Profilbild von Paulski

Paulski

Paulski ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Paulski über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Nicht so gut wie gedacht.

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

Hab mir mehr erhofft... Kam mir öfters vor als ob ich es schonmal gelesen hab👀 dennoch bin ich neugierig wie es weiter geht mit Lilly.. Spannung war ja doch größtenteils da.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Highschool-Drama-Baby 🏫👨‍🏫

Besessen von dir

Der Schreibstil der Autorin lässt sich super leicht und flüssig lesen.

Klassisches Highschool-Drama mit Die schöne und das Biest Vibe. 👍🏻

Hab eine Weile gebraucht bis ich ins Buch gekommen bin und ...

Der Schreibstil der Autorin lässt sich super leicht und flüssig lesen.

Klassisches Highschool-Drama mit Die schöne und das Biest Vibe. 👍🏻

Hab eine Weile gebraucht bis ich ins Buch gekommen bin und an einigen Stellen war es für mich doch etwas langatmig aber die Spannung war super. Ich wollte immer wissen wie es weiter geht.

Band 2 landet auf meiner WuLi. Möcht schon gern wissen wie es weitergeht.

3,5/5 ⭐ 😊

Veröffentlicht am 16.04.2024

1 & 2 hätten gereicht.

Dead Hearts (Can't) Break

Leider kein gelungener Abschluss. Vieles hat sich ziemlich im Buch gezogen, das ich doch einige Seiten Überfolgen hab. Auch Sophia ist mir ziemlich unsympathisch geworden.
Interessant war aber das Ende. ...

Interessant war aber das Ende.

Die Reihe hätte gern nach Band 2 enden können.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Für zwischendurch ✨

Winterzauber in der kleinen Teestube zum Glück

Vielen Dank an Aufbau digital Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Jessie verliert ganz plötzlich ihre geliebte Tante und muss die ...

Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Jessie verliert ganz plötzlich ihre geliebte Tante und muss die vererbte Teestube weiterführen. Aus dem kleinen Ort bekommt sie allerhand Hilfe, z.B. vom Pub gegenüber.
Auch der sonst sehr zurückhaltende Tierarzt Edward kommt aus sich raus. Doch nicht nur der Todesfall beschäftigt die Dorfbewohner auch eine Baufirma die dort Ferienhäuser bauen möchte. Der sehr akktraktive Sohn des Baufirma-Chefs verdreht zusammen mit Edward den Kopf von Jessie.

Der Schreibstil war sehr leicht und flüssig, man ist gut durch die Seiten gekommen. Leider ist in diesem Buch das Winter/Weihnachts-Feeling sehr kurz gekommen, dafür war aber das Tee-Thema sehr präsent und detailliert.👍🏻
Jessie ihre Vorgehensweise konnte ich leider auch nicht immer nachvollziehen, manchmal hat sie mich etwas genervt.
Die langsam aufbauende Liebesgeschicht konnte mich auch nicht ganz umhauen. Mich haben die Emotionen leider nicht erreicht.
Aber dennoch ist die Spannung im ganzen Buch greifbar und man möchte wissen was passiert jetzt als nächstes.

Ein gutes Buch für zwischendurch.
3/5 ⭐

Veröffentlicht am 11.02.2024

Für zwischendurch ✨

Die kleine Hundepension an der Küste

Jennifer hat durch einen riesen Fehler ihren Job verloren und flüchtet an die Ostsee zum Haus ihrer verstorbenen Oma.

Dort lernt zu dir Zufall Nick und seinen Hund Ouzo kennen. Leider beginnt alles mit einer "kleinen" Lüge das sie Hundetrainerin sei. So kommt sie auf den Gedanken eine Hundepension zu eröffnen. Mit allerlei Startschwierigkeiten aber sehr liebevollen Dorfbewohner beginnt das Abenteuer.

Mit Jennifer und Nick bin ich bis zum Ende nicht wirklich warm geworden, ich konnte einfach keine wirkliche Verbindung zu beiden herstellen. Auch das Jennifer gefühlt dauernd lügt hat mir nicht wirklich gefallen. Nick lernt man auch nicht wirklich kennen. Gefühlt ist seine Person ein riesiges Geheimnis. Deshalb konnte ich auch die Liebesbeziehung nicht nachvollziehen.
Die Nebencharaktere haben mir da schon eher gefallen vorallem Ruth, die Powerfrau.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und detailliert, man ist sehr gut durch die Geschichte gekommen.
Zum Ende wird nochmal ein riesen Geheimnis gelüftet was mich dann zu meinen 3/5 ⭐ bringt. So spannend, da wäre ich nie drauf gekommen.
Schade das es nicht das ganze Buch über so spannend war wie zum Ende hin.