Profilbild von SLovesBooks

SLovesBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2018

Gelungener Perspektivwechsel

The Club – Kiss

Ich habe die „The Club“-Reihe geliebt. Deswegen habe ich mich umso mehr gefreut, als die Autorin beschlossen hat auch Kat und Josh eine Chance zu geben. Es ist empfehlenswert vorher die ersten vier Teile gelesen zu haben, weil es das Verständnis gerade in Bezug auf Andeutungen erheblich vereinfacht.

Wir kennen Kat und Josh bereits als eine hochexplosive Mischung. Dieser werden sie auch in diesem Band gerecht. Ich finde beide sehr anziehend uns interessant gestaltet. Sie entfachen im jeweils anderen ein Feuer nach dem anderen und können die Finger einfach nicht voneinander lassen. Prickelnde und leidenschaftliche Lesestunden sind Programm.

Ich mag beide Protagonisten sehr. Ihre Art ist unterschiedlich, aber hat dennoch Parallelen. Als Leser weiß man sofort, dass sie zusammen passen, aber auch irgendwie wieder nicht. Trotzdem möchte man dieses Match.

Kats Sturheit ist wirklich amüsant. Ich mag ihre Handlungsweise. Man möchte aber auch mehr über Josh uns seine Geheimnisse erfahren.

Selbstverständlich hat auch dieser Band wie die bisher erschienenen dieses gewisse Etwas an Spannung und Storyline. Rowe konzentriert sich nicht nur allein auf eine Liebesgeschichte, sondern konstruiert etwas drum herum, was die Spannung erzeugt und den Charakteren Steine in den Weg legt. Mir hat es sehr gut gefallen.

Der Schreibstil ist flüssig. Man kommt sehr schnell in die Geschichte. Es ist ein Lesevergnügen, bei dem man abschalten und einfach mal die Seele baumeln lassen kann. Gute Unterhaltung garantiert. Die erotischen Szenen beschreibt die Autorin auf eine interessante aber dennoch angemessene Weise.

Es bleiben viele Fragen offen, die die Spannung auch am Ende noch sehr hoch hält und den Leser mit dem unbedingten Wunsch zurück lassen den nächsten Band lesen zu wollen. Einfach klasse.

Ich kann diesen Band sehr empfehlen. Alle, die die Reise mit Sarah und Jonas schon genossen haben, werden sich über dieses Buch freuen, das einige Lücken schließen kann uns aber auch eine neue spannende Story schenkt.

Veröffentlicht am 16.11.2017

Unglaublich schöner Kalender

Freiheit – Buch-Kalender 2018

Lange habe ich nach einem geeigneten Kalender für 2018 gesucht. Als ich dann diesen wunderbaren Kalender vom Diogenes Verlag gesehen habe, in dem es um Werke des Schriftstellers Paulo Coelho geht, war ich hin und weg. Zum einen finde ich die Werke von Coelho, die ich bisher gelesen habe, wirklich gut und zum anderen schaut euch bitte mal diese farbenfrohe Gestaltung an! Immer wenn ich dieses Cover ansehe bekomme ich schon gute Laune, weil die Farben so schön bunt sind und auch die Tiere darauf gefallen mir richtig gut. Das Thema in diesem Jahr ist „Freiheit“. Ich finde den Kalender ganz toll und in sich schlüssig aufgebaut. Gleich auf der ersten Seite wird aufgezählt was alles mit Freiheit zu tun hat und so entsteht für jeden Monat ein Motto. Passende Zitate des Autors ziehen sich durch den gesamten Kalender, dabei wird wild aus all seinen Büchern zitiert.

Aufbau:

Zu Anfang gibt es die Angaben zur Person, es folgen ganzseitige Kalenderübersichten für 2018 und 2019, ein Jahresplaner für 2018 inklusive Mondphasen und dann geht es auch schon zu den einzelnen Monaten in Listenform über.

Selbstverständlich ist jede einzelne Seite illustriert und mit Ornamenten sowie Zitaten versehen. Es gibt auch mal ganzseitige Bilder. Für den normalen Gebrauch gibt es genug Platz um seine Termine einzutragen. Als Familienplaner taugt er nicht, das ist aber auch nicht die Intention dieses Kunstkalenders.

Für wen ist er geeignet:

Ich würde sagen, dass er für Kunst- und Zitateliebhaber geeignet ist. Natürlich für Fans von Paulo Coelho, Buchliebhaber aller Art, Genießer. Wer sich richtig verwöhnen möchte und sich mal etwas gönnen möchte, sollte auf jeden Fall zu diesem Kalender greifen.

Fazit:

Mir gefällt der Kalender super gut. Ich kann alle meine wichtigen Daten unterbringen. Durch den Broschureinband ist er nicht zu schwer und man kann ihn gut mitnehmen. Das Leseband erleichtert das Auffinden der richtigen Seite. Und ich finde die Illustrationen einfach toll. Aber auch jede Woche zwei neue Zitate von Paulo Coelho zu lesen wird ein Vergnügen in 2018. Ab 1. Januar mein stetiger Begleiter!

Veröffentlicht am 16.11.2017

Super Reihe

Tanz des Blutes

Ach was habe ich mich wieder auf diese Fortsetzung gefreut. Die Black Dagger Reihe wird von mir hochgelobt und sehr geschätzt. Auch dieser Spin-off vereint alles, was ich an der Ursprungsreihe liebe.

In diesem Band geht es um Elise und Axe, den wir bereits kennen. Ein großer Teil behandelt aber auch die Charaktere Mary und Rhage, dessen Geschichte nach der Handlung aus Band 26 und 27 der Black Dagger Reihe fortgesetzt wird. Es baut somit darauf auf. Hier ist Kenntnis gefragt, sonst wird man extrem stark gesponsert oder versteht einige Handlungen gar nicht.

Die Mischung aus Adeliger und Badboy hat mir sehr gut gefallen. Es hat der Geschichte einen ganz besonderen Flair gegeben. Auch war es nicht so, dass man das Gefühl hatte so eine Story kennt man schon. Ward gibt ihren Figuren und Handlungssträngen immer das gewisse etwas. So auch hier. Es hatte eine enorme Spannung und ließ sich nicht voraussehen.

Elise lernen wir neu kennen. Sie ist intelligent und weiß, was sie will. Ich mag ihre Art. Sie ist sympathisch. Auch ihre Probleme zwischen dem was sie will und welche Erwartungen an sie gestellt werden haben mir gefallen. Ich kann ihre Handlungsmotivik gut nachvollziehen.

Auch Axe konnte mich wieder überzeugen. Ich habe ihn besser kennengelernt und viel über seine Gedankenwelt erfahren.

Beide kommen aus sehr verschiedenen Lebenssituationen, aber trotzdem findet ihre Liebe zueinander. Ich fand diesen Weg sehr spannend. Ward hat wieder genau die richtige Menge an Romantik und Erotik verarbeitet. Für mich war ihre Beziehung nachvollziehbar.

Auch der Teil, indem es um die uns bereits bekannten Charaktere ging, hat mir gut gefallen. Hier möchte ich jetzt aber keinen spoilern.

Im Punkt Schreibstil kann ich mich nur wiederholen. Er ist klasse. Ich mag Ward Schreibstil und er wird niemals langweilig. Sie weiß, wie sie Spannung, Action und Romantik gekonnt in einem Text unterbringt und zusätzlich noch sehr bissige, sexy und humorvolle Dialoge schreibt.

Insgesamt war es wieder ein Fest zurück in die Welt der Black Dagger zu kommen. Ich kann jedem, der diese Reihe noch nicht kennt, empfehlen einzusteigen. Es lohnt sich!

Veröffentlicht am 13.11.2017

Spannend und aktuell

Coldworth City

Ich kenne bereits die „Begin“-Reihe von Mona Kasten und liebe diese. Nun wagt sie den Schritt in die Jugend-Fantasy, was ich sehr begrüße. Deswegen musste ich dieses Buch auch unbedingt lesen.

Die Geschichte spielt in der futuristischen Stadt „Coldworth City“. Ich muss sagen, dass mich die Idee ein bisschen an „The Flash“ und auch „X-Men“ sowie einen Hauch „Supernatural“ erinnert hat. Einige haben verschiedene Fähigkeiten und gelten damit als Mutanten. In dieser Welt lernen wir Raven kennen.

Sie ist ein interessanter Charakter. Ihre Fähigkeiten haben mich am meisten interessiert. Diese machen es ihr in ihrem Leben aber auch schwer, denn die meisten werden davon abgeschreckt. So lebt sie eher als Einzelgängerin bis sie auf Wade trifft. Sie schließen sich zusammen und müssen ein großes Abenteuer bestehen…

Mir hat die Handlung richtig gut gefallen. Sie passt sehr gut zu der ganzen Superhelden Faszination, die momentan umgeht. Wie ich bereits eingangs gesagt habe, erinnert es mich an viele der aktuellen Serien. Mona Kasten gelingt es die Spannung wirklich gut aufzubauen. Ich wollte das Buch schon nach kurzer Zeit nicht mehr aus der Hand legen, weil es mich so begeistert hat. Die Geschichte hat mehrere etwas unerwartete Wendungen. Ich habe Raven und Wade sehr gerne begleitet. Sie sind tolle Charaktere, deren Handlungsmotivik und Innenleben sich mir erschlossen haben. Raven macht eine tolle Entwicklung durch.

Besonders gelungen ist auch die Mischung von Spannung, Action und ein wenig Romantik sowie Science Fiction (ich bin mir nicht sicher wie ich es bei diesen Kräften nennen soll?)

Der Schreibstil ist super. So wie man es von Mona Kasten gewohnt ist. Schnell lesbar und unglaublich unterhaltend. Die Dialoge sind bissig und einfach großartig.

Ich habe dieses Buch sehr genossen. Kasten zeigt hier, dass sie auch auf anderen Gebieten überzeugen kann.

Veröffentlicht am 13.11.2017

Fantastisches Buch

Das Lied der Krähen

Wie habe ich mich auf dieses Buch gefreut. Auf Instagram sah ich das Buch beinahe jeden Tag in seiner englischen Ausgabe. Aber nun hat es das Buch endlich nach Deutschland geschafft. Klasse!

Die ...

Die Aufmachung des Buches ist toll. Der Buchschnitt ist komplett schwarz und ergänzt das düstere Cover sehr gut. Ein Eye-catcher.

Es kann gut sein, dass dem ein oder anderen der Name der Autorin sehr bekannt vorkommt. Sie ist Autorin der recht bekannten „Grischa-Trilogie“. Diese Geschichte spielt im selben Universum.

Es gibt sechs Protagonisten, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Bardugo führt sie nacheinander ein und widmet sich diesen anhand unterschiedlicher Perspektiven. Das hat mir überaus gut gefallen. Ich konnte mich so in jeden hineinversetzen und seine Beweggründe und Persönlichkeit kennenlernen. Jedoch lässt Bardugo auch noch vieles offen und schafft so Geheimnisse um jeden Charakter, der es noch sehr spannend im weiteren Verlauf macht.

Ich finde die Truppe wirklich toll zusammengestellt. Ihre Handlungsstränge laufen auf eine interessante Weise zusammen. Einen klaren Liebling habe ich nicht, weil mir jeder auf seine Weise Freude beim Lesen bereitet hat. Überraschungen gab es viele.

Spannung ist es, was sich durchgehend durch die Geschichte zieht. Gleich am Anfang erschafft Bardugo ein gutes Spannungsniveau dadurch, dass sie den Leser einfach in die Geschichte wirft. Es geht vieles durcheinander, gerade wenn man die Welt nicht bereits durch die Grischa-Reihe kennt. Erst muss man sich ein wenig zurechtfinden. Ich habe diese Reise als wirklich interessant empfunden und hatte Spaß daran mir einen Weg zu bahnen. Dann nahm die Spannung immer wieder zu und mündete schließlich in ein richtig spannendes Ende. In diesem Punkt konnte mich das Buch vollkommen überzeugen.

Die Handlung ist durchdacht. Sie macht Sinn, fordert aber auch die Fantasie der Leser. Im Laufe der Geschichte werden Motive und Absichten der Charaktere immer deutlicher. Rückblenden werden gerne verwendet. Man erhält ein wirklich umfassendes Bild der Charaktere. Sie werden bereits in diesem Auftakt tief ausgearbeitet. Einige Geheimnisse werden gelüftet, andere bleiben für etwaige Fortsetzungen unangetastet.

Der Schreibstil gefällt mir gut. Ich finde ihn angenehm und flüssig lesbar. Ich kam schnell durch die Seiten, weil sich schon nach wenigen Seiten ein Sog entwickelt hat, der mich das Buch einfach nicht aus der Hand legen ließ. Gerade der Wortwitz innerhalb der Dialoge hat mir gefallen. Bardugo weiß, was junge Leser lesen wollen.

Das Buch endet leider in einem extremen Cliffhanger, der meine Vorfreude auf Band zwei nur noch weiter angefacht hat. Ich hoffe dieser erscheint ganz bald.

Definitiv eines meiner Jahreshighlights im Bereich Jugend-Fantasy!!