Profilbild von Nubsi

Nubsi

Lesejury Star
online

Nubsi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nubsi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2024

Tolle Geschichte mit vielen lehrreichen Fakten, die gut in die Handlung eingewoben sind.

Die Zeitdetektive, 1, Kleopatra und der Biss der Kobra
0

Ich kenne bereits einige Bücher von Fabin Lenk und konnte mich dadurch schnell in seinen Schreib- und Erzählstil einfinden. Da die Bücher aus dem Universum der Zeitdetektive immer einen ähnlichen Einstieg ...

Ich kenne bereits einige Bücher von Fabin Lenk und konnte mich dadurch schnell in seinen Schreib- und Erzählstil einfinden. Da die Bücher aus dem Universum der Zeitdetektive immer einen ähnlichen Einstieg haben, war dieses Buch von Beginn an ein bisschen wie nach Hause kommen.

Die Handlung an sich hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich mag Ägypten als Handlungsort immer sehr gerne und auch dieses Mal hat der Autor es gut geschafft mich als Leserin in diese Welt zu entführen. Die Geschichte entwickelt sich rasant und besitzt eine guten Spannungsbogen, der in einem sehr aufregenden Finale endet.

Die Charaktere waren für mich wieder sehr gut greifbar. Mir gefällt die Tiefe der Hauptfiguren und die stark ausgearbeiteten, für jede Figur individuellen Eigenschaften. Auch die Beziehungen der Protagonisten untereinander gefallen mir sehr gut. Die Nebenfiguren sind teils etwas weniger stark ausgearbeitet, was aber für mich wirklich negativer Punkt ist.

Insgesamt war auch diese Geschichte wieder ein spannendes Abenteuer der Zeitdetektive, welches mir sehr gut gefallen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.04.2024

Tolle Vertonung, witzige Geschichte. Auch für jung gebliebene Hörer zu empfehlen.

Willkommen bei den Grauses 1: Wer ist schon normal?
0

Wer ist schon normal? Diese Frage hat sich wahrscheinlich schon jeder einmal in seinem Leben gestellt. Und genau darum geht es auch in diesem Hörbuch. Die Frage bzw. der Hintergrund dieser Frage wird in ...

Wer ist schon normal? Diese Frage hat sich wahrscheinlich schon jeder einmal in seinem Leben gestellt. Und genau darum geht es auch in diesem Hörbuch. Die Frage bzw. der Hintergrund dieser Frage wird in dieser Geschichte auf eine sehr humorvolle und interessante Weise untersucht. Dabei treten viele ungewöhnliche Charaktere mit sehr eigenen Charakterzügen und manchmal etwas kuriosen Gedankengängen in Erscheinungen, die aber die Geschichte mit ihrer Anwesenheit absolut bereichern und einem als Zuhörer ans Herz wachsen müssen.

Die Handlung der Geschichte ist an sich in ihren Grundzügen nichts Neues, dennoch schafft es die Autorin eine tolle unterhaltsame und vor allem auch mitreisende Geschichte zu erzählen. Für mich war zudem die Vertonung ein absolutes Highlight. Ich habe das Hörbuch, auch als etwas ältere Lauscherin, sehr genossen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.03.2024

Wieder zum laut lachen, prusten und schmunzeln

Schiffe versenken
0

Für mich ist die Reihe rund um die Erdmännchen Rufus und Ray mittlerweile zu einem richtigen Highlight geworden. Ich mochte ihre bisherigen Abenteuer, zumindest die, die ich bisher gehört habe, wirklich ...

Für mich ist die Reihe rund um die Erdmännchen Rufus und Ray mittlerweile zu einem richtigen Highlight geworden. Ich mochte ihre bisherigen Abenteuer, zumindest die, die ich bisher gehört habe, wirklich gerne und auch diese Geschichte konnte mich wieder voll von sich überzeugen.

Schon zu Beginn des Abenteuers gab es für mich wieder viele Gründe zu Schmunzeln. Sehr schnell hatte ich mich wieder in die Welt von Rufus und Ray eingefunden und auch die vielen Namen machten mir nichts aus. Der Handlungsort dieses Abenteuers hat mich anfangs zwar etwas irritiert, aber schnell konnte ich mich auch darauf einlassen und das Hören war eine wahre Freude.

Die Charaktere, alte und neue, haben mir wieder sehr gut gefallen. Jede Figur besitzt eine eigene, klar erkennbare Persönlichkeit. Und auch die Beziehungen zwischen den einzelnen Figuren sind gut erkennbar und entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter.

Die Handlung an sich konnte mich wieder voll von sich überzeugen. Sie Humorvoll, spannend und rasant, genau wie ich es mir erhofft hatte.

Die Vertonung war wieder ein Traum. Der Sprecher passt einfach perfekt zu der Geschichte.

Insgesamt war dieses Hörbuch für mich wieder ein absolutes Highlight und ich freue mich auf weitere Abenteuer mit den Erdmännchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.03.2024

Hat mir wieder gut gefallen

Abenteuer & Wissen: Alexander von Humboldt
0

Mir gefällt die Reihe Abenteuer & Wissen immer sehr gut und so habe ich mich auch auf diese neue Folge über Alexander von Humboldt sehr gefreut. Der Aufbau der Folge war wieder logisch und auch während ...

Mir gefällt die Reihe Abenteuer & Wissen immer sehr gut und so habe ich mich auch auf diese neue Folge über Alexander von Humboldt sehr gefreut. Der Aufbau der Folge war wieder logisch und auch während des Hörens sehr gut nachvollziehbar. Die dargestellten Fakten sind wieder gut aufgearbeitet und dargestellt worden. Mir gefällt auch das Format eines Hörspiels weiterhin sehr gut. Die Vertonung ist gut gelungen und dadurch ist das Lauschen ein richtiges Hörerlebnis.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.03.2024

Ein toller Abschluss für eine tolle Reihe

Seahorse - Die Hoffnung der Wasserpferde
0

Nachdem ich nach dem Ende des zweiten Teils der Reihe das Finale kaum erwarten konnte, habe ich mich begeistert in dieses Finale gestürzt und wurde nicht enttäuscht.

Ich habe mich sehr schnell wieder ...

Nachdem ich nach dem Ende des zweiten Teils der Reihe das Finale kaum erwarten konnte, habe ich mich begeistert in dieses Finale gestürzt und wurde nicht enttäuscht.

Ich habe mich sehr schnell wieder in die Welt rund um die SeaHorses eingefunden und konnte direkt mitfiebern. Besonders gut hat mir wieder die transportierten Emotionen und auch die Atmosphäre zu verschiedenen Zeitpunkten gefallen. Die SeaHorses an sich haben mich ja bereits seit dem ersten Teil in ihren Bann gezogen.

Der Erzählstil der Autorin hat das Lesen wie bei allen ihren Büchern wieder zu einem tollen Erlebnis gemacht. Mir gefällt der Wechsel der Sichtweisen und die Art den Leser zu führen wirklich gut. Auch die Wortwahl und die Satzstrukturen lassen mich beim Lesen nur so durch die Seiten fliegen.

Für mich war auch dieses Buch der Reihe wieder ein Highlight. Ein würdiger Abschluss für eine tolle Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere