Profilbild von neverwithoutmusic_

neverwithoutmusic_

Lesejury Profi
offline

neverwithoutmusic_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit neverwithoutmusic_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2018

Gänsehaut garantiert!

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)
0

Inhalt
Endlich wieder Schule! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich waren: Harry Potter. Doch wie im vergangenen Schuljahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung ...

Inhalt
Endlich wieder Schule! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich waren: Harry Potter. Doch wie im vergangenen Schuljahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in der Schule. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts von den dunklen Mächten befreien können?

Meinung
Das Buch liest sich sehr schnell und auch sehr flüssig. Der Schreibstil ist einfach gehalten und man findet sich gut zurecht.
Einige Szenen des Buches lassen den Leser ein wenig verängstigt zurück (ging jedenfalls mir so).
Die Protagonisten sind alle gut beschrieben und man behält einen guten Überblick über das Geschehen. Man kann sich ebenfalls gut vorstellen, was wie geschieht und wo man sich befindet.
Ebenfalls finde ich die Entwicklung der Geschichte echt toll. Man bemerkt immer etwas Neues in der Geschichte, mit denen man aufs Neue verwirrt wird.

Fazit
Als Harry Potter Fan empfehle ich die Bücher natürlich weiter.
Ich habe alle Filme gesehen und lese die Bücher jetzt erst. Bis jetzt finde ich, wurde es doch sehr Buchgetreu verfilmt. Klar fehlen in den Filmen ein paar Szenen, jedoch wird der Verlauf der Geschichte deshalb nicht verändert.

Veröffentlicht am 14.11.2017

Pure Realität

Nur die Wahrheit macht uns frei
0

Die Autorin befasst sich mit ihrem Leben als muslimische Frau und den Schicksalen anderer muslimischen Frauen, die Zwangsverheiratet werden oder zum Christentum wechseln oder noch von ihrem Vater oder ...

Die Autorin befasst sich mit ihrem Leben als muslimische Frau und den Schicksalen anderer muslimischen Frauen, die Zwangsverheiratet werden oder zum Christentum wechseln oder noch von ihrem Vater oder Ehemann geschlagen werden.
Eine sehr gut geschriebene Biographie.

Verständliche Sprache, genaue und schockierende Details, die man sich so nicht vorstellt und noch vieles mehr offenbart Sabatina James in ihrem Buch.
Sie erzählt von ihrem Schicksal, mit ihrem Vater und ihrer Familie. Gerichte, Skandale und Lügen. All dies ist Bestandteil dieses Buches.
Sabatina James kritisiert ebenfalls den Islam, der unter Europäern oft als "friedliebend" genannt wird. Dem ist jedoch nicht so, wie es scheint. Sie kennt den Koran, da sie in einer Koranschule war und man ihr beibrachte, wie man sich unterwirft. Diese Aussagen sind an uns alle gerichtet. Sie will uns die Augen öffnen, damit wir sehen, was in den islamischen Ländern wirklich passiert.
Mehrere packende Schicksale hat sie in diesem Buch aufgezählt und sie berichtet auch von ihrer Arbeit, mit ihrem Verein Sabatina e.V..
Ebenfalls sehr gute Kapitel mit der Erklärung, wie es ist, als muslimisches Mädchen aufzuwachsen, mit dem Wunsch nach Nähe der Eltern. Für uns eher nicht verständlich, denn wenn unser Vater uns schlägt, wollen wir eigentlich nichts mehr mit ihm zu tun haben. Sie beschreibt diese Gefühle sehr anschaulich und man kann sich in die Betroffenen hineinfühlen.

Ich bin sehr Fan dieses Buches, weil es auch mir verborgene Seiten der islamischen Religion aufzeigt. Ich bin ein sehr offener Mensch und verurteile nichts, wenn ich nicht mehr darüber weiss. In diesem Fall, hat dieses Buch mein Interesse geweckt, den Koran mal zu lesen und zu interpretieren.
Ich empfehle das Buch allen, die sich für tragische Schicksale interessieren und auch Leuten, die sich für gemeinnützige Zwecke angagieren wollen. Wir können helfen, wenn wir mehr über die Hintergründe kennen. Wir müssen sogar, vor allem, wenn man hinter die Fassade sehen können!

Veröffentlicht am 24.10.2017

Wahrheit in einem spannenden Thriller gezeigt

Inferno
0

Klappentext
Mein Geschenk ist die Zukunft.
Mein Geschenk ist die Erlösung.
Mein Geschenk ist... INFERNO

Inhalt
Professor Langdon ist wieder da!
Auf einer spannenden Reise durch Florenz, Venedig und Istanbul ...

Klappentext
Mein Geschenk ist die Zukunft.
Mein Geschenk ist die Erlösung.
Mein Geschenk ist... INFERNO

Inhalt
Professor Langdon ist wieder da!
Auf einer spannenden Reise durch Florenz, Venedig und Istanbul ist der berühmte Symbologe auf den Spuren Dante Alighieris. Eine beunruhigende Botschaft lässt die Welt erschauern und Landon wacht ohne Erinnerung in einem Krankenhaus in Florenz auf. Was ist passiert? Was macht er in Florenz?
Auf einer spannenden Reise erfahren wir Schritt um Schritt mit Professor Langdon was eigentlich alles passiert ist und wieso der Symbologe in Florenz verweilt.

Wenn man Inferno lesen will, muss man wirklich aufmerksam sein. Die Geschichte enthält zwar keine Sprünge von einem Ort zum anderen, wie wir es von Dan Brown kennen, doch es ist ein ziemlich kniffliges und vernetztes Spiel, welches der Auto hier mit uns spielt. Wie gewohnt, weiss man nicht genau wer gut und wer böse sein soll, was auch gut ist.
Ich bin wirklich Fan vom Buch, jedoch ist es mir teilweise doch ein wenig zu Geschichtslastig. Es sind viele geschichtliche Informationen, die man verarbeiten muss. Dies teilweise sehr viel in nur einem Kapitel. Auch wenn ich die Details manchmal als zu viel empfinde, ist es doch spannend viel neues dazuzulernen, was man noch nicht wusste.
Nichts desto trotz, ist es eine tolle Geschichte. Die Protagonisten wirken authentisch und sind einem auch auf anhieb sympathisch. Die Personen kann man sich wirklich gut vorstellen, da sie sehr gut beschrieben werden und somit kann man auch Verbindungen herstellen, die man sonst nicht machen kann.

Fazit
Es ist ein wirklich gutes Buch. Ich würde es weiterempfehlen an Leute, die sich auch ein wenig für unsere Geschichte intressieren. Als ich das Buch gelesen hatte, lief mir ein kalter Schauer über den Rücken, da in diesem Roman nun doch einige Informationen sind, die auf unsere heutige Welt zutrifft. Ich habe mir vorgestellt, dass so etwas wirklich passieren könnte, was ja nicht ausgeschlossen ist. Es ist vieles möglich, von dem man denkt, dass ist unmöglich. Nun ja, diese Vorstellung hat den Roman für mich noch lebendiger und noch authentischer wirken lassen. Ich wurde in kurzer Zeit durch drei Städte katapultiert, ohne zu wissen, was wir eigentlich jagen. Ich war ein Teil dieser Geschichte. Für mich ein sehr guter und wichtiger Punkt in einem Buch.
Wie schon erwähnt, sehr lesenswert.

Veröffentlicht am 10.02.2024

Happy End für Tessa und Hardin?

After forever
0

Tessa und Hardin befinden sich weiterhin im Zwiespalt ihrer Beziehung. Sie sind nicht gut füreinander, können aber auch nicht ohne einander. Finden Sie einen Weg ihre Beziehung zu retten und ein gemeinsames ...

Tessa und Hardin befinden sich weiterhin im Zwiespalt ihrer Beziehung. Sie sind nicht gut füreinander, können aber auch nicht ohne einander. Finden Sie einen Weg ihre Beziehung zu retten und ein gemeinsames Leben aufzubauen?

Erzählstil hat sich auch im vierten Band nicht geändert, was auch gut ist. Was den Spannungsbogen betrifft, ist eine Wiederholung der vorgehenden drei Bänden. Was das Lesen anfing anstrengend zu machen.
Die Charaktere sind weiterhin gut und schön beschrieben. Die neue Stärke von Tessa finde ich schön und finde es sehr gut, dass sie eine solche Entwicklung durchgemacht hat. Auch Hardin wurde mit einer schönen Entwicklung belohnt. Was in einem schönen Ende gipfelt.
An sich ist dieser letzte Roman ein schönes Ende der Serie. Jedoch zieht sich die Geschichte leider ein wenig in die Länge mit dem ganzen Hin und Her.

Ich gebe dem letzten Roman 4 Sterne, da die ganze Story an sich sehr schön ist. Ich denke, man hätte auch gut eine Trilogie daraus machen können. Trotzdem war das Ende sehr schön und war doch auch ans wahre Leben angelehnt. Nicht jede Beziehung läuft nur rund und ohne Probleme ab. Dies finde ich sehr lobenswert, dass man auch Mal die "schlechte" Seite zeigt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.12.2023

Liebe, Probleme und tolle Plottwists

After 1-3: After passion / After truth / After love (3in1-Bundle)
0

Die Geschichte von Tessa und Hardin ist nicht einfach. Es gibt viele Hindernisse, welche überstanden werden müssen und auch ganz normale Alltagssituationen, welche nicht immer einfach sind. In diesem 3 ...

Die Geschichte von Tessa und Hardin ist nicht einfach. Es gibt viele Hindernisse, welche überstanden werden müssen und auch ganz normale Alltagssituationen, welche nicht immer einfach sind. In diesem 3 in 1 Band kommt man auf seine Kosten.

Der Schreibtsil der Autorin liest sich sehr einfach und sehr fliessend. Zusätzlich sind die Kapitel kurz gehalten. Einige Kapitel sind ein bisschen zu kurz gehalten für meinen Geschmack aber das stört die Handlung nicht wirklich.
Der Spannungsbogen ist vor allem gegen Ende der Bücher meist wieder ein wenig gespannt, weil da die wirklich guten Plottwists kommen. Dazwischen ist es ein auf und ab zwischen den beiden Hauptprotagonisten. Im dritten Band zieht sich die Handlung etwas in die Länge bis zu den spannenden Teilen.
Die Charaktere finde ich sehr spannend. Tessa ist das typische Mädchen von Nebenan, wenn sie in der Öffentlichkeit ist und mit Hardin ist sie plötzlich offener und zeigt ein anderes Gesicht. Ich finde es schön, dass dargestellt wird, wie ein Mensch plötzlich er selbst sein kann, wenn er mit der richtigen Person zusammen ist.
Hardin ist anfangs der klassische Bad Boy Typ, bis man ein wenig hinter seine Fassade blicken kann. Danach wird dem Leser/der Leserin klar, dass er eigentlich ein zerstörter Junge ist, welcher seine Traumata nie richtig überwinden konnte/durfte.

Es ist eine sehr schöne Reihe mit einer schönen Botschaft. Dass jeder eine zweite Chance verdient hat. Auch, dass Änderungen sehr schwierig und langwierig sein können. Menschen mit Problemen sollte man nicht einfach wegstossen. Auch wenn es nicht immer einfach ist, meistens wird es nicht aus Absicht gemacht. Ich finde die Reihe wirklich sehr schön und würde es wirklich allen weiterempfehlen. Vielleicht kriegt man auch eine andere Sichtweise auf Fehler anderer und man sie nicht direkt verurteilen sollte, solange man nicht die ganze Geschichte kennt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere