Profilbild von misery3103

misery3103 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.11.2017

Der Samariter

Blutinstinkt

In den Hügeln vor Los Angeles werden die Leichen mehrerer Frauen gefunden. Ein Serienmörder scheint sein Unwesen zu treiben. Die Detectives Jessica Allen und Jon Mazzucco ermitteln in dem Fall, als sich der unabhängige Berater Carter Blake anbietet, sie bei der Suche nach dem Mörder zu unterstützen. Da er unentgeltlich helfen will, nimmt Allen das Angebot an, ohne zu ahnen, dass Blake mehr über den Täter weiß, als er den Detectives sagt.

Ich mag Carter Blake und seine Art, der Polizei bei besonderen Fällen zu helfen. Der Fall ist brutal und es ist spannend, die Ermittlungen der Polizei und Blakes zu beobachten. Die Rückblenden im Leben des Täters sind spannend und lassen einen mehr und mehr die Spur zum Mörder verfolgen. Die Auflösung war am Ende eine wirkliche Überraschung, weil ich einen anderen Verdächtigen hatte. Das Finale gefiel mir auch sehr gut und ich würde gerne einen weiteren Fall mit Carter Blake lesen. Er gefällt mir als Charakter sehr gut und ich würde gerne mehr über sein vorheriges Leben erfahren.

Wieder ein spannender Fall für Carter Blake, der mich gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 06.11.2017

Altmodisch und sehr unterhaltend

Geheimnis in Rot

Wie jedes Jahr an Weihnachten hat Sir Osmond Melbury seine Familie auf sein Landgut geladen. Als er dann erschossen in seinem Arbeitszimmer aufgefunden wird, stellt sich die Frage, wer der Mörder ist. Alle sind verdächtig, denn Sir Osmond hinterlässt ein beachtliches Erbe. Der mit Melbury befreundete Colonel Halstock nimmt die Ermittlungen auf.

Der Krimi liest sich wunderbar und es ist herrlich, diese altmodische Mördersuche mitzuerleben. Jeder, der Miss Marple mochte, wird dieses Buch lieben. Alle sind verdächtig und die Ermittlungen nehmen immer neue Richtungen und folgen neuen Wendungen. Es macht einfach Spaß, den Colonel bei seinen Ermittlungen zu begleiten und dem Täter immer näher zu kommen.

„Geheimnis in Rot“ ist die Wiederauflage des Romans von Mavis Hay aus dem Jahr 1936 und somit ein wunderbar altmodischer Krimi in typisch englischer Manier.

Ein kluger und spannender Krimi, der ohne viel Blutvergießen und grausame Morde spannend und herrlich skurril daherkommt.

Veröffentlicht am 06.11.2017

Für alle Romantiker dieser Welt

The Romantics, oder wie Gael das mit der Liebe lernte

Als Gaels Freundin ihn ausgerechnet mit seinem besten Freund betrügt, bricht für den Romantiker eine Welt zusammen. Da sich auch seine Eltern gerade getrennt haben, beginnt Gael an der Liebe zu zweifeln. Höchste Zeit für die Liebe persönlich in Gaels Leben einzugreifen und ihm den Glauben an die wahre Liebe zurückzugeben.

Eine tolle Idee, einen Liebesroman aus der Sicht der Liebe zu schreiben. Als Gael verzweifelt, greift die Liebe immer wieder ein, um ihm den Glauben an die Liebe (also sich selbst) zurückzugeben. Und es ist sehr witzig, wie Gael nicht immer auf die nicht immer dezenten Hinweise reagiert. Unterwegs zur wahren Liebe stolpert er über eine Lückenbüßerin, die ihn davon abhält, die wahre Liebe zu sehen, die schon in sein Leben getreten ist.

Das Buch rund um Gaels Weltschmerz bringt das Gefühl von erster Liebe zurück und lässt einen mitfühlen. Die Charaktere sind sympathisch und haben mich zum Lachen gebracht. Gaels Familie, allen voran seine kleine Schwester, ist liebenswert und auch seine Freunde schließt man gleich ins Herz. Das Finale des Buches, wo es darum geht, um die wahre Liebe zu kämpfen, ist mitreißend und lustig. Die Kommentare „der Liebe“ haben mich oft zum Schmunzeln gebracht.

Ein schönes Buch über die erste Liebe mit lustigen Kommentaren der Liebe, auf die wir Menschen nicht immer hören. Lustig!

• Figuren
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 05.11.2017

Kein bisschen märchenhaft

Aschenputtel

Auf dem Weg nach Stockholm verschwindet ein kleines Mädchen aus einem Zug. Das Ermittlerteam um Alex Recht und die zivile Fahndungsspezialistin Fredrika Bergman ermittelt sofort im familiären Umfeld des Kindes. Als ein weiteres Kind verschwindet, wird klar, dass der Entführer ein anderes Motiv hat.

Die Stimmung im Ermittlerteam ist anfangs nicht sehr harmonisch. Die Ermittler sind sich nicht grün, nur der Stolz, in Alex Rechts Team arbeiten zu dürfen, eint sie. Nach und nach wächst das Team allerdings zusammen und es macht Spaß, alle bei den Ermittlungen zu beobachten. Die Auflösung des Falls ist knifflig, lässt den Leser mitraten, der sich von der Autorin auf so manch falsche Fährte locken lässt. Als Fredrika die einzige im Team ist, die nicht an die naheliegendste Lösung glaubt, begibt sie sich oft allein auf Spurensuche, was mir gut gefallen hat. Der Fall der verschwundenen Kinder ist beängstigend und machte mich traurig. Das Ende des Romans macht mich neugierig auf den zweiten Teil über das Ermittlerteam rund um Alex Recht.

Guter schwedischer Krimi mit interessanten Ermittlern, von denen ich mehr lesen will!

Veröffentlicht am 28.10.2017

Nachhilfe in Sachen Liebe

Mitten ins Herz

Lucy, die Schwester von Rugby-Superstar Ronan Fitzpatrick, lässt sich ausgerechnet mit Sean Cassidy, Teamkamerad und Erzfeind ihres Bruders, ein. Weil er sich bei ihrem ersten Stelldichein als absolute Niete im Bett erweist, erteilt sie ihm Nachhilfe in Sachen Liebe. Während sie sich näher kommen, weiß sie nur eins mit Sicherheit: Wenn ihr Bruder es herausfindet, ist die Hölle los.

Lucy und Sean sind ein Traumpaar. Auch wenn Sean am Anfang des Romans wie ein echtes Ekelpaket rüberkommt, ahnt man schnell, dass er seine wahren Gefühle hinter seiner Ruppigkeit verbirgt. Lucy und Sean haben Probleme, die sie vor der Welt verstecken und nur gegenseitig voneinander wissen. Sie sind süß und witzig zusammen und ihre SMS brachten mich oft zum Schmunzeln. Wie im ersten Teil der Reihe braucht es einige Anläufe bis zum Happy End, doch die Geschichte ist schön zu lesen und macht Spaß.

Schöner zweiter Teil der Reihe, der mit Lucy und Sean ein echtes Traumpaar hervorbringt. Lustig und liebenswert!