Profilbild von KatrinL

KatrinL

KatrinL ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KatrinL über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Sons of Anarchy Vs. Amish

Hades' Hangmen - Styx

In dem düsteren Liebesroman schickt die Autorin in einem Vorwort direkt die Warnung voraus, dass sie sich wissenschaftlich mit den brutalen Vorgängen in religiösen Gemeinschaften auseinander gesetzt hat.
Zwei ...

Zwei Extreme Gemeinschaften stehen in diesem Roman im Fokus: ein Motorradclub, die skrupellosen Hades Hangmen und eine Religionsgemeinschaft, die abgeschieden von der Außenwelt, angeführt von kranken skrupellosen Männern, die Frauen auf ekelhafte Weise klein halten und unter dem Deckmantel derselben Glaubens für ihre Macht und Lust missbrauchen.
Im Kampf um eine Frau geraten beide Gruppen in einen düsteren Krieg.
Die Beschreibungen sind wirklich brutal, dienen aber nicht der bloßen Darstellung von Gewalt, sondern der Analyse der Psyche einzelner Figuren.
Wenn man glaubt, man kann es nicht mehr ertragen, dann sind in dem Text wieder Passagen von bedingungsloser Liebe, Erotik und Fürsorge, die den Leser nicht nur schockiert zurücklassen.

Veröffentlicht am 28.02.2018

Landlust

Alles was du suchst / Kein Tag ohne dich / Mein Herz gehört dir - Lost in Love. Die Green-Mountain-Serie - Drei Romane in einem Band

Ich bin verliebt in das fiktive Örtchen Vermont aus der Green Mountain Reihe von Marie Force.
Ich bin verliebt in die Familie.
Ich bin verliebt in die Geschichte.
Nach der Lektüre ist man voller Liebe, ...

Ich bin verliebt in die Familie.
Ich bin verliebt in die Geschichte.
Nach der Lektüre ist man voller Liebe, Romantik und Wärme
Alles in der Handlung ist perfekter und viel schöner als die Realität.
Ein Roman für ein gutes Gefühl mit der richtigen Mischung aus Liebe, Erotik und liebenswerten Charakteren.

Veröffentlicht am 22.10.2017

Feuer und Flamme

Brandmal

Geisterjäger John Sinclair ermittelt in dem Roman „Brandherd“ von Florian Hillenberg und Dr. Mark Benecke außerhalb des Groschenroman-Kosmos.
Der umfangreichere Text sollte die Heftliebhaber aber nicht ...

Der umfangreichere Text sollte die Heftliebhaber aber nicht abschrecken. Das Autorenteam hat einen extrem kurzweiligen Pageturner hingelegt
Nach einer spektakulären weil gruselig blutigen Eröffnung des Romans glaubt man schon es kann nicht schlimmer werden.
Spontane Selbstentzündungen im Londoner Hyde Park und parallel in Berlin rufen John Sinclair mit seiner Kollegin Jane Collins auf den Plan. Es scheint sich um Vampirismus zu handeln
Dann der große Clou des Romans: Mark Benecke als Kriminalbiologe wird als Teil der Handlung eingewebt. Zusammen mit Marks Kollegin Tina Baumjohann unterstützt er Harry Stahl vom BKA.
Menschen gehen in Flammen auf, wenn sie mit Sonnenstrahlen in Berührung kommen.
Die Nachforschungen ergeben, dass alle Opfer zuvor Urlaub in der Slowakei gemacht haben.
Ging es mit rechten Dingen zu oder hatten dunkle Mächte ihre Hände im Spiel?
Die Teams beschließen, vor Ort zu recherchieren. Sie stoßen allerdings an dem Badesee in den Karpaten und dem nahegelegenen Dorf auf eine Mauer des Schweigens.
Die unterschiedlichen Herangehensweisen ergänzen sich auf unterhaltsame Art und Weise. Johns silbernes Kreuz, das auf und gegen Übersinnliches reagiert, Janes Hexenvergangenheit im Kontrast zu Mark und Tina, die versuchen die suspekten, kranken Verhaltensweisen der Dorfbewohner wissenschaftlich zu erklären.
Cliffhanger zum Ende eines jeden Kapitels animieren zum schnellen Lesen.
Mir hat es sehr gut gefallen, dass ich nach 20 Jahren ohne Lektüre der Hefte direkt einsteigen konnte in den Sinclair-Kosmos. Die Figuren und ihre für die Handlung wichtige Vorgeschichten sind elegant in die Handlung eingefügt worden.
Ohne vorweg greifen zu wollen.....nicht nur aufgrund des halb offenen Endes muss die Konstellation zwischen John Sinclair und Mark Benecke unbedingt weiter arbeiten.

„Brandmal“ ist im wahrsten Sinne des Wortes brutal gut und bediente alle meine Erwartungen an den Gore und Trash eines wirklichen guten John Sinclair Romans.

• Figuren
  • Atmosphäre
  • Spannung
  • Thema
Veröffentlicht am 10.09.2017

Empfehlenswert

Aquila

Auch der neueste Roman von Ursula Poznanski ist ein perfekter All Auge Roman, der Jugendliche wie auch erwachsene Leser in seiner mysteriösen Grundstimmung bis zur Auflösung des Thrillerplots den Atem nimmt.

Veröffentlicht am 25.02.2017

Fantasie

Der Herr der Ringe (Der Herr der Ringe. Ausgabe in neuer Übersetzung und Rechtschreibung, Bd. 1-3)

Meine dreibändige quetschgrüne mittlerweile total zerfledderte Ausgabe von "Herr der Ringe" stammt bereits aus den Siebzigern.

Als Teenager habe ich mir die Ausgabe bei meinen Eltern aus dem Regal gefischt und zu lesen begonnen.
Die meisten meiner folgenden Lektüren fantastischer Literatur verblassten hinter diesem Epos. Tolkien hat sich mit der Trilogie und natürlich auch mit "Der Hobbit" ein Denkmal gesetzt. Es gibt nichts Besseres in diesem Genre.