Profilbild von Avirem

Avirem

Lesejury Star
offline

Avirem ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Avirem über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.12.2024

Der Herr der Unterwelt entfesselt seine Rache und nur ein Mädchen ohne Vergangenheit und ohne magische Kräfte kann ihn aufhalten...

The Mirror of Beasts. Dt. Ausgabe (Die Hollower-Saga 2)
0


!!! ACHTUNG !!! Band 2 einer Reihe
 
Kurzbeschreibung
 
Zurück in der Menschenwelt, müssen Tamsin und ihre Freundinnen sich dem stellen, was sie über alle Anderswelten gebracht haben: Lord Death ist seinem ...


!!! ACHTUNG !!! Band 2 einer Reihe
 
Kurzbeschreibung
 
Zurück in der Menschenwelt, müssen Tamsin und ihre Freundinnen sich dem stellen, was sie über alle Anderswelten gebracht haben: Lord Death ist seinem Gefängnis entkommen und die Zerstörung Avalons war erst der Anfang. Doch er möchte mehr als nur Rache – die Wilde Jagd sucht etwas für ihn und hinterlässt überall eine blutige Schneise der Zerstörung. Um Lord Death aufzuhalten, müssen Tamsin und ihre Freundinnen den legendären Spiegel der Bestien finden. Dabei ist ihr Zusammenhalt wichtiger denn je. Aber sie müssen sich mächtiger Magie und dunklen Geheimnissen stellen, die ihre Freundschaft auf die Probe stellt. Und sie brauchen ausgerechnet die Hilfe des Jungen, der Tamsins Vertrauen missbraucht und ihr Herz gebrochen hat …
 
Meinung
 
"The Mirror of Beasts" ist der zweite Band der Hollower Dilogie von Alexandra Bracken. Das Buch ist am 8. November 2024 im Arena Verlag erschienen, umfasst 616 Seiten, ist als gebundene Ausgabe oder als ebook erhältlich und wird ab 14 Jahren empfohlen. Die Autorin hat schon mehrere Bücher veröffentlicht und ich wurde von ihr bereits gut unterhalten. Ich möchte mit einer Inhaltswarnung starten. Diese Geschichte ist stellenweise recht düster. Zudem enthält sie explizite Gewaltdarstellungen und sensible Inhalte. Diese werden als Warnung im Buch aufgeführt. Hört man König Artus, denkt man sofort an einen jungen Mann, der das Schwert Excalibur aus dem Fels zieht und damit seinen Anspruch auf den Thron geltend macht, sowie an ein Boot, auf dem der schwer verwundete Held zur Insel Avalon gebracht wird.
 
Eine junge Schatzjägerin auf den Spuren der Artuslegende versprach eine interessante Erzählung und so habe ich gespannt Band 1 gelesen. Es war ein Buch ganz nach meinem Geschmack und ich wurde wunderbar unterhalten. Ich war schon neugierig wie die Erzählung weiter gehen würde. Tatsächlich fiel mir der Einstieg nicht ganz leicht. Obwohl ich den Auftakt vor erst einem Jahr gelesen habe, waren meine Erinnerungen im Detail eher dürftig. Nach den Geschehnissen in Avalon ist die Gruppe rund um Tamsin erschüttert. Sie haben Dunkelheit und Zerstörung über die Menschenwelt gebracht. Tamsin ist eine Außenseiterin. Ihre zynisch sarkastische Art macht sie nicht beliebter, doch nun hat sie eine Truppe von Vertrauten um sich gescharrt. Allerdings wurde sie von ihrer Liebe verraten und von ihrem Bruder verlassen.

Die Welt die die Autorin erdacht hat, ist unserer sehr ähnlich. Allerdings gibt es - verborgen vor den Augen der unwissenden Menschen - Magie, Flüche, Zauberinnen, Artefakte und verschiedene Kreaturen. Das gefiel mir sehr gut. Das Abenteuer das die zusammengewürfelte Gruppe bestreitet, ist verwoben mit Legenden, Mythen und Märchen. Überall lauern ungeahnte Gefahren, blutige Kämpfe, unausgesprochene Wahrheiten und rätselhafte Hinweise. Es gilt einen Bösewicht zu besiegen, ein Artefakt zu finden, geliebte Menschen aufzustöbern, einen Fluch zu brechen, ein Herz zu kitten und besondere Momente zu erleben. Wenngleich mich das Buch nicht ganz so begeistern konnte wie Band 1, hat es mir doch gut gefallen und ich bleibe zufrieden zurück.

Erzählt wird aus der Sicht von Tamsin. Zwischendurch begegnen dem Leser ein paar Mal andere Perspektiven. Den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr gerne. Leicht, klar, gut beschreibend und flüssig führt sie durch die Zeilen. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend und das Erzähltempo zumeist angenehm. Am Anfang des Buches findet man ein Personenregister.

Fazit: "The Mirror of Beasts" ist der zweite Band der Hollower Dilogie von Alexandra Bracken. Wenngleich mich das Buch nicht ganz so begeistern konnte wie Band 1, hat es mir doch gut gefallen und ich bleibe zufrieden zurück. Von mir gibt es **** Sterne.

Zitat

"Vor längst vergangener Zeit, in einer Welt voller Dunkelheit und Flüche, gab es zwei Kinder", begann ich leise. "Und alles, was sie hatten - war einander..."
(Zitat aus "The Mirror of Beasts", Pos.: 3619)

Reihe

Band 1: Silver in the Bone
Band 2: The Mirror of Beasts

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2024

Ihr aussichtsloser Kampf. Seine dunkle Vergangenheit. Eine unmögliche Liebe.

Court of Shadows
0

Kurzbeschreibung



Nachdem die junge Halb-Fae Arianna einer tödlichen Gladiatorenarena entkommen ist, arbeitet sie als Barkeeperin mit ihrer besten und einzigen Freundin Ciara in einem Londoner Pub. Alles ...

Kurzbeschreibung



Nachdem die junge Halb-Fae Arianna einer tödlichen Gladiatorenarena entkommen ist, arbeitet sie als Barkeeperin mit ihrer besten und einzigen Freundin Ciara in einem Londoner Pub. Alles ändert sich, als die Shadow Fae auftauchen – Jäger magischer Wesen. Sie lassen Arianna unter einer Bedingung am Leben: Sie muss sich ihnen anschließen und die lebensgefährliche Ausbildung der Shadow Fae überstehen. Ihr Mentor ist ausgerechnet Ruadan, der mysteriöse Shadow Fae, der ein Schweigegelübde abgelegt hat und ebenso anziehend wie gefährlich ist. Zu allem Überfluss wird sie von ihrem alten Peiniger aus der Gladiatorenarena erpresst: Wenn sie ihm nicht Ruadans Weltenschlüssel bringt und den Shadow Fae bestiehlt, wird Ciara sterben. Ein Tanz zwischen Leben und Tod beginnt, bei dem sich Arianna und Ruadan immer näher kommen …



Meinung



"Court of Shadows" ist der erste Band der Shadow Fae Reihe von C.N. Crawford. Das Buch ist am 16. Oktober 2024 im Von Morgen Verlag erschienen, umfasst 288 Seiten, ist als ebook oder als Paperback erhältlich und wird ab 16 Jahren empfohlen. Hinter C.N. Crawford steht Christine Crawford mit ihrem Mann Nick. Das Bestsellerautorenpaar hat bereits einige Bücher veröffentlicht. Für mich war dies das erste von ihnen. Von Morgen ist ein kleiner, innovativer Verlag aus Berlin mit Schwerpunkt Fantasyliteratur, Jugendbücher und Liebesromane. Beworben wird die Reihe mit den Tropes: Enemies to Lovers, Found Family, Forced Proximity und Slow Burn. Die Geschichte spielt in einem magischen London sowie anderen Welten, ist gespickt mit den gefährlichen Shadow Fae und anderen übernatürlichen Wesen. Im englischen Original besteht der Mehrteiler aus sieben Bänden.



Ich habe die erfolgreiche "City of Thorns" Serie des Autorenduos zwar noch nicht gelesen, trotzdem war ich neugierig auf ihr neues Romantasy Werk. Gespannt habe ich das Buch zur Hand genommen um in die Welt der Shadow Fae einzutauchen. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht schwer. Man beginnt zu lesen und wird ohne großartiges Vorgeplänkel mitten ins Geschehen geworfen. Arianna ist eine toughe Protagonistin. Die junge Frau hat in ihrem kurzen Leben schon viel mitgemacht und ist durch ihre Vergangenheit geprägt. Mal mimt sie das sorglose naive Mädchen, dann wieder die skrupellose Arenakämpferin. Ich mochte sie und ihren Humor sehr gerne. Ruadan ist ein verschlossener und undurchsichtiger Shadow Fae. Auch wenn er zu Anfang nicht sehr zugänglich oder nett ist, fand ich ihn sofort interessant.



In Grundzügen wird die Welt von den Autoren grob umrissen, allerdings hätte ich mir ein detaillierteres Worldbuilding gewünscht. Da es sich um den ersten Band einer Reihe handelt, wird dies vermutlich im Verlauf der Teile noch ausführlicher werden. Ebenso die Tiefe der Charaktere, ihre Vergangenheit und ihre Fähigkeiten. Das sinnliche Treiben der Protagonisten passte für mich. Der Spice nimmt im Lauf der Serie zu. Die Geschichte ist durchwegs spannend, kämpferisch und actionreich - allerdings auch ein wenig vorhersehbar. Trotzdem habe ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen und fühlte mich gut unterhalten. Ich werde die Reihe weiter verfolgen und harre der Dinge die da noch kommem mögen. Der erste Band ist in sich abgeschlossen und endet ohne großartigen Cliffhanger.



Erzählt wird aus der Sicht von Arianna. Mit dem Schreibstil des Autorenduos kam ich gut zurecht. Leicht, klar, humorvoll und flüssig geht es durch die Seiten. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm.



Fazit: "Court of Shadows" ist der erste Band der Shadow Fae Reihe von C.N. Crawford. Insgesamt besteht die Serie aus sieben Bänden. Ich fühlte mich gut unterhalten und werde die Reihe weiter verfolgen. Von mir gibt es gute **** Sterne.



Zitat



"Wenn du lange in den Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich zurück. "

(Zitat aus "Court of Shadows", Pos.: 99,5% )



Reihe



Band 1: Court of Shadows

Band 2: Court of Darkness (erscheint am 28. Dezember 2024)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.09.2024

Seit 1.500 Jahren inspiriert der legendäre König Artus die Fantasie der Menschen...

Jewel & Blade, Band 1: Die Wächter von Knightsbridge (Knisternde New-Adult-Romantasy von der SPIEGEL-Bestseller-Autorin von "Silver & Poison")
0

Kurzbeschreibung



Gold, Silber, Kupfer: Harper hat ihr besonderes Gespür für Metall nie hinterfragt. Bis der geheimnisvolle Archer mit einem uralten Ring an der Hand in ihrer Goldschmiede auftaucht. ...

Kurzbeschreibung



Gold, Silber, Kupfer: Harper hat ihr besonderes Gespür für Metall nie hinterfragt. Bis der geheimnisvolle Archer mit einem uralten Ring an der Hand in ihrer Goldschmiede auftaucht. Als Harper den Schmuck berührt, sieht sie plötzlich eine verstörende Szene vor sich: den Tod des legendären König Artus. Harper hat tausend Fragen. Die Suche nach Antworten führt sie zu einer elitären Londoner Geheimgesellschaft – und in eine Liebesgeschichte, die ihr Schicksal für immer verändern wird.



Meinung



"Jewel & Blade - Die Wächter von Knightsbridge" ist der erste Band einer New Adult Romantasy Reihe von Anne Lück. Das Buch ist am 26. September 2024 im Ravensburger Verlag erschienen, umfasst 448 Seiten, ist als ebook oder als Paperback erhältlich und wird ab 16 Jahren empfohlen. Die Autorin hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht und ich wurde schon gut von ihr unterhalten. Seit 1.500 Jahren inspiriert der legendäre König Artus die Fantasie von Literaten Barden, Dramatikern sowie Drehbuchautoren und Regisseuren. So ist es kein Wunder, dass die Grundzüge der Artus Legende auch heute noch den meisten Menschen bekannt sind. Auch ich bin dieser Legende schon oft in Film, Fernsehen und Literatur begegnet. Anne Lück hat sie in ihr neuestes Werk mit eingebunden und ich war gespannt in welcher Art und Weise sie das getan hat.



Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht. Man lernt die Hauptprotagonistin Harper mit ihrem besonderen Gespür für Metall kennen. Sie lebt zusammen mit ihrer Mutter und ihrer jüngeren Schwester - die ihr beide sehr viel bedeuten - über der Familiengoldschmiede - die ihre Passion ist. Harper ist familienverbunden, einfühlsam und mutig, aber noch nicht ganz in ihrem Leben angekommen. Sie ist eine sympathische junge Frau. Recht bald wird ihr Leben auf den Kopf gestellt. Von Archer, seinen Angehörigen und weiteren Familien, welche eine spezielle Verbindung zueinander haben. Dabei trifft man auf nette Leute, aber auch auf solche, die sofort spontane Abneigung hervorrufen. Harper hat mehrere Gründe und Motivationen, sich in die elitäre Gruppe einzufügen - zumindest auf Zeit. Diese kann man als Leser gut verstehen und auch nachvollziehen.



Die Idee zu diesem Urban Fantasy Werk mochte ich gerne. Die Autorin bedient sich einiger Klischees und bekannter Handlungswenden. Der fantastische Anteil ist ansprechend gestaltet, allerdings hätte so manches für mich detaillierter ausgeführt werden können. Die Bezeichnung Romantasy verrät, dass romantische Gefühle eine Rolle spielen. Diese sind weder aufdringlich noch vordergründig und fügen sich harmonisch ins Geschehen ein. Zudem spielen die Themen Familie und Freundschaft einen wichtigen Part. Das Buch hat durchgehend eine neugierig machende Grundspannung mit kleinen Spannungsspitzen. Die Lösungen sind sind aber eher einfach und wenig ausgeklügelt. Insgesamt fühlte ich mich von diesem soliden Auftakt rund um Harper und die Artuslegende gut unterhalten.



Erzählt wird aus der Sicht von Harper. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht. Leicht, klar, jugendlich und flüssig führt sie durch die Zeilen. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm.



Fazit: "Jewel & Blade - Die Wächter von Knightsbridge" ist der erste Band einer New Adult Romantasy Reihe von Anne Lück. Insgesamt fühlte ich mich von diesem soliden Auftakt rund um Harper und die Artuslegende gut unterhalten. Von mir gibt es **** Sterne.



Zitat



"Sorge dafür, dass die Dunkelheit in deiner Welt wieder verschwindet und die Sonne aufgeht."

(Zitat aus "Jewel & Blade - Die Wächter von Knightsbridge", Pos.: 4815)



Reihe



Band 1: Jewel & Blade - Die Wächter von Knightsbridge

Band 2: Jewel & Blade - Die Hüter von Camelot (erscheint am 27. März 2025)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.08.2024

Jenseits von Ixia liegen die Wurzeln der Magie...

Magic Study
0

!!! ACHTUNG !!! Band 2 einer Reihe



Kurzbeschreibung



Als die Entdeckung ihrer magischen Fähigkeiten zu einem Hinrichtungsbefehl führt, bleibt Yelena nichts anderes übrig, als nach Sitia zu fliehen, ...

!!! ACHTUNG !!! Band 2 einer Reihe



Kurzbeschreibung



Als die Entdeckung ihrer magischen Fähigkeiten zu einem Hinrichtungsbefehl führt, bleibt Yelena nichts anderes übrig, als nach Sitia zu fliehen, ihrem lang verschollenen Geburtsort. Dort hat sie die Chance, ihre Familie wiederzufinden, die sie nie kennengelernt hat. Doch Sitia ist ihr fremd und die Menschen, denen sie zu vertrauen glaubte, begegnen ihr mit Misstrauen und Hass – sogar ihr eigener Bruder.



Dann bekommt Yelena die Chance, in die Hauptstadt zu reisen. In der Zitadelle kann sie ihre magischen Fähigkeiten unter der Anleitung von Meistermagiern verfeinern. Während sie die Gesetze der Magie erlernt, trifft Yelena auch diejenigen, die keine Scheu davor haben, sie zu brechen. Und als ein abtrünniger Magier auftaucht, der es auf junge Frauen abgesehen hat, riskiert Yelena ihr Leben, um ihn zu stoppen.



Meinung



"Magic Study" ist der zweite Band einer fantastischen Reihe von Maria V. Snyder. Das Buch ist am 20. August 2024 im Reverie Verlag erschienen, umfasst 448 Seiten und ist als ebook oder als Paperback erhältlich. Reverie ist das neue Romance Imprint der Verlagsgruppe Harper Collins. Das Buch ist bereits unter dem Titel "Yelena und der Mörder von Sita" im Mira Taschenbuch Verlag erschienen. Diese Veröffentlichung lässt darauf schließen, dass es sich um eine Trilogie handelt. Außerdem ist dieser Mehrteiler das Debüt der Autorin. Die Kurzbeschreibung zum Auftakt hat mich sogleich angesprochen. Im ersten Band entkam Yelena dem Tod und wurde die Vorkosterin des Kommandanten - was ebenso den Tod nach sich ziehen hätte können. Nachdem mir der erste Band sehr gut gefallen hat, habe ich die Fortsetzung neugierig zur Hand genommen.



Zuallererst möchte ich vorausschicken, dass dieser fantastische Roman potentiell triggernde Inhalte enthält. Deshalb findet man am Buchende eine Themenübersicht, die Spoiler enthalten kann. Nach den Geschehnissen von Band eins musste Yelena ins Land der Magier flüchten. Das Leben als Vorkosterin ist vorbei. Der Baustein des Giftes verläuft im Sand und der Fokus liegt auf der Magie. Yelena hat trotz ihrer wenigen Lebensjahre bereits viel Schlimmes durchgemacht. Dies erfuhr der Bücherliebhaber im Verlauf des ersten Bandes bruchstückhaft. Obwohl ihr Überlebenswille erhalten blieb, war sie doch sehr zerbrochen. Sie sehnte sich nach Freiheit und Zugehörigkeit. Die junge Frau hat sich weiterentwickelt und erhält die Chance, dies auch weiterhin zu tun. Ihre Entwicklung ist ein wichtiger Gesichtspunkt in der Geschichte.



Yelena floh aus Ixia. Dort hat die Autorin eine gestützte Monarchie kreiert, welche durch einen Millitärstaat ersetzt wurde. Sita, das Gebiet der Magier, wird nicht von einem Oberhaupt regiert. Ein Rat lenkt die Geschicke des Landes. Auch diese Situation spielt eine Rolle im Geschehen. Dieser Aspekt hat mir gut gefallen. Es gibt eine Liebesgeschichte. Valek ist der Sicherheitsberater des Kommandanten und der Chef des Geheimdienstnetzwerkes in Sita. Erst bedeute er Gefahr, dann Schutz und zuletzt Liebe. Die romantischen Gefühle stehen nicht im Vordergrund. Es geht auch um Freundschaft und Familie. Es ist nicht leicht für Yelena, sich in diese einzufügen. Zu guter Letzt gibt es noch Morde aufzuklären. Insgesamt hat mir die Erzählung gut gefallen, wenngleich Band eins mich mehr in seinen Bann ziehen konnte.



Erzählt wird aus der Sicht von Yelena. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht. Ich empfand ihn als klar, gut erklärend und flüssig. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm.



Fazit: "Magic Study" ist der zweite Band einer fantastischen Reihe von Maria V. Snyder. Das Buch ist bereits unter dem Titel "Yelena und der Mörder von Sita" im Mira Taschenbuch Verlag erschienen. Tod. Überleben. Leben. Eine gebrochene junge Frau, welche niemals aufgehört hat zu kämpfen. Insgesamt hat mir die Erzählung gut gefallen, wenngleich Band eins mich mehr in seinen Bann ziehen konnte. Von mir gibt es gute **** Sterne.



Zitat



"Das ganze Leben ist ein Risiko", entgegnete ich scharf. "Jede Entscheidung, jede Handlung, jeder Schritt. Jedes Mal, wenn du morgens aus dem Bett steigst, gehst du ein Risiko ein. Leben bedeutet, dieses Risiko in Kauf zu nehmen und nicht aufzustehen in dem Irrglauben, rundum und in jeder Lage sicher zu sein."



( Zitat aus "Magic Study", Pos.: 3623)



Reihe



Band 1: Poison Study

Band 2: Magic Study

Band 3: Fire Study (erscheint am 19.11.2024)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.08.2024

Sie wird die Welt retten oder sie wird sie zerstören...

The Curse of Saints
0

Kurzbeschreibung



Als Spionin der Königin hat sich Aya dazu verpflichtet, ihr Reich vor dunkler Magie zu schützen. Doch bei einem feindlichen Angriff entfesselt Aya selbst ungeahnte magische Kräfte, ...

Kurzbeschreibung



Als Spionin der Königin hat sich Aya dazu verpflichtet, ihr Reich vor dunkler Magie zu schützen. Doch bei einem feindlichen Angriff entfesselt Aya selbst ungeahnte magische Kräfte, die seit Jahrhunderten nicht mehr gesehen wurden – ausgerechnet vor den Augen von Will, dem Vollstrecker der Königin und Ayas größtem Konkurrenten. Aya wird mit einer unmöglichen Frage konfrontiert, die ihr die Kontrolle über ihr Leben entreißt: Schlummert etwas Finsteres in ihr, das ihre Heimat vernichten wird? Um herauszufinden, woher ihre Kräfte stammen und wer sie wirklich ist, schließt Aya widerwillig einen Pakt mit Will. Denn ihre Gabe könnte sie in eine Waffe verwandeln und in einen Krieg hineinziehen, von dem sie nicht weiß, ob sie ihn gewinnen kann.



Meinung



"The Curse of Saints" ist der erste Band einer fantastischen Trilogie von Kate Dramis. Das Buch ist am 1. August 2024 im Piper Verlag erschienen, umfasst 592 Seiten und ist als ebook oder als Klappenbroschur erhältlich. Der Debütroman der Autorin, welcher auf TikTok große Erfolge verzeichnete, ist nun auf Deutsch erschienen. In der Welt welche die Autorin erschaffen hat, herrscht zerbrechlicher Friede. Die Länder konkurrieren und misstrauen einander. Nach dem Krieg segneten die Götter Menschen mit Funken gottgleicher Macht und banden sie. Diese Beschenkten werden Visya genannt und ihre Gabe Affinität. Zur Rettung der Welt opferten die Götter ihr Leben. Nun ist es an den Visyas mit ihren Affinitäten die Reiche zu beschützen, doch nicht alle nutzen ihre Fähigkeit wie von den Göttern angedacht.



Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht schwer, allerdings gibt es viele Informationen und Gegebenheiten zu verinnerlichen, was nicht immer ganz leicht ist. Einerseits ist der Weltenentwurf sehr interessant und erkundenswert. Andererseits ist hier durchaus noch Luft nach oben erkennbar. Man begleitet die Protagonisten Aya und Will. Aya ist die Dritte der Königin. Ihre Augen. Ihre oberste Spionin. Ayas Affinität der Überzeugung nutz sie, um an notwendige Informationen zu kommen. Will ist der zweite der Königin. Ihr Vollstrecker. Seine Affinität für Gefühle und Empfindungen verschlimmern jede Folter und den Tod. Die Beiden haben ein angespanntes Verhältnis. Sie haben hart für ihre Position gearbeitet und kämpfen mit ihren inneren Dämonen. Aya und Will haben Ecken und Kanten und sind alles andere als perfekt.



Eine Gefahr bahnt sich an und die Umstände zwingen die Zwei zusammen zu arbeiten. Aya ist sehr stur und misstraut Will. Dieser wiederum liebt es sie zur Weißglut zu treiben. Das ist durchaus unterhaltsam, wird aber manchmal etwas anstrengend. Nach ungefähr einem Drittel kommt eine weitere Person hinzu, welche man begleitet. Da sie aus einem benachbartem Reich stammt, gewinnt man damit andere Eindrücke. Zwischen Aya und Will knistert es. Konkurrenz und Anfeindung ist nicht das Einzige das zwischen ihnen brodelt. Dazu kommt noch die dritte Person, welche in dem Gefühlschaos der Beiden mitmischt. Die Geschichte schreitet eher gemächlich voran. Die drohende Gefahr ist greifbar, aber nicht genau umrissen. Insgesamt eine ansprechende Erzählung, mit stark geprägten Protagonisten und langsam in Gang kommender Handlung.



Der Leser begleitet zumeist Aya und Will. Zwischendurch gesellt sich eine dritte Sichtweise hinzu. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht. Gut beschreibend, klar und flüssig führt Kate Dramis durch die Zeilen. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend und das Erzähltempo großteils angenehm. Die Verwendung von geschlechtsneutralen Personlapronomen war für mich gewöhnungsbedürftig. Zu Anfang des Buches findet man eine Karte und am Ende ein Glossar.



Fazit: "The Curse of Saints" ist der erste Band einer fantastischen Trilogie von Kate Dramis. Insgesamt eine ansprechende Erzählung, mit stark geprägten Protagonisten und langsam in Gang kommender Handlung. Von mir gibt es **** Sterne.



Zitat



"Bei meinem Blut und vor den Göttern gelobe ich beim Preis meines Lebens, das Ursprüngliche Königreich, seine Bürger und diejenigen zu beschützen, die an meiner Seite kämpfen."

(Zitat aus "The Curse of Saints", Pos.: 1317)



Reihe



Band 1: The Curse of Saints

Band 2:

Band 3:

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere