Toll!
A Spark of Time - Ein Date mit Mr DarcyInhalt
Lilly musste Ray auf der Titanic zurücklassen und ihr Herz ist gebrochen. Doch dann steht „Ray“ plötzlich in ihrem Haus und erklärt ihr seine wahre Identität und sein Vorhaben.
Eines kommt zum Anderen ...
Inhalt
Lilly musste Ray auf der Titanic zurücklassen und ihr Herz ist gebrochen. Doch dann steht „Ray“ plötzlich in ihrem Haus und erklärt ihr seine wahre Identität und sein Vorhaben.
Eines kommt zum Anderen und die beiden sind gezwungen gemeinsam in die Regency-Zeit zu Jane Austen zu reisen.
Meinung
Schon Band 1 von „A Spark of Time“ hat mich absolut in seinen Bann gezogen. Und auch diesmal ist es Kira Licht wieder gelungen mich in eine andere Zeit zu entführen und es einfach genießen zu können. Das heißt aber nicht, dass die Spannung zu kurz kam. Ich habe mitgefiebert und mitgelitten. Alles was mit Damiens Vater zusammenhing war ein Auf und Ab der Gefühle.
Ich habe mich total in die Regency-Zeit versetzt gefühlt. Es wurde gut gezeigt, wie sich die gesellschaftlichen Verpflichtungen und Erwartungen auf den Alltag und die Zukunftsaussichten ausgewirkt haben.
Ich konnte mich auch gut in die Protagonisten hinein fühlen. Besonders die zwiespältigen Gefühle zwischen Lilly und Damien waren sehr gut nachvollziehbar für mich. Lillys Vertrauen ist erschüttert und Damien strengt sich wirklich an das wieder zu kitten. Sehr süß!
Aber auch Jane Austens Charakter und ihre Gefühle waren sehr gut dargestellt.
Ich hab die Zeit auf Chawton Cottage sehr genossen!
Dass wir am Ende der Geschichte noch in eine ganz andere Zeitepoche und Kultur reisen hatte ich gar nicht erwartet und hat mich positiv überrascht. Das hat nochmal einen ganz neuen Schwung in die Geschichte gebracht.
Fazit
Ich freue mich sehr, dass Lillys und Damiens Geschichte noch nicht zu Ende ist und es noch weitere Bände der Reihe geben wird!