Profilbild von Tynes

Tynes

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2018

Das Lied der toten Mädchen

Das Lied der toten Mädchen (Jan-Römer-Krimi 3)

Linus Geschke - Das Lied der toten Mädchen
eBook - 400 Seiten

Oh man, es klang so spannend und vielversprechend - und dann habe ich fast 2 Wochen gebraucht, um mich mehr oder weniger durch zu quälen.
Ich ...

Linus Geschke - Das Lied der toten Mädchen
eBook - 400 Seiten

Ich will nicht sagen, dass es prinzipiell langweilig war - es hatte zwischendrin durchaus seine Stärken.
Meistens - leider - hatte ich allerdings den Eindruck, keinen Krimi zu lesen, sondern tatsächlich einen gut recherchierte, aber sehr umfangreichen Zeitschriftenartikel.
Es gab viele, teils tiefgründige, teils in meinen Augen lückenhafte Informationen - aber alles in allem habe ich mir mehr erwartet, zumal ich schon deutliches Besseres vom Autor gelesen habe.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Ullstein

Veröffentlicht am 19.12.2017

Bitch

Bitch

L. S. Anderson - Bitch
eBook - 203 Seiten

In wenigen Worten könnte man sagen - wenig ereignisreich.
Wenn man den Klappentext so liest, hat man schon eine gewisse Vorstellung, was einen hier erwartet.
Was ...

L. S. Anderson - Bitch
eBook - 203 Seiten

In wenigen Worten könnte man sagen - wenig ereignisreich.
Was die Beschreibung der Protagonistin angeht, wurde auf jeden Fall nicht gelogen.
Sie ist tatsächlich ziemlich kaltschnäuzig, abgebrüht und überheblich - wahrlich kein Sympathie-Träger…
Auch die Mutter, der Stiefvater und der Stiefsohn können schlichtweg nicht mit Sympathie punkten.
Die Story selbst ist räumlich und zeitlich sehr beschränkt, man erfährt auch nur wenig über die Gedanken der Anderen.
Erzählt wird durchweg aus Emma's Sicht - ihre Gedanken, ihre Wünsche, ihr Abscheu gegen ihre neue Familie.
Der Abgang ist nochmal skrupellos und kaltschnäuzig, aber leider auch nur kurzfristig spannend.
Positiv ist mir allerdings der Schreibstil aufgefallen - der war wirklich klasse, das Buch ließ sich angenehm und flüssig lesen.
Da mich die Story aber leider nicht so gepackt hat wie erhofft, gibt's von mir nur 3 Sterne.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & TopKrimi

Veröffentlicht am 25.11.2017

Wenn ich dich töte

Wenn ich dich töte

Adam Croft - Wenn ich dich töte
eBook - 284 Seiten

Ohje, das hat sich echt gezogen - flüssig lesen ist was anderes, Spannungsbogen irgendwie auch.
Die Thematik ansich ist nichts neues - Kind wird entführt, ...

Adam Croft - Wenn ich dich töte
eBook - 284 Seiten

Die Thematik ansich ist nichts neues - Kind wird entführt, Paar entfremdet sich über die Suche…
Neu war für mich die Forderung nach dem Tod der Mutter, der erkennbare Zwiespalt des Vaters.
Ich denke, das Thema ansich hat der Autor doch recht gut verpackt und vor allem auch wirklich überraschend gelöst - dafür Hut ab.
Allerdings hat sich das Ganze für meinen Geschmack an einigen Stellen einfach zu sehr gezogen.
Hier hätte man sicher die eine oder andere Seite sparen und sie statt dessen in das Ende investieren können.
Alles in allem leider nur 3 Sterne für mich, da mich die Story leider nicht so sehr gepackt hat.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Amazon

Veröffentlicht am 10.11.2017

Mr. Wednesday

Diamond Men - Versuchung pur! Mr. Wednesday

Shana Gray - Diamond Men - Mr. Wednesday
eBook - 51 Seiten

… ok, es hat mich bisher nicht geflasht, nicht mal annährend - aber die Geschichte lässt sich schön leicht und flüssig lesen.
Es scheint mir ...

Shana Gray - Diamond Men - Mr. Wednesday
eBook - 51 Seiten

Es scheint mir mal eine angenehme Abwechslung zwischen Herzschmerz und Totschlag, weil das Thema doch vergleichsweise leichte Kost ist.
Also hab ich mir auch den Mittwochs-Mann mal näher angeschaut - genauso wie unsere Protagonistin Tess, die hat auch ganz genau hingeschaut.
Und Mr. Mittwoch scheint wieder mehr ihr Typ zu sein, den zack stehen die Triebe wieder an vorderster Front und beherrschen das Geschehen.
Das macht die Story in meinen Augen immer weniger glaubwürdig, man kann ihr kaum noch abkaufen, dass sie eigentlich auf Rache aus ist.
Was ich eigentlich schade finde, denn genau diesen Aspekt der Buchbeschreibung fand ich spannend.
Ich bin mir daher nicht sicher, ob ich mir die Männer der restlichen Woche kaufen werde… vielleicht, wenn ich mal einen schwachen Moment habe :)

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & HarperCollins

Veröffentlicht am 10.11.2017

Mr. Tuesday

Diamond Men - Versuchung pur! Mr. Tuesday

Shana Gray - Diamond Men - Mr. Tuesday
eBook - 49 Seiten

… also gucken wir mal, ob uns der zweite Teil nicht vielleicht etwas mehr fesseln kann…
Und tatsächlich - die Triebe scheinen beim Dienstags-Mann ...

Shana Gray - Diamond Men - Mr. Tuesday
eBook - 49 Seiten

Und tatsächlich - die Triebe scheinen beim Dienstags-Mann etwas in den Hintergrund zu treten - liegt wohl am Mann, nicht ganz ihr Typ, aber toll muss er trotzdem sein, zumindest wird das immer wieder erwähnt.
Die Aufgabe des Tages ist etwas mehr in den Vordergrund gerückt.
Über die Protagonistin hat man leider wieder nur wenig erfahren - sie will und will einfach keine Form annehmen in meinem Kopf.
Entscheidung des Tages - wir lesen weiter :)

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & HarperCollins