Profilbild von Koebi

Koebi

Lesejury Profi
offline

Koebi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Koebi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2018

Kate Burkholder ermittelt undercover

Böse Seelen
0

In einer amischen Gemeinde im Bundesstaat New York wird ein 15jähriges amisches Mädchen erfroren im Wald gefunden. Die Polizei ermittelt,doch die amische Gemeinde blockt die Ermittlungen ab. Kate Burkholder,die ...

In einer amischen Gemeinde im Bundesstaat New York wird ein 15jähriges amisches Mädchen erfroren im Wald gefunden. Die Polizei ermittelt,doch die amische Gemeinde blockt die Ermittlungen ab. Kate Burkholder,die als Amische aufgewachsen ist, lässt sich überreden,sich als amische Witwe in die Gemeinde einzuschleusen und undercover zu ermittelt. Sie bekommt schnell Zugang zu den Frauen und erfährt ungeheuerliche Dinge. Doch irgendjemandem ist sie ein Dorn im Auge und Kate gerät in Lebensgefahr

Ein weiteres sehr spannendes Buch aus der Reihe um Kate Burkholder. Es fällt Kate schwer,sich wieder an das Leben als Amische zu gewöhnen. Doch sie schafft es und ermittelt souverän wie immer. Diesmal nicht mit ihrem gewohnten Team,sondern alleine.
Ein Pagetuner,ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen,deshalb 5 Sterne

Veröffentlicht am 28.12.2017

Rizzoli und Isles sind zurück-sehr spannend

Blutzeuge
0

Die junge Filmemacherin Cassandra Coyle wird tot aufgefunden und hält ihre Augäpfel in ihrer Hand. Bei der Obduktion kann Maura Isles zuerst keine Todesursache erkennen. Währenddessen wird ein weiteres ...

Die junge Filmemacherin Cassandra Coyle wird tot aufgefunden und hält ihre Augäpfel in ihrer Hand. Bei der Obduktion kann Maura Isles zuerst keine Todesursache erkennen. Währenddessen wird ein weiteres Mordopfer aufgefunden. Auch bei ihm ist erstmal keine Todesursache zu finden. Jane Rizzoli ermittelt in alle Richtungen. Bei den Beerdigungen wird sie auf eine junge Frau aufmerksam. Diese weiss, wie die Fälle zusammenhängen. Beide Mordopfer waren als Kinder zusammen in einem Hort und wurden dort missbraucht. Das Ehepaar sowie ihr Sohn ,die diesen Hort betrieben haben, wurden verurteilt. Vor kurzem wurde der Sohn aus dem Gefängnis entlassen. Seitdem gab es einen weiteren Todesfall und ein weiteres "Kind" wird vermisst.

Eine sehr spannende Fortsetzung der Reihe um Rizzoli und Isles. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Ständig gibt es neue Wendungen bis zum großen Knall am Schluss. Auch das Privatleben der beiden Ermittlerinnen kommt nicht zu kurz.
Für mich einer der besten Psychothriller 2017,deshalb 5 Sterne

Veröffentlicht am 02.12.2017

Endlich ist Fitzek wieder in Bestform

Flugangst 7A
0

Der Psychater Mats wird von seiner schwangeren Tochter Nele von Buenos Aires nach Berlin gelockt. Da beide im Streit auseinandergegangen sind,nutzt er die Chance zur Versöhnung. Trotz immenser Flugangst ...

Der Psychater Mats wird von seiner schwangeren Tochter Nele von Buenos Aires nach Berlin gelockt. Da beide im Streit auseinandergegangen sind,nutzt er die Chance zur Versöhnung. Trotz immenser Flugangst steigt er in ein Flugzeug nach Berlin. Vorm Start fällt er schon wegen seiner Flugangst auf.
Währenddessen wird Nele entführt.
Als das Flugzeug in der Luft ist,erhält er einen Erpresseranruf:Er soll eine ihm nicht unbekannte Stewardess dazu bringen,das Flugzeug mit allen Passagieren abstürzen zu lassen. Wenn er das nicht schafft,bringt der Erpresser Nele und deren Baby um.
Was soll er tun?

Ein spannendes Buch ab Seite 1. Ständig gibt es neue überraschende Entwicklungen. Sebastian Fitzek ist endlich wieder in Bestform.
Die Covergestaltung passt perfekt zum Buch.
Deshalb 5 Punkte und eine absolute Leseempfehlung.

Jedoch eine Warnung:Wer an Flugangst leidet,sollte dieses Buch nicht lesen

Veröffentlicht am 26.11.2017

Achtung Infektionsgefahr

Infiziert
0

Kais 12jährige Schwester Callie ist seit einem Jahr verschwunden. Niemand weiss wohin. Die Familie sucht nochmal mit einem Flugblatt nach Callie. Und tatsächlich meldet sich ein Mädchen, dass gesehen hat, ...

Kais 12jährige Schwester Callie ist seit einem Jahr verschwunden. Niemand weiss wohin. Die Familie sucht nochmal mit einem Flugblatt nach Callie. Und tatsächlich meldet sich ein Mädchen, dass gesehen hat, wie Callie von einem Mann gezwungen wurde ,in ein Auto zu steigen. Kai besucht dieses Mädchen. Sharona, genannt Shay ist eine Aussenseiterin in der Schule , auch weil sie ein fotografisches Gedächtnis hat. Zusammen versuchen sie, herauszufinden, wer der Mann war, der Callie entführt hat. Shay kann ihn aufgrund ihres Gedächtnisses genau beschreiben. Währenddessen bricht eine mysteriöse Krankheit aus-Die Aberdeen-Grippe. Jeder, der sich infiziert, stirbt daran. Nur ganz wenige sind immun oder überleben diese Krankheit. In der Zeitung sieht Shay das Foto des Mannes, der Callie entführt hat .. Leider ist auch er an der Aberdeen-Grippe gestorben und kann nichts mehr zur Entführung sagen. Doch was hat Callies Entführung mit der Aberdeen-Grippe zu tun? Kai und Shay begeben sich in Gefahr, um dies Rätsel zu lösen.

Ein sehr spannender Auftakt einer neuen Trilogie. Ein
erschreckendes Szenario, aber in der heutigen Zeit nicht mehr ganz so abwegig. Das Buch beginnt gleich spannend und nimmt zum Schluss hin immer mehr an Fahrt auf. Kai und Shay erleben viele Höhen und Tiefen zusammen. Fast alle, die sie kennen sterben an der neuen Krankheit. Doch die beiden geben die Hoffnung nicht auf, herauszufinden wie man die Krankheit stoppen kann. Am Schluss bleiben natürlich einige Fragen offen. Ich bin jedenfalls infiziert von der Story und warte jetzt schon gespannt auf Band 2.

Veröffentlicht am 20.10.2017

Flieg Helikopter Flieg

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!
0

Helikoptereltern-ein neues Phänomen unserer Zeit.
Wer kennt Sie nicht. In diesem Buch kommen Lehrer/innen, Erzieher/innen und andere Eltern zu Wort und berichten über ihre Erfahrungen mit den sogenannten ...

Helikoptereltern-ein neues Phänomen unserer Zeit.
Wer kennt Sie nicht. In diesem Buch kommen Lehrer/innen, Erzieher/innen und andere Eltern zu Wort und berichten über ihre Erfahrungen mit den sogenannten Helikoptereltern. Neuerdings gibt es eine neue Variante: Die Schneepflugeltern. Helikoptereltern sind Eltern, die sich als Einheit mit ihrem Kind betrachten und alles für das Kind regeln und es stark behüten, wenn nicht sogar bewachen. Ihr Kind ist das Beste, Tollste, Schlauste...

Das Buch ist in mehrere Kapitel aufgeteilt. Es fängt an mit der Schwangerschaft , geht dann weiter über Kindergarten, Schule, Hobbies und sogar in der Uni oder im Berufsleben fliegen die Helikopter gleich mit.

Ich fand das Buch sehr lustig, obwohl ich manchmal nicht wußte, ob ich lachen oder weinen soll. Ich kenne einige Helikoptereltern und könnte auch ein paar Anekdoten beisteuern, aber dass z.B. Eltern sich während der Klassenfahrt im benachbarten Hotel einmieten war mir neu. Sehr gut fand ich am Ende des Buches das Interview mit dem Kinder-und Jugendpsychater Michael Winterhoff. Er versucht zu erklären, was da schief gelaufen ist bzw warum es immer mehr Helikoptereltern gibt. Sehr gelungen fand ich auch das Kapitel,in dem die betroffenen Kinder zu Wort kommen. Darüber,was diese Eltern,die eigentlich nur Gutes für ihr Kind wollen, eigentlich mit ihrer übertriebenen Fürsorge anrichten.

Eine klare Kauf- und Leseempfehlung