Tauriel

Tauriel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2017

Traurige und herzliche Geschichten

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 2

Es handelt sich um den zweiten Band.Kann aber unabhängig gelesen werden.

Es handelt sich um den zweiten Band.Kann aber unabhängig gelesen werden.
Das Cover gefällt mir sehr gut und wie es bei Mangas üblich ist,fängt man von hinten mit lesen an.Die erste Hälfte des Buches ist auf deutsch und die andere Hälfte chinesisch.Ein Übersetzungsteil ist auch dabei.
Es bringt mir die Helden im alten China näher,traurige und herzliche Geschichten sind dabei.
Chinesische Traditionen und Lebensstile lerne ich kennen,und bewundere die filigranen Zeichnungen.
Habe ich gerne gelesen.

Veröffentlicht am 09.11.2017

Nichts für schwache Nerven

The Fourth Monkey - Geboren, um zu töten

Der Thriller fängt harmlos an,ein Mann wird von einem Bus angefahren und so schwer verletzt,dass er noch am Unfallort verstirbt.Es ist zunächst nicht klar,ob er sich selbst töten wollte,durch die Aussage des Busfahrers sprang er Ihn regelrecht vor den Bus.
Er hat ein dubioses Päckchen dabei,was bei der Unfallaufnahme geöffnet wird.
Die ermittelnden Beamten stellen eine Verbindung zu vermissten und entführten jungen Frauen her.
Der Tote hat ein Tagebuch dabei,welches ein ermittelnder Beamter zum lesen mitbekommt.
Ich bekomme als Leser das Tagebuch selbst abschnittsweise zu lesen und durch die unterschiedlichen Ermittler steigt die Spannung von Kapitel zu Kapitel.
Der Thriller entwickelt sich und ich stelle mein Kopfkino an!Es ist fast unvorstellbar,was Menschen anderen antun können.Dieser Thriller ist nichts für schwache Nerven.

Veröffentlicht am 30.10.2017

Klappentext :

Die Flügel der Dunkelheit
von Angela Planert erschienen im Spielberg Verlag
Klappentext :
Liana, die ehrgeizige Chirurgin an der Berliner Charité ist höchst erstaunt, als ihr die junge Krankenschwester Bettina mitten in der Nacht deren 18 Monate alten Sohn Veit zur Obhut anvertraut. Bettina ist offensichtlich verwirrt; Aufgelöst präsentiert sie Liana einen Zeitungsbericht von 'Vampirfledermäusen über Berlin'. Daraufhin ist Bettina plötzlich verschwunden und Liana bleibt mit dem anämiekranken Kind zurück. Veit benötigt wöchentlich Blutkonserven. Schnell merkt Liana, dass mit dem Jungen noch etwas nicht stimmt. Auffallend verängstigt zeigt sich Veit gegenüber dem Vater, Dr. Klingenberger, einem älteren Kollegen der Berliner Charité, der auf die Herausgabe des Jungen drängt. Instinktiv wittert Liana Gefahr für das Kind und versteckt es. Zugleich wird die rational denkende Wissenschaftlerin vermehrt von übersinnlichen Visionen geplagt. Als Traian, ein junger Vampir, in die Geschehnisse tritt, geraten die Realitäten durcheinander. Traian sinnt nach Rache. Rache an den Menschen, die ihn und seine Familie einst grausam quälten.
Langsam fügen sich Lianas Träume wie ein Puzzle mit Veits und Traians Schicksal zusammen. Eine Geschichte beginnt, aus der es kein Entrinnen gibt.

Der Klappentext ist vielversprechend und und hat mich neugierig auf den Inhalt gemacht.Durch den angenehmen Schreibstil der Autorin bin ich mitten im Geschehen und kann dem Roman gut folgen.Sie baut einen Mikrokosmos vor meinem geistigen Auge auf und mein Kopfkino wird eingeschaltet.Der Roman baut langsam an Spannung auf und hält sich bis zum Ende.
Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 25.10.2017

In guten wie in schweren Tagen

Das Glück an Regentagen

Das Cover gefällt mir sehr gut mit dem Paar auf dem Bootssteg .Der Hintergrund erinnert ein bisschen an „Indian
Summer„.

Summer„.
Mae wird von ihrem Verlobten schwer enttäuscht .Sie befindet sich am Wendepunkt ihres bisher vermeintlich glücklichen Lebens und fährt an den Ort ihrer Kindheit zurück.
Obwohl ihre Eltern verunglückt sind,als Mae sechs Jahre alt war,verbrachte sie eine glückliche Zeit bei ihren Großeltern.
Wehmütig denkt sie an diese Zeit zurück,als sie damals mit ihrem Jugendfreund Gabe viel erlebt und unternommen hat.Leider ist er plötzlich verschwunden und nicht wieder aufgetaucht.
Gabe,in der Zwischenzeit frisch geschieden,macht sich auf den Weg nach Alexandria Bay,wegen eines Todesfalls.

Der Roman ist in mehrere Handlungsstränge eingeteilt,die mich an den Erlebnissen verschiedenster Romanfiguren teilhaben lässt und was sie antreibt.Ich bekomme einen Eindruck was Gabe und Mae vereint und trennt.

Als Leser kann ich die Gedankenwelt gut nachvollziehen und bin mittendrin.
Dank des flüssigen Schreibstils der Autorin ist der Roman angenehm zu lesen und rutscht nicht ins klischeehafte.

Veröffentlicht am 23.10.2017

Atemlose Spannung

Die stille Kammer

Das Cover finde ich sehr schön mit dem Schmetterling und der Klappentext hat mich auch positiv angesprochen und neugierig auf das Buch gemacht.
Habe von dieser Autorin noch nichts gelesen aber der Schreibstil ...

Habe von dieser Autorin noch nichts gelesen aber der Schreibstil ist für einen Thriller angemessen.Es beinhaltet kurze und übersichtliche Kapitel .
Der Roman baut langsam die Spannung auf und ich leide mit der Protagonistin mit,die sich an Einzelheiten nicht erinnern kann.
Dann bekommt sie zu allem Überfluss auch noch subtile Nachrichten !
Ich kann den Roman kaum zur Seite legen,ein absoluter Pageturner.Am liebsten würde ich Vorblättern um das Ende vorweg zu nehmen.Aber das lasse ich lieber bleiben und muss mit der Spannung zurecht kommen.
Ich finde es gut,das sie nicht allein gelassen wird mit ihren Problemen!Und auch noch unverhofft ein Retter auftaucht .Absolut lesenswert.
Zwei Zeitschienen mit denen ich zuerst nichts anfangen kann,aber am Ende klärt sie sich schlüssig auf.

• Spannung
  • Figuren