Profilbild von library_booktalk

library_booktalk

library_booktalk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit library_booktalk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.04.2023

März Lese Highlight

Punk 57

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Wir waren perfekt füreinander. Bis wir uns trafen.

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Wir waren perfekt füreinander. Bis wir uns trafen.

Misha & Ryen waren seit ihrer Kindheit Brieffreunde, genauer gesagt seit 7 Jahre, und hatten sich noch nie getroffen oder gesehen. Sie hatten sich genau 3 Regeln gesetzt, nämlich keinen Kontakt in der echten Welt zu haben, keine Bilder und kein Social Media.
Aber was passiert wenn sie sich doch auf einmal begegnen?

Nach dieser langen Zeit der Brieffreundschaft und exakter Einhaltung der Regeln, kam Misha unter einem anderen Namen auf Ryen‘s Schule und von da an änderte sich einiges.
Misha wusste genau wer Ryen ist, jedoch hatte sie keine Ahnung wer ihr gegenüber tatsächlich war...
Mehr möchte ich gar nicht verraten.
_________

Der Schreibstil der Autorin, sowie die Handlung des Buches hatte mir wirklich sehr gut gefallen. Ich fand, dass Penelope Douglas es geschafft hat die Charaktere sowie die Story selbst, sehr realitätsnah darzustellen. Dadurch ist mir das Lesen dieses Buchs extrem leicht gefallen und ich habe es innerhalb kürzester Zeit beendet.
_________

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Die Geschichte von Misha & Ryan werde ich definitiv nicht so schnell vergessen.
Punk 57 war für mich ein klares Highlight. Die Story war sehr toll aufgebaut, durchgehend spannend, tiefgründig und steckte voller unerwarteter Wendungen & Überraschungen.

Das Buch hat alles was man braucht: Spannung, Spice, Romance. 🖤

5+ / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 23.12.2022

#Fesselnd#

Der Heimweg

Angesehen davon das ich den Autor Sebastian Fitzek eh schon liebe, hat mich dieses Buch besonders stark gefesselt. Von Anfang bis Ende spannend & unfassbar realitätsnah. Ich musste dieses Buch in knappen 2 Tagen verschlingen. Das Ende war, wie bei vielen Fitzek Büchern, für mich völlig unvorhersehbar. Absolut empfehlenswert

Veröffentlicht am 01.04.2023

GreysAnatomy Vibes!

Whitestone Hospital - High Hopes

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

‚High Hopes‘ lässt uns in die Welt der jungen Assistenzärztin Laura Collins eintauchen, die gerade frisch an einer der renommiertesten Klinken des Landes, dem ‚Whitestone Hospital‘, angenommen wurde.
Zwischen dem Alltagsstress und schweren Schicksalen entwickelte sich nach & nach eine knisternde Liebesgeschichte zwischen Laura & dem Stationsarzt Nash.

Ava Reed hat es geschafft eine tolle Krankenhausgeschichte (Grey‘s Antomy like) mit geballter Menge an Fachbegriffen zu zaubern, die jeder versteht und dazu noch eine tolle Lovestory eingebaut.
Ihren Schreibstil finde ich persönlich wirklich toll. Ich habe mir beim lesen sehr leicht getan & konnte das Buch in kürzester Zeit beenden.

Was auch noch genannt werden sollte, ist das Glossar am Ende des Buches. Hier hatte die Autorin wirklich mitgedacht und dem Leser die Möglichkeit gegeben, die Fachbegriffe selbst nachzuschlagen.
__________

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Ein absolutes Herzensempfehlung, vor allem für alle die ein Fan von Grey‘s Anatomy sind.
Tolle Geschichte mit Krankenhaussettings…gepackt mit Romantik, dem Alltagsleben, Humor und Tragik.
Insgesamt war ‚High Hopes‘ ein sehr schönes Buch und ein gelungener Auftakt der ‚Whitestone Hospital‘ Reihe.

5 + / 5 ⭐️

Kleiner Tipp:
Haltet euch direkt den zweiten Band ‚Drowning Souls‘ zur Hand, denn der Cliffhänger am Ende…der ist wirklich nicht schön ✨

Veröffentlicht am 09.04.2024

Auf der Suche nach einer besonderen & einzigartigen Liebesgeschichte?

𝐿𝑎𝑘𝑒𝑠𝑡𝑜𝑛𝑒 𝐶𝑎𝑚𝑝𝑢𝑠 @alexandranordwest
_

𝐿𝑎𝑘𝑒𝑠𝑡𝑜𝑛𝑒 𝐶𝑎𝑚𝑝𝑢𝑠 @alexandranordwest
_

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Das Cover sowie der Farbschnitt des Buches gefallen mir sehr. Der Einband fühlt und sieht sich sehr hochwertig aus, was ich echt toll finde, da es gegenüber anderen Büchern definitiv hervorsticht.

Der Schreibstil von der Autorin hat mir wirklich richtig gut gefallen. Er war sehr flüssig zu lesen und auch bildhaft. Was hier ebenso nach meinem Geschmack war, war der geschriebene Perspektivwechsel zwischen den Protagonisten. Man hat hierdurch die beiden Charaktere unfassbar gut kennengelernt.

Für mich war diese (Liebes)geschichte anders aber dennoch wunderschön. Die Mischung aus Harlows Hackertaten, Zacks Handicap und dieser eher besonderen Schule hat die Story außergewöhnlich gemacht.

Apropos außergewöhnlich. Das war für mich auf jeden Fall Zack. Er war so ein liebevoller & interessanter Charakter, den man einfach direkt von Anfang an ins Herz schließen musste.
Aber auch Harlow war eine liebenswerte junge Frau. Gerade ihr Wissen und ihre Fähigkeiten fand ich wahnsinnig stark. Ihre Lügengeschichten, um ihre Vergangenheit zu decken, war nicht die feine englische Art, aber es hat sich ja noch alles in die richtige Richtung gelenkt.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Ich hatte immer viel Gutes von Alexandra Flints Büchern gehört & nun kann ich genau das auch bestätigen. Dank ihres leichten Schreibstils & der besonderen Story konnte ich mich sehr in die Geschichte hineinversetzen und hatte auf jeden Fall sehr viel Spaß und Mitgefühl beim Lesen. Ich kann diesen Reihenauftakt nur weiterempfehlen!

4,5 / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 10.02.2024

Tolle Fortsetzung!!

The way I am now

𝑇ℎ𝑒 𝑊𝑎𝑦 𝐼 𝐴𝑚 𝑁𝑜𝑤 @ambersmithauthor

𝑇ℎ𝑒 𝑊𝑎𝑦 𝐼 𝐴𝑚 𝑁𝑜𝑤 @ambersmithauthor

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Auch hier im zweiten Band hat mir der Schreibstil wieder sehr gefallen. Ich finde, dass die Autorin ihre Geschichten super authentisch, realistisch und emotional schreibt. Ebenso erwähnenswert ist es, dass die Story nahtlos fortgesetzt wurde und ich daher ohne Probleme direkt wieder im Geschehen dabei war.

Ich habe mich so sehr auf die Fortsetzung gefreut und konnte es kaum erwarten, endlich wieder in das Leben von Eden & Josh einzutauchen. Zu sehen, wie Eden mit ihrem Trauma umgeht, sich weiterentwickelt und wächst, hat mir einfach unglaublich gut gefallen. Das gleiche gilt auch für Josh. Beide waren wundervolle Protagonisten, die es geschafft haben, mein Herz zu brechen und es anschließend wieder zusammen zu flicken.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Es war eine wirklich starke Fortsetzung, konnte aber nicht ganz an der ersten Band heranreichen. Nichts desto trotz hat auch „The Way I Am Now“ sämtliche Emotionen wieder in mir wecken können, hat mich daher auch von Vorne bis Hinten einfach nur super unterhalten und mir wunderschöne Lesestunden geschenkt. Im Vergleich zum ersten Teil war es wie gesagt minimal schwächer, was mich aber nicht daran aufhält zu sagen, dass ich auch dieses Buch sehr geliebt habe. Von mir gibt es eine große Weiterempfehlung!

4,5 / 5 ⭐️