Profilbild von Drakonia

Drakonia ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2018

Fair Game 3

Alexandria & Tristan

Monica Murphy – Fair Game – Alexandria und Tristan (Band 3)
Erscheinungsdatum: 11.September 2017
Erhältlich als: Taschenbuch/Ebook
Verlag: Heyne Verlag
Seitenanzahl: 432
Preis: 9,99/9,99 (kindle)
Übersetzer: ...

Monica Murphy – Fair Game – Alexandria und Tristan (Band 3)
Erscheinungsdatum: 11.September 2017
Erhältlich als: Taschenbuch/Ebook
Verlag: Heyne Verlag
Seitenanzahl: 432
Preis: 9,99/9,99 (kindle)
Übersetzer: Silvia Kinkel, Evelin Sudakowa – Blasberg, Hanne Hammer
Klappentext/Inhaltsangabe
Alexandria will nur ein normales Leben führen, aber sie ist pleite. Nachdem ihre Eltern wegen Veruntreuung im Gefängnis gelandet sind, schreibt sie sich mit dem Mädchennamen ihrer Mutter am College ein und versucht ihr Bestes, jemand anderes zu sein. Auf einer Party lernt sie Tristan kennen: reich, faul und egozentrisch. Als er sie anmacht, schüttet sie ihm ihr Bier über den Kopf, aber das stößt ihn nicht ab. Im Gegenteil: Tristan liebt nichts mehr als eine Herausforderung ...

Bei diesem Band handelt es sich um den Abschlussband der Fair Game Reihe.
Die Story ist ähnlich der ersten beiden Bände. Reicher Bad Boy verliebt sich in armes Mädchen – sie lässt ihn zappeln und am Ende kommt alles zusammen.
An den ersten beiden Bänden habe ich die Ausdrucksweise bemängelt und die ständigen Wiederholungen. Sowie auch das die Protagonisten bereits nach gefühlten zehn Seiten schon übereinander herfallen. Natürlich wurde auch in diesem Band das Rad nicht neu erfunden. Dennoch fand ich es hier nicht so extrem wie z.b im zweiten Band.
Der Band ist nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Wie schon geschrieben, die Sprache fand ich hier nicht so extrem wie in den ersten beiden Bänden, aber auch nicht berrauschend. Die Geschichte ich halt ähnlich, nur die Protagonisten ändern sich.
Fazit
Leider keine Reihe für mich. Das Finale gefiel mir aber besser als die ersten beiden Bände.
2.5 von 5 Büchern

Anmerkung: "Fair Game 3" wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt..Vielen Dank!

Veröffentlicht am 28.01.2018

Hangman

Hangman. Das Spiel des Mörders (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 2)

Die Geschichte startet 1,5 Jahre nach dem Ragdoll-Fall. Man kann "Hangman" auch ohne Vorwissen lesen, aber ich empfehle es persönlich nicht. Ich kannte den ersten Teil, aber brauchte dennoch etwas mir die Charaktere wieder ins Gedächtnis zu rufen.

Ragdoll hat mir bis auf das Ende ziemlich gut gefallen. Hangman leider nicht. Ich will nicht viel über die Geschichte erzählen, ansonsten würde ich vermutlich spoilern. Das Buch war für mich leider nicht durchgehend spannend. Es gab zwischendurch wirklich sehr gut Passagen, wo ich dachte "Jetzt kommt es und es fesselt mich", doch kurz drauf flachte es wieder ab. Der Schreibstil des Autor ist gewöhnungsbedürftig finde ich. Es ist alles sehr schnell, als ob das Buch schnell beendet werden musste. Andererseits auch sehr viel Story, was teilweise einfach zu viel war. Dadurch hatte ich immer wieder den Eindruck, dass ich irgendwo etwas überlesen habe. Die Nebenstorys wurden immer wieder zwischen geschoben. Für mich sehr verwirrend.

Das Ende hat mich nicht überrascht und auch nicht zufriedengestellt. Ich fand es nicht nachvollziehbar und kurios.

Fazit

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen. Ich weiß noch nicht, trotz interessantem Epilog, ob ich den nächsten Teil lesen werde.

2,5 von 5 Büchern

Anmerkung: "Hangman" wurde mir im Rahmen einer Leserunde von Lovelybooks zur Verfügung gestellt. Vielen Dank

Veröffentlicht am 29.12.2017

Dangerous Secrets

Dangerous Secrets (Secrets 3)

Der erste Teil der Reihe hat mir recht gut gefallen, der zweite schwächelte schon. Der dritte konnte es auch nicht mehr retten.

Die Story ansich gefiel mir. Doch die Geschichte wurde vor ...

Die Story ansich gefiel mir. Doch die Geschichte wurde vor allem in diesem Teil immer vorhersehbarer. In groben Zügen konnte man sagen was passiert. Mir wurde durch die vielen Sexszenen einfach die Spannung genommen.

Natürlich, es ist eine erotische Geschichte. Alles kein Problem. Aber die "Verpackung" des Aktes hat mich irgendwann einfach nur noch angewidert. Es wird auch hier wieder viele Dinge sehr ausführlich beschrieben und dargestellt ob jeder Mensch auf das selbe anspringt wenn es ums Bett geht. Irgendwann hat es einfach nur noch genervt, das die Protagonisten bei jeder Gelegenheit aufeinander gesprungen sind.

Ich war am Ende wirklich froh, das es vorbei war. Teilweise war es spannend und konnte mich fesseln, doch wie gesagt, das Ende war vorhersehbar sowie auch die Auflösung, die ich im zweiten Teil schon erahnt habe.

Fazit:

Leider hat die Reihe zum Ende nachgelassen. Ich war ehrlich gesagt froh, das es zuende ist.

2,5 von 5 Büchern

Anmerkung: "Dangerous Secrets" wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Veröffentlicht am 29.11.2017

Ich schwöre

Ich schwöre!

Bei diesem Buch war ich von Anfang an skeptisch. Nicht das es mir vielleicht nicht gefallen könnte, sondern aufgrund der Thematik. Das Thema "IS" ist aktuell und wir denke ich auch leider nicht so schnell verschwinden. Natürlich ein wichtiges und brisantes Thema. Aber auch schwierig. Ich habe lange überlegt ob ich es lesen möchte.
Doch irgendwie hat es mich gereizt zu erfahren, was bringt jungen Menschen dazu, sich einer Terrorgruppe anzuschließen ? Ich verstehe es einfach nicht.

In dem Buch "Ich schwöre" soll dieses Thema behandelt werden. Das Cover ist natürlich sehr provokant aufgemacht wie ich finde. Der Titel in Anlehnung an die arabische Schrift und eine Gebetsmütze die von muslimischen Männern beim Gebet getragen wird. Zwei Freunde mit muslimischen Hintergrund wollen sich dem IS anschließen. Lenny, ein deutscher Student möchte aber seine Freunde nicht verlieren und sie wieder zur Vernuft bringen. Seine Freunde, Faris und Yussuf, leben seit langer Zeit in Deutschland. Sie sind eigentlich keine gläubige Muslime. Sie folgen nicht dem Koran oder sonstigen Aktivitäten ihres Glaubens. Auch ihre Familien sind "eingedeutscht". Doch eines Tages treffen sie auf Omar, einem Anhänger des IS, in ihrem Jugendtreff. Dieser versucht beide für sich zu gewinnen.
Lenny möchte seinen Freunden natürlich helfen. Sie organisieren und leiten einen Stand in der Innenstadt um andere von ihrem Glauben zu überzeugen. Doch alles artet aus und es kommt anders als Lenny sich alles vorstellt.
Lenny will nicht nur seine Freunde "retten", sondern hat auch noch Probleme mit sich selber. Er lernt Anna, eine junge Frau im Rollstuhl, kennen. Nun ist er nicht nur mit den IS Problemen beschäftigt, sondern auch noch mit dem Thema der Behinderung und der Liebe.

Ich hatte mir mehr erhofft bei diesem Buch bzw. Es mir anders vorgestellt. Diese Liebesgeschichte kommt mir persönlich ein bisschen gezwungen vor. So, als ob noch neben alldem Terror noch Liebe, etwas schönes, eingebaut werden musste. Ich hätte mir mehr aus der Sicht von Faris und Yussuf gewünscht, was sie nun genau dazu bringt sich dem IS anschließen zu wollen. Was hat Omar alles erzählt ? Wie wurden sie "gelockt" bzw. "bekehrt" ? Das wären Sachen, die mich mehr interssiert hätten.
Für mich war es zu oberflächlich angeschnitten.

Fazit
Schade, mir hat es nicht so gefallen. Ich hatte etwas anderes erwartet.

2,5 von 5 Büchern

Anmerkung: "Ich schwöre" wurde mir als Rezensionsexemplar in Zusammenarbeit mit der Agentur Literaturtest zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Veröffentlicht am 18.10.2017

Hatte mir mehr erhofft

Sie zu strafen und zu richten

Bei diesem Buch habe ich mich vom Klappentext und von der Leseprobe locken lassen. Ich habe erst später festgestellt, das es sich hier um den vierten Band handelt. Okay, von der Story ans ich nciht schlimm, nur ich kannte die Ermittler und die Vergangenheit nicht. Deswegen waren einige Szenen dabei, die ich nicht ganz verstanden habe da sie sich auf die Vorgänger bezogen.

Die Idee der Geschichte ist definitiv gut. Ein Killer entführt Menschen, filmt sie und überträgt dies live im Internet. Er deckt ihre Taten auf und lässt die Zuschauer abstimmen ob er sie töten soll oder nicht.
Definitv eine kranke aber grandiose Idee. Im Bezug auf die Livestreams, lernt man ein paar Zuschauer kennen, die entweder dafür oder dagegen sind.

Wie geschrieben, hat mich die Leseprobe überzeugt und auch total angesprochen. Aber beim lesen des Buches, war es das dann auch. Mir persönlich waren es zuviele Charaktere im Ermittlerteam (könnte auch an dem mangelden Wissen liegen, da ich die Vorgänger nicht kenne) und manche Handlungsstränge endeten einfach. Da habe ich mich gefragt, was diese dann sollten. Ich bin zudem mit keinem der Charaktere wirklich warm geworden. Sie waren einfach irgendwie da.

Nach einem wirklich spannenden und fesselden Anfang, plätscherte das Buch gefühlt endlos vor sich hin und nahm erst wieder gegen Ende Fahrt auf. Die Geschichte liest sich dennoch flüssig und durch die Perspektivenwechsel, Täter, Ermittler, Zuschauer ist es auch abwechslungsreich. Aber irgendwie hätte man bei der Idee mehr aus dem Buch machen können.

Fazit
Leider überzeugte nur der Anfang. Ich hatte mir mehr erhofft, da es auch mehr Potenzial hatte.

3 von 5 Büchern

• Spannung