Profilbild von Chris-list

Chris-list

Chris-list ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chris-list über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Ich weiß, was du vor 10 Jahren getan hast….

Im tiefen dunklen Wald

Rezension von Im tiefen dunklen Wald
Rebekah Stoke

Ich ...

Rezension von Im tiefen dunklen Wald
Rebekah Stoke

Ich weiß, was du vor 10 Jahren getan hast….
Diesmal wieder als Hörbuch und Buch
Gary und Dana bekommen eine Einladung, um ein Wochenende in einem kleinen, traumhaften Hotel, in ihrer ehemaligen Heimat in Lintfield, zu verbringen. Sie waren beide seit 10 Jahren nicht mehr in ihrem Heimatort gewesen.
Nach einer Party vor 10 Jahren, bei der es ein Zwischenfall gegeben hat, sind sie nicht mehr dort gewesen. Sie entschließen sich dennoch zu fahren, um das Wochenende zu genießen.
Vor Ort treffen sie überraschend auf ihre alte Clique, die sie nie wieder sehen wollten. Aber als sie sich zur Flucht entschließen, ist es leider zu spät….
Superspannendes Buch um ein 10 Jahre altes Geheimnis und seine Lösung. Das Hörbuch ist richtig toll eingesprochen.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Wanted: Bäuerin

Liebe mit Fernblick

Rezension von Liebe mit Fernblick von Heidi Troi

Wanted: ...

Rezension von Liebe mit Fernblick von Heidi Troi

Wanted: Bäuerin
Diesmal wieder als Buch
Lukas bewirtschaftet en Knottnhof. Er hat ihn von seinen Eltern übernommen und liebevoll renoviert. Er ist eigentlich vollkommen glücklich, wenn er nicht alleine wäre.
Leider wollten alle Frauen, die er kennengelernt haben, nicht auf ener Alm wohnen.
Da kommt Trixi, die Ex seines Bruder, auf die gute Idee, ihn bei Wanted: Bäuerin anzumelden. Ein Teil des Drehs soll dann auch auf der Glücksalm stattfinden, was dort für Werbung sorgen würde.
Lukas ist leider überhaupt nicht davon überzeugt, aber der Vertag ist schon unterschrieben.
Lukas bekommt Dates mit 3 unterschiedlichen Frauen. Die Frauen müssen sich auf der alm beweisen und Lukas von sich überzeugen. Aber eigentlich mag Lukas keine der 3 Frauen so richtig. Dafür gefällt ihm eigentlich die Produktionsassistentin Sybille. Diese ist aber leider in ihrem Traumjob in Köln verwurzelt.
Wird eine der 3 Frauen sein Herz erobern oder wird es vielleicht doch Sybille seiner Eroberung?
Wir treffen natürlich auch die anderen Personen von der Glücksalm wieder.
Aber das Buch kann auch einzeln gelesen werden, aber auch mit denn anderen Teilen der Serie.
Ich für meinen Teil freu mich schon auf das nächste Mal, wenn ich von meinen Sofa aus auf die Glücksalm reise…
Wirklich toll geschriebenes Buch, in dem die vielen Reality Shows ordentlich mit auf die Schippe genommen werden. Ich habe mich wirklich gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Der kleine Pferdehof am Deich

Manchmal ...

Diesmal wieder als Buch

Lara erbt von Ihrer Großmutter, einen kleinen Pferdehof in der Nähe von Cuxhaven.
Da sie aber fest in Berlin verankert ist, möchte sie das Anwesen möglichst schnell verkaufen. Es stellt sich heraus, dass das aber nicht so einfach geht, weil es noch einen anderen Erben gibt. André die rechte Hand ihrer Oma. Sie müssen beide zusammen das Erbe antreten, um den Pferdehof zu retten.
Aber wie soll sie das hinbekommen, mit ihren Leben als Journalistin in Berlin? Und André, der gutaussehende Reittrainer, und seine Verlobte sind auch noch feindselig ihr gegenüber eingestellt. Lara will lieber heute als morgen in Ihr Leben nach Berlin zurück. Da hilft es auch wenig, dass Uli und Else, die Freundinnen aus alten Zeiten, sich über ihre Rückkehr auf den Hof freuen.
Ist das ein Wink des Schicksals, dass ihr Leben in Berlin gerade ein bisschen aus der Spur läuft?
Ein wunderschöner Roman im Umfeld es Reiterhofes. Alles dabei, Romantik, Schicksal, Intrigen und Verbrechen. Sehr flüssig und spannend geschrieben. Ich hatte wunderschöne Lesestunden und hoffe bald wieder auf einen Urlaub auf dem kleinen Pferdehof am Deich

Veröffentlicht am 16.04.2024

Der kleine Pferdehof am Deich

Manchmal ...

Veröffentlicht am 27.03.2024

Mordsbräute in Essing

Mordsbräute

Rezension Mordsbräute von Marion Stadler

Vorab möchte ich bemerken, dass ich ein kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe.
Das wird mich aber nicht in meiner Rezension beeinflussen.
Mordsbräute ...

Rezension Mordsbräute von Marion Stadler

Das wird mich aber nicht in meiner Rezension beeinflussen.
Mordsbräute in Essing
Wieder als Buch
Mary´s Sohn hat zur Hochzeit eingeladen. Die Trauung soll auf der Burgruine in Essing stattfinden. Doch leider kommt es nicht dazu, da in dem Trauzimmer eine männliche Leiche gefunden wird. Zeitgleich verschwindet die Verwaltungsangestellte Swetlana spurlos. Hat Swetlana etwas mit dem Mord zu schaffen? Der Fall wird immer unübersichtlicher, zumal Swetlana wohl einige Liebhaber im Ort hatte.
Schon, weil Mary, durch die verschobene Trauung , direkt betroffen ist nimmt sie die Ermittlung auf, obwohl sie ja eigentlich aus dem Polizeidienst in den Ruhestand versetzt wurde.
Sie trifft etwas unangenehm auf ihren alten Kollegen Erdem und auf seinen neuen Partner, der bei Mary unerwünschtes Herzklopfen hervorruft.
Natürlich befinden wir uns wieder mitten in der Familie und der Dorfgemeinschaft um Mary herum. Der Bär ist mit dabei, bei den Ermittlungen und der Opa sorgt wieder für Trubel.
Es ist ein Teil einer Serie, aber er ist in sich abgeschlossen. Wenn man die komplette Serie kennt, weiß man gleich, wer mit wem usw. Aber auch als Neubürger von Essing kommt man voll auf seine Kosten. Wieder ein toller Krimi aus dem Altmühltal.