Profilbild von untiiteld1

untiiteld1

aktives Lesejury-Mitglied

untiiteld1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit untiiteld1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.02.2019

Doggerland Fehltritt

Doggerland. Fehltritt (Ein Doggerland-Krimi 1)

Kommissarin Karen Eiken Hornby, Ende 40, wacht betrunken neben ihrem arroganten Chef in einem Hotelzimmer auf. Etwa zur gleichen Zeit wird eine Frau brutal in ihrem Haus erschlagen. Das Opfer ist ausgerechnet die Ex-Frau. Ihr Chef kann den Fall nicht übernehmen, da er zu den potentiellen Verdächtigen gehört. Hornby soll den Fall übernehmen. Zuvor muss sie jedoch noch ein anderesAlibi für ihren Chef finden. Hornby beginnt zu suchen. Das Mordopfer kam in einem Komune zur Welt. Nahm dort das Unheil seinen Anfang?

Doggerland Fehltritt wird einerseits aus der Sicht von Karen Eiken Hornby erzählt, nebenan aus einer Parallelgeschichte von 1970. Es wird sehr anschaulich beschrieben wie die Insel Doggerland aussieht, was die Geschichte leider teils etwas langatmig macht. Stück für Stück erfährt man die Zusammenhänge aus dem Leben des Mordopfers und der Parallelgeschichte bis am Schluss der Mord aufgeklärt wird. Das Buch ist so aufgebaut, dass man nie wirklich einen Verdächtigen mit Motiv im Kopf hat und somit auch nie mit so einem Ende gerechnet hätte.

Sehr starker Anfang, zur Mitte hin leider etwas langatmig und am Schluss sehr spannend mit einem Ende, mit dem ich nie gerechnet hätte. Insgesamt ein gutes Buch, wobei mir noch ein wenig mehr Spannung und mehr Charakter der Protagonisten gefehlt hat. Bin gespannt auf die Nachfolgebücher.

Veröffentlicht am 08.11.2017

All for You - Sehnsucht

All for You – Sehnsucht

Als Maya Jacobs und Cameron Bridge sich nach fünf Jahren zum ersten Mal wieder begegnen, ist es, als ob die Welt um sie herum zum Stillstand kommt. Damals waren sie ein Paar gewesen, verliebt und so glücklich. Aber als Cameron um Mayas Hand anhielt, musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen - und Nein sagen. Als sie sich jetzt erneut gegenüberstehen, sind die Gefühle von damals augenblicklich wieder da. Und auch die Leidenschaft. Doch kann es für ihre Liebe eine zweite Chance geben, wenn ihre gemeinsame Vergangenheit so voller Schmerz ist?

Der Anfang des Buches versprach sehr viel. Nach dem ersten Kapitel wollte ich wissen, wie es nun mit Maya und Cam weitergehen soll und vor allem, was denn der Grund für Ihr "Nein" zu einem Leben mit ihrer grossen Liebe war.
Auch die Darstellung von ihr und ihrer Entwicklung als Person, sowie beginnende Suchtprobleme fand ich noch spannend, dann trat Cam wieder in ihr Leben.
Von dem Moment an ist es ein typischer Liebesroman mit enorm vielen (unnötigen) Sexszenen.
Mich hätte Mayas Vergangenheit mehr interessiert, als die eigentliche Geschichte. Ich denke, man hätte viel mehr aus den Charakteren herausholen können. Ich habe das Gefühl, ich als Leser kenne die Körper der beiden besser, als ihre Persönlichkeiten. Das finde ich sehr schade, vor allem, da so viel Potential in der Geschichte stecken würde.

Netter Zeitvertreib, aber für mich persönlich zu Oberflächlich geschrieben. Für Fans von Erotischen Romanen ohne viel Tiefe ideal.

• Erotik
  • Geschichte