Profilbild von pii93

pii93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2018

Tolles Buch, ein bisschen Action fehlt aber noch

Constellation - Gegen alle Sterne

Das ich das Cover wunderschön finde, muss ich wohl nicht mehr betonen, denn das habe ich zu Beginn schon getan. Mein erstes Buch, welches im Weltall spielt, welches ich lese. Das Setting des Weltalls und der unterschiedlichen Planeten hat mir richtig gut gefallen und ich konnte sie mir wirklich gut vorstellen. Die Charaktere gefallen mir wirklich gut, gerade die Entwicklung ist super interessant und unterschiedlicher können beide nicht sein. Vor allem Abel fand ich sehr interessant und seine Entwicklung war wirklich besonders und sehr schön zu lesen.
Auch wenn einige Fluchtszenarien vorkamen, welche teilweise ein bisschen zu viel waren, war die Handlung wirklich spannend. Das erste drittel war nicht ganz so spannend, da es viele Informationen gab. Aber ab der Hälfte hat es wirklich viel Fahrt aufgenommen. Außerdem ein Aspekt der in Büchern relativ selten bis gar nicht thematisiert wird, ist die Religion nach der bewusst gelebt wird. Glücklicherweise war es keine kitschige Liebesgeschichte, etwas Liebe kam vor, stand aber nie wirklich im Mittelpunkt.
Das einzige was mir ein bisschen gefehlt hat war die Action, noch ein bisschen mehr Action damit es noch spannender wird. Der zweite Band ist im Englischen noch nicht erschienen, das heißt es wird noch eine Weile dauern, bis er auf Deutsch erscheinen wird. Glücklicherweise gibt es keinen all zu großen Cliffhanger am Ende.

Veröffentlicht am 16.11.2017

Tolle Geschichte, jetzt bin ich auf den nächsten Teil gespannt

Die Gabe der Auserwählten

Die ersten beiden Bände haben mir gut gefallen, aber so richtig fesseln konnten sie mich nicht. Die Geschichte dagegen fand ich trotzdem sehr spannend. Daher habe ich mir dann viel vom dritten Band erhofft. Ich finde es nur sehr Schade, dass dieser gesplittet wurde. Meiner Meinung nach hätte man das nicht tun müssen. Der Band zuvor hat sehr spannend geendet und der Einstieg in den nächsten Teil war sehr gelungen. Ich habe mich sofort wieder in die Welt einfinden können. Auf den Seiten des dritten Bandes ging es etwas ruhiger zu. Aber im Vordergrund standen auch die Charaktere, ihre Beziehung und die Konflikte. Das bedeutet aber nicht, dass das Buch langweilig war, im Gegenteil ich konnte von dem Buch nicht ablassen und musste mich beim Lesen teilweise etwas bremsen. Leider hört das Buch an einer Stelle auf, bei der es irgendwie erst so richtig spannend wurde. Wir müssen uns bis Band 4 noch bis zum 29.März 2018 gedulden und erfahren dann erst das Ende und wie es mit den Charakteren weitergeht.

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr locker und man fliegt nur so durch die Seiten. Geschrieben wird die Geschichte aus Sicht von Lia, Kaden, Rafe und einmal von Pauline. Der Perspektivenwechsel verwirrte mich ab und zu mal. Aber dennoch fand ich es sehr gelungen und man hat immer neuen Input erhalten, die man nur aus dessen Sicht erhalten kann.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Authentische Geschichte!

Soul Food

“Soul Food” hatte ich bereits letztes Jahr angefangen, aber nicht weitergelesen. Jetzt ist seine Zeit gekommen und ich habe es beendet. Der Schreibstil war sehr angenehm und die Kapitellänge hat mir besonders gut gefallen. Die Handlung an sich war nicht spannend, aber durch die sehr kurzen Kapitel hat das dem Buch den benötigten Pep gegeben.

Was ich an dem Buch so sehr mag, es ist so authentisch und zeigt ein realistisches Leben einer sehr jungen Mutter.
Dennoch war es mir an der ein oder anderen Stelle etwas zu oberflächlich. Es werden einige Themen angesprochen, hätte mir aber gewünscht, dass das ein oder andere Thema mehr Raum bekommen hätte.

Es war keine große Herausforderung zu lesen, eher eine sehr leichte Lektüre, perfekt für die warmen Sommertage.
Die Liebesbeziehung fand ich gut, war ein bisschen zu perfekt. Aber dennoch fand ich auch diese sehr authentisch und realistisch, schließlich passiert nicht in jeder Beziehung ein großes Drama.

FAZIT
Ich fand “Soul Food” wirklich schön zu lesen. Nichts anspruchsvolles, aber eben so echt und realistisch. Die Geschichte kann ich nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Lockere & leichte Romance!

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

Der Klappentext von “Alles, was ich in dir sehe” hat mich im ersten Moment nicht angesprochen, dennoch war ich neugierig, was die Geschichte für mich bereit halten würde. Den Schreibstil fand ich angenehm zu lesen und zu folgen.

Den Punkt mit der Hundefarm fand ich mal ganz interessant, denn am Anfang wirkt Anna wie das typische reiche und verwöhnte Mädchen aus gutem Hause.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen, es war einfach sehr locker und leicht. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir ein bisschen mehr Action gewünscht. Nicht unbedingt Spannung, denn das hat die Geschichte meiner Meinung nach nicht gebraucht.

Anna mochte ich als Protagonistin sehr gerne. Während dem Lesen konnte ich die Entwicklung, die sie durch macht bemerken. Die anfänglichen Vorurteile, die ich ihr gegenüber hatte, war sie so gar nicht so. Fynn hingegen ist für mich ziemlich blass geblieben. Nach dem Lesen hatte ich nicht das Gefühl gehabt, dass ich ihn gut kennen gelernt habe. Da hätte ich mir auf jeden Fall mehr gewünscht.

Ich mochte es, dass sich die Beziehung langsam entwickelt hat. Das sie sich anfangs nicht ganz so grün waren, fand ich zu Beginn noch ganz witzig. Im Laufe der Geschichte hat es mich dann doch leicht genervt. Weil sie einfach nicht normal miteinander darüber geredet haben.

FAZIT
Auch wenn “Alles, was ich in dir sehe kein Highlight für mich war, mochte ich die Geschichte von Anna und Fynn gerne. An der ein oder anderen Stelle ein bisschen mehr spice hätte der Liebesgeschichte, glaube ich gut getan. Aber auch so war es schön mitzuverfolgen, wie sie sich näher gekommen sind.

Veröffentlicht am 28.04.2022

Super Unterhaltung für Zwischendurch

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

Diesen zweiten Teil “A History of Us – Erst auf den zweiten Blick” habe ich direkt nach dem ersten Band begonnen. Sehr angenehm zu hören, ich mag die Stimme der Sprecherin unglaublich gerne.
Aber auch ...

Aber auch der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und fesselnd, trotzdem kann ich jederzeit aufhören. Aber finde dann auch nach einigen Tagen wieder super in die Geschichte rein.

Den ersten Band muss man nicht unbedingt gehört haben, um diesen Teil zu hören.
Die Idee fand ich richtig toll, auch die Umsetzung war an sich wirklich schön. Die E-Mail Konversation zwischendurch fand ich angenehm und ich hab mich mit Stacey immer auf die nächste Mail von ihm gefreut.

Die Lovestory fand ich süß, aber doch schon ziemlich oberflächlich. Generell die Charaktere hätten meiner Meinung nach noch ein bisschen mehr Tiefe vertragen können. Über den männlichen Protagonisten weiß ich jetzt am Ende so gut wie nichts. Da man auch Stacey’s Sicht hört, weiß man ein bisschen mehr über sie, aber auch nicht so unglaublich viel, wie ich mir erhofft habe.

Das Ende habe ich sehr gerne gehört. Und bin gespannt, ob wir auch im dritten Band wieder von Stacey hören werden.

FAZIT
Ich mochte “A History of us – Erst auf den zweiten Blick” wieder sehr gerne gehört. Auch wen mir die Tiefe gefehlt hat, war es einfach eine schöne Geschichte für Zwischendurch.