zitroenchen

zitroenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2018

Hearts of Blue

Hearts of Blue - Gefangen von dir

Dies war mein erster Roman der Autorin und ich bin begeistert. Die Geschichte kann sehr gut alleine gelesen werden - ohne die drei Bände vorher zu kennen, kam ich sehr gut in die Geschichte rein.

Lee, ...

Lee, 25 Jahre alt, mußte sich schon früh entscheiden, welchen Weg er im Leben gehen will um seine drei Brüder großzuziehen. Er hat sich für den dunklen Weg entschieden. Trotz allem hat er ein großes Moralverständnis.

Karla ist Polizistin mit Leib und Seele. Für sie zählt nur das Gesetz. Da trifft sie auf Lee. Die Spannung zwischen den beiden ist sofort spürbar. Die Anziehung extrem stark. Die beiden harmonieren vom ersten Moment. Doch das Recht und Gesetz stehen zwischen ihnen....

Der Roman ist super spannend und flüssig geschrieben. Er liest sich in einem Rutsch. Die Gefühle kommen sehr gut rüber. Der Roman ist aus der Sicht von Karla geschrieben. Beide Protagonisten sind sympathisch und real.

Ich bin begeistert.

Veröffentlicht am 06.11.2017

Eine alte Schuld

Eine alte Schuld

In Cherringham findet eine archäologische Ausgrabung statt. Eine Brücke der Römer soll gefunden werden. Gleich am Beginn taucht eine Leiche auf. Diese liegt allerdings erst seit ca. 20 Jahren da und es sieht nach Mord aus. Da Cherringham nur noch einen Polizisten hat, scheint die Aufklärung relativ schnell einzuschlafen.
Ein Fall für Sarah und Jake....
Nebenbei soll der große jährliche Jahrmarkt organisiert werden und der zuständige Versicherungsmakler verschwindet....
Haben die beiden Fälle miteinander zu tun?

Auch der zweite lange Roman dieser Serie ist wunderbar geschrieben. Das englische Städtchen ist beschaulich, die Leute sehr sympathisch. Sarah und Jake sind tolle nachvollziehbare Protagonisten. Das Knistern zwischen den beiden ist ein weiteres Highlight. Die Romane können sehr gerne unabhängig voneinander gelesen werden.

Ein gut lesbarer toller Krimi. Mir gefallen die Geschichten und ich hoffe auf mehr.

• Lesespaß
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 20.10.2017

Winterengel

Winterengel

Einfach ein Winter- / Weihnachtsmärchen. Corina Bomann ist es wieder gelungen ein traumhaftes Buch zu schreiben. Diesmal wirklich ein Märchen für Erwachsene.
Anna Härtel versucht alles um ihre ...

Anna Härtel versucht alles um ihre kranke Mutter und ihre 12 jährige Schwester Elisabeth über die Runden zu bringen. Die Glasmacherin arbeitet als Hilfe in einer Glashütte. In ihrer wenigen Freizeit gießt sie Engel und versucht diese am Markt zu verkaufen. Die Königin Victoria schmückt jedes Jahr eine große Tanne in Gedenken an ihren Mann Albert. Dieses Jahr soll Anna die Chance bekommen ihre Engel an diesen Baum zu hängen....
Natürlich ist alles nicht so einfach...

Die Geschichte ist wirklich wunderbar geschrieben. Wie immer fliegen die Seiten nur so dahin. Man glaubt nach diesem Buch wieder an Wunder. Die Reise, die Umstände waren sehr detailreich beschrieben.
Mir hätten noch mehr Weihnachtsbräuche aus England gefallen. Diese gingen im Buch etwas unter oder hätten im Klappentext nicht so expliziert erwähnt werden sollen.

Veröffentlicht am 07.10.2017

Licht in tiefer Nacht

Licht in tiefer Nacht

Da ich Nora Roberts liebe und alle Bücher von ihr lese, war dieser neue Roman natürlich wieder ein Muss. Der Roman ist der bekannten flüssigen Schreibweise verfasst und das Buch verflog in zwei Tagen.
Die ...

Die Protagonisten sind alle super sympathisch. Allen voran natürlich Bodine und die taffen Frauen der Familie. Ich habe sie alle sofort ins Herz geschlossen.
Durch Callen kommt auch die Liebesbeziehung in diesem Roman nicht zu kurz. Einfach eine tolle Familie. Die Landschaft Montanas super beschrieben.
Der Kriminalfall: in einem extra Erzählstrang erfahren wir was aus dem Leben von Alice, von ihrer Entführung bis heute. Hartes Leben und teilweise detailliert (aber nicht brutal) beschrieben.
Das Ende kommt teilweise etwas zu schnell. Da hätte ich mir noch ein wenig mehr Spannung gewünscht.
Alles in allem ein bewährter Nora Roberts Roman, wobei ich auch sagen muß: die Romane waren früher etwas besser.

Veröffentlicht am 28.07.2017

Mr. President

Mr. President – Macht ist sexy

Matt Hamilton kandidiert für das Präsidentschaftsamt. Er hat gute Ziele und einen inneren Drang - Amerika zu verändern.

Charlotte Wells wird seine Wahlkampfhelferin. Die beiden haben sich kennengelernt als Charlotte 11 Jahre alt war. Und Matt mit seinem Vater, dem damaligen Präsidenten zum Essen bei den Wells waren. Beide sind seitdem voneinander fasziniert.
Die Anziehung der beiden zueinander ist unglaublich. Doch die Umstände machen eine Beziehung unmöglich...

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Charlotte und Matt geschrieben, wobei Charlotte überwiegt.

Super fesselnder Schreibstil. Die Kapitel relativ kurz gehalten. Die Protagonisten super sympathisch, fast schon zu perfekt. Ein absolut spannender Liebesroman. Die Liebesszenen kommen nicht zu kurz und sind sehr angenehm beschrieben.

Katy Evans bleibt sich selber treu und das Buch paßt zu ihr. Ein Stern Abzug, weil die Story an immer dem selben Problem hängen bleibt: sie können nicht zusammen sein - Warum nicht????
Mit Spannung erwarte ich Band zwei - der leider erst im Januar 2018 erscheint.