Profilbild von saika84

saika84

Lesejury Star
offline

saika84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit saika84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2017

Ungekrönt

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt
0

Zwischen den vier Königreichen herrscht Krieg. Nachdem der König von Lera Emelinas Eltern, den König und die Königin von Ruina ermorden ließ und ihre Schwester Olivia entführte, will Emelina Rache. Sie ...

Zwischen den vier Königreichen herrscht Krieg. Nachdem der König von Lera Emelinas Eltern, den König und die Königin von Ruina ermorden ließ und ihre Schwester Olivia entführte, will Emelina Rache. Sie schmiedet einen Plan, wie sie das Königreich von Lera vernichten kann. Sie tötet Prinzessin Mary von Vallos, die Verlobte von Prinz Casimir und gibt sich selbst als Mary aus. So gelangt sie ins Schloss von Lera. Sie will das Vertrauen der Königsfamilie gewinnen, um ihre Schwester zu befreien und anschließen die Königsfamilie zu vernichten. Prinz Casimir ist jedoch ganz anders, als Emelina angenommen hat, und bringt ihr Herz dazu, schneller zu schlagen. Wird Emelina ihren Plan durchziehen können?

Dies ist der erste Band der Ruined Reihe von Amy Tintera. Der Schreibstil liest sich sehr angenehm. Erzählt wird die Geschichte im Wechsel aus Emelinas und Casimirs Sicht. Ich habe das Buch geradezu verschlungen, so fesselnd war es. Es ist einfach alles dabei, was man sich wünscht. Action, Romantik, Freundschaft, Familie, Glück aber auch Leid und so vieles mehr. Die Charaktere sind gut beschrieben und mir sehr sympathisch. Es fällt leicht, sie ins Herz zu schließen und mit ihnen zu fühlen. Auch wenn das Buch mitten im Geschehen beginnt, bin ich gut in die Geschichte rein gekommen. Ich finde, es wird alles ausreichend erklärt, ohne das es zu ausschweifend wird. Die Ereignisse überschlagen sich förmlich, so das es nie langweilig wird. Ich hätte das Buch ewig weiterlesen können und bin schon sehr gespannt auf den 2. Band. 5 Sterne von mir für einen wirklich gelungenen Fantasyroman ganz nach meinem Geschmack.

Veröffentlicht am 17.10.2017

Niemals

Niemals
0

Jenny Aaron ist vor einigen Jahren bei einem Einsatz erblindet. Noch immer will sie sich mit ihrem Schicksal nicht abfinden und verkriecht sich in Schweden bei ihrem ehemaligen Vorgesetzten Lissek, einem ...

Jenny Aaron ist vor einigen Jahren bei einem Einsatz erblindet. Noch immer will sie sich mit ihrem Schicksal nicht abfinden und verkriecht sich in Schweden bei ihrem ehemaligen Vorgesetzten Lissek, einem guten Freund. Die Sondereinheit will Aaron unbedingt zurück im Team, aber sie ist sich unsicher. Als sie in Schweden eine Nachricht ihres größten Feindes Holm erhält, der ihr bei einer Bank in Marrakesch eine große Summe Geld hinterlassen hat, ist Aarons Entscheidung klar. Sie muss zurück in die Sondereinheit und gemeinsam mit ihrem Team der Spur des Geldes folgen. Niemals hätte sie mit den Tiefen Abgründe gerechnet, auf die sie ihre Reise führt.

Niemals ist der zweite Band um die blinde Ermittlerin Jenny Aaron von dem Autor Andreas Pflüger. Das Buch mit seinem Cover finde ich passend und wirklich gut gestaltet. Der Buchschnitt ist gelb eingefärbt und das Cover ist sogar mit Blindenschrift. Ein echter Hingucker in jedem Bücherregal. Der Schreibstil liest sich sehr angenehm. Die Spannung wird gut aufgebaut und es ist schwer, das Buch mal aus der Hand legen. Die Charaktere sind gut beschrieben und mir sehr ans Herz gewachsen. Das Team nimmt kein Blatt vor den Mund und zaubert mir mit ihren sarkastischen Sprüchen immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht. Sie wirken eher wie eine große Familie als wie Arbeitskollegen. Die Geschichte springt in der Zeit zwischendurch mal in die Vergangenheit zurück. Die einzelnen Handlungsstränge fügen sich natürlich nach und nach zusammen. Mir gefällt es sehr gut, wie der Autor auf das Handicap seiner Ermittlerin eingeht. Man kann einiges über die Orientierung von blinden lernen. Es ist einfach bewundernswert, das Aaron es schafft, das viele überhaupt nicht merken, dass sie blind ist. Mich konnte auch dieser Band wieder voll und ganz in seinen Bann ziehen. Deshalb bekommt er natürlich die vollen 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 17.10.2017

Blutzeuge

Blutzeuge
1

Detective Jane Rizzoli wird an einen Tatort gerufen. Eine junge Frau liegt tot in ihrem Bett. In ihrer Hand liegen beide Augen. Maura Isles, die Gerichtsmedizinerin stellt fest, dass dem Opfer die Augen ...

Detective Jane Rizzoli wird an einen Tatort gerufen. Eine junge Frau liegt tot in ihrem Bett. In ihrer Hand liegen beide Augen. Maura Isles, die Gerichtsmedizinerin stellt fest, dass dem Opfer die Augen erst nach Eintreten des Todes rausgeschnitten wurden. Wenige Tage später wird die Leiche eines jungen Mannes gefunden. Aus seiner Brust ragen drei Pfeile. Auch diese Verletzung wurde ihm erst post mortem zugeführt. Es scheint sich um den gleichen Täter zu handeln, aber was verbindet die beiden Opfer? Bei ihren Ermittlungen stoßen Rizzoli und ihr Partner auf einen Fall von Misshandlung in einer Kindertagesstätte, der bereits über 20 Jahre zurückliegt.

Dies ist der mittlerweile 12. Band der Rizzoli und Isles Reihe von Tess Gerritsen. Für mich war es der Erste aber sicher nicht der Letzte. Ich bin gut in die Geschichte rein gekommen, obwohl ich die vorigen Bände nicht kenne. Lediglich am Privatleben der Protagonisten habe ich gemerkt, dass es vorige Bände geben muss. Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und fesselnd. Die Autorin versteht es, die einzelnen Szenen sehr bildlich zu beschreiben. Dies macht sie oftmals durch Beispiele, die mich trotz der düsteren Stimmung zum Schmunzeln gebracht haben. Erzählt wird aus unterschiedlichen Perspektiven, was das ganze nie langatmig werden lässt, obwohl das Buch schon einige Seiten hat. Ich hätte noch ewig weiterlesen können. Die Spannung wurde gut aufgebaut und hat sich bis zum Schluss immer weiter gesteigert. Bis kurz vorm Ende habe ich im dunklen getappt, was den wahren Täter angeht. So muss ein guter Thriller sein. Ich bin wirklich restlos begeistert. Ein "MUSS" für jeden Thriller Fan. 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe
0

Die kleine Hummel Bommel macht sich auf den Weg zum Insektenkindergarten. Auf dem Weg dorthin stellt sie sich die Frage, was ist eigentlich die Liebe. Sie begegnet unterwegs vielen anderen Insekten und ...

Die kleine Hummel Bommel macht sich auf den Weg zum Insektenkindergarten. Auf dem Weg dorthin stellt sie sich die Frage, was ist eigentlich die Liebe. Sie begegnet unterwegs vielen anderen Insekten und beobachtet diese in dem, was sie tun. So bekommt sie die Antwort auf ihre Frage.

Das Kinderbuch die kleine Hummel Bommel und die Liebe wurde von Maite Kelly und Britta Sabbag geschrieben. Die Bilder der kleinen Hummel Bommel stammen von Joelle Tourlonias. Das Buch ist wirklich sehr süß geschrieben und gestaltet und eignet sich auch schon für die kleineren zum Vorlesen. Viele tolle Bilder hinterlegen die Geschichte. Der Text ist großgeschrieben und je Seite kurz gehalten. In den einzelnen Abschnitten steckt eine große Portion Humor, die den Kindern aber auch den Erwachsenen ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Ich kann es nur weiterempfehlen. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.10.2017

Schatzsuche im Spaßbad

Schatzsuche im Spaßbad
0

Jana bekommt zu ihrem 7. Geburtstag eine Taucherbrille sowie einen Tag im Spaßbad geschenkt. Am Eingang bekommt sie einen goldenen Schlüssel überreicht, der zu einem Schatz gehört, der im Spaßbad versteckt ...

Jana bekommt zu ihrem 7. Geburtstag eine Taucherbrille sowie einen Tag im Spaßbad geschenkt. Am Eingang bekommt sie einen goldenen Schlüssel überreicht, der zu einem Schatz gehört, der im Spaßbad versteckt ist. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Anna, Oma Inge, Papa, Max und Leon macht sich Jana auf die Suche nach dem geheimen Schatz. Auf ihrer Suche entdecken sie vieles, was es im Spaßbad zu erleben gibt und lernen dabei auch einige wichtige Regeln.

Dies ist der dritte Band der "Schwimmen macht Spaß" Reihe von Veronika Aretz. Die ersten beiden Bände kenne ich bislang nicht, hatte aber dennoch keine Probleme in die Geschichte rein zu kommen. In diesem Buch wird für Kinder so vieles vereint, was Kinder lieben. Geburtstag, Geschenke, Schwimmen, Schatzsuche, Zeit mit Freunden und Familie verbringen und Abenteuer erleben. Welches Kind lässt sich davon nicht begeistern? Mein Sohn ist erst 5 und kann selbst noch nicht lesen. Er hat aber sehr aufmerksam zugehört. Seine erste Frage zu dem Buch war " Mama können wir da auch mal hin?". Die Schrift ist schön groß und je Seite ist der Text nicht zu lang. Viele tolle Illustrationen untermalen die Geschichte auf jeder Seite. Für Erstleser ist dieses Buch meiner Meinung nach gut geeignet. Die Geschichte wird aus Janas Sicht erzählt. Die Regeln fließen nebenbei in die Geschichte ein, aber der Spaß steht hier im Vordergrund. Richtig gut und süß geschrieben. Hatte selbst als Erwachsener das Gefühl, die Abenteuer mitzuerleben. Ein wirklich tolles Buch, um Kindern Schwimmregeln spielerisch beizubringen. Wir sind begeistert. 5 Sterne von uns.