Sommer, Meer und Liebe
MittsommerstürmeEs ist der dritte Band einer Reihe, kann aber unabhängig voneinander gelesen werden.
In diesem Band geht es um Malin, sie ist eine Buchhändlerin und Buchliebhaberin durch und durch. Abenteuer sind nur ...
Es ist der dritte Band einer Reihe, kann aber unabhängig voneinander gelesen werden.
In diesem Band geht es um Malin, sie ist eine Buchhändlerin und Buchliebhaberin durch und durch. Abenteuer sind nur dann gut, wenn sie zwischen zwei Buchdeckeln passieren. Aber was macht man nicht alles um der geliebten Familie zu helfen. Da begibt man sich sogar auf einen zwei wöchigen Segelturn, mit dem Segelprofi Einar, um als „Babysitter“ auf ihn aufzupassen und das trotz Angst vor Wasser. Einars Agentin, Malins kleine Schwester, hat sie aber um den gefallen gebeten.
Die Geschichte ist Hauptsächlich aus Malins Sicht geschrieben, aber ab und an bekommen wir auch Einblicke in Einars Gedankenwelt. Da die Geschichte hauptsächlich auf einen Segelboot spielt und zwar während des Sommer, die schwedische Küste entlang, war das Buch für mich die perfekte Sommerlektüre. Tatsächlich wäre ich auch sehr gerne so im Sommer unterwegs gewesen, Meer, Sonne und keine nervigen Menschen, dafür mit genügend Büchern.
Aber es war nicht nur eine Sommerlektüre, es gab auch einige tiefgründige Themen, Ängste zu bekämpfen und vielleicht den ein oder anderen Zwist zwischen dem männlichen Geschlecht.
Dafür wurde man dann aber auch mit einem traumhaften Setting, einer süßen Liebesgeschichte und einem tollen Ende belohnt.
Von mir eine ganz klare Leseempfehlung, für diesen sommerlichen Liebesroman.