Profilbild von 13Sarah06

13Sarah06

13Sarah06 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 13Sarah06 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.03.2018

Gideon und Savannah

Paper Party

Band drei einhalb der Paperserie (da er nach dem vierten erschienen ist, aber nicht als Band fünf gezählt werden kann) erzählt die Geschichte von Gideon, dem ältesten der fünf Royal-Brüder, und seiner großen Liebe Savannah.

Auf einer Party am College treffen die beiden sich zufällig wieder. Durch viele Rückblenden wird die Geschichte von Gideon und Savannah, die noch vor der von Reed und Ella spielt, erzählt.

Ich fand die Backround-Geschichte von den beiden sehr interessant, sie hätte für mich aber noch ausführlicher geschrieben sein können. Viele Details werden nur angerissen und ein großes HappyEnd gibt es auch nicht. Es kommen auch nicht die großen Gefühle wie bei Ella und Reed auf beim Lesen, obwohl es der gleiche lockere und zugleich fesselnde Schreibstil vom Autorinnen-Duo "Erin Watt" ist.

Fazit: Ein bisschen ist dieses Buch wie ein Lückenfüller für den nächsten richtigen Band der Serie. Ein nettes Schmankerl, das man sich aber auch hätte sparen können. Trotzdem gibt es vier Sterne, weil ich die Royals schon so in mein Herz geschlossen habe.

Veröffentlicht am 07.02.2018

Eine bittersüße Liebesgeschichte

A Thousand Boy Kisses - Poppy und Rune für immer

Bei dieser Geschichte konnte ich mich nur schwer entscheiden, wie ich sie bewerten soll.

Es geht um Poppy und Rune, die sich bereits als Kinder im Alter von 5 Jahren kennen und schnell auch lieben lernen. Trotz einiger Schicksalschläge schafft es die Liebe der beiden zu überdauern.

Tillie Cole hat hier eine wirklich zauberhaufte Lebesgeschichte geschrieben, die von ihrer Ehrlichkeit und Reinheit wohl von nur wenigen Liebesgeschichten übertroffen wird. Einige Stellen im Buch haben mich wirklich zu Tränen gerührt. Andererseits haben sich zu viele Dinge in meinen Augen wiederholt, so dass es oft kitschig wurde und man das Gefühl hatte das alles schon gelesen zu haben.

Insgesamt ist es eine bittersüße Liebesgeschichte, die den Leser mit in die Welt von zwei Teenagern nimmt, die sich mehr alles andere auf der Welt lieben.

Veröffentlicht am 24.11.2017

Die wohl wichtigste Reise ihres Lebens für Großvater und Enkel

Signor Rinaldi kratzt die Kurve

Pietro Rinaldi ist 80 Jahre alt und will seinem Leben ein Ende setzen. Er ist als Autor nicht mehr erfolgreich, seine Frau ist vor zwei Jahren gestorben und das ganze Leben, insbesondere sein Schwiegersohn hängen ihm zu den Ohren raus. Er hat sich auch schon einen Weg überlegt, wie er sich umbringen möchte, als all seine Pläne von seinem Enkel Diego durchkreuzt werden. Denn plötzlich hat Pietro die Aufgabe Diego sicher nach Rom zu bringen - eine spannende, emotionale und auch witzige Fahrt beginnt.

Das Hörbuch wird von Erich Wittenberg gesprochen, der eine sehr angenehme Stimme hat, die zudem gut zu der Rolle des alten, mürrischen Pietro Rinaldi passt. Mir hat das Hören viel Spaß gemacht. Eine wirklich rührende Geschichte, die sowohl Ernsthaftigkeit, die Vergänglichkeit des Lebens als auch viel Witz und Humor vereint.

Veröffentlicht am 25.10.2017

Zwei Liebende, die für die Ewigkeit verdammt sind...

Engelsnacht

Ich habe mich dazu entschlossen dieses Buch zu lesen, weil ich den Trailer des Films "Fallen" der Verfilmung von Engelsnacht gesehen habe und ich nur ungern einen Film sehe, bevor ich das Buch gelesen habe. Leider hat der Trailer schon sehr viel verraten, aber es war trotzdem sehr schön das Buch zu lesen.

Lucinda, die Hauptfigur im Roman, wird auf ein Internat für Schwererziehbare geschickt und ihr der Kontakt zu ihrem bisherigen Leben fast vollständig verboten. Sie fühlt sich in ihrer neuen Situation einsam und verzweifelt. Doch zeitgleich lernt sie zwei interessante Jungen kennen. Cam und Daniel. Cam ist sehr charmant zu ihr und macht ihr den Hof, während Daniel sehr zurück gezogen ist und sich nicht für sie zu interessieren scheint. Gerade zu ihm fühlt sich Lucinda aber auf unerklärliche Weise hingezogen. Hilfe sich in der neuen Situation zurecht zu finden, erhält Luce von Penn, die schnell zu ihrer besten Freundin an der neuen Schule wird.

Die Autorin schafft es eine große Spannung aufzubauen. Man fiebert mit Luce mit und möchte herausfinden, welcher der beiden Jungen der Richtige für sie ist und ob sie ihrem Schicksal, dass schon seit Jahrhunderten wie ein Fluch auf ihr lastet, entgehen kann.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Wer jedoch Fan von großen Wortspielereien ist, kommt hier nicht ganz auf seine Kosten.

Das Buch stellt den Auftakt einer Reihe dar und lässt den Leser mit dem Geschmack auf Mehr zurück. Natürlich war das Buch besser als die Verfilmung ;)

Veröffentlicht am 22.03.2020

Langatmiger Einstieg und fieser Cliffhanger

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

Als ich "Gods of Ivy Hall - Cursed Kiss" von Alana Falk gelesen habe, hätte ich mir gut vorstellen können, dass es sich um ein Erstlingswerk von der Autorin handelt. Jedoch hat Alana Falk schon viele Romane veröffentlicht, auch unter ihren beiden Pseudonymen "Lily Oliver" und "Emilia Lucas".

Der Einstieg dieses ersten Teils der "Gods of Ivy Hall"-Reihe war recht langatmig und die Geschichte hat mich anfangs nicht richtig packen können. Die Idee einer Rachegöttin im Dienst von Hades, deren Kuss Männern die Seele stehlt, fand ich sehr ansprechend. Doch leider hat mich dann die Umsetzung zumindest in den ersten Hälfte der Geschichte nicht wirklich überzeugt. Im letzten Drittel, insbesondere in den letzten Kapiteln, nimmt die Handlung dann wirklich Fahrt auf und die Ereignisse und Enthüllungen überschlagen sich. Nach diesem fiesen und absolut unvorhersehbaren Cliffhanger, bin ich auf den zweiten Teil der Reihe gespannt und hoffe, dass dieser mich von Anfang an mehr fesselt.

Die Schreibweise und der Aufbau der Dialoge (insbesondere zwischen Erin und Arden) haben mir trotz allem gut gefallen. Und ich werde der Autorin auf jeden Fall noch eine weitere Chance geben.