Chanti4

Chanti4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chanti4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sehr emotional und gefühlvoll

Lonely Heart

Du suchst eine Liebesgeschichte die dich komplett in den Bann zieht? Dann musst du „Lonely Heart“ von Mona Kasten lesen.

Rosie darf Scarlet Luck interviewen, sie freut sich vor allem den Schlagzeuger Adam zu begegnen. Doch als der große Tag kommt, verwandelt er sich in ein Albtraum. Rosie bekommt eine Flut von Hass und wird sogar auf der Straße angegriffen. Als sie ein Adam bei einem Konzert nochmal gegenüber steht, ist nichts mehr so wie es mal war…
Liebe und Hass so nah beieinander…

Dieses Buch hat wirklich mein Herze gebrochen. Es war Emotionen pur, die auf mich eingeprasselt sind und ich bin einfach nur sprachlos, wie toll und gefühlvoll ein Buch nur sein kann.
Ich werde auf jeden Fall auch den zweiten Band lesen und kann dieses Buch sehr weiterempfehlen

Sehr spannend

Ostfriesenhölle

In „Ostfriesenhölle“ von Klaus-Peter Wolf begleiten wir Ann Kathrin Klaasen bei ihrem vierzehnten Fall.

Cosmo und Marvin waren zwei ganz normale YouTube-Stars, bis eines Tages Cosmo stirbt und dessen Mutter Marvin beschuldigt. Diese entführt Marvin dann und als die Polizei nach ihm sucht finden sie die Leiche einer Frau.
Für Ann Kathrin Klaasen ist dies kein leichter Fall, ist Marvin der vielleicht der Mörder oder nach wem soll sie suchen?

Auch dieser Band hat für sehr viel Spannung gesorgt. Es war teilweise auch wirklich sehr gruselig und die Spannung kaum auszuhalten.
Das die beiden Charaktere um die es hauptsächlich geht, YouTube-Stars sind fand ich sehr interessant und es wurde auch sehr gut umgesetzt.
Der vierzehnte Fall von Ann Kathrin Klaasen fand ich sehr gut und sehr spannend

Sehr guter Krimi

Ostfriesensturm

Der 16.Ban der Ostfriesen Reihe von Klaus-Peter Wolf ist „Ostfriesensturm“

Der 16.Ban der Ostfriesen Reihe von Klaus-Peter Wolf ist „Ostfriesensturm“
In diesem Band begleiten wir Ann Kathrin Klaasen bei ihrem neuen Fall: es wurde eine Leiche in einer Ferienwohnung gefunden. Nach einem weiteren Tod und einer auffälligen Ursache, muss alles unter Hochdruck durchsucht werden.
Wer ist der Killer und so versteckt er sich?

Die Bücher von Klaus-Peter Wolf sind für mich immer wieder Highlight. Seine Krimis sind Nervenkitzel pur und super spannend. So war es auch bei diesem Buch der Fall.
Ann-Kathrin Klaasen mag ich immer noch sehr als Charakter. Ihre Denkweise und das sie einfach alles hinbekommt, Fasziniert mich echt.
Ich kann das Buch sehr weiterempfehlen an alle Krimiliebhaber.

Sehr spannend

Mimik

Der Psychothriller Mimik von Sebastian Fitzek war mein erster Psychothriller und er hat mich komplett in den Bann gezogen.

Ich war so gefesselt von der Geschichte das ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte, es war super spannend und bis zum Ende habe ich mitgerätselt und versucht das Rätsel zu lösen.
Es geht von der Mimikresonanz-Expertin Hannah Herbst. Sie kann von Menschen das wahre Ich lesen und ist somit eine große Hilfe bei Gewaltverbrechen. Ihr neuer Fall bringt sie jedoch zum durchdrehen. Hannah hatte nach einer Operation einen Gedächtnisverlust. Als sie plötzlich den Fall lösen soll, indem die Mutter ihre Familie getötet hat, sieht sie denn Mörder in dem Video: Es ist Hannah, sie selbst…
Der Klappentext hat mich schon voll und ganz überzeugt das Buch zu lesen und das Buch war genauso grandios.
Es war sehr sehr spannend und natürlich auch gruselig.
Auch wenn ich keine Vergleiche habe, finde ich das Mimik ein sehr gutes Psychothriller ist.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Mutmacher und sehr emotional

Ungeschminkt

Olivia Jones hat in ihrem Leben schon einige Hürden hinter sich und gemeistert, denn sie war nicht immer Olivia Jones, sondern Oliver Jones.
Oliver wusste schon lange Zeit das er eine Frau sein will und ...

Oliver wusste schon lange Zeit das er eine Frau sein will und entschließt sich dazu, seinem Traum ein Stück näher zu kommen. Doch der Weg war steiniger als man denkt.

Wenn dieses Buch nicht der absolute Mutmacher ist, dann weiß ich auch nicht.
Ich verfolge Olivia Jones zwar nicht aber das Buch hat mich dennoch sehr angesprochen und ich wurde nicht enttäuscht.
Ihr Weg und ihre Entwicklung fand ich so toll.
Ich liebe ihre Einstellung, denn auch wenn von außen immer wieder Hass aufkommt, gibt sie nicht auf, sondern bleibt stets auf ihrem Weg.
Das fand ich total inspirierend und hat dafür gesorgt das dieses Buch zu einer sehr emotionalen Reise wurde.