silver crown
Silver Crown - Forbidden RoyalsAchtung Spoiler! :)
In „ Silver Crown“, dem ersten Band der Reihe, geht es die junge Erwachsene Emilia Lancaster, die durch einen Schicksalsschlag plötzlich in die Rolle der Kronprinzessin schlüpfen ...
Achtung Spoiler! :)
In „ Silver Crown“, dem ersten Band der Reihe, geht es die junge Erwachsene Emilia Lancaster, die durch einen Schicksalsschlag plötzlich in die Rolle der Kronprinzessin schlüpfen soll.
Das Problem ist nur, das Volk weiß noch nichts von ihrer Existenz, da sie bei ihrer Mutter aufgewachsen ist und keinen Kontakt zu ihrem Vater, dem vermutlich baldigen König hatte. Sie wird also ganz plötzlich und völlig unerwartet in das Leben „am Hofe“ geschmissen und lernt dort erst einmal viel über ihr mögliches neues Leben. Das stellt auch die Freundschaft zu ihrem besten Freund Owen auf eine harte Probe, da er ganz und gar nicht davon angetan ist, dass Emilia sich am Königshofe aufhält. Hat Owen vielleicht sogar Gefühle für Emilia?
Emilia lernt dort auch endlich ihren Vater Linus kennen, der sie darum bittet ihm als Kronprinzessin, bei seiner Krönung, zur Seite zu stehen. Octavia ihre Stiefmutter ist alles andere als begeistert, als sie von ihrer Existenz erfährt. Sie merkt schnell dass es ihr um Machtspiele geht.
Ihre Stiefschwester Chloe dagegen nimmt sie freundlich auf und steht ihr mit Ratschlägen, vor allem wie sie sich dem Rest der Familie gegenüber am besten verhält zur Seite.
Und dann ist da noch ihr Stiefbruder Carter, zu dem sich Emilia, seit ihrer ersten Begegnung, angezogen fühlt. Aber beruht das auf Gegenseitigkeit?
Ich bin von Anfang an gut in die Story reingekommen und die Geschichte um die Familie Lancaster, lässt sich vor allem, durch den guten Schreibstil der Autorin, flüssig lesen. Am Anfang hat mich die Geschichte ein bisschen an den Film „Plötzlich Prinzessin“ erinnnert.
Ich habe das Buch mit einer Lesegruppe gelesen und ich muss sagen mir ist es echt schwer gefallen, das Buch nach den vereinbarten Abschnitten aus der Hand zu legen.
Ich kann das Buch jedem, der auf Royale Geschichten ( ohne viel bling bling) steht, sehr ans Herz legen <3 es ist einfach eine schöne Geschichte die sich vor allem jetzt im Herbst schön in der Kuscheldecke eingekuschelt lesen lässt.
Ich muss mich jetzt in Geduld üben, bis Ende November, wenn endlich der zweite Teil der reihe erscheint :)