Profilbild von LuciWeasley

LuciWeasley

Lesejury-Mitglied

LuciWeasley ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LuciWeasley über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Sehr emotional

Arrest Me

Ina verliert ihre große Liebe und flüchtet sich in Arbeit. Sie ist Polizistin und fängt dazu noch ein Physikstudium. Dort lernt sie Vince kennen der in ihr Gefühl weckt, die sich nicht wieder fühlen wollte. Kann sie sich diesen Gefühlen hingeben oder wird sie sich weiter vor dem Leben und der Liebe verschließen?

Ich hatte anfangs ein paar Schwierigkeiten, mich in das Buch rein zulesen. Jedoch hat es mich nach einiger Zeit so gefesselt, dass ich es nicht mehr weg legen konnte. Der Schreibstil ist sehr angenehm und es wird immer wieder neu Spannung aufgebaut, so dass man richtig mitfiebert, wie es mit den beiden weiter geht. Vorallem das letzte Viertel des Buches ist für mich sehr emotional gewesen und hat mich sehr berührt, da ich den Verlust sehr gut nachempfinden konnte.
Ich kann das Buch sehr empfehlen, weil es eine wirklich schöne Geschichte ist mit vielen Höhen und Tiefen.

Veröffentlicht am 09.05.2023

guter Einstieg in die Welt der Krimis

Lorbeerglanz

Ich lese für gewöhnlich keine Krimis, jedoch wollte ich mich mal an einem Versuchen und muss sagen, dass dieser dafür perfekt geeignet war.

Der Schreibstil ist wirklich leicht zu lesen und die umfangreichen ...

Der Schreibstil ist wirklich leicht zu lesen und die umfangreichen Beschreibungen der Umgebung lässt einen wünschen selbst in der Perigord zu sein.
Man kann sich gut in die Charaktere einfinden, da die Vorgeschichten zu den einzelnen Personen ausreichend erklärt werden, es ist also für das Verständnis nicht zwingend erforderlich die anderen Romane von Julie Dubois gelesen zu haben.

Vorallem bei der Hauptfigur, die Kommissarin Marie, wird der eigentliche Charakter erst im laufe der Geschichte deutlich. Anfangs wird wie als sehr kühl dargestellt, doch im laufe der Zeit wird deutlich wie liebe- und humorvoll sie eigentlich ist.

Kurz zum Inhalt, der Mord mit dem die Geschichte beginnt scheint erst sehr undurchsichtig. Verdächtige gibt es zunächst kaum und auch die Mordwaffe wirft viele Fragen auf. Dadurch dass die Autorin einen die Ermittlungen sehr ausführlich beschreibt, ist man zwangsweise ständig am miträtseln. Doch die Lösung des Falls ist anders als zum Teil erwartet.

Meine Buchempfehlung richtet sich an jene, die normaler Weise auch keine Krimis lesen, es aber mal ausprobieren oder sich wieder in das Genre einfinden wollen. Denn dafür ist dieses Buch sehr gut geeignet.

• Spannung
Veröffentlicht am 08.05.2024

Guter Anfang zähes Ende

Spirit Dolls

"Spirt Dolls" ist eine YA-Geschichte von einer Autorin die einen ausgewöhnlich schönen, fast poetischen, Schreibstil besitzt. Es liest sich sehr leicht und angenehm.

Die ersten zwei Drittel gefielen ...

Die ersten zwei Drittel gefielen mir wirklich sehr gut und ich bin gut mit den Protas warm geworden. Vorallem Runa ist eine starke junge Frau, welche leider diese im letzten Drittel verliert und für meinen Geschmack etwas anstrengend wird.

Die Story um Aconite und ihre Geheimnisse waren wirklich gut, nur war es manchmal etwas schwer mit zukommen, da es teilweise wirklich schnell zuging.

Für mich war es eine klassische YA-Geschichte. Wer sowas mag, wird dieses Buch lieben. Wer nicht sollte lieber zu einem anderen Buch greifen.