Profilbild von Iffi

Iffi

Lesejury Star
offline

Iffi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Iffi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2024

Langweilig

Sündiges Grab (Zwischen Mord und Ostsee - Küstenkrimi 6)
0

Bevor die Flensburger Kollegen Ina und Jörg die Mordkommission verlassen und zwei neue diese übernehmen, ermitteln sie zu viert am Tod einer 17-jährigen.
Die Spur führt schnell zu ihrem Lehrer, der jedoch ...

Bevor die Flensburger Kollegen Ina und Jörg die Mordkommission verlassen und zwei neue diese übernehmen, ermitteln sie zu viert am Tod einer 17-jährigen.
Die Spur führt schnell zu ihrem Lehrer, der jedoch ebenfalls tot in seinem Haus gefunden wurde.
Welches Geheimnis haben beide mit ins Grab genommen?
Und was weiß der beste Freund des Mädchens?
Kann er der KriPo mit seinen IT-Kenntnissen weiterhelfen?

Meiner Meinung nach stehen die persönlichen Gespräche und generell Privates zu sehr im Vordergrund bei diesem Buch.
Zudem finde ich die Frankfurter einfach nur unsympathisch.
Das bisschen Mord und Polizeiarbeit ist mir zu wenig und zu schlecht recherchiert.

Der Schreibstil ist leicht, allerdings gibt es keinen Spannungsbogen.
Durch den offenen Stil weiß man direkt, wer was denkt oder sagt und somit verdächtig ist und hat keine Chance mitzurätseln.

Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.06.2024

Ist Okay

Ich muss raus
0

(Bei dieser Lektüre geht es um die Erlebnisse eines Menschen, dem ich respektvoll begegnen und nicht verletzen möchte.)

Optisch: klasse! Viele Bilder und Zitate

Schreibstil: gut

Biografisch: gut, aber ...

(Bei dieser Lektüre geht es um die Erlebnisse eines Menschen, dem ich respektvoll begegnen und nicht verletzen möchte.)

Optisch: klasse! Viele Bilder und Zitate

Schreibstil: gut

Biografisch: gut, aber stereotypisch, man kennt natürlich vieles aus Fernsehen und Magazinen, dennoch ist es persönlicher.


Fazit: Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch, das Buch ist ganz nett, mehr aber auch nicht.
Spricht wichtige Themen an, aber sind die wirklich alle so passiert oder tauchen die im Buch nur auf, weil es gerade "modern" ist?
Mich hat es leider gar nicht mitgerissen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.06.2024

Anspruchsvoll, aber interessant!

Die Bruderschaft Christi
0

Zugegeben, ich hatte meine Probleme beim Lesen dieses Buches. Immer wieder gab es Ortswechsel, neue Personen und ich erkannte erst später manche Zusammenhänge.

Es ist sehr kreativ und sehr sachlich geschrieben, ...

Zugegeben, ich hatte meine Probleme beim Lesen dieses Buches. Immer wieder gab es Ortswechsel, neue Personen und ich erkannte erst später manche Zusammenhänge.

Es ist sehr kreativ und sehr sachlich geschrieben, ohne Religionen etc. anzugreifen.
Ich denke, dieses Buch sollte verfilmt werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.05.2026

Mamma Mia! Suche nach dem Vater.. und nach dem Thrill

Die Touristin
0

Als Hörbuch gehört, gelesen von Britta Steffenshagen

Sommer 1984:
Estelle und ihre Freundin machen Urlaub auf einer griechischen Insel wo sie sich in einen Griechen verliebt.
Heute:
Juno reist trotz ...

Als Hörbuch gehört, gelesen von Britta Steffenshagen

Sommer 1984:
Estelle und ihre Freundin machen Urlaub auf einer griechischen Insel wo sie sich in einen Griechen verliebt.
Heute:
Juno reist trotz aller Warnungen nach Griechenland, um ihren Vater zu suchen.

Das Cover ist bunt und trotzdem auch düster und macht gespannt auf den Inhalt.
Der Schreibstil ist leicht erzählerisch und verständlich.
Die Sprecherin hat eine leicht angerauhte Stimmer, der man gerne zuhört.
Inhaltlich hab ich mich bis zum letzten Drittel ziemlich gelangweilt.
Bis zu dem Punkt, an dem Juno abreist, ist es ein Roman.
Eine Frau, die in Griechenland ihren Vater sucht, gibt mir totale Mamma Mia Vibes, aber keine Krimi oder sogar Thriller Vibes.
Meiner Meinung nach fehlt auch mehr oder weniger Tiefe.

Insgesamt war es sehr langweilig, wenn man sich auf einen echten Thriller gefreut hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.04.2026

Hat mich weder heiter, noch glücklich, noch anders emotional bewegt.

Heiter bis glücklich - Geschichten für Herz und Seele
0

Heiter bis glücklich ist eine Sammlung von insgesamt 28! Kurzgeschichten unterschiedlichster Autoren.

So geht es zb. Um Urlauber, die Streuner auflesen, um eine demente Oma in Italien oder um eine Vogelbeobachterin. ...

Heiter bis glücklich ist eine Sammlung von insgesamt 28! Kurzgeschichten unterschiedlichster Autoren.

So geht es zb. Um Urlauber, die Streuner auflesen, um eine demente Oma in Italien oder um eine Vogelbeobachterin.

Das Cover fand ich sehr attraktiv und einladend mit seinen sonnigen Farben, wirkte wie ein Geschenkebuch o.ä..

Die Autoren waren mir allesamt unbekannt, einzig Markus Orths hat mir mit seinem guten Stil sehr gefallen. Ansonsten hat mich die Lektüre leider nicht überzeugt.

Keines der Geschichten hat mich groß berührt oder eingebrannt. Davon bin ich bei Betrachtung des Covers und des Klappentextes tatsächlich ausgegangen. Inhaltlich sind die Geschichten sind eher langweilige Erzählungen ohne Pointe. Da so wenig passiert, fand ich es schnell öde und habe mich durchgequält.

Es gibt keine Tiefe, keinen Clou. Wenn man wirklich viel Langeweile hat, wird man gut abgelenkt, aber wenn man etwas Interessantes lesen möchte, dann gibt es gute Alternativen zum Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere