Profilbild von Danni89

Danni89

Danni89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2017

Und es geht spannend weiter!

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 2 - Spiel im Schatten (Bände 4-6)

Klappentext: „Nach den schockierenden Enthüllungen des vergangenen Falls sind Mason, Olivia, Randy und Danielle davon überzeugt, dass nur eine Lösung des Falls 'Marietta King' ihr aller Leben retten kann. Dank eines Hinweises von Olivias Kontakt bei der Barrington Cove Gazette entdecken die vier ein altes Waisenhaus im Nachbarort. Brachte Marietta dort ihr Kind zur Welt? Die vier ermitteln. Im Jahr 1984 kommt es in den Stunden vor dem Mord zu dramatischen Ereignissen, und in der Zeit danach werden auf dem Polizeirevier gefährliche Mächte aktiv, die ihr Geheimnis um jeden Preis schützen wollen.“

Der zweite Hardcover-Sammelband des M.O.R.D.s-Teams „Spiel im Schatten“ von Andreas Suchanek umfasst auf insgesamt 333 Seiten die zweiten drei Teile des Falls Marietta King mit den Titeln „Gefährliche Spiele“, „Schatten der Vergangenheit“ und „Das gefälschte Pergament“.

Diese Reihe konnte man schon während der ersten drei Episoden kaum mehr aus der Hand legen und an diesem Effekt ändert sich auch bei der Lektüre des zweiten Sammelbandes rein gar nichts. Die Geschichte wird weiter unheimlich rasant und spannend erzählt, ohne dass dabei die Entwicklung der Charaktere zu kurz kommt. Es hat mir stets große Freude bereitet mehr über die sympathischen Protagonisten und ihre Hintergründe zu erfahren, obwohl mich die eigentliche Haupthandlung doch voll in ihren Bann gezogen hat. Es ist beeindruckend, wie es der Autor schafft, den Leser zwar immer wieder mit Informationshappen zu füttern, dabei aber trotzdem über viele Episoden die Spannung und vor allem die Neugierde konstant aufrecht erhält. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, wie das Abenteuer des M.O.R.D.S-Teams weitergeht!

Fazit: der Fall geht ebenso spannend und rasant weiter, wie er begonnen hat – diese Reihe kann man einfach nicht aus der Hand legen!

Eine Jugendkrimi-Reihe mit Suchtpotenzial

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 1 - Die vergessenen Akten (Bände 1-3)

Klappentext: „Mason, Olivia, Randy und Danielle sind vier Jugendliche, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Als Mason unschuldig eines Verbrechens bezichtigt wird, kommt es zu einer turbulenten Kette von Ereignissen, die die vier Freunde zusammenführt. Gemeinsam versuchen sie, den Drahtzieher hinter der Tat dingfest zu machen. Dabei stößt das MORDs-Team auf einen dreißig Jahre zurückliegenden Mordfall. Entsetzt müssen sie erkennen, dass ihre Eltern Teil eines gigantischen Rätsels sind, das sich bis in die Gegenwart erstreckt. Sie beginnen zu ermitteln, um die eine Frage zu klären, die alles überschattet: Wer tötete vor dreißig Jahren die Schülerin Marietta King?“

Das Hardcover „Ein M.O.R.D.s-Team: Der Fall Marietta King – Die vergessenen Akten“ beinhaltet auf insgesamt 325 Seiten die ersten drei Teile dieser spannenden Jugendkrimi-Reihe, wobei der erste Band „Der lautlose Schrei“ von Andreas Suchanek geschrieben wurde, der zweite Teil „Auf tödlichen Sohlen“ aus der Feder von Nicole Böhm stammt und der dritte Band von Ute Bareiss verfasst wurde.

Nach den ersten drei Teilen kann ich getrost sagen, diese Reihe hat definitiv Suchtpotenzial! Mit Olivia, Danielle, Randy und Mason stehen hier vier Jugendliche im Mittelpunkt, die mir schnell ans Herz gewachsen sind – und zwar jeder auf seine ganz persönliche Art, denn hier bilden vier wirklich unterschiedliche Charaktere das MORDs-Team. Ich habe ihr Abenteuer durch die ersten Bände unheimlich gerne mitverfolgt und dabei stets so gespannt mitgefiebert, dass ich das Buch stellenweise überhaupt nicht mehr weglegen mochte. Die Geschichte weist nicht nur ein hohes Erzähltempo auf, sondern ist insgesamt einfach sehr spannend gestrickt und vor allem richtig fesselnd geschrieben. So schaffen es die Autoren leicht, das Interesse des Lesers auch über die einzelnen Teile hinweg zu halten: einmal angefangen, lässt einen dieses Team auch so schnell nicht wieder los!

Fazit: toller Einstieg in eine spannende Jugendkrimi-Reihe, bei der man am liebsten gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen!

Wollsocken und Winterknistern

Wollsockenwinterknistern

Klappentext: „Kann aus Freundschaft Liebe werden? Fistlos entlassen, vom Freund betrogen, zurück im Heimatdorf und in Muttis Haus – Marie Janssen ist wahrhaftig am Tiefpunkt ihres Lebens angekommen. Sie will nur eins: sich strickend in ihrem Elend vergraben und ihre Wunden lecken. Aber da hat sie die Rechnung ohne ihre beste Freundin gemacht! Nicole schmiedet unerbittlich Pläne, um Maries Lebensgeister zu wecken. Dabei spielt ihr das Schicksal in die Hände, denn das zehnjährige Abitreffen steht an und Nicole beschließt, Marie dort an den Mann zu bringen. Doch Maries ehemaliger Beachvolleyballpartner rettet sie ganz unerwartet aus dieser unangenehmen Situation – dabei ist er so attraktiv wie eh und je, und sein Charme lässt sie leider ganz und gar nicht kalt. Doch was will Lennart wirklich?“

In „Wollsockenwinterknistern“ erzählt die Autorin Karin Lindberg über 11 Kapitel und einen Epilog auf insgesamt 230 Taschenbuchseiten eine weihnachtlich angehauchte Liebesgeschichte, die einem definitiv kalte Wintertage ein wenig versüßen kann!

Bei diesem Roman ist mir natürlich zuallererst der ausgefallene Titel aufgefallen – diese Wortschöpfung bleibt definitiv im Kopf und macht neugierig auf das, was einen hier zwischen den Buchdeckeln erwartet!

Auch der Inhalt hat mich dann alles andere als enttäuscht! Quasi mit dem ersten Absatz ist man hier mitten in der Geschichte drin und noch während man sie eigentlich erst kennenlernt, wachsen einem die Figuren schon ans Herz. Bei mir hat es nur wenige Seiten gedauert, ehe mir Marie und auch Nicole so richtig sympathisch waren – und auch Lennart konnte nach seinem ersten Auftritt meine Sympathien ziemlich schnell für sich gewinnen. Die Entwicklungen, die Marie und Lennart als Paar über den Verlauf der Geschichte gemacht haben, habe ich sehr gerne gespannt mitverfolgt. Ihre Geschichte ist insgesamt sehr emotional und durchgehend kurzweilig geschrieben, so dass dieser Roman wirklich von der ersten bis zur letzten Seite tolle Unterhaltung bietet!

Fazit: eine wunderschöne Liebesgeschichte mit sympathischen Figuren – perfekt für gemütliche Lesestunden im Winter!

Veröffentlicht am 30.10.2017

Herrlich unterhaltsam und wunderschön romantisch

Ein Vorurteil kommt selten allein

Klappentext: „Er ist Erotikautor und ein echter Bad Boy. Sie liebt die Poesie der deutschen Sprache. Beim ersten Zusammenstoß auf dem Parkplatz stellt Lilli fest: Dieser sexy Kerl ist ein Idiot! Als sie ihm unverhofft wiederbegegnet, fliegen jedoch statt heftiger Worte die Funken. Was gegensätzlich aussieht, erweist sich als gar nicht so unterschiedlich … Alles wäre ganz einfach, wenn es da nicht seine verhängnisvolle Lüge gäbe, die fast zerstört, was beide verbindet. Gibt Lilli der Liebe trotzdem eine Chance, oder wird sie selbst zu einer tragischen Heldin wie in den Büchern, die sie so heiß und innig liebt?“

„Ein Vorurteil kommt selten allein“ ist eine wirklich wunderschöne Liebesgeschichte, welche die Autorin Karin Lindberg über einen Prolog, insgesamt 20 Kapitel und einen Epilog erzählt.

Mich konnte dieser Roman wirklich rundum gut unterhalten. Nicht nur geht die Geschichte direkt sehr lustig los, dank des locker-leichten Schreibstils der Autorin fliegt man auch nur so durch die Seiten. Lilli war mir auf Anhieb sympathisch, während ich bei Ansgar ein kleines Bisschen länger gebraucht habe, um ihn zu mögen – am Ende war jedoch definitiv mein Liebling! Die Chemie zwischen den beiden kam sehr gut rüber und es hat mir insgesamt großen Spaß gemacht, die Entwicklung ihrer Beziehung gespannt zu verfolgen. Vielleicht war der eine oder andere Aspekt der Handlung ein bisschen vorhersehbar, das hat mich jedoch herzlich wenig gestört. Die Autorin hat hier meiner Meinung nach eine wirklich gute Balance zwischen Witz und Drama gefunden und dabei eine für meinen Geschmack absolut runde Geschichte gestrickt. Ich war vom Anfang bis zum Ende total neugierig, wie es weitergeht, und habe auf ein Happy End für Lilli und Ansgar gehofft, die mir zwischen vielen Lachern aber auch so manchen Aufregern doch sehr ans Herz gewachsen sind.

Fazit: eine richtig schöne Liebesgeschichte mit einem süßen Protagonisten-Pärchen, hinderlichen Vorurteilen und tierischer Unterstützung!

Veröffentlicht am 30.10.2017

Toller Auftakt der Prescott Sisters!

Der Maskenball

Klappentext: „Champagner, wilde Partys und eine traditionsreiche Familie. Jeder hält Virginia Prescott für ein reiches Töchterchen, das von Daddys Vermögen lebt. Auf einem Maskenball beschließt sie kurzerhand, ihr Leben zu ändern. Sie verschweigt dem charmanten Australier Liam, wer sie wirklich ist, und stürzt sich in ein Abenteuer mit ihm. Die Aktion mit der geliehenen Identität ist ein Spiel mit dem Feuer, denn im ungünstigsten Moment fliegt ihre Lüge auf...“

In „Der Maskenball“ erzählt die Autorin Karin Lindberg über einen Prolog, insgesamt 16 Kapitel und einen Epilog eine rundum gelungene Liebesgeschichte, die von der ersten bis zur letzten Seite für kurzweilige Unterhaltung sorgt!

Ich habe inzwischen schon mehrere Romane der Autorin gelesen und wurde auch bei diesem Werk wieder alles andere als enttäuscht. Schon der Prolog bildet einen super Einstieg in die Geschichte: man ist direkt mittendrin und neugierig auf die genauen Zusammenhänge und Hintergründe. Zwar hatte ich mit Virginia anfangs noch so ein bisschen meine Probleme, Liam hingegen war mir auf Anhieb sympathisch und insgesamt hat es eigentlich von Anfang an großen Spaß gemacht, die Entwicklung ihrer Beziehung gespannt zu verfolgen. Besonders schön fand ich, dass den Charakteren dabei nach und nach auch eine gewisse Tiefe gegeben worden ist, was bei ansonsten eher leichter Lektüre nicht unbedingt selbstverständlich ist. Auch die Handlung empfand ich als sehr unterhaltsam und vor allem kurzweilig gestrickt. Man merkt so gar nicht, wie schnell man durch die Geschichte fliegt und ich habe dabei bis zum Schluss super mit den Protagonisten mitgehen können.
Es handelt sich bei „Der Maskenball“ übrigens um den ersten Band der Buchreihe „Prescott Sisters“. Wer also von der Lektüre ähnlich begeistert war wie ich, kann sich im Anschluss direkt dem zweiten Roman „Die Entführung“ widmen!

Fazit: toller Reihen-Auftakt und rundum unterhaltsame Lektüre zum Abschalten und Entspannen!