Profilbild von Snappy

Snappy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2024

Truth hurts

Der Mallorca Mord Club - Spuren im Sand

Marie und Christian sind zurück. Nachdem ihre erste Kollaboration von Erfolg gekrönt war und sie ihre Skepsis gegenüber dem anderen abgelegt haben, harmonieren sie fast schon. Wi praktisch, wenn man diesmal gleich gemeinsam das Objekt des Falls in Augenschein nehmen kann. Seinerseits nicht unbekannt, sorgt der neue Fund für allerhand Interesse, so dass nicht nur die zwei mehr oder weniger ehrenwerten Polizisten erneut im Hotel Einzug halten. Doch irgendwie hat der Dreck am Stecken mehrere Facetten und es wird gar nicht mal so leicht, den richtigen Spuren zu folgen...

Ich habe mich aus einem bestimmten Grund auf diesen Band gefreut. Denn ich hatte tatsächlich so eine Vorahnung, die im Vorgänger zwar eigentlich nicht wirklich Hand und Fuß hatte, aber! ich hatte den richtigen Riecher. Und zu meiner Freude wurde das Thema hier auch durchaus intensiv befeuert. Allerdings hänge ich jetzt ziemlich in der Luft und der neue Band lässt noch etwas auf sich warten. Aufgrund des Zeitsprungs zwischen den Bänden, werden manche Ereignisse nur kurz im Rückblick dargestellt. Was fast ein bisschen schade ist, wenn man das Ganze noch etwas gemütlicher haben will. Allerdings wäre der Fokus dann nicht so auf dem Krimiteil. Ich finde den Stil hier deutlich intimer als in Band 1. Das kam für mich eben durch den Sprung etwas überraschend, da man den Prozess nicht direkt verfolgen konnte.

Für mich geht jetzt das Rätselraten weiter, wie wohl mein Hauptaugenmerk weiter verläuft. 😄

Ich denke, wer Band 1 gelesen hat und mit ein bisschen mehr Intensität der Beziehungen unter den Charakteren kein Problem hat, wird sich freuen hier mehr aus dem Beach Residence & Spa zu hören.

Für Einsteiger bitte einmal zurück auf Start.

Veröffentlicht am 21.04.2024

I hate everything about you

Unwritten Love

Livia ist eher unscheinbar, große Liebe für Bücher,... ja das war es dann auch schon mit der großen Liebe. Ihr Baby sind die Bücher gleich dazu, oder vielmehr ihr eigener Bestseller. Doch davon weiß so gut wie keiner, denn ihr Profil ist nicht das einer toughen Bestsellerautorin. Als ihr Bestseller dann verfilmt werden soll, begegnet ihr ihr wahrgewordener Albtraum in Form von Schauspieler Julian und Funken sind nicht das, was zwischen ihnen fliegt. Oder zumindest nicht die gute Art. Doch was verkauft sich besser als ein Film zu einem Buch? Ein Film mit Hintergrundgeschichte. Wie die wohl aussieht?

Mir gefallen nicht nur in Büchern Geschichten, bei denen ein bisschen Zündstoff vorhanden ist. Harmonie wird überbewertet. :D

Livias Buch ist nicht nur essentiell für die Begegnung der beiden, sondern auch ein roter Faden im Buch. Ebenso wie auch der Schlagabtausch der beiden, der nicht nur einmal ein Lachen mit sich bringt. (Ich würde bei Gefahr den Kopf einziehen ;)

An manchen Stellen hätte ich aber auch mehr Potenzial gesehen, wenn man die Geschichte etwas anders ausgestaltet hätte.

Im Gesamten ist die Story unterhaltsam, durchaus kreativ, mit der ein oder anderen lehrreichen Lektion und trotz allem Ruhm in vielem sehr bodenständig.

Eine, trotz auch holpriger Wege, durchaus leichte Geschichte.

Veröffentlicht am 17.04.2024

New beginnings

Alaska Ocean Rescue - In deinen Armen

Ruby rennt weg. Und zur Sicherheit bringt sie dann noch ein paar Kilometer mehr mit dem Flugzeug zwischen sich und ihr bisheriges Leben. Sehr zum Unverständnis von den Menschen, die sie zurücklässt. Also quasi allen. Einzig ihre Tante ist ihr sicherer Hafen in Kodiak. Für Owen und seinen Sohn Tanner ist Kodiak schon lange ihr sicherer Hafen, zumindest seit... ja seit sich ihr Leben neu geformt hat. Doch wie das so ist mit dem Hafen, wenn ein ordentlicher Sturm aufkommt, ist auch der Hafen nicht mehr sicher. Und das liegt nicht nur, wie der Name sagt, an diesen plüschigen Gesellen, die die Gegend ebenfalls ihr Zuhause nennen.

Für Winterwesen wie mich ist Alaska ein Traumziel. Nicht nur wegen den Temperaturen (Fun Fact, sooo kalt ist es da heutzutage gar nicht mehr), sondern auch wegen der Abgeschiedenheit und Natur. Auch im Buch findet man einen guten Eindruck von Land und Leuten und kann sich somit in diesem Ambiente auf die Geschichte einlassen.

Für mich hat die Coast Guard dahingehend einen besonderen Reiz, dass die Naturgewalten hier deutlicher zum Tragen kommen. Für Fans von Literatur rund um Helden des Alltags, wie Polizei und Feuerwehr, ist diese Sparte aber sicher auch einen Griff wert.

Neben den persönlichen Schicksalen der Protagonisten sind auch weitere Charaktere mit Kreativität angelegt und bieten somit ein schönes Gesamtbild. Von mir aus hätten tierische Vertreter ein bisschen mehr Plattform haben dürfen, aber das wird die meisten nicht stören. Trotz Thematiken, die sicher nicht neu in Büchern sind, gab es auch mal Überraschungseffekte, vor allem was die Motivation des Handelns der Charaktere betraf.

Mir hat der Ausflug an die Küste Spaß gemacht und auch die unterschiedlichen Komponenten der Geschichte haben für ein vielfältiges Leseerlebnis gesorgt. Somit eine Leseempfehlung für jene, die eine tiefere Geschichte möchten und bei denen das Wetter nicht immer sonnig sein muss.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Rebel yell

Sweet Valentine / Eine Praline gefüllt mit Liebe

Kyle muss mit einem weinenden Auge verfolgen, wie seine jüngste Schwester langsam in Amors Arme schlittert. Er hingegen kämpft bei jeder neuen Bekannten darum, dass seine beiden Monsterchen keinen zu großen Schaden hinterlassen. Als sich das Valentinsfest nähert, setzt ihn seine Schwester unter Druck, sich endlich Hilfe zu holen. Überzeugt ist Kyle nicht, so unternimmt er nur einen halbherzigen Versuch und wundert sich über einen unerwarteten Gast mit einem Koffer voll Geheimnisse.

Für mich ist es das zweite Buch um Valentine. Ich fand es einen guten Einstieg, dass Band 2 noch nicht vollständig beendet ist wenn Band 3 startet. So fiel der Rückblick leicht. Trotz Gewicht liest sich die Geschichte flüssig. Die Charaktere sind authentisch und bunt und auch die Handlung ist im Rahmen des möglichen. Augenmerk liegt nicht nur auf den Protagonisten, auch viele andere Ortsbewohner ergänzen die Story zu einem harmonischen Stück.

Die Geschichte selbst hat mich nicht vollständig mitgenommen(4 Sterne wären es dennoch), allerdings hat die Autorin ein so schwieriges Thema, auch im Umgang mit Kindern, auf eine ehrliche, feinfühlige Art dargestellt, so dass das Buch definitiv eine Bereicherung ist.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Das Leben in 4 1/2 Wänden

Liebe kann doch jedem mal passieren

Als Julie sich zu einer Entscheidung bekennen muss, ist der Weg dorthin lang. Denn dieser führt sie nicht nur in ihrem Kopf weit weg, sie landet dabei auch in einer neuen Stadt. Sehr zu ihrem Leidwesen muss sie anschließend feststellen, dass die verzweifelte Suche nach einer Unterbringung dort ihren Tribut gefordert hat. Denn anders als erwartet hat sie einen Mitbewohner mit ein paar Beinen weniger, als ihr vielleicht lieb gewesen wären. Und Harmonie stellt sich zwischen Julie und Alex eher nicht ein. Doch ähnlich wie Julie ist Alex' Weg in dieses vier Wände ebenso kurvenreich.

"Liebe kann doch jedem mal passieren" hört sich eigentlich danach an, dass ein gutes Abwehrspray dem Problem vorbeugen könnte. Doch das Haus in dem die beiden Protagonisten aufeinander treffen, bietet sein ganz eigenes Regelwerk für alle Arten von Liebe, denen man ausgesetzt werden könnte. Somit ist es auch nicht verwunderlich, dass es der zentrale Punkt der Geschichte ist. Und bereits die ersten Seiten bieten einen guten Einblick in den Charakter des Buches. Dabei kommen Gefühle definitiv nicht zu kurz, ob Spaß, Wärme, Freude oder auch mal Wehmut. Auch die Nebendarsteller der Story haben Raffinesse, so dass man durchweg gut unterhalten ist.

Eine schicksalhafte Begegnung, mit Schicksalen, die nah am Leben sind.

Das Buch bewegt vielleicht nicht die Welt, aber es ist einfach schön, herzlich und ohne wilde Achterbahnfahrt, mit sehr viel Lächeln während des kurzweiligen Lesevergnügens.