Profilbild von Stef1985

Stef1985

Stef1985 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stef1985 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schöne Story!

The Way She Smiles

Interessantes New Adult Buch für Zwischendurch. Das Buch “The Way She Smiles” erzählt die Geschichte von Reverie Lancaster, einer schönen, reichen und wohlerzogenen jungen Frau. Obwohl sie sich bemüht, die perfekte Tochter zu sein, fühlt sie sich innerlich unglücklich. Eines Tages trifft sie auf Weston Morrison, einen attraktiven Draufgänger, der in eine schicke Villa einbricht. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein, und dennoch entwickelt sich zwischen ihnen eine unerwartete Liebe.

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Das Buch ist mit knapp 300 Seiten nicht ganz so lang und lässt sich gut lesen. Hier und da war ich etwas verwirrt von dem Schreibstil, weil er etwas unrund wirkt. An einer Stelle wird z.B. direkt der Leser angesprochen und dann nie wieder.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Die Protagonisten, Reverie und Weston, könnten nicht unterschiedlicher sein. Reverie gehört zur High Society und muss sich den Erwartungen ihrer Eltern beugen. Weston hingegen ist neu in der Schule und lässt sich von den Reichen nichts gefallen. Ihre Kennenlernstory ist süß und es folgen auch ein paar schöne Dialoge, doch die „Tiefe“ hat mir teilweise noch etwas gefehlt. Die Nebencharaktere wirken auch sehr interessant und doch wurden sie teilweise nur oberflächlich betrachtet. So hätte ich mich sehr darüber gefreut, wenn z.B. der Konflikt zwischen Alistair und seinen Eltern noch eine Aufarbeitung erhält.

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Die Atmosphäre des Buches ist romantisch und humorvoll. Die Beziehung zwischen Reverie und Weston entwickelt sich langsam, und die Spannung zwischen den Welten der beiden Charaktere sorgt für interessante Konflikte. Dennoch hat mir der „Luxusaspekt“ gefehlt. Dass wir uns hier in der High Society bewegen, wurde nur angedeutet.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
“The Way She Smiles” ist eine süße Liebesgeschichte mit ein paar kleinen Schwächen und dennoch durchaus liebenswert. Der Konflikt wurde mir etwas zu sehr aufgebaut und ich finde, es hängt eher zwischen Young-Adult und New Adult und dennoch habe ich die Lesestunden genossen. Wahrscheinlich hätten ein paar mehr Seiten auch diesem Buch gut getan, um bestimmte Aspekte noch besser herauszuarbeiten. Ich hoffe im zweiten Band ist von Kara und ihrem Nachbarn die Rede 🙂

Das Buch ermutigt dazu, den eigenen Weg zu finden und sich von gesellschaftlichen Erwartungen zu lösen. Leseempfehlung von Romance Liebhabern. 📚❤️

Süße Romance Story

Fake Roomie

„𝐷𝑢 𝑤𝑎𝑟𝑠𝑡 𝑑𝑎𝑠 𝑒𝑟𝑠𝑡𝑒 𝑀ä𝑑𝑐ℎ𝑒𝑛, 𝑓ü𝑟 𝑑𝑎𝑠 𝑖𝑐ℎ 𝑚𝑖𝑐ℎ 𝑔𝑒𝑝𝑟ü𝑔𝑒𝑙𝑡 ℎ𝑎𝑏𝑒, 𝑢𝑛𝑑 𝑏𝑖𝑠𝑡 𝑑𝑖𝑒 𝑒𝑖𝑛𝑧𝑖𝑔𝑒 𝐹𝑟𝑎𝑢, 𝑓ü𝑟 𝑑𝑖𝑒 𝑖𝑐ℎ 𝑗𝑒𝑑𝑒𝑛 𝐾𝑎𝑚𝑝𝑓 𝑑𝑖𝑒𝑠𝑒𝑟 𝑊𝑒𝑙𝑡 𝑎𝑢𝑓𝑛𝑒ℎ𝑚𝑒𝑛 𝑤ü𝑟𝑑𝑒.“

Fake Roomie von Anya Omah ist eine charmante Liebesgeschichte, ...

Fake Roomie von Anya Omah ist eine charmante Liebesgeschichte, die in der Neuauflage mit einem wundervollen Cover daherkommt.

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Der Schreibstil ist bildhaft, leicht und flüssig. Als Dual POV erleben wir alles aus der Sicht von Amy und Cameron und das sowohl heute wie auch damals, da es auch Zeitsprünge in die Vergangenheit gibt. Diese zwei Zeitebenen sind aber wirklich sehr gelungen.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Die Hauptprotagonisten, Amy und Cameron, sind beste Freunde und das seit Kindheitstagen. Ihre Beziehung ist liebevoll und glaubwürdig dargestellt. Amy ist sympathisch und ihre Vergangenheit spielt eine wichtige Rolle für ihre Charakterentwicklung. Cameron hingegen ist ein absoluter Bookboyfriend – charmant, witzig und zum Verlieben. Die Nebencharaktere sind ebenfalls gut ausgearbeitet und tragen zur Atmosphäre bei.

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Die Geschichte entfaltet sich in einer vertrauten Umgebung, in der Freundschaft und Liebe im Mittelpunkt stehen. Die familiären Probleme der Protagonisten verleihen der Atmosphäre Tiefe und Emotionalität. Die Balance zwischen humorvollen Momenten und ernsten Themen ist gelungen.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Fake Roomie ist eine unterhaltsame RomCom mit dem Trope Childhood-Friends-To-Lovers, die das Herz erwärmt. Die Freundschaft zwischen Amy und Cameron, ihre unumstößlichen Regeln und die zarten Gefühle, die zwischen ihnen aufblühen, machen dieses Buch zu einem Lesegenuss. Einzig ein wenig mehr „Fake Dating“ hätte ich mir gewünscht, denn im Grunde mussten sie dies nie vor jemandem „spielen“.

Klare Empfehlung für alle, die leichte Liebesgeschichten mögen! 📚❤️

Süß...

My Hot British Boyfriend (Boyfriend 1)

“My Hot British Boyfriend” von Kristy Boyce ist ein Young-Adult-Roman, der sich durch seine herzerwärmende und humorvolle Geschichte auszeichnet.

Die Protagonistin, Ellie Nichols, erlebt eine peinliche ...

Die Protagonistin, Ellie Nichols, erlebt eine peinliche öffentliche Zurückweisung durch ihren Schwarm. Um sich abzulenken, entscheidet sie sich für ein Auslandsschuljahr in England um ihrem Schulalltag zu entgehen. Dort trifft sie auf den charmanten Will, der wie der Held eines Austen-Romans wirkt. Doch Ellie weiß kaum etwas über ihn oder über England. Um Will zu beeindrucken, bittet sie ihren Mitschüler Dev, ihr Kricket-Regeln beizubringen. Im Gegenzug hilft sie Dev dabei, ein Mädchen zu erobern. Doch dann merkt Ellie, dass es doch nichts echtes sein kann, wenn man sich verstellen muss und bei Dev kann sie immer sie selbst sein? Wer erobert ihr Herz?

Die Geschichte ist eine Friends-to-lovers Story, die eine wichtige Botschaft vermittelt: Sei du selbst! Die Kombination aus einem englischen Internat, Humor und Herz sorgt für gute Laune und lässt das Herz höherschlagen. Die Charaktere sind liebenswert und authentisch, und die romantische Handlung ist wirklich süß. Ich möchte aber betonen: Es ist klar ein Young Adult Roman, Ellie ist 17 Jahre alt und so ist die Story voller süßer Szenen, aber Spice findest du hier nicht.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
“My Hot British Boyfriend” ist ein warmherziges feel-good Buch, das dazu ermutigt, sich selbst treu zu bleiben – mit all seinen Eigenheiten. Eine perfekte Lektüre für Fans von Romantik und England, die Lust auf ein paar süße und nette Lesestunden haben.

Und als jemand, der selbst schon einmal in London war, hab ich das Buch noch einmal mehr genossen, da viele Sehenswürdigkeiten dargestellt wurden ❤️

Veröffentlicht am 03.05.2024

Diese Reihe ist einfach wundervoll...

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

Das Reich der Sieben Höfe – Frost und Mondlicht knüpft nahtlos an Band 3 an und wirft aus diesem Grund ein näheres Licht auf die einzelnen Charaktere. In Band 3 herrscht Krieg und in Band 4 holen die Protagonisten einmal Luft, um sich wieder zu „erden“.

Was diesen Band angeht, gibt es viele Menschen, die ihn als schrecklich empfinden, da absolut nichts geschieht.
Ich sehe in dem Buch ebenfalls ein „Füllerband“, der eine Lücke schließt und möglicherweise hätte man dies auch mit einem Epilog in Band 3 oder einem Prolog in Band 4 lösen können, denn das Buch ist auch ganz klar das dünnste der Reihe und dennoch hab ich es genossen, denn ich sehe in diesem Band auch die Chance meine Charaktere, die ich mittlerweile wirklich lieben gelernt habe noch einmal näher kennenzulernen. Wir haben den Krieg hinter uns gebracht und gerade gibt es auch keinen, der uns etwas böses will. Dieser Band ist quasi ein „Verschnaufen“ und sich darauf besinnen, warum man alles tut was man tut und wie viel jeder einzelne Charakter durchgemacht hat und wie jeder für sich ganz anders damit umgeht.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Ja, der Band ist nicht mit den ersten drei Bänden zu vergleichen, doch ist man jemand, der in der Geschichte aufgeht und sich wirklich in die Charaktere verliebt hat, dann erhältst du in diesem Band einen Einblick, den du meiner Meinung nach nicht missen willst. Und so ist es klar für mich eine Leseempfehlung, denn ich freue mich jetzt noch mehr auf Band 5. 📚❤️

Veröffentlicht am 25.04.2024

Single-Dad zum Anschmachten

Flirting with Forever

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Der Schreibstil von Claire Kingsley ist wahrlich hervorragend. Sie verbindet geschickt Humor und Emotionen, was dem Buch eine angenehme Leichtigkeit verleiht. Die Worte fließen mühelos, und ich fand mich oft schmunzelnd oder mit Herzklopfen in den Zeilen wieder.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Die Hauptfiguren Dex, Nora und Riley sind meisterhaft ausgearbeitet. Jeder von ihnen besitzt eine faszinierende Tiefe. Besonders beeindruckt hat mich die Darstellung der Beziehung zwischen Dex und seiner Teenagertochter. Auch seine Arbeit als Tattookünstler wurde einfühlsam beschrieben. Die Gründe, warum Menschen sich tätowieren lassen, haben mein Herz berührt.

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Die Atmosphäre des Buches ist stimmig und einladend. Man spürt die Spannung zwischen den Charakteren und die prickelnde Anziehung. Die humorvollen Schlagabtausche zwischen Dex und Nora haben die Geschichte zusätzlich aufgelockert.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Flirting with Forever ist Band 4 der Dating Desasters Reihe. Ich muss gestehen, dass ich die ersten drei Bände nicht gelesen habe, aber das Buch auch in sich geschlossen ist.
Obwohl das Buch den typischen Verlauf einer Buchserie verfolgt, habe ich es in vollen Zügen genossen. Die Charaktere, die Atmosphäre und die gelungene Mischung aus Humor und Romantik machen dieses Buch zu einer klaren Leseempfehlung für mich. 📚❤️