Profilbild von Selinewithdreams

Selinewithdreams

Lesejury-Mitglied

Selinewithdreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Selinewithdreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Mehr als nur ein auffälliges Cover

Mein Sommer voller Flips und Flops

Das erste Mal verliebt sein und den ersten Crush. Charly hat Schmetterlinge im Bauch. Luke ist aber auch so toll .

Aber er beachtet sie nicht. Als Luks Schwester Chiara auf einmal mit ihr spricht und ihr helfen möchte näher an Luke zu kommen , im Gegenzug soll Charly ihr aber helfen bei Noah (Charlys bester Freund ) zu punkten.

Das Cover hat mich durch die auffallenden Farben sofort angesprochen und durch die kleinen Bilder so Sommerlich. Das grüne des Covers ist echt etwas anderes und macht im Bücherregal auf jeden Fall was her. Der Schreibstill ist sehr flüssig geschrieben und macht Mega viel Spaß zu lesen. Die Charaktere haben mir alle gut gefallen.

Zusammenfasst kann ich "Mein Sommer voller Flips & Flops" echt empfehlen da es ein Roman ist in dem Freundschaft und die erste große Liebe geht.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Magischer Auftakt🩵

Die Wortweberin - Schall und Schein

»Seid Ihr die Prinzessin?«, erkundigte er sich scharf. Sein Blick bohrte sich in ihren.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

𝕋𝕚𝕥𝕖𝕝: Die Wortweberin – Schall und Schein
𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣: Elvira Zeissler
𝔾𝕖𝕟𝕣𝕖: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Nova MD

Da Chiara Geist- bzw. Wortmagie beherrscht, dient sie der Prinzessen Isidas und dem König von Acharba als Geschichtenerzählerin. Als Barbaren Isida als Preis für den Frieden fordern, wird Chiara geschickt um sich als die Prinzessin auszugeben um den Feind auszuspionieren und zu täuschen.
Aber anstatt sie selbst abzuholen, schickt der Barbarenfürst sein General Cadrim und seine Männer. Bald findet Chiara heraus das nicht alles an ihrem Schicksal negativ ist und kommt hinter die Wahrheit von Acharba’s König Lexor. Außerdem weckt der Barbarengeneral unerwartete Gefühle in ihr.

Das Cover hat mir sofort gefallen mit den blauen Blüten und Ranken. Chiara die im Mittelpunkt steht sowie ihre Klangschale (welche in der Story auch eine Bedeutung hat). Die Karte in der Innenseite ist Detailreich und hat mir oft geholfen, wenn ich nicht wusste wo sich die Charaktere befanden.

Das Worldbuilding richtig schön. Die Umgebungen durch die wir reisen sind umfangreich beschrieben wurden. Mit der Erzähler-Sicht die Elvira Zeissler gewählt hat bekommen wir sowohl das außenstehende sowie das Innere und die Gefühle von Chiara mit. Der Schreibstill ist flüssiglesbar als auch Fesselnd.

Leider konnte man, wenn man schon ein paar Fantasy-Bücher gelesen hatte den Plot-Twist im letzten drittel schon erraten und war daher keine große Überraschung für mich. Auch waren die Charktere an manchen Stellen etwas stumpf.

Allen im allen kann ich sagen das mir „Die Wortweberin – Schall und Schein“ recht gut gefallen hat, mir die Protagonisten ans Herz gewachsen sind und es schöne Stellen gab. Empfehlen wurde ich es jedem der Fantasy mag und ein Buch mit ganz leichten ACOTAR-vibes sucht.