Profilbild von Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2017

Es prickelt

Tempting Love – Spiel nicht mit dem Bodyguard

Der dritte Band der Tempting Love Reihe dreht sich ganz um den größten der Gamble Brüder...Chandler.

Dieser trifft auf Alana, die er kennt, da sie damals als PR-Frau seinem Bruder die Leviten gelesen hat. Seitdem ist er fasziniert von dieser Frau. Als sie in Gefahr gerät stellt er sich ihr als Bodyguard zur Verfügung und bei beiden entwickeln sich ungeahnte Gefühle.

J.Lynn hat wieder ein tolles Buch geschrieben. Ich liebe es wie sie es schafft mit einfachen Sätzen die Begierde und Sehnsüchte zweier Menschen aufeinander so zu beschreiben, dass man es hautnah spüren kann. Man bekommt teilweise wirklich Gänsehaut beim Lesen. Es ist einfach schön wenn jemand es schafft nur mit Worten Emotionen bei einem herzuführen.

Eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.12.2017

Jede Menge Gefühle

Loving Clementine

Die Geschichte handelt von Clementine und Gavin, die sich am College kennenlernen.

Da Clementine von ihren reichen Eltern nicht bei ihrem Studium unterstützt wird finanziert sie dieses durch einen Job im Buchladen sowie als Autorin, wo sie auch schon unter einem Pseudonym ein sehr gutes Buch veröffentlicht hat.

In Sachen Männern lebt sie äußerst zurückhaltend, da ihre Highschoolliebe sie damals betrogen hatte. Doch dann lernt sie Gavin kennenund mit ihm eine neue Art zu lieben.

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, da es sich sehr flüssig liest. Zudem spürt man jede Menge Gefühl auf den Seiten, was einen teilweise wirklich dahinschmelzen lässt. Ich hab mich besonders in Clementine hineinversetzen können.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, von mir gibt es definitiv eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.11.2017

Wie man die Welt aus einer anderen Sicht sehen kann

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Da ich großer John Green Fan bin hatte ich auch große Erwartungen an das Buch. Diese wurden weitestgehend erfüllt.

Zum Inhalt: die 16jährige Aza Holmes ist anders als andere Teenager. Sie hat panische Angst vor Bakterien und eine Zwangsstörung. Immer und immer wieder kommen Gedanken in ihren Kopf, die sie einfah nicht los wird bis sie endlich was gegen tut. Als ein Millionär verschwindet und eine Belohnung ausgesetzt wird sieht sie mit ihrer Freundin Daisy die Chance an das große Geld zu kommen. Da Aza die Familie kennt nimmt sie Kontakt auf und begegnet so wieder Davis, einem Jungen in ihrem Alter. Sie kommen sich näher und Aza verzweifelt fast an sich selbst.

Das Buch hat mir im großen und ganzen gut gefallen. Es war interessant die Welt aus den Augen eines Mädchen mit einer Zwangsstörung zu erleben. John Green hat dieses Thema ernsthaft und glaubhaft rüber gebracht und trotzdem ein wenig Witz in die Geschichte mit reingepackt.

Die Charaktere sind allesamt sympathisch und jeder trägt positiv zu der Geschichte bei. Dennoch hat mir in diesem Buch irgendetwas gefehlt, deswegen nur 4 Sterne.

Veröffentlicht am 16.09.2017

Unterhaltsam bis zur letzten Seite

Morgen ist es Liebe

Monika Maifeld ist ein toller Roman gelungen, auch wenn irgendwie von vorne herein abzusehen ist, wie das Buch endet.

Zum Inhalt:
Alexandra verunglückt in den Weinbergen mit dem Auto und wird dort von ...

Zum Inhalt:
Alexandra verunglückt in den Weinbergen mit dem Auto und wird dort von einem unbekannten aus dem Auto gezogen und gerettet. Dieser Unbekannte ist Martin, der sich eigentlich genau an der Stelle das Leben nehmen wollte, da er mit gewissen Umständen in seinem Leben nicht fertig wird. Er flüchtet bevor die Sanitäter eintreffen, lässt jedoch bei Alexandra seinen Mantel zurück, in dem sein Abschiedsbrief in der Tasche ist. Der Brief, aber auch Alexandra lassen ihn nicht mehr los und so begibt er sich auf die Suche nach ihr.

Dieses Buch zeigt uns vier Geschichten, die zum Schluss in einer enden. Neben Alexandra und Martin lernen wir auch Martha und Jean-Claude kennen, in meinen Augen alles tolle Charaktere. Das Buch hat sich sehr gut gelesen, auch wenn von Anfang an klar war wie es endet. Ich bin trotzdem begeistert und werde dieses Buch im Bekanntenkreis weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 03.08.2017

Witzig und spritzig

Sommer unseres Lebens

Sommer unseres Lebens hat mir insgesamt gut gefallen.

Sommer unseres Lebens hat mir insgesamt gut gefallen.

Das Buch handelt von Hanne, Claude und Miriam, die sich vor 25 Jahren auf einem Roadtrip nach Portugal kennengelernt haben. Damals versprachen sie sich, dass sie sich in 25 Jahren genau da wieder treffen werden.
Und genau das geschieht: die drei Frauen, deren Leben unterschiedlicher nicht sein können treffen sich in Portugal wieder. Dort erfahren sie einiges aus dem Leben der anderen und auch einiges aus der Zeit vor 25 Jahren. Denn obwohl sie sich da gut verstanden gab es doch einige Geheimnisse.

Der Schreibstil des Buches ist sehr flüssig. Das Buch ist mit viel Witz geschrieben, ich musste oft schmunzeln und mehrmals sogar richtig lachen beim Lesen. Teilweise jedoch sind die Sachen sehr übertrieben und ich frage mich, ob so etwas im echten Leben passieren kann. Deswegen ein Stern Abzug.