Profilbild von Tynes

Tynes

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2017

Männer sind halt doch die besseren Frauen...

Männer sind halt doch die besseren Frauen

Oscar Brause - Männer sind halt doch die besseren Frauen
eBook - 272 Seiten

Nach den ganzen Liebesschnulzen und Thrillern der letzten Wochen war mir mal wieder nach etwas zum Lachen.
Dieses Buch hier ...

Oscar Brause - Männer sind halt doch die besseren Frauen
eBook - 272 Seiten

Dieses Buch hier klang da in meinen Augen wirklich vielversprechend.
Die Story braucht ein wenig, um in die Gänge zu kommen, zieht dann aber schnell an und lässt sich ganz wunderbar lesen.
Spätestens ab dem Punkt der "Emotions-Amöbe" gab es bei mir kein Halten mehr.
Die Geschichte um Basti und seine Mädels ist schon echt komisch.
Aus der Sicht des Protagonisten Basti äußerst humorvoll mit einem Hauch Sarkasmus erzählt - I really like!
Da ich sowieso ein Fan des "Klischee-Schwulen" bin (im positiven Sinne, bitte nicht falsch verstehen!), habe ich Basti echt ins Herz geschlossen.
Witzig, charmant und toll zu lesen - 5 Sterne!

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Amazon

Veröffentlicht am 28.11.2017

Kiss. Play. Love.

Kiss. Play. Love.

Tawna Fenske - Kiss. Play. Love
eBook - 192 Seiten

Ach, das war mal richtig schön entspannend zwischen all den Krimis.
Witzig, charmant, sympathisch, flüssig zu lesen, so gar nicht Null-Acht-15.
Der Anfang ...

Tawna Fenske - Kiss. Play. Love
eBook - 192 Seiten

Ach, das war mal richtig schön entspannend zwischen all den Krimis.
Witzig, charmant, sympathisch, flüssig zu lesen, so gar nicht Null-Acht-15.
Der Anfang war wirklich vielversprechend - und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Charaktere sind sympathisch mit (der Seitenanzahl angemessenem) Tiefgang, man blickt immer wieder hinter die Fassade.
Der Show-Down war natürlich zu erwarten, aber wie er dann kam, war doch schon wieder unerwartet.
Die ganze Zeit hat man drauf gewartet, hat mitgefiebert - und dann, als man sich gerade mal in Sicherheit wähnt - bäm.
Auch der Weg zum Happy End war so charmant, dass man gar nicht anders kann, als hier volle 5 Sterne zu vergeben :)

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Lyx

Veröffentlicht am 29.10.2017

Wicked sexy liar

Wicked Sexy Liar - Weil ich dich begehre

Christina Lauren - Wicked sexy liar - Weil ich dich begehre
eBook - 322 Seiten

Es ist schon toll zu sehen, wie ein Autoren-Duo aus einem eigentlich alltäglichen Thema eine so schöne Story bauen kann.
Die ...

Christina Lauren - Wicked sexy liar - Weil ich dich begehre
eBook - 322 Seiten

Die männliche Schlampe trifft auf das beziehungsscheue Mädchen - ganz klassisch.
Doch die Darstellung der Protagonisten sowie deren Umgang miteinander machen das Klassische zu etwas Besonderem.
Da abwechselnd aus der Sicht von London und Luke geschrieben wird, lernt man beide Charaktere recht gut kennen.
Ihre Gedanken, die Sorgen, Vergangenheit und Zukunftsvorstellungen - an alledem darf man als Leser teilhaben.
Dadurch schließt man die beiden schnell ins Herz.
Der tolle, flüssige Schreibstil sorgt dann noch zusätzlich dafür, dass man das Buch gar nicht mehr weglegen mag.
5 Sterne.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & HarperCollins

Veröffentlicht am 20.10.2017

Ganz schön Oscar Wilde

Ganz schön Oscar Wilde

Oscar Wilde - Ganz schön Oscar Wilde
eBook - 96 Seiten

Eine wunderschöne Sammlung aus Weisheiten und Zitaten von Oscar Wilde.
Das Buch ist sehr ansprechend und wertig gestaltet.
Hieran wird jeder kleine ...

Oscar Wilde - Ganz schön Oscar Wilde
eBook - 96 Seiten

Eine wunderschöne Sammlung aus Weisheiten und Zitaten von Oscar Wilde.
Das Buch ist sehr ansprechend und wertig gestaltet.
Hieran wird jeder kleine Philosoph seine wahre Freude haben :)

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & arsEdition

Veröffentlicht am 19.10.2017

Mordsmäuschenstill

Mordsmäuschenstill

Natalie Tielcke - Mordsmäuschenstill
eBook - 197 Seiten

Ein perfektes Buch für zwischendurch - etwas Spannung, ein wenig Liebe, eine Prise Hoffnung und ganz viel Witz und Charme.
Diese Geschichte ließ ...

Natalie Tielcke - Mordsmäuschenstill
eBook - 197 Seiten

Diese Geschichte ließ sich wie im Flug lesen, ich habe gar nicht gemerkt, wie die Seiten nur so dahin gingen.
Die Story um Therapeutin Hannah und ihre Patienten ist ein wenig makaber, aber doch sehr amüsant und vor allem charmant.
Die Charaktere haben zwar alle nicht extrem viel Tiefgang, aber das wäre für eine Geschichte von knapp 200 Seiten auch etwas viel verlangt.
Statt dessen bleibt die Story schnelllebig, von langatmigen Passagen ist hier nichts zu sehen.
Die Geschichte entwickelt sich, ebenso die Liebesgeschichten, von Anfang an, ohne Schnick schnack.
Das hat mir gut gefallen - ich mag dieses humorvolle Quintett irgendwie total gerne :)
Da bleiben nur 5 Sterne.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & beEbooks