Platzhalter für Profilbild

Lala96

Lesejury Star
offline

Lala96 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lala96 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2024

Wahnsinnig toller Abschluss der Reihe!

Wie Farben im Regen
0


Heute gibt's eine Rezi zu dem dritten Band der Trilogie (Rezi zu Band 1&2 findet ihr übrigens in meinem Feed) 💕
Caro hilft Samuel sind nach außen hin ein glückliches lesbisches Paar. Nachdem sich Sam ...


Heute gibt's eine Rezi zu dem dritten Band der Trilogie (Rezi zu Band 1&2 findet ihr übrigens in meinem Feed) 💕
Caro hilft Samuel sind nach außen hin ein glückliches lesbisches Paar. Nachdem sich Sam nicht mehr wohl fühlt mit seinem Leben, hilft Caro ihm bei seinem Outing, muss aber selbst einige Sachen aus ihrer familiären Vergangenheit klären um glücklich zu werden.
Die Geschichte der beiden ist wirklich ausführlich geschrieben und es kommen mega viele Emotionen und Gefühlslagen rüber - sowohl positive als auch negative Situationen.

Die bekannte Clique der beiden ist wieder ein starker Halt, vor allem als die Familien nicht so reagieren wie vielleicht gehofft. Es geht um Unsicherheiten der eigenen Person, um Zukunftsängste und viele andere wichtige Themen.
Ich denke es können sich vielleicht viele queere Personen mit dem Buch identifizieren.

Man merkt wirklich, dass bei dem Buch auch viel emotionale Bindung zum Thema mit einfließt, denn der Schreibstil und die Tiefe der Geschichte sind wirklich soooo gut!

Tatsächlich habe ich über das ganze Thema bisher nur oberflächlich nachgedacht und die Geschichte hat wirklich einige Gedanken in Gang gebracht. Habe mich sogar auf einer Familienfeier total in eine Diskussion zum Thema eingelassen und konnte die Betroffenen viel besser verstehen und die Gedankengänge nachvollziehen.

Wirklich toller Abschluss der Trilogie, mein Herz hängt tatsächlich ein bisschen an Schloss Mare 💕
Außerdem finde ich die Gestaltung aller Bücher unfassbar schön 😍🫶🏼

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.04.2024

Herzensbuch!

Wie Melodien im Wind
0

Bei dieser Geschichte kommt man zurück aufs Internat Schloss Mare, dieses Mal geht es um Toni und Lukas.

Musik spielt bei diesem Buch eine große Rolle. Man fühlt sich beim Schreibstil direkt aufgehoben ...

Bei dieser Geschichte kommt man zurück aufs Internat Schloss Mare, dieses Mal geht es um Toni und Lukas.

Musik spielt bei diesem Buch eine große Rolle. Man fühlt sich beim Schreibstil direkt aufgehoben wie bei Band 1, trotzdem ist die Geschichte irgendwie ganz anders als die Andere.

Die Clique auf Schloss Mare kennt man ja schon aus dem ersten Teil und alle haben auch wieder ihren eigenen Part bekommen. Ich fand alle Protagonisten (egal ob Haupt- oder Nebenprotagonisten) wieder total einzigartig und individuell, das macht das Buch wirklich auch mit aus!

Hier geht es viel um Selbstzweifel und um inneren Druck, der sich aufbaut, wenn man sich niemandem so wirklich mit seinen Problemen anvertrauen kann. Ich habe total mit Antonia mitgelitten und fand ihre Familiengeschichte total ergreifend.
Gegen Ende sind mir sogar mal fast ein bisschen die Tränen gekommen, weil es wirklich mega emotional geworden ist.

Ich freue mich total auf Band 3 der Reihe & denke, dass das Buch genauso toll werden wird! 🥰😍

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.04.2024

Herzensbuch!

Wie Melodien im Wind
0

Bei dieser Geschichte kommt man zurück aufs Internat Schloss Mare, dieses Mal geht es um Toni und Lukas.

Musik spielt bei diesem Buch eine große Rolle. Man fühlt sich beim Schreibstil direkt aufgehoben ...

Bei dieser Geschichte kommt man zurück aufs Internat Schloss Mare, dieses Mal geht es um Toni und Lukas.

Musik spielt bei diesem Buch eine große Rolle. Man fühlt sich beim Schreibstil direkt aufgehoben wie bei Band 1, trotzdem ist die Geschichte irgendwie ganz anders als die Andere.

Die Clique auf Schloss Mare kennt man ja schon aus dem ersten Teil und alle haben auch wieder ihren eigenen Part bekommen. Ich fand alle Protagonisten (egal ob Haupt- oder Nebenprotagonisten) wieder total einzigartig und individuell, das macht das Buch wirklich auch mit aus!

Hier geht es viel um Selbstzweifel und um inneren Druck, der sich aufbaut, wenn man sich niemandem so wirklich mit seinen Problemen anvertrauen kann. Ich habe total mit Antonia mitgelitten und fand ihre Familiengeschichte total ergreifend.
Gegen Ende sind mir sogar mal fast ein bisschen die Tränen gekommen, weil es wirklich mega emotional geworden ist.

Ich freue mich total auf Band 3 der Reihe & denke, dass das Buch genauso toll werden wird! 🥰😍

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.04.2024

Tolles Kinderbuch, nicht nur unbedingt zum Zählen

Mein buntes Klappenbuch: Erste Zahlen von 1 bis 5
0

Mögt ihr bzw eure Kids Bücher mit Klappen?

Wenn ja, kommt ihr bei diesem Buch auf jeden Fall auf eure Kosten 😍
Es muss nicht zwangsläufig zum Üben von Zahlen verwendet werden, sondern man kann die Vielzahl ...

Mögt ihr bzw eure Kids Bücher mit Klappen?

Wenn ja, kommt ihr bei diesem Buch auf jeden Fall auf eure Kosten 😍
Es muss nicht zwangsläufig zum Üben von Zahlen verwendet werden, sondern man kann die Vielzahl an Gegenständen unter den Klappen benennen oder einfach die tollen Illustrationen erkunden.
Falls die Kids aber im passenden Alter sind, kann man auch super die Zahlen 1-5 spielerisch üben, indem man die verschiedenen Bilder entdeckt.
Auf den ersten Seiten findet man zu jeder Zahl je eine Doppelseite mit verschiedenen Klappen, wo der Gegenstand dann immer in derselben Anzahl abgebildet ist.
Auf den hinteren Seiten sind die Zahlen dann gemischt und man kann selbst zählen und es gibt Zähl-Rätsel zum Üben.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.04.2024

Total tolles und emotionales Buch!

An Optimist's Guide to Heartbreak
0

Heute gibt's eine Rezi zu diesem tollen Buch, das mich einfach total abgeholt hat.
Optisch haut das Buch schonmal direkt rein, denn sowohl das Cover und der Farbschnitt sind wunderschön und in der Farbe ...

Heute gibt's eine Rezi zu diesem tollen Buch, das mich einfach total abgeholt hat.
Optisch haut das Buch schonmal direkt rein, denn sowohl das Cover und der Farbschnitt sind wunderschön und in der Farbe hab ich einfach erst total wenig im Regal 🥺

Man lernt im Buch die quirlige, aufgedrehte, optimistische und immer gut gelaunte Lucy kennen, sowie den in sich gekehrten und grummeligen, aber ultra heißen Cal.
Die Geschichte startet also total mit Grumpy vs Sunshine Vibes und ich hab's geliebt 😍 Die beiden kennen sich nämlich aus ihrer Kindheit und ein krasser Schicksalsschlag verbindet beide miteinander, sie haben sich aber in den letzten Jahren aus den Augen verloren. Sie tun sich wirklich schwer, da sie durch die Gegenwart des jeweils anderen an den Schmerz erinnert werden, allerdings können sie so alles ein Stück weit erst verarbeiten.

Ich musste beim Lesen immer wieder schmunzeln und das Kribbeln zwischen den Beiden war förmlich greifbar. Ich konnte das Buch also wirklich kaum aus der Hand legen.
Die Story war absolut eine Achterbahnfahrt der Gefühle und man versinkt richtig in der Handlung.

Man bekommt zum Ende hin immer mehr Hintergründe der Protagonisten mit, allem voran von Lucy. Das Ende hat mich so zerrissen und ich weiß überhaupt nicht, wie ich es bis Band 2 aushalten soll 😭 Definitiv ein Gänsehaut Ende mit ganz viel Gefühlschaos 🥺

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere