Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

knuddelbienchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2019

Gesunde Rezepte für alle Jahreszeiten!

WW - Genial saisonal!

Dieses tolle Kochbuch ist in Zusammenarbeit von Weight Watchers und dem Sternekoch Andi Schweiger entstanden. In der Einführung werden der Sternekoch und das Weight Watchers-Programm genau vorgestellt, dazu gibt es Informationen zu den verschiedenen Wegen, mit drei Plänen und den Punkten abzunehmen.

Das gebundene, großformatige Buch ist nach den vier Jahreszeiten unterteilt. Die nicht allzu schwierigen Rezepte werden genau beschrieben, dazu gibt es zu jedem ein ganzseitiges, appetitliches Foto. So kann man sich jedes Gericht gleich sehr gut vorstellen. Es gibt Anleitungen für alle Arten von Essen - von der Suppe über Braten und Fisch bis zur Nachspeise ist alles hier vertreten. Und alles ist aus gesunden Zutaten und selbstverständlich kalorienarm zubereitet. Bei jedem Rezept steht auch, was man austauschen kann, um es abzuwandeln, dazu wie lange es braucht und wie viele WW-Punkte es hat.

Ein interessantes Buch für alle, die sich gesund und kalorienarm ernähren möchten, auch wenn sie nicht am WW-Programm teilnehmen.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Abends über die Dächer ...

CAT GIRLS 1

Das Buchcover mit den Cat Girls und Katze ist sehr ansprechend in bunten Farben gestaltet, das macht neugierig auf den Inhalt.

Minou ist Mitglied einer großen Familie mit fünf Kindern und sechs Beagle. ...

Minou ist Mitglied einer großen Familie mit fünf Kindern und sechs Beagle. Aufgrund des Berufes ihrer Mutter muss die Familie öfters umziehen und daher steht heute mal wieder ein erster Schultag an einer neuen Schule an, der gleich mit Pannen beginnt und so möchte Minou sich nur noch verstecken. Auch ihre lebhafte Familie nervt sie.

Durch ihre neue Freundin Feline erfährt sie, dass sie katzenartige Fähigkeiten hat und wie sie ein Cat Girl ist. Mit diesem Gedanken muss sie sich erst anfreunden. Sie trifft auf zwei süße Jungen, Alex und Daniel, aber nicht beide meinen es gut mit ihr, denn auf den Cat Girls lastet ein alter Fluch.

Diese Mangastory ist interessant aufgebaut. Mangazeichnungen wechseln sich mit dem Text ab, teilweise ersetzen die gut gezeichneten Bilder den Text. Die Geschichte ist spannend geschrieben und es gibt auch bald eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Mysteriöser Geheimbund!

Was der See birgt

Die junge Polizeireporterin Gianna Pitti arbeitet für die Zeitung Messaggero di Riva am schönen Gardasee. Als im Hafen von Riva eine Leiche aus dem Wasser geborgen wird, ist sie zu Tode erschrocken - mit dem jungen Mann war sie erst gestern aus zum Essen und nun liegt er ermordet vor ihr.

Sie verrät der Polizei nicht, dass sie ihn kennt und beginnt ihre eigenen Ermittlungen. Momentan wohnt sie bei ihrem Onkel, dem Marchese Francesco, in seiner Villa. Er ist ein besonderes Original, unterstützt sie aber, ebenso wie ihre Chefredakteurin Elvira. Dabei kommen sie auf die Spur eines gefährlichen, mysteriösen Geheimbund, dem viele Mächtige dieser Region angehören und begeben sich damit in große Gefahr.

Dieser interessante Gardasee-Krimi hat mir gut gefallen, die idyllische Gegend ist gut beschrieben - im Einband gibt es auch eine Karte dazu. Besonders der leicht skurrile Marchese hat mir sehr gut gefallen, aber auch die anderen Protagonisten waren sehr lebendig beschrieben. Die Spannung blieb bis zum Ende sehr hoch und ich freue mich schon auf eine Fortsetzung dieser neuen Reihe!

Veröffentlicht am 24.04.2024

Eine tödliche Affäre!

Romeos Tod

Ein, am Rande des Wahnsinns stehender, Schauspieler trifft eine eiskalte Frau, Mona, die gerade erst nach 10 Jahren aus dem Gefängnis kommt und eine Amour fou nimmt ihren Lauf. Jan Jespik stirbt vor jeder Premiere tausend Tode, bildet sich allerlei Krankheiten ein und ist dann auf der Bühne grandios. Mona erzählt Jan ihre tragische Geschichte, wie schlecht sie behandelt wurde und dass ihr Ex-Mann mit ihren Kindern nach Italien abgehauen ist und sie ihre Kinder suchen will. Jan verspricht ihr, sie zu unterstützen und schickt Mona zusammen mit seiner Mutter Doro auf die Suche - und somit nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Obwohl dies kein typischer Thiesler war, konnte er mich dennoch fesseln. Durch die kurzen Kapitel und ständigen Wechsel blieb es bis zum Ende spannend. Allerdings muss ich sagen, dass mir von den Protagonisten keiner wirklich sympathisch war, am ehesten noch Doro. Nach einer schweren Wende in der Geschichte kommt es zu einem tödlichen Finale - ein passendes Ende!

Veröffentlicht am 22.04.2024

Dunkle Wolken drohen!

Bedrohliche Provence

Auch der zehnte Fall um den Ex-Commissaire Albin Leclerc ist wieder lesenswert. Ein guter Bekannter bittet ihn um Hilfe, denn seine Nichte Sandrine und ihr Lebensgefährte sind verschwunden. Doch es ist alles zu spät, denn kurz darauf werden die beiden erschossen in ihrem Auto im Wald aufgefunden. Albin kann es natürlich wieder mal nicht lassen und stellt seine eigenen Ermittlungen an. Es dauert nicht lange und ein weiteres totes Paar taucht auf. Handelt es sich bei dem Mörder um einen Serientäter? Und ist mit noch mehr Morden zu rechnen?

Albin handelt mal wieder sehr eigensinnig und außerdem recht leichtsinnig, denn er gerät in sehr gefährliche Situationen. Es bleibt also wieder spannend bis zum Ende. Natürlich darf auch Mops Tyson, der erst kürzlich Papa wurde, nicht fehlen. Gut, dass er seinem Herrchen in ihren gedanklichen Zwiegesprächen immer wieder auf die Sprünge helfen kann. Wieder ein schöner Ausflug in die sehenswerte Provence!