Profilbild von Sarah_211

Sarah_211

Sarah_211 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah_211 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.07.2017

Kenne bessere Grisham Bücher

Der Gerechte

In diesem Buch versucht Sebastian Rudd 3-4 Fälle zu vertreten, die zunächst den Anschein haben, nichts miteinander zu tun zu haben.

Im Zweifel gegen den Angeklagten

Sebastian Rudd ist Anwalt. Seine ...

Im Zweifel gegen den Angeklagten

Sebastian Rudd ist Anwalt. Seine Kanzlei ist ein Lieferwagen, eingerichtet mit Bar, Kühlschrank und Waffenschrank. Rudd arbeitet allein, sein einziger Vertrauter ist sein Fahrer. Rudd verteidigt jene Menschen, die von anderen als Bodensatz der Gesellschaft bezeichnet werden. Warum? Weil er Ungerechtigkeit verabscheut und überzeugt ist, dass jeder Mensch einen fairen Prozess verdient hat.

Wie weit geht Rudd um seine Angeklagten zu verteidigen, denn er wird nicht zum ersten Mal Opfer von Drohungen gegen ihn und seine Familie.

Später stellt man fest, dass alles zu einer Geschichte gehört. Für mich war es teilweise sehr qualvoll durch das Buch zu kommen. Mich hat es gar nicht gepackt. Ich hab schon deutlich bessere Bücher von Graham gelesen. Ich vergebe trotzdem 2,5 Sterne, da der Einblick in die Justiz mal wieder interessant war und man doch auch etwas lernen konnte.

Veröffentlicht am 22.12.2022

Tolle Idee, lahme Story

Zuckerkuss und Mistelzweig

Madeline, die einen Brautkleiderladen hat, freut sich als sie das Angebot bekommt eine Hochzeit zu organisieren. Was sie stutzig macht ist, dass es die Schwester eines bekannten Schauspielers ist, dessen Hochzeit sie organisieren soll. Wird Madeline dem gerecht, kann sie mehr als nur die Braut mit einem Kleid glücklich machen?

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, ich wollte mal wieder eine Weihnachtsgeschichte lesen um richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen. Aber leider wurde ich enttäuscht. Mich hat das Buch leider nicht gepackt und es hat sich etwas gezogen. Zum Schluss wurde es dann auch noch total kitschig und etwas unrealistisch, dass es so schnell geht. Lest aber selbst und bildet euch, eure eigene Meinung :)

Veröffentlicht am 28.10.2017

Hatte mehr Spannung erwartet

Im Traum kannst du nicht lügen

Die 18-jährige Maja steht vor Gericht. Sie soll an ihrem Gymnasium ein Blutbad begangen haben, bei dem ihre beste Freundin Amanda, ihr Freund Sebastian und der Lehrer Christer erschossen wurden.

Doch ...

Doch Maja war beliebt, nie auffällig. Sie war doch so glücklich nachdem sie auch mit Sebastian ihre Beziehung hatte. Es wird berichtet, dass Maja ihren Freund Sebastian zu dem Blutbad angestiftet haben soll, der zuvor auch seinen eigenen Vater ermordet hat. Ist wirklich Maja an allem Schuld? Kann sie dies wirklich getan haben?

Als ich den Klappentext zum ersten Mal gelesen habe, war mir klar: Dieses Buch musst du lesen! Auch weil vor ein paar Jahren ganz in meiner Nähe ein Amoklauf stattgefunden hat. Man fragt sie immer, was wäre passiert, hätten sie den Täter vor Gericht bekommen.
Im Buch sieht es so aus, als ob dies gelungen ist. Nach und nach kommen alle Fakten auf den Tisch.

Was mich allerdings verwirrt hat, waren die ständigen Sprünge vom Gerichttag zur Schultagen vor einem Jahr etc. Ich hätte es besser gefunden zunächst ein paar Zeilen zum Gerichtsverfahren zu schreiben, dann die komplette Vergangenheit und dann wieder ans Gericht zurückzukehren und den Rest zu erzählen.

Mir war teilweise nicht immer bewusst, in welche "Zeit" ich jetzt lese. Daher war auch die Spannung für mich weg und ich konnte sie erst gegen Ende, als es wieder hauptsächlich im Gericht spielte, etwas Spannung empfinden. Daher kann ich nur 2 Sterne vergeben.

• Spannung
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 15.10.2017

Guter Klappentext - Enttäuschung im Buch

Schattenspiel

David Bellino - reich, skrupellos und ohne Freunde - bekommt das Gefühl nicht los, jemand möchte ihn umbringen. Er erhält zusätzlich Drohbriefe. Doch warum möchte jemand das er tot ist?

Zu Silvesterabend ...

Zu Silvesterabend möchte David dies herausfinden und lädt all seine alten Schulfreunde ein. Warum diese nach jahrelanger Funkstille doch erscheinen erfährt man im Laufe des Buches. Sicher ist nur, dass David in der ersten Nacht, in der die Freunde da sind, ermordet wird. Wer ist es gewesen? Der Inspektor steht vor einer Herausforderung. Was ihm helfen kann ein wenig die Motive der Erscheinung der alten Schulfreunde zu erhalten, ist ein Niederschrieb von David. Er hat für alle eine kleine "Akte" angelegt und vergangenes niedergeschrieben....

Für mich war der Klappentext super spannend, daher habe ich das Buch gekauft. Nach den ersten 30 Seiten allerdings ist schon klar, war passiert ist und die restlichen 450 Seiten geht es dann nur in Rückblicke zurück in die Schulzeiten von jedem einzelnen. War für mich auf die Dauer anstrengend und ich hatte deutlich mehr Spannung erwartet. Leider bin ich enttäuscht wurden und kann daher 2 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 23.08.2017

Angeblich eine tolle Empfehlung

Falsches Blut

Ash Rashid will sein Dienst als Detektive bei der Mordkommission aufgeben. Da wird er noch zu einem Mordfall gerufen. Es betrifft seine Nichte Rachel. Schnell soll der Fall aufgeklärt werden und eine Überdosis wird als Todesursache bekannt. Doch das passt überhaupt nicht zu Rachel und vor allem auch nicht zu der Religion, der die Familie Rashid angehört. Ash beginnt auf eine Faust zu ermitteln, denn auch nach weiteren Todesfällen im Freundeskreis von Rachel sollen auch "einfach" hinzunehmen sein, denn bei allen soll die Ursache bei Drogen liegen.

Das Buch hatte ich mir auf Grund einer Empfehlung im Buchladen gekauft. Nach ca. 50 Seiten hatte ich schon den meisten Hintergrund und das Buch gab keine Spannung mehr her. Meine Motivation am Lesen hat dann auch entsprechend nachgelassen, nachdem ich das Buch auch teilweise nach wenigen Seiten ohne Spannung wieder weggelegt hatte. Daher für mich 2 Sterne, ich hatte viel besseres erwartet....