Profilbild von kiddoseven

kiddoseven

aktives Lesejury-Mitglied

kiddoseven ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kiddoseven über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.03.2018

Genialer Auftakt á la Gossip Girl!

Save Me

Die Rezension und Bilder zum Buch findet ihr auf meinem Blog. Ich würde mich über einen Besuch freuen :)

Das Cover
Das Cover ist einfach grandios! Richtig toll wirkt ...

Das Cover
Das Cover ist einfach grandios! Richtig toll wirkt es vorallem live, da man das schimmernde Cover einfach nicht richtig auf Bildern einfangen kann. Je nach Lichteinfall schimmert es ganz in gold oder nur leicht, es sieht einfach traumhaft aus und wirkt sehr edel. Dieses glamouröse Design, das auf den ersten Blick total schlicht aussieht, passt perfekt zum Inhalt.

Das war mein erstes Buch von Mona Kasten und ich bin richtig begeistert! Das Buch habe ich innerhalb eines Tages gelesen, obwohl ich nur kurz reinschnuppern wollte. Ich konnte nicht mehr aufhören und bin so gespannt, was noch alles in Band 2 und 3 passieren wird!

Der Schreibstil von Mona hat mir uuunglaublich gut gefallen. Er liest sich so leicht und zieht den Leser förmlich in die Geschichte. Ich konnte wie gesagt nicht mehr aufhören, was auch an diesem tollen Schreibstil lag. Man liest und liest und hat nicht das Gefühl schon Stunden mit dem Buch zu verbringen, weshalb man dann einfach weiter liest :D
Ich habe direkt in die Geschichte gefunden und fand die Protagonistin Ruby auf Anhieb sympathisch.
Sie ist sehr organisiert, bodenständig und hat einen starken Charakter. Dass sie Mangas liebt und "Death Note" zu ihrem Lieblingsmanga zählt, macht Ruby nur noch sympathischer.
An der Maxton Hall ist sie total bemüht nicht aufzufallen, da sie so gar nicht zu den Schülern dieses Colleges passt. Alle sind reich und Ruby ist mit ihrem kaputten Rucksack das genaue Gegenteil. Alles was sie will ist in Ruhe das College abschließen um dann nach Oxford zu gehen. Ihrer Wunsch-Uni.

Nicht nur Ruby wächst einem während des Lesens immer mehr ans Herz, sondern auch die weiteren Charaktere, wie ihre Schwester, die einfach super sympathisch geschrieben ist, sondern auch James, den man zu Beginn überhaupt nicht mag. Man macht diesen Sinneswandel direkt mit Ruby mit und irgendwann schwärmt man eben doch für James, ob man will oder nicht.
Im Laufe der Geschichte erfährt man immer mehr über Ruby, James und seine Clique. Die Hintergründe der einzelnen Personen wirken sehr ausgebaut auf mich und jeder hat hier sein Päckchen zu tragen, denn nicht alles was glänzt ist gold. Je mehr Einblick man bekommt, desto mehr Mitleid bekommt man hier mit der Clique, nur um im nächsten Moment wieder super sauer auf diese zu sein.
Das ganze Setting erinnert vom Feeling total an Gossip Girl. Die unscheinbare Ruby und die Reichen Kids, während hier James die Rolle von S. übernimmt :D Gestörtes Familienverhältnis und sobald irgendetwas gut läuft wird es durch Drogen und Party kaputt gemacht.
Alles in allem trifft man in diesem Buch auf viele Klischees, was mich aber nicht gestört hat, da ich ja hauptsächlich im Fantasy Genre unterwegs bin und mir diese Klischees dann noch nicht zum Hals raushängen.
Hier hat man z.B. den super heißen Typen, der das unscheinbare Mädchen will, dass zuvor niemandem aufgefallen ist.
Wie gesagt hat mich das aber null gestört, da ich nicht in jedem Buch damit konfrontiert werde.
Alles an diesem Buch ist richtig gut recherchiert, weshalb das Gefühl einer Privatschule und der Bewerbung fürs College sehr authentisch wirkt. Ich habe in einem Interview gelesen, dass Mona hierfür selber an solchen Schulen war und mit einem Freund den Ablauf des Collegegesprächs durchgegangen ist, der selbst an Oxford studierte.
Solche Mühe lohnt sich natürlich enorm!

Die Erzählweise fand ich richtig abwechslungsreich. Es wird entweder aus Rubys Sicht oder aus James Sicht erzählt, weshalb man tolle Einblicke in beide Leben und Gedanken bekommt, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Die ganze Geschichte ist ein auf und ab. Finden Ruby und James einmal zueinander, passiert im nächsten Moment etwas, das die beiden weiter auseinander bringt.
Ich bin wirklich gespannt, was hier noch alles auf uns zukommen wird, da Mona Kasten den ersten Teil mit einem enormen Cliffhanger beendet hat.
Das Buch ist eine richtige Achterbahn der Gefühle und es hat so viel Spaß gemacht es zu lesen!

Veröffentlicht am 12.01.2018

Ein Roman beladen mit Gefühl

your name.

Diese und viele weitere Rezensionen findet ihr auf https://kiddoseven.blogspot.de/ :)

Zum Buch
Mitsuha lebt in einem kleinen Dorf und sehnt sich nach dem Leben in der Großstadt. Viel lieber wäre sie ein Junge, um ein komplett anderes Leben führen zu können. Eines Nachts beginnt Mitsuha seltsame Träume zu haben, in denen sie das Leben eines hübschen Jungen lebt. Was sie nicht weiß, der Junge Taki hat dieselben Träume, nur lebt er Mitsuhas Leben. Als die beiden merken, dass dies nicht nur ein Traum ist und sie immer wieder ihre Körper und Leben tauschen beginnen die beiden sich Notizen zu hinterlassen und lernen sich immer mehr kennen.

Eines Tages bricht diese Verbindung auf einmal ab und Taki beginnt sich zu sorgen.

Seine Erinnerungen werden immer schlechter, weshalb er beginnt sich Skizzen von Mitsuhas Dorf zu machen und macht sich damit kurzerhand auf die Suche nach Mitsuha.

Als er ihr Dorf findet, muss er feststellen, dass dieses Dorf seit 3 Jahren nicht mehr existiert. Es wurde durch einen Meteoriteneinschlag zerstört und fast alle Dorfbewohner sind dabei verunglückt...

Das Cover
Das Cover gefällt mir richtig gut. Es sieht sehr schlicht aus und genau das gefällt mir so gut daran. Das Bild auf dem Cover ist einfach wunderschön, es zeigt Taki und Mitsuha, und den sich spaltenden Meteor, der ihre beiden Leben miteinander verknüpft.

Ich habe dieses Buch heute am Stück gelesen, da ich endlich wissen wollte/MUSSTE, wie diese Geschichte ausgeht. Ich habe bis jetzt Band 1 und 2 der Mangareihe gelesen (die Reihe ist mit 3 Bänden abgeschlossen) und möchte euch hiermit schon mal sagen, solltet ihr beides Lesen wollen (Roman und Manga), dann kann ich euch empfehlen mit dem Roman zu beginnen.

Der Roman hat mich heute einfach total begeistert. Er gibt einem so viel tiefere Einblicke in die Gefühlswelt, man fühlt viel intensiver mit und viele Situationen, die einem im Manga gar nicht seltsam vorkommen, klärt der Roman ganz beiläufig auf. Ich hatte beim Lesen nicht nur ein "Ahhh"- Moment, und das obwohl mir nicht mal Bewusst war, dass der Manga mir Fragen hinterlassen hat.

Der Autor Makoto Shinkai hatte anfangs gar nicht geplant einen Roman zu schreiben und wollte "Your Name" nur animieren. Während den Arbeiten an dem Anime begann er dann aber den Roman zu schreiben und ich bin total froh darüber! Ich freue mich jetzt noch mehr auf Sonntag, da sehe ich den Anime im Kino, ich habe durch den Roman jetzt eine viel bessere Vorstellung, wie sich Taki und Mitsuha gefühlt haben und konnte durch den Roman tiefer in ihre Gedankenwelt eintauchen.

In dieser Welt, in der wir Begegnungen im Überfluss haben, ist es schwierig, die Menschen zu treffen, die uns vorbestimmt sind.

Der Roman ist in der jeweiligen ich-Perspektive erzählt (Taki oder Mitsuha) und was mir hier besonders gefallen hat, war die Aufteilung. Wenn man Takis Sicht gelesen hat, dann war der Text rechtsbündig, hat man aus Mitsuhas Sicht gelesen, war der Text linksbündig.

Das war am Anfang ganz kurz verwirrend, da hier nicht jeder Protagonist ein Kapitel bekommt, sondern die Abschnitte teilweise von Taki zu Mitsuha switchen. Das hat man aber schnell durchschaut.

Dieser Roman ist einfach eine einzige Gefühlsachterbahn und man ist sich bis zum Schluss nicht sicher, ob sich die beiden endlich finden. Der Roman beginnt mit viel Witz, da die beiden auf ihre eigene Art mit dem Körpertausch umgehen... und als diese Verbindung abbricht, schwingt die Stimmung um. Man fühlt total mit Taki mit, der sich auf die Suche nach Mitsuha macht, bis gegen Ende die Verzweiflung greifbar ist.

Ich fand die ganze Erzählweise total klasse und die Art und Weise, wie Makoto Shinkai den Leser mit geschickten Plottwists bangen lässt - und ich habe gebangt!

Man wusste auch einfach bis zum Schluss nicht, hat Taki es jetzt geschafft, ist Mitsuha gerettet und können sie sich finden?? FINDEN SIE SICH??? (....) Hier wurde wirklich jede Seite gut genutzt :D

Der Schreibstil ist sehr einfach und man fliegt nur so über die Seiten, während man die Geschichte innerlich, ja beinahe wie im Film, miterlebt.

Ich hoffe ich habe nicht allzu viel gespoilert, wenn doch, verzeiht mir bitte. Ihr wisst ja gar nicht, wie viel Handlung ich hier zurück halten musste....

(Noch ein kleiner Tipp, für alle, die Knicke in Büchern genau so sehr hassen, wie ich:

Da die inneren Klappen so groß bemessen sind, knickt das Buchcover genau an der abschließenden Stelle der Klappe und man hat mitten im Buch eine Rille.

Ist mir passiert, lernt aus meinem Fehler. :< )

Fazit
Eine Geschichte, die den Leser durch alle Gefühlswelten zieht und bis zum Schluss spannend bleibt.

Der Mensch vergisst die wichtigen Dinge. Aber er wehrt sich mit Händen und Füßen dagegen und genau das macht das Leben aus.

Veröffentlicht am 08.11.2017

Sehr empfehlenswerter Fantasy-Auftakt

Goddess of Poison - Tödliche Berührung

In "Goddes of Poison" von Melinda Salisbury geht es um die siebzehnjährige Twylla. Twylla ist die Tochter einer Sündenesserin und um ihrem Schicksal dieser Nachfolge zu entgehen nimmt sie ein Angebot des Königshauses an. Sie wird die vergötterte Daunen, diese kann durch ihre bloße Berührung töten. Jeden Monat muss sie in einer Zeremonie ein Gift einnehmen, gegen das nur sie immun ist. Dadurch wird jedoch jeder, der Twylla berührt infiziert und stirbt. Die Königin benutzt sie, um Verurteilte hinzurichten, weshalb Twylla gefürchtet und gemieden wird.
Ihre Heirat mit dem Prinzen und ihr gesamtes Schicksal wird bald schon auf die Probe gestellt, als Twylla einen neuen Wächter bekommt, der ihre Welt und alles was sie zu glauben dachte, auf den Kopf stellt..
Eine Sündenesserin muss alle Sünden eines Verstorbenen in Form von Nahrung essen. Jede Sünde steht für ein bestimmtes Nahrungsmittel. Wenn einem Verstorbenen diese Zeremonie verweigert wird und die Sündenesserin die Sünden nicht isst, kann der Verstorbene keinen Frieden finden.)

Das Cover
Das Cover ist einfach perfekt. Es wurde mit ein paar kleinen Änderungen von der Englischen Version übernommen und ist einfach nur traumhaft schön. Die Farben und die Schrift, alles ist perfekt aufeinander abgestimmt. Das Cover gehört dieses Jahr zu meinen absoluten Favoriten.

Die Idee der Geschichte finde ich grandios. Ich verrate nicht zu viel und werde hier nicht spoilern, da in diesem Buch so viele Wendungen und wirklich unerwartete Ereignisse eintreten, dass ich euch dieser nicht berauben will!
Mir hat der erste Band so gut gefallen, es war einfach alles dabei, was für mich ein gutes YoungAdult Buch ausmacht.
Allein die ganze Idee dieser Geschichte hat mir so mega gut gefallen!
Ich kann gar nicht so viel erzählen, ohne wichtiges auszuplappern ahhh :D
Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und bieten dem Leser viele Überraschungen, die man von manchen Personen einfach nicht kommen sieht..
Ich bin immer noch total enttäuscht von ***** und kann es gar nicht fassen...WIESO?? :D

Melinda Salisbury hat einen tollen Schreibstil, der sich super liest und dem Leser eine tolle bildliche Darstellung liefert. Man ist mitten in der Geschichte, fiebert, und vor allem fühlt alles mit. Ich bin wirklich total begeistert und kann es gar nicht abwarten weiter zu lesen!

Fazit*
Greift zu diesem Buch und lasst euch von der Goddess of Poison infizieren! Es lohnt sich und ist eine klare Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 05.11.2017

Unglaublich spannend und super geschrieben!

Das Lied der Krähen

Zum Buch
In "Das Lied der Krähen" geht es um Kaz Brekker, ein Meisterdieb aus Ketterdam, der einen Auftrag angeboten bekommt, dem er nicht widerstehen kann. Er soll einen Magier aus dem bestgesicherten Gefängnis der Welt befreien, für eine sehr hohe Entlohnung. Kaz kann sich so etwas als Meisterdieb natürlich nicht entgehen lassen, sucht sich aber eine Truppe zusammen, mit denen er den unmöglichen Auftrag möglich machen möchte.
Sechs Außenseiter auf dem Weg in eine unmögliche Mission. Sechs Außenseiter mit unterschiedlichen Motiven. Sechs Außenseiter, die bald feststellen, dass sie nicht die Einzigen sind, die diesen Auftrag an Land gezogen haben...

Klappentext:
Ein Dieb mit der Begabung, aus jeder Falle zu entkommen. Eine Spionin, die nur "das Phantom" genannt wird. Ein Verurteilter mit einem unstillbaren Verlangen nach Rache. Eine Magierin, die ihre Kräfte nutzt, um in den Slums zu überleben. Ein Scharfschütze, der keiner Wetter widerstehen kann. Ein Ausreißer aus gutem Hause mit einem Händchen für Sprengstoff.

Höchst unterschiedliche Motive treiben die sechs Außenseiter an, die einen gefährlichen Magier aus dem bestgesicherten Gefängnis der Welt befreien sollen. Kaz Brekker, Meisterdieb und Mastermind, ist nicht der Einzige, der Geheimnisse vor den anderen verbirgt - und natürlich steckt weitaus mehr hinter dem Auftrag, als die sechs "Krähen" ahnen können... ]

Das Cover
Das Cover ist uuuunglaublich schön. Ich bin total begeistert, dass es fast 1:1 übernommen wurde, es sieht also fast genauso aus, wie das englische Cover. Dieses Cover spiegelt die Geschichte perfekt wieder. Die Schrift gefällt mir auch unheimlich gut, sowie das Design auf der Rückseite. Es passt einfach alles so gut zusammen, dass es einfach Blicke anzieht. Ich hatte das Buch oft in der Arbeit dabei und Kollegen, die nicht mal gerne lesen, haben dieses Design gelobt. Einfach ein echter Blickfang, was der schwarze Buchschnitt noch um das 10-Fache verstärkt. Vielen Dank für dieses tolle Design!!!!!!!!

Dieses.Buch.war.einfach.der.Wahnsinn. !!!!
Ich bin richtig geflasht von diesem Buch und es regt mich richtig auf, dass dies mein erstes Buch von Leigh Bardugo ist. Ich hätte viel früher damit anfangen und dem Grisha-Hype brav folgen sollen.
Der Schreibstil ist unglaublich gut. Leigh Bardugo schafft eine ganz besondere Atmosphäre und ich habe mich total in diesem Buch verloren.

"Das Herbstblatt mochte sich an seinen Ast klammern, aber es war bereits tot. Man konnte nur noch abwarten, wann es fiel."

Das Buch liest sich super schnell und ist mega spannend. Man wird von Kapitel zu Kapitel gezogen und kann einfach nicht aufhören. So ging es jedenfalls mir.
Die Charaktere sind einfach nur einzigartig. Jeder von ihnen wächst einem ans Herz durch ihre Eigenarten und ihre Vergangenheit.
Der Humor, der in diesem Buch vorkommt, war ganz nach meinem Geschmack. Düster,Sarkastisch und Frei-Schnauze. Einfach toll, es hat perfekt gepasst.

"Die größte Kanone richtet nichts aus, wenn man nicht weiß, worauf man damit zielen muss."

Die Autorin hat diese Welt wirklich unglaublich toll gestaltet und ausgearbeitet. Ich kann es gar nicht abwarten, weiter zu lesen und endlich auch mal mit der Grischa-Trilogie zu beginnen.

Die Handlung ist richtig spannend und was mich sehr gefreut hat, überraschend. Die Gruppe gerät von einem Problem ins Nächste und jedes Mal denkt man - das war's jetzt - aber die Rechnung wurde ohne Kaz gemacht, der wirklich für jedes Problem eine Lösung zu haben scheint.

Ich habe die englische Originalversion zu Hause und werde diese auch noch lesen, da ich glaube, dass mir die englische Version besser gefallen wird. Ich kenne einige Zitate aus Foren, die im deutschen einfach nicht gut übersetzt wurden (meiner Meinung nach). Das habe ich nicht wirklich negativ bewertet, da mir selber der komplette Vergleich fehlt. Den werde ich dann haben, sobald ich die engl. Version gelesen habe. Desweiten hatte ich automatisch die englischen Zitate im Kopf, wenn ich die "doofe" Übersetzung gelesen habe, war also halb so schlimm :D

Fazit
Ein unglaublich gutes und spannendes Fantasy-Buch, bei dem man intensiv mitfiebert. Perfekt.

Veröffentlicht am 02.11.2017

Spannende Fortsetzung

Das Herz des Verräters

Das Cover gefällt mir in der englischen Version leider besser. Die deutsche Version wurde bis auf ein, zwei kleine Änderungen komplett von der englischen Version übernommen..umso weniger verstehe ich, wieso die deutsche Version eine andere Lady auf dem Cover haben muss. Es wirkt einfach aufgesetzt, als wäre sie nicht Teil des Cover..das wurde bei der englischen Version viel schöner umgesetzt.

Wie auch schon den ersten Teil, habe ich Band zwei geliebt.

Der Schreibstil gefällt mir einfach so unglaublich gut, es liest sich sehr schnell und man ist direkt in der Geschichte. Mary E.Pearson hat eine tolle Art ihre Welt zu beschreiben und den Leser mit hineinzuziehen.

Die Charaktere wurden noch weiter ausgebaut und bieten in Band zwei einige Überraschungen... Mir gefällt in diesem Buch wirklich jeder Charakter. Ich habe mich sogar dabei erwischt, wie ich kurz mit dem Komizar mitgefühlt habe :D shame on me haha.

Man fühlt und fiebert das gesamte Buch über mit. Und auch wenn es mal schleppender voran geht, empfindet man es nicht als schleppend. Das ist mir schon in Band eins aufgefallen, dort passiert wirklich nicht viel, aber es hat mich einfach nicht gestört. Man verschlingt das Buch dennoch und ich habe es als unglaublich gut empfunden.

Bei dieser Reihe punkten einfach die großartigen Charakteren ? .

Versteht mich nicht falsch, Band zwei war richtig Spannend, die Handlung hat ordentlich an Fahrt aufgenommen, wenn man es mit Band eins vergleicht und wenn man es beendet, ist es von Vorteil, wenn man direkt Band drei zur Hand hat. Hallo Cliffhanger.

Das Design innen gefällt mir übrigens auch richtig gut und die Karten sind total schön. Ich schaue mir die Karten beim Lesen zwar so gut wie nie an...Ich betrachte sie immer separat =D

Fazit
Eine großartige Fortsetzung, bei der man einfach nicht weiß, wer jetzt auf welcher Seite steht. Eine klar Empfehlung von mir!! ?