Profilbild von juliereb99

juliereb99

Lesejury Star
offline

juliereb99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juliereb99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2024

Geniales Ende

Mein Mörder und ich
0

In einer einsamen Berghütte will Michael seinen neuen Roman schreiben. Doch er scheint nicht alleine zu sein, es gibt Klopfgeräusche und Spuren im Schnee. Und auch seine Vergangenheit scheint ihn langsam, ...

In einer einsamen Berghütte will Michael seinen neuen Roman schreiben. Doch er scheint nicht alleine zu sein, es gibt Klopfgeräusche und Spuren im Schnee. Und auch seine Vergangenheit scheint ihn langsam, aber sicher einzuholen.
.
Michael ist ein interessanter Protagonist und als Schriftsteller passt eine Hütte in den Bergen da natürlich ganz gut. Es gefällt mir auch prima, dass man sehr viel von seinem Schreibprozess mitbekommt und dass er praktisch erklärt, warum er etwas wie schreibt. Die Idee, das Buch in zwei Handlungen einzuteilen, ist wirklich cool. Auf der einen Seite wird Michaels Geschichte, also die Haupthandlung in der Berghütte, erzählt und gleichzeitig kann man auch den Anfang von Michaels neuem Buch lesen, das er praktisch in Echtzeit schreibt. Beide Handlungen sind auf ihre eigene Art und Weise super spannend und ich habe wahnsinnig mitgefiebert. Auch wenn ich gegen Ende eine recht klare Idee hatte, was genau passiert ist, hat mich das eigentliche Ende dann noch einmal komplett überrascht und begeistert. Wie immer war der Schreibstil absolut großartig zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.07.2024

Großartiger Krimi

Suddenly a Murder - Mord auf Ashwood Manor
0

Izzy und ihre Freunde wollen ihren Abschluss von High School in einer Villa in Vintage-Kleidung feiern, doch als Blaine ermordet wird, sind sie alle verdächtig. Und jeder hat ein Motiv.
.
Das Buch ist ...

Izzy und ihre Freunde wollen ihren Abschluss von High School in einer Villa in Vintage-Kleidung feiern, doch als Blaine ermordet wird, sind sie alle verdächtig. Und jeder hat ein Motiv.
.
Das Buch ist sehr cool aufgebaut. Die Haupthandlung, die in der Gegenwart spielt, wird von Izzy erzählt, aber es gibt auch jede Menge Kapitel, die aus den Perspektiven von ihr und allen anderen geschrieben sind, aber in der Vergangenheit spielen. Izzy ist eine interessante Protagonistin und die einzige, bei der es bis zum Ende dauert, bis man ihr mögliches Motiv für den Mord an Blaine erfährt. Sie und die anderen Charaktere sind wahnsinnig realistisch geschrieben und auch ihre Mordmotive sind nachvollziehbar. Genau deshalb ist die Handlung auch so spannend, weil man gut mitraten kann, wer denn jetzt genau Blaine ermordet hat. Wirklich toll war auch die Freundschaft von Izzy und Kassidy, man hat wirklich gemerkt, wie sehr es Izzy weh getan hat, Geheimnisse vor ihr zu haben. Das Ende war absolut großartig und auch der Schreibstil hat voll überzeugt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2024

Tolle Fortsetzung

Heartstopper Volume 3 (deutsche Hardcover-Ausgabe)
0

Charlie kann immer noch nicht glauben, dass Nick ihn wirklich mag und sich sogar vor seiner Mutter geoutet hat. Aber dann steht der Paris-Trip vor der Tür und dann ist da noch Nicks großer Bruder.
.
Dass ...

Charlie kann immer noch nicht glauben, dass Nick ihn wirklich mag und sich sogar vor seiner Mutter geoutet hat. Aber dann steht der Paris-Trip vor der Tür und dann ist da noch Nicks großer Bruder.
.
Dass ich Nick und Charlie liebe, ist ja kein großes Geheimnis, aber auch die anderen Charaktere sind total realistisch geschrieben. Natürlich sind nicht alle sympathisch - zum Beispiel hätte ich Nicks großen Bruder am liebsten gepackt und geschüttelt - aber dafür wirken sie wie echte Menschen aus dem wahren Leben. Dafür ist aber Nicks Mutter ein echtes Schätzchen. Wie immer war auch der Freundeskreis von Nick und Charlie eine helle Freude und hat mir total gut gefallen. Auch im dritten Band der Reihe werden die verschiedenen Probleme und Schwierigkeiten von Nick und Charlie angenehm und nachvollziehbar vermittelt. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2024

Großartige Darstellung

Heartstopper Volume 2 (deutsche Hardcover-Ausgabe)
0

Charlie hat Nick geküsst, obwohl dieser Mädchen mag. Allerdings mag Nick auch Charlie, will diese Gefühle aber noch nicht mit der Öffentlichkeit teilen.
.
Ich habe mich total auf diese Fortsetzung gefreut ...

Charlie hat Nick geküsst, obwohl dieser Mädchen mag. Allerdings mag Nick auch Charlie, will diese Gefühle aber noch nicht mit der Öffentlichkeit teilen.
.
Ich habe mich total auf diese Fortsetzung gefreut und war umso glücklicher, als ich sie mir leihen konnte. Die Handlung war wieder großartig und ich konnte toll mit Nick und Charlie mitfiebern. Wie immer ist alles sehr nachvollziehbar und realistisch, besonders die Gefühle der verschiedenen Charaktere werden super durch die Bilder transportiert. Aber auch die Probleme von Nick und Charlie werden gut rübergebracht. Mein besonderes Highlight war aber der Freundeskreis! Es ist total schön zu lesen, wie gerade Charlie von seinen Freunden so ohne Weiteres unterstützt wird. Natürlich war das Buch wieder viel zu kurz und ich freue mich total auf die Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2024

Großartige Protagonistin

Imogen, Obviously
0

Imogen ist Ally und unterstützt ihren queeren Freunde. Doch als ihre beste Freundin behauptet, Imogen wäre ihre Exfreundin und sie Tessa kennenlernt, beginnt Imogen ihre Sexualität in Frage zu stellen.
.
Das ...

Imogen ist Ally und unterstützt ihren queeren Freunde. Doch als ihre beste Freundin behauptet, Imogen wäre ihre Exfreundin und sie Tessa kennenlernt, beginnt Imogen ihre Sexualität in Frage zu stellen.
.
Das ganze Buch ist aus Imogens Perspektive geschrieben und sie ist wirklich eine tolle Protagonistin. Auf der einen Seite ist sie eine totale Overthinkerin und auf der anderen Seite ist sie einfach nur süß. Es gab aber auch ein paar Stellen, wo ich sie gerne geschüttelt hätte, weil sie sich so hat unterbuttern lassen. Lili und ihr Freundeskreis sind wirklich toll, sie nehmen Imogen so auf, wie sie ist. Als Kontrastprogramm gibt es aber auch eine Freundschaft mit sehr toxischen Zügen und da gab es einige Situationen, wo ich Imogen gerne in den Arm genommen hätte, weil sie mir so leid tat. Die Lovestory von Imogen und Tessa ist großartig zu lesen, ich konnte richtig mitfiebern. Der beste Part war aber, wie Imogen gelernt hat, sich selbst zu akzeptieren. Abgerundet wurde das Buch durch den tollen Schreibstil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere