Profilbild von Hellena92

Magisch

Julie Jewels – Teil 1: Perlenschein und Wahrheitszauber

Perlenschein und Wahrheitszauber-Julie Jewels von Marion Meister,

Perlenschein und Wahrheitszauber-Julie Jewels von Marion Meister,

handelt von Julie, einem 16 jährigen Teenie, der nichts lieber will, als Noah...den süßen Noah, ihren Schulkameraden. Wäre sie nicht zu schüchtern...
Doch dann zu ihrem 16. Geburtstag erhält sie die Gelegenheit. Sie erhält ein Kästchen mit wundersamen Steinen. Da Julie nicht ohne Grund den Spitznamen "Julie Jewels" innehat, verwandelt sie ruckzuck die Perlen in wunderschönen Schmuck :) Doch dieser ist nicht nur wunderschön, er verbirgt auch magische Fähigkeiten... Welche? Na, das erfahrt ihr alles in diesem bezaubernden Hörerlebnis. Gesprochen von Nana Spier, die alle Charaktere einfach nur wunderbar darstellt! Untermalt von musikalischen Einlagen, bietet dieses Hörbuch nicht nur den jungen Hörern ein einzigartiges Hörerlebnis.

Die Autorin weiß, wie sie turbulente, magisch verzaubernde und liebevolle Bücher zaubert, die einen auf eine Reise mitnehmen. :) Auch wenn die junge Julie manchmal etwas aufbrausend und ein wenig arg pubertär ist, kann man sie schon recht gut verstehen und vor allem junge Mädels, die ihrem Schwarm schon lang hinterher seufzen ;)^

Veröffentlicht am 04.12.2017

Ganz Ok

BLACK DAGGER. Vampirherz

Ich denke, wer Black Dagger kennt, der weiß wie mysteriös und romantisch diese Bücher sind.

Der Leser hat eine schöne, dunkle Stimme, die wirklich sehr gut zu den Black Dagger Büchern passt.

Die Geschichte ...

Die Geschichte handelt von Roth hier in diesem 2. Teil muss Butch sich selbst überwinden um endlich sein Leben mit Marissa zu beginnen. Immer noch fühlt er sich als noch nicht wertvoll und stark genug um ihr ein Leben bieten zu können, sie nähren zu können. Butch jedoch setzt alles daran, um zu verhindern, dass Marissa sich an den anderen Vampiren nähren muss. Auch die Geschichte um Omega wird angeschnitten, jedoch bleibt es weiterhin eher ungeklärt.

Die Story ist ganz ok, aber hat mich einfach nicht richtig überzeugen können...

Veröffentlicht am 14.11.2017

Ziemlich heiß

For 100 Days - Täuschung

Avery hat ein düsteres Geheimnis, weshalb sie sich eher unauffällig durch die Welt bewegt.

Ein Job als Kellnerin, nebenbei eigentlich mit Leib und Seele Künstlerin. Doch hier muss sie wieder einmal einen Rückschlag einstecken, als ihre Arbeiten nicht mehr ausgestellt werden sollen.
Ein Glück, als sie ein Angebot für 100 Tage Wohnungssitten eines High End Etablissements erteilt bekommt.
Kurzerhand läuft sie in besagtem Gebäude dem geheimnisvollen Milliardär Mr. Baine in die Arme....
Die erotische Geschichte beginnt.

Lara Adrian ist, so denke ich, vielen ein Begriff, wenn es um Erotik und ausgedehnte Sexscenen geht. Auch hier lässt sie ihrer Fantasie wieder freien Lauf. Sehr gut gelungen.
Neben dieser Scenen gibt es sogar so etwas wie eine Story, die zu Beginn sehr gut, dann aber von besagter Scene zu Scene abschwächt. Avery mutiert von der starken, tollen Frau zur unterwürfigen Anna Steele. Dieser Hype ist voll und ganz an mir vorbei gegangen, da ich diese Unterwürfigkeit nicht wirklich teilen kann.
Auch hier wird Avery leider zu eben solch einem Charakter...schade :(
Aber ansonsten, ganz nette Ich-brauch-ein- buch- zum- mal-eben-lesen.

Veröffentlicht am 02.10.2017

Die Schlange und der Apfelbaum

Die Schlange von Essex

Der Roman „ Die Schlange von Essex“ von Sarah Perry ist die Darbietung der Menschlichkeit in der Zeit zwischen Rückschritt und Fortschritt. Zwischen Glauben und Wissen.

Cora Seaborn ist eine junge Frau, ...

Cora Seaborn ist eine junge Frau, die, wie für die Zeit typisch, früh an einen Mann verheiratet wurde, welcher sie klein und ungnädig hielt. Aus dieser Ehe ging ein autistischer Junge hervor und die fehlende Liebe von ihrem Mann, kann auch er nicht ausgleichen. So hat das Leben aus der jungen Cora eine unerfahrene und klein gehaltene Dame gemacht.
Als ihr Mann nach schlimmer Krankheit stirbt, darf Cora endlich aufatmen.

Hier beginnt die Geschichte von ihr, dem Kind, das wissenschaftlich und experimentierfreudig auf die kleine Dorfgemeinschaft Essex trifft. Dort trifft sie den Pfarrer William Ransome. Ein liebender Ehemann und Vater, geplagt durch den Dorfgemeinschaftlichen Glauben an die Schlange, welche die Schlechtmenschen von Essex verschlingen soll. Doch durch die Freundschaft mit Cora, beginnt auch sein Glaube an die Schlange sich zu verstärken.

In einer Zeit zwischen Industrialisierung und Aufklärung zeigt die Autorin dem Leser, in ihrem Roman, welch kleine Schatten, große Flügel der Angst schlagen können und so ein ganzes Dorf erschüttern können. Glauben wird zerrüttet, Ängste werden auf solch subtile Weise geschürt, dass die Schlange viele Facetten der Angst in den Menschen hervorruft und ihnen ihre Sünden aufbahrt, dass dem Leser bald klar wird, wohin die Reise führt.

Der Roman ist sehr schön formuliert, doch an vielen Stellen sind die Geschehenes langatmig und ermüdend dargestellt. Diskussionen werden überdehnt und das Buch hätte nach 200 Seiten genauso gut, vielleicht besser, beendet werden können.
Der Roman ist eine Mischung aus Liebesroman und Drama. Eine Darbietung aller menschlichen Facetten.

• Figuren
  • Originalität
Veröffentlicht am 12.06.2017

Urlaubskrimi

Eine Frau für alle Fälle

Die oberste Devise ist, finde die aus dem Altenheim entflohene Oma und bring sie in ihr langweiliges Leben zurück, damit sie dort auf das Ende warten kann, wie es jeder normale, alte Mensch tut. Das will Oma aber nicht und haut ab. Wer kann es ihr verübeln? Sandy, eine Angestellte einer unbeauftragten Detektei, ihres Zeichens Enkelin der Verschwundenen, sowie Stöckelschuh tragender, noch bei den Eltern lebender (wobei das erlaubte Alter für sowas schon überschritten ist) Tollpatsch, soll sie finden.
Auf der Reise zur Insel beginnt jedoch das zu erwartende Abenteuer. Sie fällt von Bord und wird kurzer Hand für eine Anhängerin eines Drogenrings gehalten.
Sandy lernt liebe, verrückte aber auch bösartige Menschen kennen. Aber auch den drogenabhängigen Riesendackel. Der neben der Drogenabhängigkeit einen weiteren teuren Geschmack hat: Handtaschen und Pumps. Sandys Handtaschen und Pumps.

Das Zusammenspiel der Charaktere ist Frau Wagner sehr schön gelungen. Sandys Tollpatschigkeit ist manchmal etwas schwer zu ertragen, doch es lohnt sich auf jedenfall das Buch bis zum Ende durch zu lesen, denn es gibt viel zu lachen.

Wer Spaß an einer lustigen Ferienlektüre hat, welche einen in die wunderschöne Karibik entführt, greift zu Laura Wagners Buch!

• Lesespaß
  • Humor