Profilbild von Manuela-P

Manuela-P

Manuela-P ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Manuela-P über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.10.2017

Sehr spannender und interessantere Auftakt

Dunkelfall

Allein wegen des Klappentextes habe ich mich für das Buch entschieden, aber auch das Cover empfinde ich als sehr passend.

Der Schreibstil des Autorenduos gefällt mir sehr gut, da dieser von Anfang an fesselnd ist, es zwar nicht leicht und locker zu lesen war, aber der Spannungsbogen von der ersten Seite an aufgebaut wurde. Wenn man sich durch die ersten Kapitel eingelesen hat, will man das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen. Zumindest ging es mir so.
Die Sprache ist sehr passend für die Charaktere und die Welt, in die man sich in diesem ersten Teil begeben wird.

Die Charaktere Liam und Cara müssen sich in einer Welt zurechtfinden, um sich ihren "Dämonen" zu stellen. Cara möchte wieder ihr altes Ich finden, denn sie hat ihre Vergangenheit verloren und Liam, ja, Liam hat eine ungewisse Zukunft, jedoch durch das Kennenlernen von Cara, steht auch er sich seinen Schatten gegenüber, um zu kämpfen.
Natürlich gibt es auch weitere Nebencharaktere die mir auch gut gefallen haben, aber Liam und Cara konnten mich von Anfang an begeistern.
Ich lernte die Beiden von Kapitel zu Kapitel besser kennen, durfte in ihre Welten, Gedanken und Träume eintauchen und fand mich einer Welt, die mich fasziniert hat.

Die Charaktere und das Setting sind sehr gut ausgearbeitet und konnten mich vollkommen überzeugen. Ebenfalls der Inhalt ist sehr interessant und spannend, da die Autoren hier einen neuen Weg eingeschlagen haben und ich nach langem einen sehr tollen Auftakt einer Urban Fantasy Reihe lesen durfte.

"Ein spannender, geheimnisvoller und interessanter Auftakt einer neuen Urban Fantasy Reihe, die mich von Anfang an begeistert hat. Sehr gut ausgearbeitete Charaktere, faszinierendes und interessantes Setting, sowie spannenden Inhalt. Zwar nicht ganz so leicht und locker zu lesen, aber absolut lesenswert."

Veröffentlicht am 20.10.2017

Spannender Auftakt der Trilogie

Timeless Chance (Timeless, Band 1)

Über eine Wanderbuch - Aktion durfte ich das Debüt von Vivienna lesen und war sehr gespannt auf das Buch.

Der Schreibstil von Vivienna ist locker und leicht, anfangs sehr flott und ab etwa der Mitte, in langsameren Schritten, jedoch nicht zäh oder langatmig zu lesen.
Der Spannungsbogen steigert sich von Kapitel zu Kapitel, lässt zwischendurch nach, aber danach geht es wieder mit Spannung weiter. Ein Gefühl wie in einer Achterbahn und das meine ich positiv, da man nach einem extremen Spannungsbogen, etwas entspannen kann.

Die Protagonisten sind sehr spannend und interessant, besonders Caylor und Eli haben es mir angetan. Man lernt die Charaktere nach und nach kennen.
Verschiedene Wesen aus dem Genre Fantasy kommen vor, so zum Beispiel Engel, Vampire - die den Engeln dienen, Dämonen, Gestaltenwandler/Formwandler und Menschen.
Als Leser begibt man sich mit Caylor auf eine Zeitreise zurück in die Vergangenheit, denn sie hat einen Auftrag. Welcher der ist? Das müsst ihr selber lesen.

Die Welt in Angelius wird sehr gut beschrieben und konnte ich mir bildlich vorstellen. Angelius ist der Hauptsitz der Engel, wo Vampire den Engeln dienen und gehorchen müssen.
Michael und Akasha, die Eltern von Caylor, sind Herrscher der Engel.

Die Perspektivenwechsel (Zukunft und Vergangenheit) sind gut, nicht verwirrend und man verliert auch den roten Faden nicht.

"Spannender Band 1 der Trilogie von Vivienna Norna, mit Wesen und einer Protagonistin, der man einfach folgen muss. Eine Zeitreise in die Vergangenheit von Caylor wird zum spannenden Auftakt. Einzige "Negative" - dieser fiese Cliffhanger am Ende! Absolut lesenswert."

Veröffentlicht am 18.10.2017

Wunderbarer Auftakt der Reihe

Nebelring - Das Lied vom Oxean (Band 1)

Nachdem ich den Klappentext und die Leseprobe gelesen hatte, stand für mich fest, dieses Buch muss ich lesen und wurde nicht enttäuscht. Auch das Cover finde ich sehr passend und die Farben harmonisieren sehr gut miteinander.

Band 1 ist ein toller Auftakt der Reihe mit einem lockern und flotten Schreibstil, der leicht zu lesen ist. I. Reen Bow konnte mich von der ersten Seite an, in die Story mitziehen und wurde somit in eine fantastische Welt gezogen, in der ich mich für einige Stunden zu Hause fühlte.

Die Protagonisten sind mir sehr vertraut geworden, denn man lernt sie nach und nach kennen und hat somit die Zeit, sich mit Zoe und Co vertraut zu machen. Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist die Erzählweise, die aus der Sicht von Zoe dargestellt wird. Als Leserin konnte ich mich in Zoe versetzen und auch irgendwie ihre Rolle leichter übernehmen. Auch die anderen Charaktere kommen aber nicht zu kurz und haben ihren Platz in der Welt rund um Zoe.

Das Setting, welches in der Zukunft spielt, kann ich mir auch sehr gut bildlich vorstellen, da die Autorin es auch hier geschafft hat, mir die Welt zu beschreiben, wobei diese Welt etwas ganz besonders und außergewöhnliches für mich ist.

Über die Handlungen möchte ich hier nicht näher eingehen, da ich der Versuchung entgegenlaufe, zu viel von dem Inhalt zu verraten, aber als Leser bekommt man einen sehr tollen Spannungsbogen geboten, mit Magie, neue Schritte gehen, Vertrauen.

Der Auftakt der Reihe macht mir persönlich jetzt schon so viel Lust auf mehr und ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter gehen wird.

"Sehr toller und spannender Auftakt der Reihe, mit wunderbaren, sowie interessanten Protagonisten und einer Welt, die ganz besonders ist. Ein Schreibstil und Sprache, die fesselnd ist. Ich spreche hier eine absolute Leseempfehlung aus."

Veröffentlicht am 10.10.2017

fantastisch, magisch und mit Charme

Camp der drei Gaben 1: Juwelenglanz

Ich bin Fleur, bald 18 und heute hatte ich meinen letzten Schultag vor den Sommerferien. Nachdem mich meine Mutter abholte (das ist immer soooo peinlich) sind wir nach Hause, damit wir noch den Rest für die Party erledigen konnten.
Das Problem ist nur, dass ich mich in letzter Zeit beobachtet fühlte und ich sollte Recht behalten, denn nachdem meine Freunde von der kleinen Party nach Hause gegangen sind, passierte es.
Ich hörte einen Lärm aus der Küche, die mir Angst bereitet hat. Daher schlich ich mich zu den Treppen und sah meine Dad unten auf der Treppe mit einem schmerzerfüllten Gesicht liegen...
Plötzlich dunkel.......
Nun wache ich hier in dieser Hütte, umgeben von Jugendlichen auf. Wo bin ich? Was mache ich hier? Ich höre ein Mädchen sprechen, denke, sie sagt etwas von Magie und wir seien in einem Camp für Jugendliche mit magischen Fähigkeiten.
Ich Fleur, befinde mich hier in diesem Camp. Aber warum nur?

Bereits nach den ersten Sätzen hatte mich der Schreibstil von Andreas gefesselt, denn er schreibt locker, leicht, flott und mit Humor. Ich weiß nicht, wie es anderen Lesern ergeht, aber dieser Charme, denn Andreas rüber bringt, ist so herzlich und man muss öfters schmunzeln. Soll aber jetzt nicht bedeuten, dass es sich hier um einen humorvollen oder witzigen Inhalt handelt, nein, denn der Plot ist total spannend und magisch.
Der Spannungsaufbau ist von Anfang sehr gut aufgebaut und steigert sich von Kapitel zu Kapitel. Man kommt als Leser schwer von dem Buch los.

Die Protagonisten sind sympathisch wobei Fleur und Theo die Hauptcharaktere sind und sie sehr gut in die Geschichte passen, aber auch die anderen Charaktere sind meiner Meinung nach passend für die Umgebung.

Das Setting konnte mich sehr überzeugen, denn ich konnte mich in die Umgebung und Schauplätze versetzten und sah es bildlich vor mir. Das Camp konnte mich begeistern und wie die Fähigkeiten der einzelnen trainiert und ausgebildet wurden, waren fantastisch.

"Ein fantastischer und magischer Auftakt der Reihe, der mich in eine Welt entführt hat, in der ich viele tolle Charaktere kennengelernt habe. Ein Schreibstil mit Charme, der mir immer wieder einmal ein Schmunzeln geschenkt hat. Absolute Leseempfehlung."

Veröffentlicht am 06.10.2017

Eine Frau die mehr Stärke in ihrem Leben hat, als die gedacht hat

Ich musste die Rute küssen

Inhalt nach eigenen Worten:

Inhalt nach eigenen Worten:
Rosa wird als uneheliches Kind im Jahr 1936 geboren und wird immer wieder als "Kind der Sünde" geschimpft. Liebe bekommt sie von ihrer Mutter nicht, im Gegenteil, sie wird immer wieder mit der Rute geschlagen. Bereits als Kind muss sie am Hof mitarbeiten und wehe sie macht mal nicht alles richtig, dann bekommt sie wieder Schläge. Auch von allen Anderen wird sie ständig beschimpft.
Bevor sie von ihrer Mutter geschlagen wird, muss sie die Rute küssen.
Sie hält es zu Hause nicht mehr aus und wird dann zu ihrer Tante geschickt, bei der es ihr aber auch nicht besser geht.
Sie fühlt ständig nur allein, hat nicht wirklich jemanden, mit dem sie reden kann oder der sie versteht.
Als Erwachsene heiratet sie dann ihren Mann, aber auch von ihrer Schwiegermutter wird sie nur heruntergemacht. Im Laufe ihrer Ehe hat sie unzählige Fehlgeburten, bekommt aber zum Glück 2 gesunde Kinder, die ihr den Halt und die Kraft für ihr Leben geben...
In diesem Buch schreibt sie ihr Leben für ihre Kinder in einer Kurzbiografie auf.
Schockierend, traurig, emotional...

Manchmal lese ich auch sehr gerne wahre Begebenheiten und nachdem ich den Titel und Klappentext gelesen hatte, musste ich dieses Buch haben.

Vorweg möchte ich aber gleich betonen, dass es sich um eine mittlerweile 80-jährige Dame handelt, der Schreibstil ist dennoch locker und leicht zu lesen. Die Sätze kurz aber emotional geschrieben. So als würde Rosa es immer wieder erneut dem Leser erzählen.

Rosa erzählt ihre schockierende und traurige Geschichte mit einer Offenheit und ohne Verbitterung. Ich ziehe meinen Hut und habe sehr großen Respekt vor dieser Frau. Sie musste von ihrer Kindheit an viel ertragen, Stärke beweisen - die sich auch hatte und noch immer hat.
Geschlagen mit einer Rute, misshandelt, gemobbt wie man es heute nennt, niedergemacht und unterwürfig behandelt. Von ihrem Mann betrogen, hat sie ihm verziehen. Einige Fehlgeburten, bei denen sie fast gestorben wäre, aber sie hat auch zwei Kinder bekommen, die ihr die Kraft für ihr weiteres Leben gegeben haben.
Rosa hatte eine Mutter, die ihr nie Liebe gezeigt hat, jedoch konnte Rosa die Liebe ihren Kindern, Enkelkinder und Urenkeln schenken, aber auch ihre Mutter war zu ihren Enkeln liebevoll.

Rosa hat ihrer Mutter vergeben, auch ihrem Mann und hat so vieles all die Jahre für sich behalten, doch mit 80 Jahren entschied sie sich, ihre Geschichte für ihre Kinder nieder zuschreiben.

Ich musste weinen, schmunzeln, weinen und zeitweise tief Luft holen und über das Gelesene nachdenken.

“Eine schockierende, berührende Biografie, einer Frau, die mehr Stärke in ihrem Leben aufbringen musste und konnte, als sie es vielleicht jemals selber gedacht hat. Auch wenn es sich hier um 102 Seiten biografischer Geschichte mit kurzen Sätzen handelt, so ist es absolut lesenswert. Frau Rosa S. ich verneige mich vor ihnen und liebe Kinder, Enkeln und Urenkeln von Frau Rosa S., ihr könnt stolz auf eure Mutter, Oma und Uroma sein. Tragt diese Geschichte immer im Herzen, denn ich werde es tun."