Profilbild von Bodo12

Bodo12

Lesejury Star
offline

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bodo12 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2024

Hellseherische Fähigkeiten

Der Betrachter: Thriller
0

Hellseherische Fähigkeiten?

Lilly lebt seit Jahren in einer geschlossenen Abteilung einer Psychiatrie. Sie malt verstörende Bilder ermordeter Frauen und kurz darauf werden diese Frauen tot aufgefunden. ...

Hellseherische Fähigkeiten?

Lilly lebt seit Jahren in einer geschlossenen Abteilung einer Psychiatrie. Sie malt verstörende Bilder ermordeter Frauen und kurz darauf werden diese Frauen tot aufgefunden. Ein schwieriger Fall für Laura und Max.

Meine Meinung

Ich liebe die Bücher dieser Autorin. Sie sind von Beginn an spannend und bleiben es bis zum Schluss. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben. Die Geschichte wartet mit Überraschungen und Wendungen auf und ich liebe es mit zu rätseln.

Das Cover gefällt mir sehr gut und hat einen großen Wiedererkennungswert, dass man sofort sieht von welchem Autor dieses Buch ist. Gefällt mir sehr gut und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen.

5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung für alle Krimi Fans

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.06.2024

Die fast unsichtbare Gefahr Plastik

Partikel
0

Die fast unsichtbare Gefahr Plastik

Wir sind täglich damit in Kontakt, sei es beim Essen das in Plastik eingepackt ist, Flüssigkeit in PET Flaschen, Kosmetik etc.

Dies erfährt auch Melissa in der eigenen ...

Die fast unsichtbare Gefahr Plastik

Wir sind täglich damit in Kontakt, sei es beim Essen das in Plastik eingepackt ist, Flüssigkeit in PET Flaschen, Kosmetik etc.

Dies erfährt auch Melissa in der eigenen Familie, als sie erfährt, dass ihr Nichte schwer erkrankt ist und Mikroplastik der Übeltäter ist. Sie beginnt zu recherchieren und macht sich einige Feinde.

Meine Meinung

Ich mag die Bücher dieses Autors sehr. Sie behandeln immer ein aktuelles Thema, das sehr bedrohlich ist und wir uns dessen oft gar nicht bewusst sind.

Das Buch ist von Beginn an und bis zum Schluss spannend. Es regt zum Nachdenken an und lässt einem fast ratlos zurück.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben.

Ein Muss für alle Leser, 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.06.2024

Nichts für schwache Nerven

Der Totenarzt (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 13)
0

Nichts für schwache Nerven

In LA werden bestialische Morde als Suizide dargestellt. Nur durch Zufall wird einer entdeckt und Hunter und Garcia werden beauftragt, diesen aufzuklären.

Meine Meinung

Ich ...

Nichts für schwache Nerven

In LA werden bestialische Morde als Suizide dargestellt. Nur durch Zufall wird einer entdeckt und Hunter und Garcia werden beauftragt, diesen aufzuklären.

Meine Meinung

Ich mag die Bücher von Chris Carter sehr. Sie sind spannend von Beginn an und bleiben es bis zum Schluss. Und vor allem, er weiß wovon er schreibt, da es ja sein Beruf ist.

Auch dieses Buch ist extrem packend und brutal. Also nichts für zart besaitete Gemüter.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben.

Ich habe das Hörbuch gehört und mag den Sprecher sehr. Ich habe ihn schon des öfteren gehört. Er hat eine angenehme und ausdrucksstarke Stimme.

Wie jedes Buch von diesem Autor kriegt auch dieses die volle Punktzahl von mir und eine ganz klare Kaufempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.06.2024

In Haft

Geteiltes Land – Zwischen Angst und Freiheit
0

In Haft

Gesine, Sonja und Lotte leben in Ostberlin und ihr Vater und Ehemann in West-Berlin. Bei einem Besuch in West Berlin verliebt sich Gesine in Peter, einen West-Berliner. Und dann macht der Osten ...

In Haft

Gesine, Sonja und Lotte leben in Ostberlin und ihr Vater und Ehemann in West-Berlin. Bei einem Besuch in West Berlin verliebt sich Gesine in Peter, einen West-Berliner. Und dann macht der Osten die Grenze dicht. Um mit Peter zusammen sein, bleibt Gesine nur die Flucht.

Meine Meinung

Ich mag Geschichten über die DDR auch wenn sie so schrecklich sind wie diese. Es dauert ein bisschen bis es spannend wird, dann nimmt sie kontinuierlich zu und bleibt packend bis zum Schluss.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben.

Ich habe das Hörbuch gehört und die Sprecherin gefiel mir sehr gut. Sie hat eine angenehme und ausdrucksstarke Stimme.

5 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Leser

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2024

Erschütternd

Wir waren nur Mädchen
0

Erschütternd

Durch Zufall gerät Hanni in eine Widerstandsbewegung im besetzten Holland des zweiten Weltkriegs. Dort entdeckt sie eine neue Seite an sich und ab sofort verändert sich ihr Leben. Eine dramatische ...

Erschütternd

Durch Zufall gerät Hanni in eine Widerstandsbewegung im besetzten Holland des zweiten Weltkriegs. Dort entdeckt sie eine neue Seite an sich und ab sofort verändert sich ihr Leben. Eine dramatische Wendung beginnt.

Meine Meinung

Ich mag Geschichten über den Widerstand im zweiten Weltkrieg. Und hier im besonderen, da es in diesem Buch in einem anderen Land spielt und ich wenig darüber wusste.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben. Die Hauptperson kommt sehr sympathisch rüber und der Leser fiebert richtig mit ihren Unternehmungen mit.

Es ist ein erschütternder und schrecklicher Roman, der leider wahr ist. Dies ist ein Buch nur für starke Nerven. Es ist von Beginn und bis zum Schluss super spannend. Es ist ein tragisches und trauriges Buch, eine Achterbahn der Gefühle.

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist ein Hingucker, welches mir in einem Buchladen sofort aufgefallen wäre.

5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung für alle Leser. Sehr zu empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere