Profilbild von Alex1309

Alex1309

Lesejury Star
offline

Alex1309 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alex1309 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.11.2017

Tolle Geschichte

Nachtlichter
0

Die britische Journalistin Amy Liptrot kommt mit Anfang dreißig in ihre alte Heimat Schottland zurück. Die Orkney Islands sind eine sehr abgelegene Region. Sie schwimmt im Meer, ist tagsüber als Vogelwärterin ...

Die britische Journalistin Amy Liptrot kommt mit Anfang dreißig in ihre alte Heimat Schottland zurück. Die Orkney Islands sind eine sehr abgelegene Region. Sie schwimmt im Meer, ist tagsüber als Vogelwärterin unterwegs und nachts sucht sie die Nordlichter. Nach zehn Jahren Alkoholsucht gewinnt sie nach und nach wieder den Bezug zur Realität und erzählt von ihrer Kindheit.

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht auf das Buch und auch das doch etwas ungewöhnliche, aber sehr passende Cover hat meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte sehr detailliert und spannend erzählt. Für mich war es ein Buch, abseits des üblichen Genres, und eine berührende Geschichte.

Veröffentlicht am 28.10.2017

Solider Krimi

Der letzte Chip
0

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und auch die Geschichte an sich ist gelungen. Die handelnden Personen konnte ich mir gut vorstellen, wenn auch manche etwas blass geblieben sind. Im Verlauf des Buches ...

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und auch die Geschichte an sich ist gelungen. Die handelnden Personen konnte ich mir gut vorstellen, wenn auch manche etwas blass geblieben sind. Im Verlauf des Buches gab es für mich einige Handlungen, die ich nicht nachvollziehen konnte und die für mich unlogisch waren. Die Auflösung und der Schluss kamen für mich etwas schnell aber dennoch stimmig. Es wurde zum Schluss alles Relevante aufgelöst und die Spannung hielt sich bis zum Schluss.

Für mich ein guter, solider Krimi, der mich gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 26.10.2017

Schöne Lovestory

Du bist mein Feuer
0

Caleb ist von Anfang an begeistert von Veronica, aber sie sieht in ihm nur den Sohn reicher Eltern und denkt, sie passen einfach nicht zueinander. Er merkt schnell, dass es nicht leicht wird für ihn Veronica ...

Caleb ist von Anfang an begeistert von Veronica, aber sie sieht in ihm nur den Sohn reicher Eltern und denkt, sie passen einfach nicht zueinander. Er merkt schnell, dass es nicht leicht wird für ihn Veronica zu erobern, aber er versucht es dennoch.
Das Cover ist zwar recht schlicht, hat mich aber dennoch direkt angesprochen. Die handelnden Personen sind gut beschrieben, wenn auch zum Teil etwas oberflächlich, aber so bleibt ausreichend Raum für Kopfkino beim Lesen. Der Schreibstil ist flüssig und locker, die Handlung hat mich im Großen und Ganzen überzeugt, auch wenn manche Passagen etwas zu ausführlich und ausschweifend waren.

Aber insgesamt ein gutes, emotionales und abwechslungsreiches Buch, das mir einige schöne Lesestunden beschert hat.

Veröffentlicht am 24.09.2017

Psychothriller

Ich soll nicht lügen
0

Wer ist Täter, wer ist Opfer? Diese Frage stellt sich beim Lesen des Buches häufiger. Der Bruder von Mags liegt im Koma. Seine Verlobte Jody sagt, es war ein Selbstmordversuch. Aber Mags glaubt nicht, ...

Wer ist Täter, wer ist Opfer? Diese Frage stellt sich beim Lesen des Buches häufiger. Der Bruder von Mags liegt im Koma. Seine Verlobte Jody sagt, es war ein Selbstmordversuch. Aber Mags glaubt nicht, dass Abe versucht hat sich das Leben zu nehmen. Aber sie weiß nicht, warum Jody lügt.

Schon der Klappentext verspricht einen spannenden Psychothriller und den bekommt der Leser des Buches auch. Die Hauptakteure sind gut beschrieben und ich konnte mir im Verlauf des Buches alle sehr gut vorstellen. Der Spannungsbogen baut sich nach und nach auf und hält bis zum Schluss. Der Schreibstil ist flüssig und ich konnte das Buch dank der hohen Spannung kaum aus der Hand legen.

Das Ende hat mich überrascht, aber es hat sich alles stimmig und nachvollziehbar aufgelöst. Für mich ein spannender und unterhaltsamer Psychothriller.

Veröffentlicht am 23.09.2017

Berührende Geschichte

Zeit der Schwalben
0

Das Cover ist sehr schön gestaltet und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht auf das Buch. Der Schreibstil hat mich von Anfang an überzeugt und auch die zwei verschiedenen Handlungsstränge machen ...

Das Cover ist sehr schön gestaltet und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht auf das Buch. Der Schreibstil hat mich von Anfang an überzeugt und auch die zwei verschiedenen Handlungsstränge machen die Erzählung interessanter. Es wird nach und nach spannender, weil man als Leser der Geschichte und des Lebens von Adele unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht und wie alles begann. Die Hauptakteure sind gut beschrieben und ich konnte mir alle und auch die Handlungsorte sehr gut vorstellen. Durch die Zeitangaben zu Beginn des Kapitels wusste ich immer in welcher Zeit der Roman gerade spielt.

Für mich ein gelungener Roman und eine tolle Leseunterhaltung.