodass ich mich in dem Buch verlieren kann. Leider wird die Story dann auch wirklich absolut langatmig ich muss es sagen, mich hat es dann irgendwann nicht mehr interessier.

Fazit: 2 Sterne leider nur

Veröffentlicht am 16.03.2024

langweilig

Verlorene Herzen auf Blackrish Castle (Träume von Irland)

Das tolle Cover hat mich aufmerksam auf das Buch gemacht.

Das tolle Cover hat mich aufmerksam auf das Buch gemacht.
Leider konnte es mich nicht überzeugen. Der Schreibstil ist zwar nicht schlecht und die Charakter sind okay. Allerdings ist die Handlung langweilig. Ich habe es dann irgendwann aufgegeben.