Akajana

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2024

Cosy

Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen

Mika Moon postet regelmäßig auf ihren Social Media Kanal, Videos wie sie Hexentränke herstellt.
Keiner ahnt das sie wirklich eine richtige Hexe ist.
Eines Tages bekommt sie, über ihren Social Media Kanal, ...

Keiner ahnt das sie wirklich eine richtige Hexe ist.
Eines Tages bekommt sie, über ihren Social Media Kanal, ein überraschendes Job Angebot. Mikas Neugier ist geweckt und sie macht sich auf den Weg nach Nowhere House, um drei Hexenmädchen in Magie zu unterrichten.
Ich habe mich sowas von verliebt in diese zauberhafte Fantasygeschichte. Mit Mika zusammen erleben wir ein knuffiges Abenteuer, mit drei quirligen, jungen Hexen. Wir haben insgesamt eine sehr wilde und skurril Mischung an Charakteren in der Geschichte, von der ich aber jeden einzelnen ganz süß fand, mein Favorit ist und bleibt aber Ian, den muss man einfach lieben.
Die Geschichte ist natürlich auch spannend, an der ein oder anderen Stelle sogar ein bisschen traurig, aber größtenteils musste ich schmunzeln und sogar herzhaft lachen beim Lesen.
Und was ich natürlich sehr stark hervorheben möchte, es gibt jede Menge Glitzer in dem Buch und wer mich kennt weiß das ich Glitzer abgöttisch liebe.
Am besten liest und liebt man die Geschichte bei einem schönen Tässchen Tee und ein paar Keksen. Und genießt dann in aller Ruhe ein paar schöne Lesestunden. Für mich war diese Geschichte ein knuffiges Highlight, das ich jedem empfehlen kann,
der mal ein „Wohlfühlfantasybuch“ lesen möchte.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Highlight

The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1

Arwen wächst am Rande des Königreichs Embergate, in Cinder Village auf. Nach dem sie in jungen Jahren ihren Vater verloren hat, unterstützt sie ihre Mutter und geht auf die Jagd. Was ziemlich untypisch für Frauen ist, aber das ist Arwen egal. Am liebsten würde sie in der Armee des Drachenkönigs dienen. Eines Tages sucht eben jener König, eine magisch begabte Partnerin. Zum Glück besitzt Arwen keine Magie, denn ihre Mutter hat sie eindringlich vor dem König gewarnt. Aber anscheinend irgendwie scheint sie doch mehr Magie zu besitzen, als sie dachte.
Arwen ist eine mutige, junge Frau, die alles für ihre Familie machen würde. Leider ist sie auch relativ stur und spricht ohne vorher darüber nachzudenken. Was sie in die ein oder andere prekäre Lage bringt.
Die Geschichte hat mich von der ersten Seite ab gefesselt und aus einem fünf tägigen Buddyread wurden zwei Tage und wir hatten das Buch verschlungen.
Es ist spannend, voller Magie und ganz viel knistern. Man kann das Buch praktisch nicht aus der Hand legen, man muss unbedingt wissen wie es weiter geht. Man fährt zusammen mit Arwen eine emotionale Achterbahn der Gefühle und ist am Ende völlig fertig, aber sehr glücklich.
Für mich war es ein absolutes Highlight und ich kann es jedem High Fantasy Fan sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Highlight

Black Witch

Elloren Gardner wächst weit ab von allem, wohl behütet bei ihrem Onkel und ihren Brüdern auf. Eines Tages taucht ihre reiche Tante Vyvian auf und lädt sie für einige Zeit zu sich ein, bevor ihr Studium zur Apothekerin los geht. Von da ab wird Elloren mit der gnadenlosen Realität konfrontiert.
Sie sieht aus wie ihre verstorbene Großmutter, die letzte Black Witch und von ihr wird Großes erwartet, aber alles in Elloren sträubt sich dagegen.
Ist sie wirklich die nächste schwarze Hexe aus der Prophezeiung oder ist es nicht doch eher die bösartige Fallon Bane.
Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt, es war durchgehend spannend und genial geschrieben. Es zieht einen beim Lesen in eine epische High Fantasy Welt mit einer düstereren Prophezeiung, die die ganze Welt in die Finsternis stürzen kann.
Es geht um radikale Religionen, alten Hass, tiefe familiäre Bindungen. Aber auch um die Liebe, Hoffnung und unerwartete Freundschaften. Das Buch hat mich sehr berührt, ich habe unheimlich mit Elloren gelitten, habe gehofft und gebangt und bin gerade völlig überwältigt von der Geschichte.
Für mich ein absolutes Jahreshighlight und ich brauche dringend Band 2. Eine hundertprozentige Leseempfehlung, für jeden der High Fantasy Liebhaber.
Lest Ellorens Geschichte und bangt mit ihr um die Zukunft ihrer Welt.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Mutter Tochter Beziehung

Nordseesterne

Luisa liebt es, zusammen mit ihrer besten Freundin Katja, für YouTube Koch Challenges zu drehen. Aber ihre Mutter Marianne hält nichts von dem Hobby und würde ihre Tochter lieber als Nachfolgerin ihrer Kosmetikfirma sehen.
Eine schwere Erkrankung von Marianne, ändert aber die komplette Zukunft von Mutter und Tochter.
Zusammen begeben sie sich, auf eine ganz besondere Reise.
Dieses Buch habe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge gelesen. Die Geschichte ist um einiges tiefgründiger, als ich es im ersten Moment erwartet habe. Und an anderen Stellen dafür humorvoll und voller Wohlfühlmomenten. Für mich war es eine perfekte, harmonische Mischung.
Ich bin sehr schnell mit Luisa warm geworden, während mir Marianne am Anfang, ein großes Rätsel war.
Doch nach einer paar Kapiteln kommt immer am Anfang eines Kapitels, eine Art Tagebuch Eintrag von Marianne, mit sehr intensiven Rückblicken in ihre Vergangenheit. Der Schreibstill und die Thematik haben mich auf Dauer nicht mehr losgelassen und ich habe das Buch recht schnell verschlungen.
Die Geschichte hat auch noch einen schönen Liebesroman Teil, der mir ebenfalls sehr gut gefallen hat. Für mich war es eine rundum gelungene Geschichte, die ich euch wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Leben, Tod und Schicksal

Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2)

Es ist der zweite Band einer Reihe und kann nicht unabhängig voneinander gelesen werden.
Das Buch geht nahtlos zu Band eins weiter.
Signa muss sogleich den nächsten Mordfall lösen. Denn wenn nicht, wird ...

Das Buch geht nahtlos zu Band eins weiter.
Signa muss sogleich den nächsten Mordfall lösen. Denn wenn nicht, wird ihr Onkel Elijah dafür bestraft. Das Schicksal spielt in Band zwei eine sehr große Rolle und versucht alles um Signas Herz zu erobern, kann er sie überzeugen das er die bessere Wahl ist als der Tod?!?
Der Schreibstill ist wie in Band eins sehr genial und passend zu der Epoche. Dieses Mal lesen wir die Geschichte abwechselnd aus Signas und Blythes Sicht, dadurch kann man sich sehr gut in die beide Cousinen hineinsetzen. Wie auch in Band eins, werden opulente Bälle gefeiert, es gibt eine Fuchsjagd, getuschelte Gerüchte und meistens wird auch der Anstand gewahrt. Außer…in manchen Schatten, da passieren Dinge, die einer jungen Dame den Ruf zerstören können. Aber zum Glück scheint das Schicksal Signa gewogen zu sein oder eher nicht?
Um mehr über Signas Schicksal, Leben und Tod zu erfahren, müsst ihr diesen Band aber schon selber lesen. Eine klare Leseempfehlung von mir, das Buch war ein Highlight für mich.