Profilbild von Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2019

Hat mich nicht überzeugt

Der Glanz eines neuen Tages

Dieses Buch von Lucy Dillon hat leider meine Erwartungen nicht erfüllt.

Doch zuerst einmal zum Inhalt:

Dieses Buch von Lucy Dillon hat leider meine Erwartungen nicht erfüllt.

Doch zuerst einmal zum Inhalt:
Lorna arbeitet in einem Hospiz um besser den Tod ihrer Mutter zu verarbeiten. Dort baut sie eine Art Beziehung zu Betty auf. Als diese stirbt nimmt sie sich Dackel Rudy an und wagt einen Neuanfang. In ihrem Heimatort übernimmt sie eine alte Galerie und wächst mit ihrer neuen Aufgabe.

Eigentlich dachte ich hier ein Buch über einen wunderschönen Neuanfang in den Händen zu halten, in dem mich Lucy Dillon in ihrer gewohnten Poesie und emotionsgeladenen Schreibstil unterhält. Eine Geschichte über einen Neuanfang ist es, doch irgendwie habe ich das Gefühl, dass mit Lorna nicht wirklich etwas passiert und die Geschichte nur so dahin plätschert. So bin ich das von Lucy Dillon in keinster Weise gewohnt und es hat mich einfach enttäuscht. Ich habe auch lange gebraucht bis ich das Buch überhaupt fertig lesen konnte, denn ich musste mich regelrecht zwingen das Buch indie Hand zu nehmen. Schade drum!

Veröffentlicht am 08.10.2018

Das war wohl nichts

Believe Me - Spiel Dein Spiel. Ich spiel es besser.

Das Buch Believe me von J P Delaney lässt mich nach dem Lesen etwas ratlos zurück.

Doch zunächst zum Inhalt :

Doch zunächst zum Inhalt :
Claire hat einen lukrativen Nebenjob. Für andere Frauen testet sie aus, ob ihr Mann treu ist. Dann trifft sie auf Stella Fogler, die regelrecht Angst und Panik vor ihrem Mann Patrick hat. Und ausgerechnet von diesem kassiert Claire ihre erste Abfuhr. Am nächsten Morgen ist Stella tot, umgebracht in ihrem Hotelzimmer. Claire soll als Lockvogel helfen Patrick als Täter zu überführen. Ob das gut geht?

Ich habe dieses Buch mit großer Begeisterung begonnen, denn der Klappentext dieses Buches hörte sich für mich absolut großartig an. Jedoch kam nach den ersten 100 Seiten die Ernüchterung und ich musste mich regelrecht durch das Buch quälen. Diese ganzen Schauspielszenen, verschiedenen Settings und irgendwie keine Handlung habe ich als extrem mühsam empfunden. Spannung kam für mich in keinster Weise auf und ich empfand das Buch als äußerst unrealistisch.

Der Ansatz und die Story bietet eigentlich viel Potential, das leider in keinster Weise genutzt und umgesetzt wurde.

Veröffentlicht am 14.04.2018

Enttäuschend

Die Liebe seines Lebens

Gerade hab ich dieses Buch fertig gelesen und es lässt mich irgendwie total ratlos zurück, denn es ist in keinster Weise das, was ich mir von dem Buch versprochen habe.

Zum Inhalt:
Adrians Leben scheint ...

Zum Inhalt:
Adrians Leben scheint perfekt. Er ist in dritter Ehe mit Maya verheiratet, mit seinen beiden Exfrauen versteht er sich super und seine fünf Kinder lieben ihn einfach. Er leitet erfolgreich ein Architekturbüro. Doch dann rennt Maya eines Nachts vor einen Bus und stirbt. Adrian kommt damit nicht klar und versucht herauszufinden warum das geschehen ist und stößt auf einige Geheimnisse.

Fazit:
Aufgrund des Klappentextes und des wunderschön gestalteten romantischen Covers habe ich irgendwie eine romantische emotionale Geschichte erwartet. Bekommen habe ich eine Geschichte über eine Patchworkfamilie, die auf mich total unglaubwürdig wirkt. Die Charaktere sind mir allesamt überhaupt nicht ans Herz gewachsen. Adrian ist sehr naiv, er tauschte seine Frauen in seinen Augen gegen die bessere ein und war der Auffassung, dass es niemanden, auch den Kindern nicht, etwas ausmacht. Wo bitte gibt es so etwas? Was die Geschichte für mich noch schlimmer gemacht hat war das Ende, darüber musste ich echt schon fast lachen so unrealistisch und Quatsch ist das.

Schade, ich hatte mir wirklich von diesem Buch mehr versprochen und war zwischenzeitlich mehrfach versucht das Buch abzubrechen.

Veröffentlicht am 24.02.2018

Interessantes Thema doch die Umsetzung hat nicht funktioniert

Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen

Dies war mein erstes Buch der Autorin, doch leider hat es mir überhaupt nicht gefallen.

Zum Inhalt:
Clare und Aidan verbringen ihre letzte Nacht miteinander bevor sie am nächsten Morgen getrennte Wege gehen, da sie unterschiedliche Colleges weit voneinander entfernt besuchen. Diese letzte Nacht entscheidet darüber ob die Beziehung weiter bestehen bleiben soll.

Leider hat mich dieses Buch in keinster Weise überzeugt. Die beiden Protagonisten haben mich gebauso wenig überzeugt wie der Schreibstil von Smith. Auch die Handlung war irgendwie komplett sinnfrei. Warum soll ich alle wichtigen Orte einer Beziehung besuchen wenn ich mich eh trennen will? Diese Logik ist mir definitiv zu hoch. Wenigstens waren ihre geschilderten Erlebnisse teilweise doch ganz schön.

Für mich leider ein Buch, das mich in keinster Weise überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 01.11.2017

Leider nichts für mich

Sieben minus eins

Dieses Buch war leider gar nichts für mich. Ich hatte von Anfang an Probleme in die Geschichte hineinzufinden und die Geschichte scheint mir doch sehr abstrus.

Sam Berger leitet die Ermittlungen auf ...

Sam Berger leitet die Ermittlungen auf der Suche nach dem Teenager Ellen Savinger. Irgendwann kommt der Verdacht auf, dass er tagsüber ermittelt und nachts zum Folterknaben mutiert. Bei so einem Verdacht kann doch keiner die Ermittlungen leiten. Huer jedoch schon. Später stellt sich heraus, dass Sam den Täter kennt, seine berufliche Partnerin Molly ebenso.

Diese Geschichte war für mich absolut konfus und nicht verständlich. Ich hab das Buch nach dreiviertel Länge abgebrochen, ich konnte es einfach nicht fertig lesen und das bei einem Krimi. Schade, denn so kenn ich Arne Dahl nicht.