Profilbild von bookworm-karin

COURT

Court

!!Spoilergefahr. Folgeband!!

!!Spoilergefahr. Folgeband!!

Erstaunlich!! Ich hatte damit gerechnet das mich Grace wieder so extrem nerven würde wie in Covet. Doch das blieb am Anfang sogar komplett aus, dann kamen aber doch wieder einige Stellen wo ich die Augen wegen ihr verdrehen musste, doch alles in allem war Grace gar nicht mehr soooo nervig. Scheint so als lernt sie doch was dazu. Mich hat in diesem Band die Autorin mehr genervt. Leider. Irgendwie hatte ich das Gefühl das sie mit MUSS alle, und ich meine wirklich Alle, magischen Wesen in die Reihe mit einbringen will. Das war mir dann in dem Moment etwas zu viel. Aber okay damit kann ich leben und ich habe mich auch damit abgefunden. Was mich aber wirklich mehr genervt hat, war das in der ersten Hälfte doch schon einige Dinge passiert sind die ich gerne genau erzählt bekommen wollte. Doch kaum wurde es spannend, wurde abgeblendet. Und das nächste Kapitel, jaaa da war schon alles vorbei und man bekommt eine knappe Nacherzählung. Gott sei dank wars dann am Ende und beim großen Showdown für diesen Band nicht so! Gut das hätte ihr aber auch niemand verzeihen können. 😄

An einigen Stellen hätte es gekürzt werden können. An anderen Stellen hätte es gerne ein wenig genauer sein können. Alles in allem wars okay. Besser als Covet auf jeden Fall. Einige Charaktere habe ich wirklich schon sehr ins Herz geschlossen, wobei mein Liebling Macy immer wieder auf der Stecke bleibt. Es lässt sich auch super schnell lesen und ich konnte wieder wenn ich mich mal dazu entschieden hatte weiter zu lesen viele Seiten in einem Rutsch lesen. Auch das mich Grace nicht mehr so heftig genervt hat, hat die Sache besser gemacht. Aber es ist und bleibt mega trashig für mich. Dennoch ich werde weiterlesen, sind ja auch nur mehr zwei Bände und das meiste habe ich schon geschafft.

von mir bekommt Court 3.5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.04.2024

CHASING DANI BROWN

Chasing Dani Brown (Brown Sisters 2)

Leider konnte mich Danika nicht so überzeugen wie ihre Schwester Choe in Band eins. Irgendwie brauchte ich anfangs schon einige Zeit um mit Dani warm zu werden. Keine Ahnung warum, vielleicht war mir ihre Art, ihren Ansichten einfach etwas zu überspitzt geschildert? Ich weiß es nicht genau, was aber schlussendlich auch egal ist den nach ein paar Startschwierigkeiten konnte sie mich doch überzeugen und für sich gewinnen. Zafir war mir irgendwie gleich sympathisch, aber wie könnte es auch anders sein?? Ein Grumpy!? Ja hallo, da bin ich doch sofort dafür zu haben!!
Aber auch die Geschichte nimmt dann doch eine Richtung an die ich sehr feiere. Fake Dating ist einfach eins meiner liebsten Tropes und es war auch hier wirklich super den Beiden zuzusehen wie sie sich gegen ihre Gefühle wehren, obwohl es ja am Ende doch nutzlos ist sich da quer zu stellen. Herrlich.
Was ich aber etwas schade fand, das super wenige Brown Sisters Momente in der Geschichte vor kamen. Irgendwie habe ich in Erinnerung das, das in Band eins doch mehr war und ich die Dynamik der Schwestern extrem geliebt habe. Aber ich hoffe einfach das es in Band drei wieder etwas mehr davon gibt.

Ich gebe Dani Brown 3.5 von 5 Sterne und freue mich sehr auf Eve Brown und somit die letzte der Brown Sisters.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Der stille Planet

Der dunkle Schwarm 2 - Der stille Planet

Obwohl es wirklich lange her ist wo ich Band eins gelesen habe, bin ich doch relativ gut wieder in die Geschichte gekommen. Was natürlich zum einen an den tollen Schreibstil von Marie Grasshoff liegt, den man super schnell weglesen kann und der einem die Geschichte doch sehr nahe bringt. Aber es war auch Atlas die mich schnell wieder rein finden hat lassen. Ich hab sie in Band eins schon sehr geliebt und das wurde hier auch ganz klar nicht mehr anders. Sie ist eine tolle Protagonistin der man gerne folgt auch wenn man oft mal Angst um sie bekommt. Die Geschichte ansich fand ich auch super spannend, nur leider hat die mich ganz kurz mal etwas verloren, aber gegen Ende war ich auch da wieder voll dabei. Entweder es war nicht ganz die passende Zeit für mich und das Buch oder ich habe eben doch einiges nicht kapiert..!?
Aber egal, ich habs super gerne gelesen und ich hab jetzt definitiv Bock auf mehr von Marie Grasshoff!!

von mir bekommt Der stille Planet 3.5 von 5 Sterne!!

Veröffentlicht am 11.03.2024

Two Lives To Rise

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

Isabellas Leben scheint perfekt. Sie ist Erbin eines Luxushotels und wohnt in einer traumhaft schönen Villa mitten in der Natur. Doch was niemand weiß: Sie ist zutiefst unglücklich und einsam. Als Preston in die Bruchbude neben Isabellas Villa in den Dünen einzieht, brennt bei ihr eine Sicherung durch. Preston, der unerträglich laut renoviert und dabei unverschämt gut in seinen Holzfällerhemden aussieht. Isabella kann Nähe kaum ertragen, hat zehn Jahre lang versucht, zu vergessen und ihre engsten Freundinnen auf Abstand gehalten. Doch Preston lässt sich von ihr nicht einschüchtern, und Isabella beginnt, ihre Mauern einzureißen. Bis sie eine grausame Wahrheit über Preston heraufindet, die alles zuvor Geglaubte überschattet ...

Ich mochte Isabella schon sehr gerne! Und mit jedem Kapitel das man liest, lernt man sie auch besser kennen und versteht warum sie so ist wie sie ist. Eher zurückhaltend, distanziert, sozialscheu. Aber eigentlich hab ich sie sofort gemocht. Preston war mir auch sympathisch, wobei so ganz nah bin ich nicht mit ihm geworden. Was aber auch daran liegen könnte das ich leider wie schon in Band eins die Lovestory so ziemlich gar nicht gefühlt habe. Nja, okay das ist hart ausgedrückt, aber die Gefühle sind bei mir einfach nicht so ganz angekommen.
Aber ich habs dennoch sehr gerne gelesen. Weil, wie schon gesagt, Isabella ansich fand ich toll. Und der Schreibstil war wieder super und auch super schnell zu lesen. Und ganz groß muss man hier auch die Freundschaft der Mädls schreiben. Die finde ich wunderbar, weil sie eben nicht einfach ist, jetzt, aber auch damals schon ihre Ecken hatte, was man als Leser super mitbekommt da die Geschichte ja immer wieder Rückblenden hat.
Auch die Storyline rund um Josie finde ich wird immer spannender und ich will jetzt bitte bald wissen was da denn los ist... Zu Josie könnte ich auch ein paar Worte sagen, verkneife es mir hier aber um niemanden zu spoilern.
Two Lives To Rise hört auch mit einen mittelgroßen Cliffhanger auf und ich bin froh das Band drei so gut wie erschienen ist.

Alles in allem mochte ich es in vielen Punkten super gerne muss aber leider ein wenig abziehen weil die Liebesgeschichte nicht bei mir ankam und so sind es am Ende 3.5 von 5 Sterne geworden.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Violet made of Thorns

Violet Made of Thorns – Dem Schicksal zu trotzen hat seinen Preis

Violet ist Prophetin und Lügnerin, die den königlichen Hof mit ihren gekonnt formulierten und nicht immer ganz so wahren Weissagungen beeinflusst. Ehrlichkeit ist für Einfaltspinsel wie den gar nicht so märchenhaften Prinzen Cyrus, der, sobald er am Ende des Sommers gekrönt wird, Violet ihres Amtes entheben will - es sei denn, sie unternimmt etwas dagegen.
Doch als der König sie bittet, Cyrus für einen bevorstehenden Ball eine falsche Liebesgeschichte zu prophezeien, erweckt Violet einen fürchterlichen Fluch, der das Königreich entweder verdammen oder erlösen wird - je nachdem, für welche künftige Braut sich der Prinz entscheidet. Und auch Violet muss eine Entscheidung treffen: Will sie Kontrolle über ihr Schicksal um jeden Preis zurückerlangen oder aber sich den verhängnisvollen Gefühlen hingeben, die zwischen ihr und Cyrus entstehen?
Violets Scharfsinn mag sie am erbarmungslosen Hof schützen, doch ihr Schicksal wird er nicht ändern können. Während zwischen dem Prinzen und ihr die Grenzen zwischen Hass und Lieber immer mehr verschwimmen, muss Violet die boshaften Machenschaften entwirren, um sich selbst und das Königreich zu retten - oder sie wird alle ins Verderben stürzen.

Leider konnte mich die Geschichte nicht ganz so mitreißen wie ich es mir erhofft hatte. Den Einstieg fand ich zwar spitze und Violet mochte ich sofort super gerne, man merkt gleich das sie ein besonderer Charakter ist. Auch die Welt und die Magie fand ich interessant. Leider hat nich die Geschichte im Mittelteil etwas verloren und die anderen Charaktere hatten es etwas schwer mit mir. Gegen Ende wurde das aber zum Glück wieder besser und ich war wieder mehr dabei und die Charaktere konnte ich auch mehr greifen. Die Handlung ansich wurde gegen Ende hin auch super spannend und so hatte ich doch wieder mehr das Gefühl wie beim Einstieg das es doch was für mich ist. Der Schreibstil lässt sich super schnell lesen und vor allem wieder gegen Ende fand ich die Beschreibungen extrem toll, sodass ich ein ziemlich genaues Bild der Szenen vor mir hatte.
Alles in allem war es für mich ein gutes Buch für zwischendurch dem ich 3.5 von 5 Sterne gebe.